Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

03.06.2013 um 21:37
Es sind immer ab und an Politiker dabei. War nicht letztes Jahr Westerwelle dabei, und haben nicht ein paar Leute gefordert er solle sich dazu äußern;
Antwort von MdB Christian Arendt/12.102007:
Die Bilderberg Konferenzen stellen ein schwierig zu beurteilendes Thema dar, dass von wenig Transparenz gekennzeichnet ist, sowohl für Sie, als auch für mich.

Wie Sie wissen, finden die Konferenzen bereits seit dem Jahr 1954 statt. Einmal jährlich treffen sich leitende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft um sich in einem vertrauten Rahmen auszutauschen. Für Medien und Öffentlichkeit sind die Bilderberg Konferenzen nicht zugänglich und die Teilnehmer sind angeblich dazu verpflichtet, den Inhalt für sich zu behalten. Aus diesem Grund sind die Konferenzen auch mit allerlei Verschwörungstheorien belastet. Als FDP-Politiker kann ich mich natürlich nicht für solche fragwürdigen Zusammenkünfte aussprechen. Ein demokratisches System ist vor allem durch seine Nähe zum Bürger und durch Transparenz gekennzeichnet. Die Bilderberg-Konferenzen widersprechen beiden Wesensprinzipien eines freiheitlich demokratischen Systems, dass gerade nur weil es diese Werte gibt existieren kann.
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_guido_westerwelle-650-5485--f74650.html#questions (Archiv-Version vom 23.05.2014)

Gut Zugegeben die Antwort hätte besser ausfallen können....

Dennoch erinnere ich mich, das auch gesagt wurde, das gewisse Geschäfte in den Hinterzimmern gemacht werden.
Aber glaube ich nicht das es dabei um Geschäfte geht die die ganze Welt betreffen. Eher austausch von Mitarbeitern, weitere Vorgehensweisen in Betrieben oder in der Politik.

Wer wissen will, was da vor sich geht, sollte die Hotels vorher Infiltrieren oder versuchen sich ins W Lan zu hacken :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.06.2013 um 01:55
Zitat von phenixphenix schrieb:Wer wissen will, was da vor sich geht, sollte die Hotels vorher Infiltrieren oder versuchen sich ins W Lan zu hacken
@phenix
Versuchs selber mal.
Eine Momentaufnahme was die Sorge des Gastgeberlandes um die 'Sicherheit' der VIPs betrifft:

Youtube: Bilderberg 2013: Terrorist Threat
Bilderberg 2013: Terrorist Threat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was siehst du als mögliches umzusetzenes Szenario an?
Nehmen wir mal dein Beispiel, wie soll es umgesetzt werden?
@emanon
Na im Moment dürften Themen sein:
Türkei - Regime Change ? .. wann fällt Syrien.
Das Problem des Umsetzens geht dann an andere Dienstleister.
Was die Erwählung der deutschen Kandidaten Christian Lindner, FDP und Kurt Joachim Lauk, CDU betrifft, da werden Bilderberg-Beobachter gespannt sein auf baldige Neupositionierungen dieser Beiden, oder ?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wärst du ein Karnickel, wärst du bestimmt auch lockerer wenn du wüsstest das die da babbeln
@Zophael
An dem Vergleich ist was dran, den jedes Schulkind lernt dass die Mächtigen vom Volk ernannt werden, oder lernt man das jetzt nicht mehr ?
Bei uns wurde damals noch der Wert der Demokratie gelehrt, was ja heissen würde: WIR wählen unsere Regierung. Aber tun wir das wirklich ?

Schon in den 70ern schrieb ein kleines 'Alternativ-Magazin' ( Humus, herausgegeben von Werner Pieper ) über die jährliche Bilderberg- Konferenz, ich las das und war echt erstaunt, dass sich Kapitalisten, Gewerkschaftler, Sozis und überhaupt alle in hohen Posten sich da jährlich treffen.
Und dann noch streng abgeschirmt.
Also da fallen einem schon die Scheuklappen herunter, oder ich sag mal: die Augenbinde.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.06.2013 um 03:00
Text
Text
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Schon in den 70ern schrieb ein kleines 'Alternativ-Magazin' ( Humus, herausgegeben von Werner Pieper ) über die jährliche Bilderberg- Konferenz, ich las das und war echt erstaunt, dass sich Kapitalisten, Gewerkschaftler, Sozis und überhaupt alle in hohen Posten sich da jährlich treffen.
Und dann noch streng abgeschirmt.
Und damit ist es natürlich wahr, wenn Werner Pieper das schreibt, der ist zwar ziemlich progressiv aber auch ein LSD-Freak.

Ich glaube eher du willst hier eine VT sehen wo gar keine ist.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wie cool ist das denn! Als Hauptredner einer, der an Reptil-Menschen-Kreuzungen glaubt, und ein rechtsextremer Lügenreporter (ich sage nur "FEMA-Camps"):

http://www.bilderbergfringefestival.co.uk/speakers/hot-off-the-press-david-icke-and-alex-jones-to-speak/ (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Solange die beiden nicht die Weltgeschicke entscheiden, ist alles gut.
Was ist das denn für eine arme Veranstaltung das die diese beiden Spinner, da sprechen lassen ?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Danke für das Stichwort 'rechtsextrem',
da wären wir beim 1. Schirmherr der Bilderberg-Konferenz 1954, Prinz Bernhard:
Schon komisch, mit diesem Stichwort 'rechtsextrem' bei dir, da du ja auch den Conrebbi so toll findest. Das da jetzt Kritik von dir in dieser Hinsicht kommt, finde ich etwas merkwürdig.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.06.2013 um 07:59
@Johncom
Hier ein paar Themen fürs diesjährige Treffen
The key topics for discussion this year include:
• Can the US and Europe grow faster and create jobs?
• Jobs, entitlement and debt
• How big data is changing almost everything
• Nationalism and populism
• US foreign policy
• Africa’s challenges
• Cyber warfare and the proliferation of asymmetric threats
• Major trends in medical research
• Online education: promise and impacts
• Politics of the European Union
• Developments in the Middle East
• Current affairs
http://www.bilderbergmeetings.org/meeting_2013.html (Archiv-Version vom 04.06.2013)

Deutsche Teilnehmer Grillo, Enders, Löscher, Ackermann, Achleitner, Koch, Lauk, Lindner.
Was kann man denn mit der Riege für Ändeungen durchdrücken?
Welche Änderungen wurden bereits nach den vorigen Treffen durchgedrückt?
Ein einziges Beispiel würde ja schon reichen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.06.2013 um 11:39
Wer regiert, der dirigiert.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.06.2013 um 17:16
@emanon

Fehlt in der List nicht etwas? Ah, ich habs:

• NWO: A How-To about using HAARP, chemtrails and other evil things correctly


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.06.2013 um 23:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Deutsche Teilnehmer Grillo, Enders, Löscher, Ackermann, Achleitner, Koch, Lauk, Lindner.
Was kann man denn mit der Riege für Ändeungen durchdrücken?
@emanon
Überhaupt keine Änderungen sondern Fortsetzung des laufenden Projekts.
Im Westen Entsozialisierung der Gesellschaft, wirtschaftlicher Druck und Verunsicherung.
Im Äusseren, besonders in Eurasien weiterer Umsturzanstrengungen, Völkermord mit dem Ziel der Privatisierung der dort liegenden Rohstoffe. Privatisierung heisst, wer Geld hat kann kaufen.

:)
Also das klingt anklagend aber ich seh nicht alles schwarz.
Dieser 'Weltreichstraum', NWO nach Washingtoner Vorstellung oder wie immer das sein sollte, ist längst gescheitert.
Beispiel ist Syrien wo auch hier niemand mehr von 'Frühling' spricht.
Over ...
Und das hat damit zu tun dass Russland, China und Iran wirklich wach geworden sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Änderungen wurden bereits nach den vorigen Treffen durchgedrückt?
Ein einziges Beispiel würde ja schon reichen.
Sicher noch zu früh dass einzuschätzen aber wie gesagt, ich denke es geht weniger um Änderungen, mehr um aktuelle Kurskorrekturen. Eine Art Brainstorming, neue Leute werden angehört, dann bei Eignung eingebunden.
Ein Punkt 2012 war sicherlich, Griechenland weiterhin im Euro zu halten.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:00
Zitat von JohncomJohncom schrieb:dass Russland, China und Iran wirklich wach geworden sind
Im Iran werden Künstler weggesperrt, in China wird immer noch hingerichtet und der russische Raubtierkapitalismus ist auch ziemlich cool (vor allem in Häusern, in denen die Heizung nicht funktioniert).


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:09
@Branntweiner
ZB wird in den USA auch noch hingerichtet, Obdachlose in der EU haben nicht mal ein Haus wo ne Heizung drinn wäre usw. Also nicht immer nur auf die anderen zeigen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:12
Zitat von JohncomJohncom schrieb:nicht immer nur auf die anderen zeigen
Sagt einer, der uns Diktaturen als Vorbild hinstellt?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:15
Was passiert eigentlich, wenn die Bilderberger etwas beschließen, mit dem die Trilaterale Kommission nicht einverstanden ist? Oder etwas, dass den Bohemian Club ärgert? Was, wenn die Illuminaten sich von den Plänen der Bilderberger gestört fühlen?

@Johncom
Das in den USA noch hingerichtet wird, ist übrigens eine folge der direkten Demokratie, die Du ja so gerne magst. Es gibt dort Bundesstaaten, die würden die Todesstrafe gerne abschaffen, werden aber vom Volk überstimmt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:15
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Wer regiert, der dirigiert.
@BigBangII
Fragt sich nur welche Musik.
Sprichwort: Wes Brot ich ess des Lied ich sing.
Das stimmt zwar, aber nur für etwa 1/4 dieser Welt falls das Lied vom 'besseren Westen' gemeint wäre.

Die anderen 3/4 singen ander Lieder und bauen ihren eigenen Reis an trotz aller Bemühungen von Monsanto, Nestle und Genossen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:17
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die anderen 3/4 singen ander Lieder und bauen ihren eigenen Reis an trotz aller Bemühungen von Monsanto
Die EU gehört auch zu den drei Viertel:
http://www.topagrar.at/ackerbau/Home-top-News-Monsanto-gibt-in-Europa-bei-Gentechnik-auf-1157749.html


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:26
@Branntweiner
Diktatur ist auch wieder son Wörtchen.
Kann natürlich sein Du meinst, Österreich wär ne richtige Demokratie.

Dann wärst Du dort umgeben von zufriedenen Mitbürgern.

Es 'kann sein' die mehrheitlichen Russen, Iraner und Chinesen sind in Relation zu Österreichern sogar stolz auf ihr System.
So dass sie weniger rumnörgeln und im Notfall bereit sind, für ihr Land und ihre Regierung einzustehn.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:35
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Im Iran werden Künstler weggesperrt, in China wird immer noch hingerichtet und der russische Raubtierkapitalismus ist auch ziemlich cool (vor allem in Häusern, in denen die Heizung nicht funktioniert).
Also bitte, du weißt schon, wen du hier kritisierst, oder? Den großen Bruder Moskau, den Staat des Großen Vorsitzenden und die tapferen Widerstandskämpfer gegen den Schah.
Was fällt dir ein, nicht in dümmliches Blockdenken des vergangenen Jahrhunderts zu verfallen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:38
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kann natürlich sein Du meinst, Österreich wär ne richtige Demokratie
Im Vergleich zum Iran oder China ein demokratisches Paradies.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dann wärst Du dort umgeben von zufriedenen Mitbürgern.
Wir granteln grundsätzlich.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es 'kann sein' die mehrheitlichen Russen, Iraner und Chinesen sind in Relation zu Österreichern sogar stolz auf ihr System.
Aber sicher. Wenn du das sagst, wird es so sein.

Zitat von JohncomJohncom schrieb:So dass sie weniger rumnörgeln und im Notfall bereit sind, für ihr Land und ihre Regierung einzustehn.
Ach, das meinst du. Nein, damit können wir nicht dienen. 1940 sind selbst Fußballfans in ein Lager gesperrt worden, weil sie gegen das Besatzer-Regime skandiert haben, obwohl es doch nur ein innerdeutsches Freundschaftsspiel war.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:55
Zurück zum Thema ?

Youtube: Richter Imposimato: beschuldigt die Bilderberger
Richter Imposimato: beschuldigt die Bilderberger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Ferdinando Imposimato

- Terrorismus: der Richter Imposimato beschuldigt den Bilderberg

In einem Anfang Januar veröffentlichtem Buch, La Repubblica delle stragi impunite. I documenti inediti dei fatti di sangue che hanno sconvolto il nostro Paese (Die Republik der ungeahndeten Massaker. Die unveröffentlichten Dokumente der blutigen Ereignisse, die unser Land erschüttert haben), beschuldigt der Richter Imposimato die NATO, Anschläge organisiert zu haben, die Italien in den 1980er Jahren besudelten.

Richter Ferdinando Imposimato ist bekannt, die beiden strafrechtlichen Voruntersuchungen durchgeführt zu haben, sowohl die der Ermordung des Rats-Präsidenten Aldo Moro als auch des Attentates auf Papst Johannes-Paulus II. Er war einer der führenden Anti-Mafia Richter und wurde später Ehrenpräsident des Kassationshofs. Er wurde in der Abgeordnetenkammer unter dem Label der Partei der demokratischen Linken und dann im Senat gewählt.

Der Richter veröffentlicht ein Dokument aus 1967, das die Beteiligung der Bilderberggruppe zeigt, ein Club, der die einflussreichsten Persönlichkeiten versammelt, die die Interessen der NATO verteidigen. ...... -
http://www.voltairenet.org/article177372.html


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 00:59
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Zurück zum Thema
Du hast mit dem Iran angefangen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:der Richter Imposimato beschuldigt den Bilderberg
Aha.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:beschuldigt der Richter Imposimato die NATO
Aha.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:die Beteiligung der Bilderberggruppe zeigt, ein Club, der die einflussreichsten Persönlichkeiten versammelt, die die Interessen der NATO verteidigen
Aha.

Die Bilderberger sind jetzt also schon die NATO.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 01:14
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dieser 'Weltreichstraum', NWO nach Washingtoner Vorstellung oder wie immer das sein sollte, ist längst gescheitert.
Ja, nachdem sie vergeblich versucht haben etliche Länder zu annektieren...halt, moment.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 01:25
@Johncom

Du kannst mich sicher aufklären. Imposimato spricht von einem Bilderbergtreffen in Rom 1967, über das nur die Zeitung Dagospia berichtet hat. So die Übersetzung, aber auch der französische Untertitel (der O-Ton ist zu stark überblendet).

Da gibt es nur zwei kleine Probleme:

1. Dagospia ist eine Satirezeitung, die erst seit 2000 existiert.

Wikipedia: Dagospia
http://www.dagospia.com/

2. Das Bilderbergtreffen 1967 war in Cambridge (England) und nicht in Rom.

http://publicintelligence.net/1967-bilderberg-meeting-participant-list/
Wikipedia: Liste der Bilderberg-Konferenzen

Ich weiß echt nicht, was er damit meint. Es stimmt einfach nicht.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden