Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:49
Zitat von tristris schrieb:Bist du also immernoch der Meinung, dass da umsetzungsreife Beschlüsse gefasst werden, obwohl die beschlussfassung selbst unwahrscheinlich ist?
wenn du der tiefsten überzeugung bist, dass die traktandenliste ausschliesslich die themen beinhaltet, welche auf öffentlichen seiten zu sehen sind, dann bin ich sicher auch skeptisch.
immerhin muss man dann ja ganz sicher sein, dass nur diese themen besprochen werden.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Bilderberg Association
würde mich interessieren wer hinter dieser organisation steckt. auf jeden fall nicht arme leute, da sie ja aufenthalt und sprit (die teilnehmer kanem ja mit den offiziellen regierungsfliegern wie ich sah) zahlen.
ach das war ja der g8 gipfel :-) sorry

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:54
o...jetzt wieder mal real-life....bis nächstes mal...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:54
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wenn du der tiefsten überzeugung bist, dass die traktandenliste ausschliesslich die themen beinhaltet, welche auf öffentlichen seiten zu sehen sind, dann bin ich sicher auch skeptisch.
immerhin muss man dann ja ganz sicher sein, dass nur diese themen besprochen werden.
Und auch, wenn es andere Themen sind, was ändert es? Selbst wenn es nur ein einziges großes Thema wäre, wären 3 Tage für 130 Leute der unterschiedlichsten politischen Couleurs immernoch zu wenig.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 18:13
@tris

Ich geh jetzt noch weiter und sage, sogar bei 3 Leuten wären 130 Tage zu wenig :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 18:16
@Rho-ny-theta
Schwarz-Gelb hat ja bis heute auch noch kein Thema gefunden, bei dem sich die Koalitionspartner einig wären. *g*


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 18:30
Außer einer stellt sich vorne hin sagt was gemacht wird und alle notieren sich das fleißg mit. Dann könnts klappen mit den 3 Tagen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 18:35
@phenix
Dann stellt sich nur die Frage, wieso sie sich extra treffen. Wegen dem Büffet?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 18:40
Vielleicht will man vermeiden, das irgendjemand mitschreibt. Wenn man die Befehle mündlich weitergibt, gibt es dafür keine Beweise. Druiden haben das ewig lange so gemacht, das sie ihre Lehren nur mündlich weitergegeben haben. Ziemlich sichere Methode eigentlich.

....

Ich weiß es ja selber nicht :D

Aber ich denke mir, wenn hinter den treffen so eine große Mega Verschwörung stecken würde und ich wäre ein Anführer der Verschwörung würde ich mich da nicht persönlich sehen lassen. Ist fast so dämlich wie überall ne 23 drauf zu malen :D


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 20:18
Zitat von phenixphenix schrieb:Vielleicht will man vermeiden, das irgendjemand mitschreibt. Wenn man die Befehle mündlich weitergibt, gibt es dafür keine Beweise.
Ich hab 'ne andere Idee: Die Teilnehmer wissen gar nicht, daß sie da Instruktionen bekommen, die werden ihnen nachts hypnotisch eingeimpft, und später setzen sie auf ein Stichwort hin wie ferngelenkt die Agenda um.

Ähnlichkeiten zu James Bond sind rein zufällig...

Zäld


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 20:33
wäre auch eine möglichkeit, aber es muss ihnen Nachts gar nicht eingeflößt werden.

Vielleicht werden auch bestimmte Diskussionen in eine bestimmte Richtung gelenkt. Da bekommt man dann "rein zufällig" einen Denkanstoß in eine bestimmte Richtung. Vielleicht eher so wie Inception. Man pflanzt ideen in die Köpfe der mächtigen und sieht dann zu wie die Idee Keimt.


Ich Versuch mich ja immer irgendwie in eine Person hinein zu versetzten, die so mächtig ist das sie eigentlich alles hat was man zum Leben braucht. Aber ich komm irgendwie nicht drauf, was das Ziel einer solchen Gruppe oder der bösen "Welt Elite" sein soll.

Geld kann es nicht sein, davon sollte mehr als genug zur Verfügung stehen.
Religiös Orientiert, kann ich mir auch nicht vorstellen, da stehen die drüber.
Weltmacht? Warum?

Was bewegt Menschen, die schon alles haben und sogar den Fluss des Geldes auf der ganzen Welt bewegen und bestimmen können dazu, noch weiter zu machen?

Ich komm einfach nicht drauf. Ich würde mich mal zu gerne mit einem Rothschild oder einem Rockefeller, einfach von Mensch zu Mensch Unterhalten. Wer sind diese Personen?

Danach würde ich auch bestimmt fragen ob sie mir nicht ein wenig Geld leihen könnten :troll:


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 20:57
Johncom produziert Propaganda vom allerfeinsten.
@rosco
Nehm ich als Kompliment.
Wenn man der massenhaften Dummheit und dem Militarismus ans Schienbein treten kann, dann ists ja für eine gute Sache.

Wikipedia: Militarismus


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 21:02
@Johncom
Lust mal exemplarisch durchzuspielen wie eine Bilderbergeragenda in Deutschland durchgedrückt werden kann?
Beispiel hast du ja wahrscheinlich weiter oben gelesen.
Was wäre dein erster Zug?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 21:08
Deutschland ist immer noch der Weltenverführer und -bedroher? Das Judentum als Feindbild der anglo-amerikanischen Welt passt nicht. Das ist krudeste Geschichtsklitterung.
@Branntweiner
Wo hast Du das schon wieder her ?
Nein, was ich sagte ist, Feindbilder sind extrem wichtig.
Feindbilder braucht jeder Macht-Staat: mal die Juden, die Moslems, Kommunisten, Anarchisten.
Immer ist es eine Gruppe ( Rasse, Religion, Weltanschauung ), die uns, die Guten bedroht.

Youtube: Die Wahrheit über die Muslime in Deutschland ? ( DER SPIEGEL und Stern - Axel Springer ) ISLAM
Die Wahrheit über die Muslime in Deutschland ? ( DER SPIEGEL und Stern - Axel Springer ) ISLAM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Regime, das insbesondere mit Eroberung und Aufrüstung verzahnt ist, muss seinen Bürgern immer wieder neue Lockbilder anbieten.
Damit man die Ausgaben vertreten kann, damit man die Kinder für Abschlachtberufe bzw Heldenberufe motivieren kann.

Reich des Bösen, Achse des Bösen, Schurkenstaaten, War on Terror sind reine Hirngeburten.
PR-Büros erfinden so Wörter dafür gibts Kreative.
Es gibt die bösen Länder aber nicht, man muss also ein Image kreieren um sie als böse darzustellen.
Es heisst natürlich nicht, die Bösen Iraker sonder der böse Saddam.
Man wolle ein Volk von einem 'Depoten' befreien.

Die Frage bleibt: Warum konferieren ausgerechnet 'Vertreter aus Wirtschaft, Militär, Politik, Medien, Hochschulen und Adel' ihren runden Tisch bei Bilderberg.
Was suchte der General der Eurokorps
Wikipedia: Eurokorps
in Watford ?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 21:20
@Johncom
Zitat von emanonemanon schrieb:Lust mal exemplarisch durchzuspielen wie eine Bilderbergeragenda in Deutschland durchgedrückt werden kann?
Beispiel hast du ja wahrscheinlich weiter oben gelesen.
Was wäre dein erster Zug?
Überlesen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 21:23
@thevienna2011

Eines der Hauptprobleme der Bilderberg-Verschwörungstheorie ist, dass es einerseits zu wenige (und zu oft wechselnde) Akteure sind, um etwas zu bewirken, und andererseits viel zu viele Akteure, um sich per Mehrheitsbeschluß auf irgendetwas zu einigen.

Du hast ca, 130 Teilnehmer, die innerhalb von drei Tagen mehr oder weniger einstimmig etwas beschließen müssen. Einstimmigkeit ist unbedingt erforderlich, denn wenn 60% der Teilnehmer etwas beschließen, das die anderen 40% der Teilnehmer ablehnen, dann gehen diese 40% nach hause und vergessen das Meeting einfach. Es zwingt sie ja niemand, irgendetwas der Beschlüsse umzusetzen, ja es weiß ja nicht mal jemand davon; also wer will sie zwingen?

Nächste Hürde: Angenommen, es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass sich alle Teilnehmer einig sind, und dass innerhalb von drei Tagen ein Konsens gefunden wird, den alle tagen können; was passiert dann? Dann gehen alle Teilnehmer wieder nach hause in ihr jeweiliges Land; also ca. drei bis fünf Personen pro Land, die z.T. Firmenvertreter sind, z.T. Politiker aus unterschiedlichen Parteien sind. Was machen die dann in ihrem jeweiligen Land, so ganz allein?

Tritin war z.B. auf einer Konferenz. Kam der dann zurück und sagte: "So liebe Leut, ab heute macht ihr alle das was ich sage, und das ist folgendes"? Da sagen doch zuerst mal die Leute aus seiner Partei "Nein, machen wir nicht; da stimmen wir erst mal drüber ab". Und die Leute aus anderen Parteien machen erst recht nicht, was Tritin sagt. Wie will also Tritin den Bilderbergern nützen, und wie wollen die Bilderberger Tritin nützen? Sie können ihn ja schlecht zum Kanzler wählen, so ganz ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

Du siehst also, das ist alles nicht so einfach, wie sich das der kleine Moe auf der Straße so vorstellt.

Wenn Du mich fragst, wird da garnichts *besprochen*, schon allein weil nicht die Zeit dafür ist. Ich vermute eher, dass da verschiedene Vorträge gehalten werden, um die Teilnehmer auf den neuesten Stand in ausgewählten Themenbereichen zu bringen. Danach können sie sicherlich noch ein paar Minuten lang Fragen stellen und vielleicht selbst was dazu sagen, aber für Diskussionen wird nicht die Zeit sein. Erst recht nicht für Beschlüsse, die einen Konsens voraussetzen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 21:36
Zitat von tristris schrieb:Dann stellt sich nur die Frage, wieso sie sich extra treffen. Wegen dem Büffet?
Die coolen Giveaways könnten ein Anreiz sein,die neuste Patek Philippe,ne Jaeger le Cultre für die Gattin,die neue Hasselblad Lunar


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 21:38
@Johncom
Okay, melde dich doch bitte sobald das notwendige Wissen aufgespielt wurde.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 21:44
Zitat von tristris schrieb:Dann stellt sich nur die Frage, wieso sie sich extra treffen.
Fragst Du Dich das auch bei anderen Kongressen, oder speziell nur bei den Bilderbergern?

Warum sollten z.B. Zahnärzte ein internationales Treffen organisieren, wenn es angeblich garnicht darum geht, die Weltherrschaft zu übernehmen? Warum sollten die das tun?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 21:56
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die coolen Giveaways könnten ein Anreiz sein,die neuste Patek Philippe,ne Jaeger le Cultre für die Gattin,die neue Hasselblad Lunar
Läuft das dann wie bei den Betriebsfeiern, wo die Namen aufgeklebt/-gedruckt/-geprägt/-graviert sind, so dass man hinterher anhand des Übriggebliebenen feststellen kann, wer nicht gekommen ist?

@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Fragst Du Dich das auch bei anderen Kongressen, oder speziell nur bei den Bilderbergern?
Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf den Fall, dass 130 Bilderberger nur deshalb angefahren kommen, um von einem hypothetischen Oberguru ihre Weisungen zu empfangen. ;)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 22:04
Zitat von tristris schrieb:Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf den Fall, dass 130 Bilderberger nur deshalb angefahren kommen, um von einem hypothetischen Oberguru ihre Weisungen zu empfangen. ;)
Ah, dann habe ich Dich falsch verstanden. Allerdings würden bestimmt sehr viele (wenn nicht sogar alle) extra kommen, wenn es einen Oberguru gäbe; wer kommt denn nicht gerne, wenn der Oberguru ruft?

Allerdings wäre dann die Frage spannend, wer der Oberguru ist, wer oder was ihn legitimiert und wie er alle anderen kontrollieren und zwingen kann, seinen Willen auszuführen.
Wenn es einen Oberguru gibt (was ja theoretisch möglich sein kann), dann ist das vielleicht so eine ausserirdische Echse mit telepathischen Fähigkeiten; wäre zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich.


Anzeige

melden