Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 01:49
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Bilderberger sind jetzt also schon die NATO.
@Branntweiner

Ja - oberhalb dieser .. aber sonst ein Herz und eine Seele.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du kannst mich sicher aufklären.
Aber später, hab noch nen Job und brauch Schlaf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 01:50
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber später, hab noch nen Job und brauch Schlaf.
Nur kein Stress. Könnte ja eine gröbere Recherche werden.

Beitrag von Branntweiner (Seite 170)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 07:28
@Johncom
Auf meine Frage nach bereits durchgedrückten Forderungen der Bilderberger antwortest du
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sicher noch zu früh dass einzuschätzen aber wie gesagt, ich denke es geht weniger um Änderungen, mehr um aktuelle Kurskorrekturen. Eine Art Brainstorming, neue Leute werden angehört, dann bei Eignung eingebunden
Die Jungs treffen sich ja nun seit 60 Jahren in wechselnder Zusammensetzung. Einige der Gründerväter sind schon tot und du kannst nicht ein Beispiel bringen für einen umgesetzten Plan der Bilderberger?
Bleibst bei Mutmassungen und "es könnte doch sein..."?
Ist dir das nicht zu wenig oder stellst du keinerlei Ansprüche an die VT?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.06.2013 um 23:54
@Branntweiner
Buchvorstellung, Interview beim Aufbrechen ... ich kann kein italienisch, deshalb wär es sinnvoll, auf die hoffentlich baldige Übersetzung zurückzugreifen:

5a75a4 Ferdinando Imposimato

Die Satirezeitung kanns aber nicht gewesen sein,
eine Zeitung ist das auch nicht genau, eher eine Website:
Wikipedia: Dagospia&prev=/search?q=Dagospia&safe=off&client=firefox-a&hs=fkM&rls=org.mozilla:de:official

In Grundzügen, was Imposimatos Buch 'aufdeckt' wird in diesem TV Talk erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=QX-Q4jAjbg4


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 01:02
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Bilderberger sind jetzt also schon die NATO.
@Branntweiner
Ja, die Bilderberger waren immer 'die NATO' sie waren die Gründer und Lenker der NATO.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Jungs treffen sich ja nun seit 60 Jahren in wechselnder Zusammensetzung.
@emanon
Also der Kern, der innere Kreis wechselt seltener.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bleibst bei Mutmassungen und "es könnte doch sein..."?
Ist dir das nicht zu wenig oder stellst du keinerlei Ansprüche an die VT?.
Ich wüsste nicht dass die Bilderberger eine VT sind.
Die Treffen sind ja real, obwohl 98% der Mitmenschen nie davon gehört haben.
Nur in den letzte Jahren reagiert die Organisation langsam öffentlicher, seit dem wachsenden Info-Austausch im Internet.

- 1993 veranstaltete die Potsdamer Fördergemeinschaft zur Gründung einer Friedensuniversität in Berlin einen Diskussionsabend. Im Haus der Weltkulturen trafen sich drei Politpensionäre besonderer Art – der ehemalige amerikanische Außenminister Henry Kissinger, der frühere sowjetische Botschafter in der DDR, Valentin Falin, sowie Egon Bahr, in den sechziger und siebziger Jahren persönlicher Berater und Chefunterhändler des damaligen Bundeskanzlers Willy Brandt. Thema der Diskussion waren die Erinnerungen der drei Herren an die große Zeit der deutschen Ostpolitik sowie an die Verhandlungen zum Abkommen über den Status Berlins. Als Moderator fungierte der Journalist Giovanni di Lorenzo, seinerzeit Chefredakteur des Berliner „Tagesspiegel“.

Im Verlauf der - ansonsten gar nicht so besonders erhellenden - Diskussion sprach Henry Kissinger, fast beiläufig, einen vielsagenden Satz aus, dessen Tragweite wohl der Mehrheit der anwesenden Zuhörer nicht bewußt war: „Die vier Botschafter (der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, Anm. d. Red.) brauchten über das Berlin-Abkommen nicht viel zu verhandeln. Sie brauchten nur den Text zu unterzeichnen, den die Bilderberger ausgearbeitet hatten.“ -
http://fosar-bludorf.com/bilderberger/ (Archiv-Version vom 28.05.2013)
Wikipedia: Viermächteabkommen über Berlin


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 01:07
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ja, die Bilderberger waren immer 'die NATO' sie waren die Gründer und Lenker der NATO.
Wie hießen die Bilderberger denn bei der Gründung der NATO 1949?
Den Namen "Bilderberger" erhielten sie ja erst durch ihre erste Konferenz im Bilderberg-Hotel 1954.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 01:44
@CarlSagan
- Am 16. März 1955 kündigte US-Präsident Dwight D. Eisenhower für den Kriegsfall den Einsatz taktischer Nuklearwaffen gegen militärische Ziele an.

Durch die Unterzeichnung der Pariser Verträge am 23. Oktober 1954 im Zuge der Westintegration der Bundesrepublik Deutschland wurde diese zum Beitritt eingeladen, der kurz nach Inkrafttreten der Verträge in einer Beitrittszeremonie im Pariser Palais de Chaillot am 9. Mai 1955 feierlich vollzogen wurde.
Am 14. Mai 1955 wurde wegen dieses NATO-Beitritts der Warschauer Pakt gegründet. Am 15. Mai 1955 wurde der Österreichische Staatsvertrag in Wien unterzeichnet, der die Souveränität des Staates wiederherstellte und bis Oktober 1955 zum Abzug der Besatzungstruppen führte.... . -
Wikipedia: NATO#Entwicklung von 1949 bis 1984
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wie hießen die Bilderberger denn bei der Gründung der NATO 1949?
Eine typische Schnürsenkel-Frage.:D
Was natürlich stimmt, was Du sagst:
die Miltärpakt hatte schon seine Schuhe an.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 01:50
@Johncom

Was hatten denn z.B. die russischen und chinesischen Teilnehmer bei der letzten Bilderbergerkonferenz zu suchen?

Standen die da nur zu Dekorationszwecken rum und wurden von den entscheidenden Gesprächen ausgeschlossen? Waren das also nur irgendwelche Alibistatisten oder wie darf man sich das genau vorstellen?

Warum hat man die russischen und chinesischen Teilnehmer bei der Rückkehr in ihre Heimatländer dann nicht gleich verhaftet?
Deinen Beiträgen nach, müsste man doch eigentlich davon ausgehen, dass die Interessen der Bilderberger mit denen Russlands und Chinas absolut unvereinbar wären. Und jetzt nehmen plötzlich Abgesandte ausgerechnet dieser Staaten an dem Treffen teil!
Wie kann das sein?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 01:51
@Johncom
Was hat der von Dir zitierte Wikipedia-Abschnitt mit Deiner Behauptung zu tun, dass die Bilderberger die Gründer und Lenker der NATO seien?

Und was ist eine Schnürsenkel-Frage?

Es gibt viele unabhängige Quellen, die sowohl die Geschichte der Bilderberg-Konferenz, als auch die Gründung der NATO dokumentierten. Ist Deiner Meinung nach alles, was über die beiden "Organisationen" dokumentiert ist, falsch?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 02:14
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Es gibt viele unabhängige Quellen, die sowohl die Geschichte der Bilderberg-Konferenz, als auch die Gründung der NATO dokumentierten. Ist Deiner Meinung nach alles, was über die beiden "Organisationen" dokumentiert ist, falsch?
Nicht ist falsch.
Der Vergleich Dokumentation NATO - Bilderberg hinkt aber.
NATO = aussen, Bilderberg = innen und eigentlich 'secret'.
Bilderberg mit Website kam erst nach aussen als das www voll wurde mit Spekulationen,
vorher lies man sich so 3 - 4 Mal alle paar Jahre erwähnen in der Mainstreampresse.

Mach den Test, frage die Nachbarn: Was ist die NATO ?
Dann frag: Wer ist Bilderberg !

Das ändert sich jetzt aber ganz langsam.
Letztes Jahr in den Tagesthemen, deutsches Fernsehn kam mal was so nach 22:30 Uhr.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Was hat der von Dir zitierte Wikipedia-Abschnitt mit Deiner Behauptung zu tun, dass die Bilderberger die Gründer und Lenker der NATO seien?
Same spirit: Die Vision der 'transatlantischen Macht'.
Ich nehm an das weisst Du selber.
Oder was ist Deine, ich meine, Deine persönliche Einschätzung.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 02:40
@Johncom

Was Du damit sagen willst ist, dass Du keinerlei Beleg für Deine Behauptung hast, dass die Bilderberger die NATO gegründet haben, sondern dass Du Dir das einfach so zusammengereimt hast.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Bilderberg mit Website kam erst nach aussen als das www voll wurde mit Spekulationen,
vorher lies man sich so 3 - 4 Mal alle paar Jahre erwähnen in der Mainstreampresse.
Die Existenz der Bilderberger wurde ziemlich kurz nach ihrer Gründung bekannt.
Der Spiegel berichtete bereits 1955 über die Konferenz, ausländische Publikationen ebenfalls.
Die Gründung wurde 1962 in der Biographie von Prinz Bernhard erwähnt, die BBC und die britische Times berichteten in den 60er Jahren über die Konferenzen. In den 50ern kamen durch die ersten Presseberichte aber auch schon die ersten Verschwörungstheorien auf.
Mit dem Internet hat das ganze nichts zu tun. Die Existenz der Bilderberg-Konferenzen an sich, waren kein Geheimnis für die Welt.

Was das Internet allerdings massive erleichterte war, dass jeder sich irgendwas zu einem Thema ausdenken konnte, was dann von anderen völlig kritiklos und ohne jegliche Quellenprüfung oder -kritik übernommen wurde.

Schreibe ins Internet, dass man durch eine undokumentierte Funktion, die vor der Allgemeinheit geheimgehalten wird um mehr Geld zu verdienen, den Akku seines Handys aufladen kann, in dem man es für 30 Sekunden bei mindestens 450 Watt in die Mikrowelle stellt, und Du wirst Menschen finden, die das ausprobieren werden.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 03:24
Apropos Bilderberger und Lenken der Nato.

Ich frage mich, warum sich die private Kaffeekränzchengruppe bereits 1966 auf ihrer Konferenz in Wiesbaden die Frage (Punkt 1. der Agenda)01 stellte, ob die Nato reorganisiert werden sollte und wenn ja: Wie?

Die Frage nach dem "Ob" kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum wirft man ein "Wie" auf, wenn man doch darauf ohnehin keinen Einfluss hat?

-----
01 http://de.scribd.com/doc/96988058/1966-Bilderberg-World-Economy-relationship-between-developed-and-developing-world#page=2


4x zitiert2x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 07:53
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also der Kern, der innere Kreis wechselt seltener.
Das heisst, er wechselt, er ist Änderungen unterworfen. Somit hatte ich mit meiner Aussage völlig recht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich wüsste nicht dass die Bilderberger eine VT sind.
Warum so platt?
Die Bilderberger sind keine Verschwörung aber rund um die Bilderberger haben sich Verschwörungstheoretiker auf der Basis von Nichtwssen diverse Verschwörungstheorien aus den Fingern gesaugt.
Ist mir unverständlich, dass ausgerechnet du das nicht wissen sollst.

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Frage nach dem "Ob" kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum wirft man ein "Wie" auf, wenn man doch darauf ohnehin keinen Einfluss hat?
Du machst dir nur Gedanken um Dinge die deinem direkten Einfluss unterliegen?
Ist wahrscheinlich eine Typfrage.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 09:34
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Frage nach dem "Ob" kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum wirft man ein "Wie" auf, wenn man doch darauf ohnehin keinen Einfluss hat?
Jeder Stammtisch auf der Welt redet davon wie man Dinge "besser" machen könnte. In Zeiten einer WM/EM haben wir schlagartig 50Mio Bundestrainer, und jeder würde natürlich alles besser machen wie der Bundestrainer.

@generell
Also von daher können die Kollegen Bilderberg ruhig darüber philosophieren wie sie wollen. Und ganz ehrlich, in der Regel sitzen dort erfolgreiche (seis durch Eigenarbeit oder vereerbt inkls erhalt und Weiterentwicklung) und von daher nicht warscheinlich sogar teils besser geeignet wie die Kollegen Politiker.

Ebenso sehe ich das in Wirtschaftsfragen, warum nicht Tipps/Anregungen von ihnen holen?
Die Sache ist doch auch, könnten zig Millionäre und Milliardäre nicht Treffen im Geheimen organisieren? Diese Leute haben mittel und Wege sich ganz im Geheimen zu treffen, aber nein sie beschließen in 3 Tagen die Wirtschaftsbelange, welche Regierung gestürzt wird, wer Reicher wird und was sonst noch alles in der Welt passieren soll.

Jeder der mal in einer Managementbesprechung in einer durchschnittlichen Firma gesessen ist, hat ein Gefühl dafür wie lange ein Meeting dauert (Bsp: die Auswahl der Papierhandtücher und der Lagen des Toilettenpapiers dauert da ratz fatz 3 Studnen) - es sei den es steht einer über allem und diktiert -> dann braucht man sich aber nicht treffen...
Wenn ich mir die Riege ansehe die dort vertreten ist - würde mich das sehr interessieren wie die verschiedensten Interessen dort sinnvoll "beschlossen" werden sollen... inoffizielle Vorlagen gibts ja hier im Forum zu genüge was den alles beschlossen worden sei...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 14:42
Wir werden alle zur Rechenschaft ziehen die der Menschheit Leid, Elend und Tod hervorgerufen haben. Sie werden sich in ihrer Macht mit allem zwar zurückziehen aber sie werden erfasst.
We trust in God. God is a DJ.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 14:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Du machst dir nur Gedanken um Dinge die deinem direkten Einfluss unterliegen?
Ist wahrscheinlich eine Typfrage.
Du lässt bei jedem Gedanken um Dinge, die du nicht beeinflussen kannst, 80 einflussreiche Personen aus Finanz, Wirtschaft, Politik etc. einfliegen, zahlst ihnen vier Tage Luxusaufenthalt, lässt Monate vorher eine Agenda drucken - und all diese Personen schwimmen auf deiner Wellenlänge und sagen - weil sie ja grad nichts Besseres zu tun haben - freudig zu. Nur um deinen Gedanken zu lauschen und deinen Weltverbesserungsideen, auch wenn es sehr schade ist, dass sie darauf leider keinen Einfluss haben.
Ja, hast Recht, ist sicherlich eine Typfrage.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jeder Stammtisch auf der Welt redet davon wie man Dinge "besser" machen könnte. In Zeiten einer WM/EM haben wir schlagartig 50Mio Bundestrainer, und jeder würde natürlich alles besser machen wie der Bundestrainer.
Auch wieder eine Typfrage, stimmt´s? ;)

Meine Herren, müsst ihr da nicht selbst ein bisschen schmunzeln (schämen wird wohl nicht drin sein, nehme ich an) über diese "Vergleiche"!?
Müsst ihr denn wirklich aus jedem VT-Thread eine Art Debattierclub machen und jedes Argument, nur weil es für die VT sprechen könnte, mit billiger Rhetorik und Entenhausenvergleichen zu vernichten suchen?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 15:03
@dh_awake
Du hast anscheinend den Inhalt meines Posts nicht begriffen, das ist nicht weiter schlimm.
Deine Entgegnung taugte aber noch nicht einmal dazu deinen eigenen Standpunkt zu unterfüttern. Vielleicht gibt dir ja das zu denken.
OgH
emanon


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 15:07
Habt ihr das hier schon durchdiskuttiert mit dem Steinbrück:

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37767/1.html


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 15:21
Der Artikel ist an manchen Stellen zwar ein wenig reißerisch, aber die Kern aussage, trifft es schon ziemlich gut.

Politiker haben da eigentlich nichts verloren, schon alleine deswegen, da wir das bezahlen ^^

Aber von Steibrück halte ich auch an und für sich nichts. Komplett in der falschen Partei der Mann :D

Solche Aussagen wie der immer trifft ist er eigentlich ein Muster FDP Mann


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.06.2013 um 15:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Müsst ihr denn wirklich aus jedem VT-Thread eine Art Debattierclub machen und jedes Argument, nur weil es für die VT sprechen könnte, mit billiger Rhetorik und Entenhausenvergleichen zu vernichten suchen?
Nun ja, was haben wir den hier für eine VT?

Eine Gruppe die sich trifft und über deren Inhalt ausser einer Agenda dem Termin und der Teilnehmerliste. So, das ist zusammengefasst: Der Bilderberger Thread.

Was unterscheidet diese VT von der VT das jeder Bundesbürgerische Fussballfan ein besser Bundestrainer wäre und immer jemand anderen nominiert aufgestellt und eingestellt hätte? Nichts. Entenhausenvergleich ist gut - denn das machst du bzw. andere doch auch? Ihr wisst nichts aber spekuliert einfach wild drauf los.

Es ist weder ein negatives Ergebniss der Bilderbergkonferenz bekannt, noch hat in über 50 Jahren jemand ausgepackt noch sind es immer die gleichen Personen, noch gab es mysteriöse Todesfälle ehemaliger Teilnehmer oder Bediensteten.
Wenn ich mir die Teilnehmerliste anschaue, ein wilder Haufen aus allen Sparten die es gibt.


Also zusammegefasst gibt es eine Konferenz über die man nix weiß, und deshalb ist es mit Sicherheit schlimm (aktuell wird laut aussagen hier über:
die Absetzung Erdogans, (Türkei - Regime Change ? .. wann fällt Syrien.) dann noch über NATO Belange,
Im Westen Entsozialisierung der Gesellschaft, wirtschaftlicher Druck und Verunsicherung.
Im Äusseren, besonders in Eurasien weiterer Umsturzanstrengungen, Völkermord mit dem Ziel der Privatisierung der dort liegenden Rohstoffe. Privatisierung heisst, wer Geld hat kann kaufen.
Dieser 'Weltreichstraum', NWO nach Washingtoner Vorstellung oder wie immer das sein sollte, ist längst gescheitert.
Ein Punkt 2012 war sicherlich, Griechenland weiterhin im Euro zu halten

Also jetzt nur mal als Beispiele, und das in vier Tage durch zu diskutieren damit das ja alle Verstehen und sich an den Plan halten... nun ja.

Ich würde mir eher Gedanken machen wenn man per Zufall erfahren würde, das sich sollche Leute im stillen getroffen hätten.

Zum Thema Steuerverschwendung kann ich übrigens nur lachen. Jeder Veranstalltung und Privatperson steht es frei Steuergelder für sollche zwecke zu beantragen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Meine Herren, müsst ihr da nicht selbst ein bisschen schmunzeln (schämen wird wohl nicht drin sein, nehme ich an) über diese "Vergleiche"!?
Schmunzeln muß ich generell über eure Vergleiche:
Geld = Gut wenns mir gehört
vermögendende Menschen = Alles Verbrecher (unehrlich verdient, auf kosten anderer und nur durch Bestechung)
Vermögende Menschen die sich im geheimen treffen = noch böser und teuflischer
westliche Regierungen = Böse und sind nur schattenregierungen (kommt drauf anlle in welchem Thread man liest - variert ganz schön, von den Juden, Bankern, Finanzwelten bis hin zu der US Regierung der US Schattenregierung und zu den Bilderbergern)
alle anderen Regierungsformen = gut


Anzeige

1x zitiertmelden