Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.01.2012 um 22:46
Youtube: Ron Paul talks about the Bilderberg Group
Ron Paul talks about the Bilderberg Group
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.01.2012 um 01:09
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ja so geheim sind die Bilderberger wirklich nicht und wer sich mit Weltpolitik befasst hat, kennt die Bilderberger auch schon länger
Ja, ich kenne die Bilderberger auch schon mein halbes Leben lang. Das erste Mal habe ich vor ca. 20 Jahren in dem Roman "Hotel Bilderberg" von ihnen gelesen.

Nach dem Artikel, den @Trudi eingestellt hat, den diversen Anfragen im Bundestag und auf Pressekonferenzen und der fast schon penetranten Berichterstattung in diversen Blogs, frage ich mich wirklich, was dabei überhaupt *geheim* sein soll.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.01.2012 um 05:52
Geheim waren die Bilderberger so weit ich weiss nie. Es ist aber seltsam das die Presse ueber solche hochdekorierten Treffen bis vor gar nicht so langer Zeit nicht/kaum berichtet hat. Erst nachdem im Internet die Wellen hochgeschlagen sind, kamen vereinzelte Berichte auch in unserer Presse.
Man kann das selber pruefen in dem man bei Google News oder Spiegel online mal den Begriff "Bilderberger" eingibt. Da kommt nicht viel.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass die eine Verschwoerergruppe sein sollen. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, dass wenn die Reichsten und Politiker bei privaten Treffen zusammenkommen, dort Lobbyismus von hoechster Stelle praktiziert werden koennte.
Es ist auch nicht aus zu schliessen, das der eine oder andere dort nicht unbedingt das Wohl der Buerger im Auge hat, und sich ein kleiner Kreis wirklicher Kapital-Verschwoerer unter ihnen befindet. Unsere Presse jedenfalls stuerzt sich doch sonst immer auf alle Braten die da Auflage versprechen. Da ist es schon merkwuerdig wenn man unter dem Stichwort Bilderberger bei Spiegel Online von 1980 bis heute gerade mal 2 Berichte findet. Bei der Suche unter Google News fand ich von 2000 bis 2008 gerade mal 7 Berichte, und von 2009 bis 2012 kommen inklusive internationaler Presse gerade 7 Seiten zusammen, waehrend man unter dem Stichwort "Karnevalssitzungen" fuer den selben Zeitraum 19 Seiten News findet.
Aus dieser Sicht ist es schon merkwuerdig fuer mich wie wenig sich die Presse mit jaehrlichen Treffen der wohl einflussreichsten und maechtigsten Menschen beschaeftigt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.03.2012 um 08:53
Die Frage der Existenz ist schlichtweg nicht das Thema.

Es ist vielmehr die Frage: Was wird besprochen was "niemanden" auf der Welt etwas angeht?
Wenn diese Herren sich zum Wohle unserer Zukunft einsetzen dann sollten wir doch wissen wie wir Sie in Ihrem Vorhaben unterstützen können, oder etwa nicht?


Die Medienberichte sind spärlich um nicht zu sagen lächerlich gering gehalten.
Wenn man das Theater rund um das WEF in Davos so anschaut...

Weiter könnte man philosophieren WER wirklich von Globalisierung, Abschaffung von Handelshemmnissen und fallenden Grenzen profitiert.
Die Nahrung wird teilweise Drechbillig, über Qualität und Nachhaltigkeit derer müssen wir uns nicht weiter unterhalten, das wäre verschwendete Zeit. Im Gegenzug sind wir alltäglich dem Wirtschaftsdruck "Wachstum" und "Konkurrenzfähigkeit" ausgesetzt. Der Druck auf die Löhne steigt, man muss mit den anderen mithalten können.

Von der Seite her erfahre ich dies nur zu gut, ich bin selbstständig im KMU-Bereich und erlebe tagtäglich den Wahnsinn der mit der Globalisierung exzessiv anstieg.

Die einzigen die davon Profitieren ist die Macht-, Globalisierungs- und Konzernelite.
Diejenigen welche uns die Globaliserung als DAS Wundermittel angepriesen haben.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Gruppen wie die Bilderberger oder sonstige Gruppierungen derartige Sachen planen, einfädeln und durchziehen.
Alleine die Tatsache das wir in einer globalisierten Welt leben und an deren Informationen nicht teilhaben dürfen macht sie äusserst Unsympathisch und meiner Meinung nach sehr Verdächtig :)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.03.2012 um 15:25
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Gruppen wie die Bilderberger oder sonstige Gruppierungen derartige Sachen planen, einfädeln und durchziehen.
Du kannst davon ausgehen, dass sie das tun und noch vieles mehr....

Die Trilaterale Kommission wurde auf Anraten Rockefellers bei einer Bilderberg-Konferenz gegründet. Die Einführung des Euro geht nach Angaben des belgischen Unternehmers und Ehrenvorsitzenden Etienne Davignon auf eine Bilderberg-Konferenz zurück. Bei der Gestaltung der Römischen Verträge zur Gründung der EWG kam nach Angaben des ehemaligen US-Botschafters in Berlin, John McGhee, den Bilderberg-Konferenzen eine „wichtige Rolle“ zu.
Wikipedia: Bilderberg-Konferenz#Auswirkungen

Darüber hinaus ist es kein Geheimnis, dass dort zumindest was die EU angeht, die weichen gestellt wurden.
...This first meeting was successful, and it became an annual gathering known as the Bilderberg Group. The idea for the European Union, first proposed by Robert Schuman on 9 May 1950, was encouraged at Bilderberg...
Wikipedia: Prince Bernhard of Lippe-Biesterfeld


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.04.2012 um 21:17
Wann genau, findet denn das Bilderberger Treffen 2012 in Israel statt?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.04.2012 um 06:33
Genaues Datum konnte ich jetzt auf die schnelle auch noch net finden, aber normalerweise finden die Treffen immer so im Rahmen Mai - Juni statt wenn ich recht informiert bin. Wenn da jemand was näheres weiss, immer raus damit^^ Habe gerade gelesen dass der geplante Treffpunkt wohl ein Hotel Rothschild sein soll...aber das wär schon wieder so eine Bombe das kann net sein xD *hust* Da muss ich nochmal recherchieren^^

Was mich mal am Rande interessieren würde...ranghohe deutsche Politiker sind ja auch immer mit von der Partie, Merkel, Koch, Schäuble und in früheren Zeiten auch Leute wie Kohl und Schmidt...werden die Aufenthalte unserer Politiker dann mit Steuergeldern finanziert? Sprich bezahlen wir diesen Leuten das auch noch?

Wenn ich mir so ansehe was am Rande von zB G8-Gipfeln abgeht dann muss ich schon ein wenig schmunzeln bei der Vorstellung was wohl los wäre wenn diese Treffen breiter in die öffentliche Meinung gebracht werden würden. Schliesslich ist die Anzahl an sogenannten Global Playern auf diesen Treffen ja um ein vielfaches Höher^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.04.2012 um 22:37
Da treffen sich ca. 130 Elite-Familien (Politker, Großbanker....) - einmal jährlich 3 Tage lang zum Kaffeeklasch - heimlich (nun auch in den letzten Jahren nicht mehr) - für Presse und Medien sowas von uninteressant, dass davon nichts berichtet werden muß --
Unsere Medien wenden sich lieber brisanten, wichtigen - was 80 Mio Deutsche unbedingt wissen müssen - Themen zu --- was macht der König von Mallorca (Jürgen Drews) wohl in der nächsten Woche. Dem König von Mallorca können doch die Bilderberger nicht das Wasser reichen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 00:48
Ich erinnere mich noch, wie vor ein paar Jahren die Gegner der Verschwörungstheorien die Existenz der Bilderberger rundweg geleugnet haben.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 01:28
Nein.
Es wurde und wird jedoch völlig korrekt bestritten, dass es sich dabei um eine "Verschwörung" oder eine "Geheimgruppe" handele. Also: es gibt keine "Bilderberg-Verschwörung".


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 02:04
@nervenschock

dann erzähle mir doch was bei diesen treffen behandelt wird.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 02:39
Die treffen sich da zu einem Kaffeekränzchen!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 09:37
@Wachsam
Ähm,also die hatten da 2011 nur unwichtige Themen auf der Agenda,wie z.B.:
Auszug
Die Konferenz behandelt ein breites Spektrum an Themen, steht aber unter dem Motto "Herausforderungen für Wachstum". Laut einer Aussendung des Bilderberg-Clubs werden außerdem diskutiert: Innovationen und Budgetdisziplin, Euro und die Herausforderungen für die Europäische Union, die Rolle der "Emerging Economies" ("aufstrebende Volkswirtschaften"), Soziale Netzwerke und die Frage deren Anschlussfähigkeit und Sicherheit, neue Herausforderungen in Nahost und anderen Konfliktregionen, demografische Herausforderungen in China sowie die Frage, ob die Schweiz auch in Zukunft erfolgreich bleiben kann.
Was sollten diese Leute schon bewegen:
130 Personen

Die diesjährige Teilnehmerliste des elitären Forums umfasst etwa 130 Personen. Zwei Drittel davon kommen laut Bilderberg-Club aus Europa, der Rest aus Nordamerika und anderen Ländern. Etwa ein Drittel kommt aus Regierungs- und Politik-Kreisen, zwei Drittel aus den Bereichen Finanz, Industrie, Wissenschaft und Kommunikation. Aus Österreich sind neben Kanzler Faymann auch der Herausgeber der Tageszeitung "Der Standard", Oscar Bronner, RZB-Generaldirektor Walter Rothensteiner und der Chef der Oesterreichischen Kontrollbank (OeKB), Rudolf Scholten, vertreten.
Über die Gespräche wird traditionell völliges Stillschweigen bewahrt.
Der Club begründet diese Verschwiegenheit damit, dass diese den Teilnehmern erlaubt, "offen und frei" über ihre Gedanken zu sprechen.
http://derstandard.at/1304554144875/Als-Privatperson-Bundeskanzler-Faymann-bei-Bilderberg-Treffen-in-St-Moritz

Interessant finde ich dazu auch diesen Link zu dem Thema von
Hans-Jürgen Krysmanski,Emeritierter Professor für Soziologie an der Universität Münster
Auszug
Die Bilderberg Group besteht aus 115- 120 der mächtigsten Männer und Frauen der Welt. Acht von ihnen stammen aus Westeuropa, der Rest ist in Nordamerika beheimatet. Ein Drittel der Mitglieder besteht aus Vertretern von Regierung und Politik, die anderen zwei Drittel setzen sich aus verschiedensten Bereichen zusammen. Es handelt sich hier um Vertreter aus Industriebetrieben, aus der Finanzgesellschaft, dem Bereich der Bildung und Erziehung und der Kommunikation. Sie werden zumeist aufgrund ihrer speziellen Kenntnisse ausgewählt, ebenso spielen aber sozialer Status und (berufliche) Erfahrung eine bedeutende Rolle beim Auswahlverfahren.[2]

Die Bilderberg Group wird von vielen Finanz- und Businesseliten als „Kammer der Hohepriester des Kapitalismus“ angesehen und bezeichnet.[3]

Einige Beispiele für die Bereiche, aus denen die Mitglieder der Bilderberg Group kommen. Denn natürlich hängt der Erfolg einer solchen Gruppe vom „Level“ der Teilnehmer ab. Führende Personen aus Industrie, Arbeit, Bildung und Regierung werden eingeladen, um mit ihren speziellen Kenntnissen und Erfahrungen die Ziele der Bilderberg Group zu erreichen. Es wird versucht, Personen aus den verschiedensten Parteien für sich zu gewinnen, um eine repräsentative Meinung zu bekommen. Mitglieder der Bilderberg Group kommen fast aus allen NATO- Ländern z.B. aus der Schweiz, Schweden, Österreich und Finnland.
Die Bilderberg Group versteht sich als Vermittlungsbasis zwischen Europa und Amerika im Hinblick auf ein effektiveres Zusammenarbeiten beider in Politik und Wirtschaft. Der direkte Informationsaustausch könne behilflich sein, Missverständnisse zu vermeiden und mögliche Differenzen umgehend auszuräumen.
Das Einzigartige an dem Forum, das die Bilderberg Group repräsentiert, ist die Breite aus der die verschiedenen Führungskräfte kommen. Das garantiert eine repräsentative Meinungsdarstellung auf den Treffen der Bilderberg Group. Bei den Treffen wird dann zwanglos über aktuelle Themen diskutiert; besonderes Augenmerk hierbei liegt auf den internationalen Wirtschaftsbeziehungen und der amerikanischen Außenpolitik. Ziel dabei ist immer, die sich unterscheidenden Ansichten der Westlichen Länder in einen harmonischen Einklang miteinander zu bringen. Von großer Bedeutung ist daher die strenge Geheimhaltung der regelmäßigen Treffen der Bilderberg Group, damit ihre Teilnehmer frei diskutieren und beraten können und sich nicht von Presse oder anderen Dingen „belästigt“ und eingeschränkt fühlen.
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/Geheimbuende/Bilderberg.htm (Archiv-Version vom 22.04.2012)

Auch von Krysmanski,ein kleiner Auszug:
a&k: Wenn es die „geheime Weltregierung“, bzw. auf nationalstaatlicher oder EU-Ebene, ein „ZK der Bourgeoisie“ nicht gibt – wer sind dann die „Geld- und Machteliten“, die sich „die Welt aneignen“, wie es im Untertitel Ihres Buches „Hirten und Wölfe“ heißt?
Erstaunlicherweise kommt bei den vielen Antwortversuchen auf diese Frage gerade eine Gruppe nur schemenhaft oder als Karikatur vor: die kleine Schicht der Superreichen. Das sind Personen, Familien, Clans mit einem Geldvermögen ab ungefähr 500 Millionen bis 60 Milliarden US-Dollar. Diese Gruppe umfasst weltweit zwar nur wenige Tausend. Aber sie hat große, bislang kaum ausreichend analysierte und definierte Macht. Und wie einst die Fürsten sind diese Milliardäre von einem Heer etwas weniger Reicher und von hochbezahlten Hilfseliten aus der Konzern- und Finanzwelt, aus der Politik, aus Wissenschaft, Kultur und Medien umgeben. Dieser ganze neo-feudale Machtkomplex einer global vernetzten Geldelite ist in den letzten Jahren trotz aller Krisen gewachsen und zählt inzwischen insgesamt mehrere Millionen. Wir wissen, dass aus diesen Kreisen der Rest der Menschheit sehr genau beobachtet und die Weltprobleme sehr genau analysiert werden, durch Think Tanks, Stiftungen, private Forschungseinrichtungen usw. Und es ist klar, dass die Interessen dieses obersten 1 Prozent und vor allem des obersten 0,1 Prozent der Weltbevölkerung nicht unbedingt identisch sind mit den Interessen der übrigen 99 Prozent.
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-m/krysmanski-a&k-mai2011.htm (Archiv-Version vom 22.04.2012)


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 13:35
@skep

quatsch, die spielen nur poker ;)




mit fragwürdigem einsatz


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 14:08
@Wachsam
@skep
@AveCrux
Ich bin ein Bewunderer eurer geschliffenen Argumentation.
Messerscharf wird hier ein argumentum ad ignorantiam ans andere gereiht.
Schön, dass es Menschen gibt, die sich diese Kunst auch über das 4. Schuljahr hinaus bewahren konnten.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 15:21
Wie siehts eigentlich mit dem Logan Act aus? Ist dieses gesetz in den USA noch in Kraft? Es verbietet immerhin jedwede geheimen Verhandlungen mit ausländischen Machthabern. Noch viel interessanter: Gibt es so ein Gesetz auch in Deutschland?

Eine Frage wiederhole ich hier nochmal: Werden die Aufenthalte deutscher Politiker mit Steuergeldern finanziert?

Zweifelsohne wird es auf diesen Treffen um Inhalte gehen die man nicht öffentlich in all ihrer Härte ansprechen kann, Beispiel: Weltpopulation.

Man stelle sich einmal vor: Unser Lebensstil hochgerechnet auf die gesamte Weltpopulation...absolut nicht möglich und auch ein Grund dafür warum die sog. 2. und 3. Welt existieren _muss_, vermutlich nur einer der Gründe warum die Machtstrukturen so aufgebaut wurden wie man sie heute kennt.

Wenn diesen Machtstrukturen irgendwas wichtig ist dann doch wohl zu aller erst dass die Machtverhätlnisse auf diesem Planeten erhalten bleiben. Ein _entscheidender_ Faktor der diese Verhältnisse auf lange Sicht in Frage stellen wird ist nunmal die explodierende Weltpopulation.

Was in diesem Zusammenhang dort alles angestrengt, überlegt und auch mit Sicherheit schon aktiv angewendet wird das mag man sich garnicht ausmalen.

Aber unser @emanon kann uns da sicherlich mit seinem fundierten Fachwissen beruhigen...da bin ich mal gespannt.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 15:29
Zitat von skepskep schrieb:Die Bilderberg Group versteht sich als Vermittlungsbasis zwischen Europa und Amerika im Hinblick auf ein effektiveres Zusammenarbeiten beider in Politik und Wirtschaft.
Passt auch zu folgendem...
Wikipedia: Atlantik-Brücke#Kritik
Man beachte auch die bekannten Namen...
Wikipedia: Liste von Mitgliedern der Atlantik-Brücke

@skep
Danke für den Link hier: http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-m/krysmanski-a&k-mai2011.htm (Archiv-Version vom 22.04.2012)
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Werden die Aufenthalte deutscher Politiker mit Steuergeldern finanziert?
Davon ist auszugehen... letztes Jahr in St.Moritz haben wir Bürger ein paar Milliönchen für das nette Kaffeekränzchen gespendet. Musste ja ein entsprechender Polizeiterror bezhalt werden...
Mehr hier...
http://www.allmystery.de/themen/pr74944

Ps. Weiss schon jemand was vom diesjährigen Treffen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 15:38
@Toreador74
Och, hatte ich dich vergessen? :D
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Eine Frage wiederhole ich hier nochmal: Werden die Aufenthalte deutscher Politiker mit Steuergeldern finanziert?
Hast du schon mal eine Anfrage an die zuständigen Stellen gerichtet?
Oder echauffierst du dich nur in anonymen Foren?
Anscheinend weisst du aber um die dünne Grundlage deines Posts. Du brauchst, ganz ohne Zwischenfrage anderer User von
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Zweifelsohne...
bis
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:...vermutlich...
ja keine 4 Zeilen.
Beim gleichen Thema wohlgemerkt. :D

Was das Fachwissen angeht, von welchem Fach sprichst du denn?
Biderberger?
Verschwörungstheorien?
Kopfgeburten?
Whistleblowing?

Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber ich sprach die Argumentationsweise an und da sind meine Aussagen nach wie vor unbestritten.
Vielleicht führst du mich einfach mal durch tragfähige Fakten ad absurdum?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 15:50
@emanon

Du gehst also davon aus dass das Thema Weltpopulation als Gefährdung der bestehenden Machtstrukturen bei diesen Treffen kein Thema ist?

Wenn Du glaubst dass das Thema keine Rolle spielt, was bekräftigt Dich in dieser Annahme?

Wenn Du ebenfalls glaubst dass das Thema, unter anderem versteht sich, eine Rolle spielt, wie denkst Du gehen die sogenannten Mächtigen, Hoch-adeligen und Reichen dann mit diesem Thema um?

Weisst Du, ich bin nur eine aussenstehende Person die _versucht_ zwischen der Situation auf diesem, unseren Planeten und solchen Treffen logische Zusammenhänge zu finden, nicht mehr aber auch nicht weniger...

Und was versuchst Du?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.04.2012 um 16:10
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Und was versuchst Du?
Ich versuche den Tagen Leben zu geben und zwar so weit es in meinen Möglichkeiten liegt, das Leben, was mir vorschwebt.

@Toreador74
Es ist doch müssig über ungelegte Eier zu reden bzw. Vermutungen anzustellen was Angie bei den Bilderbergern aus dem Nähkästchen plauderte.
Was bringt es dir irgendwelche Theorien in die Welt zu setzen und dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was mehr als 100 dir völlig Fremde in Davos oder Haifa verhackstücken?
Kannst du deine Thesen verifizieren? Nö.
Könntest du etwas ändern? Nö.
Wenn du herausfinden würdest, dass ein bestimmtes Thema besprochen wurde und du weisst weder von wem, noch in welchem Ausschuss, noch was genau dazu gesagt wurde, was bringt es dir?
Ich denke, nichts.
Was ich aber gar nicht verstehen kann ist, dass häufig absolute Formulierungen gewählt werden, obwohl derjenige gar nicht über das nötige Wissen verfügt, dass solche Formulierungen rechtfertigen würde.
Da stellt sich mir dann die Frage ist es Unachtsamkeit oder Realtätsverweigerung?


Anzeige

melden