Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:31
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Da hier alle am Thema vorbei schreiben, bin ich (als Insider) mal so frei.
Insider für...?

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Danke für die Unterstellung, darin bist du ja besonders geschickt, anderen Leuten gewisse Dinge zu unterstellen, auch wenn du keinen Beweis dafür hast. ;)
Das sagt der, der in seinm vorhergehende Post nur Behauptungen und Unterstellungen aufstellt...du bist witzig. lol
Dabei werden keine Ergebnisse beschlossen, keine Lösungen entwickelt, keine Zwänge auferlegt. Es werden lediglich wichtige Themen der Welt kontrovers und offen besprochen. ...
Nichts hat eine Relevanz für das weitere Vorgehen in der Welt....
Behauptungen die du auch nicht beweisen kannst...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und dann gibt es da eben die Leute, die auch gerne dabei wären, aber nicht eingeladen wurden und deshalb stinkig sind und eben anfangen solche Verschwörungen in die Welt zu setzen.
Unterstellung


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:35
@Aniara
@emanon

zwei anwesenheiten als investor


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:36
Zitat von TreasureTreasure schrieb:zwei anwesenheiten als investor
Träum weiter. :D


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Träum weiter. :D
ohne ihn zu kennen, unterstellst du ihm unterschwellig, dass er lügt. Wie war das mit den Unterstellungen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:38
Ich war schon immer der Meinung das Orthographie und Syntax überbewertet werden. :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:42
@NeoDeus
Ja, tue ich, weil ich mit dieser Antwort zu 100% gerechnet habe. Aber ich glaube ihm das nicht, mag mich irren, aber tut hier auch nichts zur Sache. BB-Teilnehmer sind zur Verschwiegenheit verpflichtet, so etwas plaudert man nicht mal eben in einem Forum aus, außer man will sich wichtigmachen. ;).


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:BB-Teilnehmer sind zur Verschwiegenheit verpflichtet, so etwas plaudert man nicht mal eben in einem Forum aus, außer man will sich wichtigmachen.
das wiederum stimmt zwar, aber man könnte davon ausgehen, dass man sich in einem Forum "anonym" äußer kann. Auch wenn unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:48
@Aniara
was meinst du was passiert mit jemanden der das Schweigeglübte bricht? :D


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:50
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:das wiederum stimmt zwar, aber man könnte davon ausgehen, dass man sich in einem Forum "anonym" äußer kann. Auch wenn unwahrscheinlich.
Dann hätten sich aber schon mehr Teilnehmer anonym äußern können, denke ich mal. Aber jeder Teilnehmer möchte einfach diese Illusion der Verschwiegenheit bewahren, weshalb er auch nicht drüber redet. Man sagt vlt. „Ja, war schön“ oder „Hm, hab gut gegessen“ aber mehr wird man wohl nicht erfahren.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:51
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:BB-Teilnehmer sind zur Verschwiegenheit verpflichtet
Also von einer Pflicht zum schweigen hab ich noch nichts gehört, und unterschrieben hab ich so'n mist auch nicht, und mal davon abgesehen werd ich bestimmt keine Namen nennen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:51
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:was meinst du was passiert mit jemanden der das Schweigeglübte bricht?
Interessante Frage, aber ich gehe davon aus, ist nur eine Vermutung, dass jeder dicht hält, um diese Illusion der Verschwiegenheit aufrecht zu erhalten. Ich glaube nicht, dass es Konsequenzen hätte, aber einfach um nicht als Buhmann dazu stehen halten wohl alle dicht, ausnahmslos.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 17:49
Das ist ja mal erschreckend was für Amateure in diesem Land in der Politik sind. Echt erbärmlich...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.04.2012 um 08:58
@Windlicht
in welchem Kontext darf man deine Aussage denn verstehen ?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.04.2012 um 10:08
@Windlicht
Na du lässt dich aber leicht manipulieren. ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.04.2012 um 10:17
@Treasure
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Also von einer Pflicht zum schweigen hab ich noch nichts gehört, und unterschrieben hab ich so'n mist auch nicht,......
Also dieser Post schmälert deine Glaubwürdigkeit um einiges,wenn z.B RTL dieses berichtet:
So wurde nicht einmal bestätigt, dass sich die Bilderberger vom 09. bis 12. Juni 2011 im St. Moritzer Luxushotel ‚Suvretta House’ getroffen haben. Dort war in diesem Jahr auch Ex-Finanzminister Peer Steinbrück zugegen - dazu äußern wollte er sich nicht. Auf Anfrage von RTL.de bestätigte er weder seine Teilnahme, noch, wer die Kosten für Reise, Verpflegung und Unterkunft trägt. Zu der Befürchtung, die Wirtschaft könnte bei dem Treffen Einfluss auf die politischen Entscheidungsträger nehmen, wollte er nichts sagen. Auch für ihn gilt die Omertà, auch er hat eine Verschwiegenheitserklärung, die sogenannten 'Chatham House Rules’, unterzeichnet, und wie alle anderen hält er sich daran.
Immerhin ging es auch um Themen wie,mit erlesenen Diskutanten:
Steinbrück diskutierte in dem Nobelhotel mit Peter Sutherland (Vorsitzender der amerikanischen Bank 'Goldman Sachs’), Jean-Claude Trichet (Präsident der Europäischen Zentralbank), dem griechischen Energieminister George Papaconstantinou, der spanischen Königin Sofia, Giulio Tremonti (Finanzminister Italien), Eric Schmidt (Google) und 123 weiteren Gästen. Auf der Agenda: Die Eurokrise, die Rolle der Schwellenländer, Fragen zur Sicherheit sozialer Netzwerke, der Nahe Osten und China.
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/mythos-bilderberg-konferenzen-1850a-51ca-14-805180.html


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.04.2012 um 10:44
Die Agenda des Treffens von 2011
9-12 June 2011 St. Moritz, Switzerland

The Middle East: What Does Democracy Mean?
Emerging Economies: Roles and Responsibilities
Economic and National Security in a Digital Age
Technological Innovation in Western Economies: Stagnation or Promise?
The Appetite for Reform: Can Governments Deliver?
Switzerland: Can It Remain Successful in the Future?
European Union's Challenges
A Sustainable Euro: Implications for European Economies
China's Domestic Challenges
China's Regional and Global Challenges
Connectivity and the Diffusion of Power
Current Conflict Areas
Demographic Stresses
http://www.bilderbergmeetings.org/conferences-10s.html (Archiv-Version vom 18.04.2012)
oder
The 59th Bilderberg Meeting will be held in St. Moritz, Switzerland from 9 - 12 June 2011. The Conference will deal mainly with Challenges for Growth: Innovation and Budgetary Discipline, the Euro and Challenges for the European Union, the role of Emerging Economies, Social Networks: Connectivity and Security Issues, New Challenges in the Middle East, Conflict Areas, Demographic Challenges, China, Switzerland: Can it remain successful in the future?
Approximately 130 participants will attend of whom about two-thirds come from Europe and the balance from North America and other countries. About one-third is from government and politics, and two-thirds are from finance, industry, labor, education, and communications. The meeting is private in order to encourage frank and open discussion.
http://www.bilderbergmeetings.org/meeting_2011 (Archiv-Version vom 18.04.2012)
Teilnehmerliste unter http://www.bilderbergmeetings.org/participants_2011.html (Archiv-Version vom 14.04.2012)
So weit so wenig geheim.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.04.2012 um 10:45
@emanon
Worauf antwortest du oder was willst Du mit deinem Post aussagen?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.04.2012 um 11:04
@skep
Zitat von skepskep schrieb:..was willst Du mit deinem Post aussagen?
Das ich den Bericht von RTL für rubbish halte.
Es strotzt geradezu vor Dummheit und Sensationsmache wenn man angesichts der Tatsache, dass die Bilderberger eine eigene Website unterhalten, ihre Agenda und die Teilnehmerlisten veröffentlichen, von einem "Mythos" oder von "geheimer Veranstaltung" spricht.
Die Wahl des Begriffs "Omertà" rückt den ganzen Artikel dann bereits zu Beginn vollends ins Abseits.
Omertà ist der Begriff für die Verschwiegenheitspflicht von Cosa Nostra und Mafia und hier völlig fehl am Platz.
Tendenziöser Journalismus noch knapp unter Bildzeitungsniveau.

An ihren Quellen sollt ihr sie erkennen.
(Frei nach 1. Johannes 2,1-6) :D


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.04.2012 um 11:15
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es strotzt geradezu vor Dummheit und Sensationsmache wenn man angesichts der Tatsache, dass die Bilderberger eine eigene Website unterhalten, ihre Agenda und die Teilnehmerlisten veröffentlichen, von einem "Mythos" oder von "geheimer Veranstaltung" spricht.
Das sagt aber nichts über ihre Ziele aus und darum geht es in diesem Thread.
Es geht in besagtem Artikel um die 'Chatham House Rules’,auf die ich hinweisen wollte.
Deine Omerta ist da zweitrangig.Aber wenn Dir der Vergleich nicht paßt,dann bleib
bei 'Chatham House Rules’.Ist ein freies Land.


Anzeige

melden