Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 12:19
@kurvenkrieger
àhh diese Zitate wurden doch erst vor n paar Seiten gepostet?
Ich geb Dir da recht, dass nicht alles aus Ideologien stammen muss. Aber es stimmt halt auch dass die ideologischen VT's am meisten verbreitet sind. Eben weil sie eine Ideologie dahinter haben. Somit eine gewisse Grundkundschaft besitzen.
Man muss nicht gleichzeitig einer Ideologie anhängen wenn man an eine NWO glaubt. Nur ist es dann halt eben wichtig dass man sich von solchen Ideologien distanziert.
In Sachen Bilderberger übertreibens viele VT's nach meiner Meinung. Sie kann ein Teil einer NWO sein, aber ich zweifle einfach stark daran, dass man dort diese heiklen Themen diskutiert die in den VT's erwähnt werden.
Es ist zwar ein geheimes Treffen, aber sie laden hunderte von Gästen ein.
Ich denke ein einmaliges Treffen wird Dir kein Aha Erlebnis bescheren. Als regelmässiger Besucher könntest Du evt, den Durchblick kriegen. Aber als Gast, siehst halt nur den einen Tag in der Agenda. Und die Themen werden dir dann eher lapidar erscheinen, so denk ich.
Bilderberger ist für mich mehr so ne Art Plattform um die Dinge unters Volk zu bringen, ne Art Verkaufsveranstalltung für politische und gesellschaftliche Lösungen... und auch eine Bestandesaufnahme.
Aber ich glaube nicht, dass die Bilderberger DIE Organisation ist, die über alles bestimmt. Wenn es so ne Organisation gibt, dann steht sie hinter den Bilderberger und das Treffen ist halt eben.. eine Kommunikationsplattform... um die Dinge die ausserhalb der Bilderberger beschlossen wurden zu verkaufen.
Steht ja auch so in den Statuten der Bilderberger. Darin schreiben sie, dass nichts beschlossen wird an den Treffen und gleichzeitig schreiben sie, dass sie auserwählte Gäste einladen um ihre Ziele umsetzen zu können. Wir haben also eine Organisation die nichts beschliesst , aber Ziele hat.
Um ein Ziel zu haben muss man in der Regel einen Beschluss fällen... wenn der nicht an den Bilderberger treffen stattfindet muss er ja irgendwo anders stattfinden.
So meine überlegung

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 14:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Steht ja auch so in den Statuten der Bilderberger.
Hast Du evtl. einen Link zu diesen Statuten? Auf http://www.bilderbergmeetings.org konnte ich auf Anhieb nichts finden, das man als *Statuten* bezeichnen könnte. Auch von Zielen steht da nichts.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 14:50
@konstanz
Aufgrund des rechtlich informellen Charakters des Treffens können keine ausführbaren Beschlüsse getroffen werden.

„Offensichtlich“, so Retinger, müssen die Teilnehmer an den jährlich stattfindenden Bilderberg-Konferenzen „einflussreich und allgemein respektiert sein sowie über Spezialwissen oder reichlich Erfahrung“ verfügen, um durch ihre „persönlichen Kontakte und ihren Einfluss in nationalen wie internationalen Kreisen den von Bilderberg gesetzten Zielen“ genügen zu können.
Wikipedia: Bilderberger
Ich hab mal sowas wie Statuten gelesen.. sie sind auch irgendwo hier in diesem Thread drin.
Ich hab bis Seite 43 gesucht und musste dann aufgrund meiner peinlichen Posts von 2008 und 2009 aus emotionalen Gründen abbrechen.
Nein ich mag einfach nicht noch weiter suchen, hab noch was anderes vor ;)
Darum reich ich halt mal die Wikipediasache rüber, die ja eigentlich das selbe aussagt... hoffe es ist Dir so Recht.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 16:55
Ich hab' 'mal ein wenig über den Schall&Rauch-Blog recherchiert, der hier ja wegen nationalsozialistischen Hintergrund zensiert wurde. ( http://psiram.com/ge/index.php/Alles_Schall_und_Rauch (Archiv-Version vom 24.05.2013)) Weiß nicht, wie gut Psiram sich als Informationsquelle eignet, da es ja ebenfalls sehr umstritten ist, jedoch wird dort eig. auch nur in einem Satz erwähnt, dass der Gründer aufgrund rechtsextremistischer Ansichten aus der CDU ausgeschlossen wurde. Der Blog an sich läuft selten in diese Richtung. Laut Aussagen einiger User hier, scheint es unterschwellig zu sein, dass macht's natürlich schwer, das demnach als "Laie" unterscheiden zu können. Viele Beiträge sind eigentlich sehr informativ und zu sehr vielen Themen auf dem neusten Stand, inkl. Bilder, Videos, Analysen. Die Bilderberg-Berichte sind auch ziemlich sachlich, mit Beweisen unterlegt, die hier noch nicht erwähnt wurden und meiner Meinung nach, in keine anti-semitische Richtung gepolt. Ich würde gerne alles zerstückeln und hier analysieren, doch das wäre wirklich viel zu viel Arbeit...

Zum Thema Ideologien: Eine Idee, das steht schon seit Jahrtausenden fest, ist wichtiger als einzelne Menschen. Es ist etwas, dass alles antreibt, verbindet und eine enorme Macht hat. Ideologien sollte man niemals unterschätzen und vorallem sterben sie eigentlich auch nie aus. Man kann sie nur gänzlich zu Fall bringen, wenn man sie wirklich mit allen Fakten offen gelegt ausleuchtet, doch sowas ist selten möglich, da eben Vieles verschwiegen wird.
Ach, es wäre herrlich eine Woche oder auch nur einen Tag zu haben, an dem absolut Jeder die Wahrheit spricht, anstatt sich hinter zurechtgebogenen und scheinbar sympatisch wirkenden Reden zu verstecken, wenn nicht 'gar selbst zu beweihräuchern.

Zum Thema Bilderbergstatue, habe ich überwiegend dieses Bild gefunden, über das Alex Jones ebenfalls berichtet hat: http://bilderberg2013.co.uk/wp-content/uploads/2013/04/skeleton.png (Archiv-Version vom 13.05.2013)

Erinnert mich ein wenig an den mysteriösen 'Denver International Airport'*, der auch bis zum geht nicht mehr mit den seltsamsten Symboliken geschmückt ist, allerdings Richtung Freimaurer und NWO. Die angebrachte Gedenktafel ist an die 'New world airport commission' gerichtet, die garnicht existiert. :) Spaß oder Mystik hin oder her, es flossen Milliarden in dieses Projekt... Und wenn man sich das genauer anschaut, ist das alles mehr als seltsam, wirklich... Vorallem die Anspielungen der dort ausgestellten Bilder.

* ...gibt dazu (nervig-dramatisch) vertonte Videos auf youtube und gute Bilder auf google.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 17:01
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Ich hab' 'mal ein wenig über den Schall&Rauch-Blog recherchiert, der hier ja wegen nationalsozialistischen Hintergrund zensiert wurde
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Die Bilderberg-Berichte sind auch ziemlich sachlich
Naja. Petritsch pusht in seinen Bilderberg-Artikeln die ultrarechte American Free Press wie nur was. Im Vergleich zu diesem Medium ist/war die Deutsche Nationalzeitung ein linksliberales Blatt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 17:04
@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Die Bilderberg-Berichte sind auch ziemlich sachlich, mit Beweisen unterlegt, die hier noch nicht erwähnt wurden...
Stell einfach die drei tragfähigsten Belege kurz mit eigenen Worten ein, dann kann man sich die mal anschauen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 18:03
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Für mich sind das alles "Macher", Leute die was bewirken wollen um im Mittelpunkt zu stehen. Von denene will doch jeder den Hut aufhaben und den Kurs bestimmen, ich glaub nicht das sich viele aus diesen Etagen einem anderen Willen unterwerfen und wirklich zusammenarbeiten könnten.
Macht durchaus Sinn. Könnte aber genauso gut sein daß sie sich auf eine Agenda wie bsw. der Profitmaximierung einigen konnten, quasi als win-win-Situation. Außerdem sind Hierarchien in vielen Orden usus, warum nich auch hier? Könnte sich ja auch ganz stumpf an Faktoren wie Macht, Mittel oder Einfluß orientieren. Wäre doch alles denkbar?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:àhh diese Zitate wurden doch erst vor n paar Seiten gepostet?
Mir ging es auch weniger um den Inhalt als um die weit verbreitete Unart, bei irgendwelchen Rosinenpickern abzuschreiben um damit vermeintlich objektive Aussagen zu "allen VTlern der Szene" zu treffen. Diese Herangehensweise wäre gleich in mehrfacher Hinsicht optimierungsfähig. ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich geb Dir da recht, dass nicht alles aus Ideologien stammen muss. Aber es stimmt halt auch dass die ideologischen VT's am meisten verbreitet sind. Eben weil sie eine Ideologie dahinter haben. Somit eine gewisse Grundkundschaft besitzen.
Das sehe ich etwas anders, die ideologisch verbrähmten VT´s sind mir erst mit der Neuschwabenland-Geschichte untergekommen. Ich kann mich noch an die Anfänge bei 9/11 erinnern, und da ging es tatsächlich noch sehr sachlich zu. Man kann regelrecht nachlesen we sich die Blöcke im Laufe der Zeit verhärteten und der Ton rauher wurde, mittlerweile geht es ja auch eher um die sonstwie beteiligten Personen als um die durch sie vertretenen Meinungen. Fortgeschrittene Fakebookisation? :D
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man muss nicht gleichzeitig einer Ideologie anhängen wenn man an eine NWO glaubt. Nur ist es dann halt eben wichtig dass man sich von solchen Ideologien distanziert.
Im Sinne von: "diese Ideologie is böse"? Wird das auf Dauer nich langweilig? Ich kann mich auch von derlei Ideologien distanzieren indem ich einfach ihre Wirkungsweise offenlege. Ich will hier keine gutgemeinten Meinungsblockbuster lesen sondern eventuell gar überzeugt werden. Warum sollte da grade die Distanz von Vorteil sein?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Steht ja auch so in den Statuten der Bilderberger. Darin schreiben sie, dass nichts beschlossen wird an den Treffen und gleichzeitig schreiben sie, dass sie auserwählte Gäste einladen um ihre Ziele umsetzen zu können. Wir haben also eine Organisation die nichts beschliesst , aber Ziele hat.
Um ein Ziel zu haben muss man in der Regel einen Beschluss fällen... wenn der nicht an den Bilderberger treffen stattfindet muss er ja irgendwo anders stattfinden.
So meine überlegung
Nein. Sie laden auserwählte Gäste ein um ihre Ziele (die übrigens auch dem Mantel der Geheimniskrämerei unterliegen) umsetzen zu können, quasi Lobbyismus. Und für welche Interessen da im Dunkel der Geheimhaltung konspiriert wird sollte klar sein, wir sind das mit Sicherheit nicht.
Also mir persönlich reicht das schon, die müssen doch keine Gesetzestexte vorlegen um einen starken Einfluß auszuüben, das sollte doch auf der Hand liegen?
Vielleicht darf ich Dir in diesem korrumpierenden Zusammenhang mal ne gute Serie empfehlen:
Wikipedia: House of Cards (US-Fernsehserie)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 21:42
Ganz interessanter Artikel:
“The True Story of the Bilderberg Group” and What They May Be Planning Now

For over 14 years, Daniel Estulin has investigated and researched the Bilderberg Group’s far-reaching influence on business and finance, global politics, war and peace, and control of the world’s resources and its money.

His book, “The True Story of the Bilderberg Group,” was published in 2005 and is now updated in a new 2009 edition. He states that in 1954, “the most powerful men in the world met for the first time” in Oosterbeek, Netherlands, “debated the future of the world,” and decided to meet annually in secret. They called themselves the Bilderberg Group with a membership representing a who’s who of world power elites, mostly from America, Canada, and Western Europe with familiar names like David Rockefeller, Henry Kissinger, Bill Clinton, Gordon Brown, Angela Merkel, Alan Greenspan, Ben Bernanke, Larry Summers, Tim Geithner, Lloyd Blankfein, George Soros, Donald Rumsfeld, Rupert Murdoch, other heads of state, influential senators, congressmen and parliamentarians, Pentagon and NATO brass, members of European royalty, selected media figures, and invited others – some quietly by some accounts like Barack Obama and many of his top officials.
http://www.globalresearch.ca/the-true-story-of-the-bilderberg-group-and-what-they-may-be-planning-now/13808


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 22:53
Wenn jemand die geheimen Ziele der Bilderberger kennt, darüber ein Buch schreiben kann UND es noch verkaufen kann..... kann es gar nicht so wichtig sein was die machen :D


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 22:56
Zitat von ScoxScox schrieb:Daniel Estulin
Auch so ein Bezahlschreiber der faschistischen American Free Press.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 23:07
@Scox
Oder auch hier über das selbe Buch:
http://seattletimes.com/html/edcetera/2009571170_that_bilderberg_book.html

Besonders interessant finde ich, dass laut Estulin wohl zu wissen glaubt, dass die Bilderberger das wirtschaftliche Wachstum abwürgen und einen sozialistischen Wohlfahrtsstaat errichten wollen.

Hier in dem Thread wurde ihnen ja vorgeworfen, dass es ihnen nur um den Profit etc. geht. Estulin belehrt uns eines besseren. *g*


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 23:13
Zitat von phenixphenix schrieb:Wenn jemand die geheimen Ziele der Bilderberger kennt, darüber ein Buch schreiben kann UND es noch verkaufen kann..... kann es gar nicht so wichtig sein was die machen :D
Wenn Richard David Precht ein Buch über's Schulsystem schreiben UND es noch verkaufen kann... kann das Schulsystem gar nicht so schlecht sein. :D

-.-
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Auch so ein Bezahlschreiber der faschistischen American Free Press.
Quelle oder haltloses Totschlagargument?
Man könnte bestimmte JEDEN Anti-Bilderberger in die rechte Ecke drängen.

@tris
Ja, man kann an sowas zweifeln oder nich. Fakt is aber, dass die Bilderberg-Konfis zus. mit der TK, Group Of 30, dem Club Of Rome usw. ein Konsortium ist mit quasi immer denselben Personen und immer werden diese Organisationen medial ignoriert und immer fragt man sich doch heimlich, wie die und die politische Entscheidung zustandekommt, die magischerweise wieder mal nur einer Bevölkerungsgruppe zugute kommt...


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 23:23
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Fakt is aber
Wenn etwas Fakt ist, dann belege es auch.
Zitat von ScoxScox schrieb:wie die und die politische Entscheidung zustandekommt, die magischerweise wieder mal nur einer Bevölkerungsgruppe zugute kommt...
Das fragt man sich nur, wenn man keinerlei Ahnung vom politischen System hat und zu faul ist, sich die Mühe zu machen, sich über die Entstehung bestimmter Gesetze zu informieren.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 23:29
Zitat von ScoxScox schrieb:Quelle oder haltloses Totschlagargument?
Quellen.





Willis Carto, Rassist und US-Nationalsozialist, ist der Besitzer der American Free Press:
http://www.splcenter.org/get-informed/intelligence-files/profiles/willis-carto#.UctaSSipHVM
http://archive.adl.org/Learn/Ext_US/carto.asp (Archiv-Version vom 28.01.2013)
http://archive.adl.org/holocaust/carto.asp (Archiv-Version vom 28.06.2013)
Wikipedia: Willis Carto

Originaltexte von Willis Carto darf ich auf einem deutschen Server kaum scharf linken. Die Nazi-Plattform vho wohl auch nicht. In diesem Artikel gibt er einen affirmativen Überblick über die Holocaustleugnungsliteratur:
www.vho.org/GB/Books/dth/fndCarto.html

Das ist der Besitzer der American Free Press, die von Petritsch hofiert wird.
Zitat von ScoxScox schrieb:Quelle oder haltloses Totschlagargument?
Quellen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 23:35
@tris
Zitat von tristris schrieb:Wenn etwas Fakt ist, dann belege es auch.
Tagesschau? heute nachrichten? Wann wird denn da mal was über die ominösen Treffen gesprochen? Is das Beleg genug?
Zitat von tristris schrieb:Das fragt man sich nur, wenn man keinerlei Ahnung vom politischen System hat und zu faul ist, sich die Mühe zu machen, sich über die Entstehung bestimmter Gesetze zu informieren.
Ich hoffe mal, dass du mir selbiges nicht unterstellen willst.
Die meisten werden diese Ahnung wohl aber nicht so haben, das stimmt. Dennoch sehe ich in deiner Antwort jetzt keinen Gegenbeleg. ;)

@Branntweiner
Ja, das glaub ich dir ja alles auch. Ich meinte Quellen dazu, dass Daniel Estulin Auftragsschreiber für die AFP sei. Mir wäre nämlich neu, dass die von globalresearch.ca Werbung für braune Pampe machen. ;)


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 23:37
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich meinte Quellen dazu, dass Daniel Estulin Auftragsschreiber für die AFP sei
AFP selber.
Danny Estulin, a photo-journalist who has collaborated with and supplied photographs to AFP for years, is again assisting in the search for Bilderberg.
www.americanfreepress.net/html/bilderberg_prophecies_fulfille.html


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.06.2013 um 23:45
@Branntweiner
Ok, das würde globalresearch aber jetzt in ein schlechtes Licht rücken. Diese Seite fiel mir eigtl. nie negativ auf. Besteht die Möglichkeit, dass nicht Estulin Auftragsempfänger der AFP ist, sondern die AFP sich die Popularität Estulins hinsichtlich Bilderberger zunutze machen will und einen Zusammenhang erfindet oder "herbeidichtet"? Denn wenn die Homepage die einzige Quelle ist, stellt sich für mich die Frage, ob man der AFP glauben kann. Man kann theoretisch jede aber wirklich jede Systemkritik in die braune Ecke schieben. Und am Ende muss man dann einsehen, dass es nur eine "gute" Seite gibt - die der Systembefürworter.
Versteh mich nich falsch, ich will hier keine Nazis verteidigen. Nur mittlerweile traue ich den braunen Seiten, was Instrumentalisierung von Namen und Zusammenhängen angeht, alles zu.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 00:27
Zitat von ScoxScox schrieb:mittlerweile traue ich den braunen Seiten, was Instrumentalisierung von Namen und Zusammenhängen angeht, alles zu
Der arme Estulin ist dann wohl auch dem Lega-Nord-Politiker Mario Borghesio aufgesessen, als dieser ihn ins Europäische Parlament einlud. Borghesio, der gern auch mal Romalager eigenhändig anzündet: http://archivio.lastampa.it/LaStampaArchivio/main/History/tmpl_viewObj.jsp?objid=6242885 (Archiv-Version vom 22.02.2013)

Muss ziemlich naiv sein, dieser Estulin.

http://dotsub.com/view/fdec05d8-80d9-4723-a8d2-951895058571 (Archiv-Version vom 14.06.2010)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 00:59
@Branntweiner
Estulin darf ja sogar vor dem EU-Parlament sprechen:
www.youtube.com/watch?v=jX43eKYITv4‎



melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 01:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich würde keine Seite verlinken die eine Ideologie vertritt hinter der ich nicht stehen kann.
Aus Angst dass man mich mit dieser Ideologie in Verbindung bringt.
Dass dies automatisch geschieht , sieht man ja.
Dann muss man sich erklären , es wird einem nicht geglaubt , über die These spricht eh keiner mehr. Kann man alles verhindern wenn man sich distanziert.
@Glünggi
Hm .. also wenn ich Zusammenhänge verstehe will dann geht das vor, dann mach ich mir selbst ein Bild, dieses Bild wächst aber verändert sich. Ideologien - was ist das eigentlich. Ist der Marxismus eine Ideologie ? Marxisten sagen wohl es sein eine Bewegung, die auf wissenschaftlichen Grundlagen arbeitet ?
- im allgemeinen Sprachgebrauch ist Ideologie ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen und kann als Synonym für „Weltanschauung“ Verwendung finden. -
Wikipedia: Ideologie


Anzeige

melden