Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2013 um 22:56
@Glünggi
1882 begann er Grundstücke in Palästina zu erwerben, förderte die Gründung von Zichron Ja'akow und Rischon leTzion und wurde somit ein aktiver Unterstützer des Zionismus.
Wikipedia: Edmond de Rothschild
Dorothy de Rothschild engagierte sich wie ihr Schwiegervater Edmond Rothschild und ihr Ehemann früh für den Zionismus Interesse ihres Schwiegervaters und Ehemannes fort...
Wikipedia: Dorothy de Rothschild
Many Rothschilds were supporters of Zionism, while other members of the family opposed the creation of the Jewish state. Lord Victor Rothschild was against granting asylum or help to Jewish refugees during the Holocaust.[22] In 1917 Walter Rothschild, 2nd Baron Rothschild was the addressee of the Balfour Declaration to the Zionist Federation,[30] which committed the British government to the establishment in Palestine of a national home for the Jewish people.
Wikipedia: Rothschild family#Jewish identity and positions on Zionism

Also so weit hergeholt ist die Verbindung zum Zionismus nicht... Außerdem besitzt David Rockefeller in den Bilderberg-Konferenzen eine hohe Position und ist seit 50 Jahren eng mit Jacob Rothschild befreundet.
Dass die Verbindung zur jüdischen Family Rothschild sowie der jüdische Ursprung von Goldman Sachs, Lehman Bros., UBS Investment (Warburg) usw. als Werkzeug für die braune Brühe benutzt wird, ist natürlich tragisch. Da muss man genau aufpassen, wem man glaubt und wem nicht.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 01:30
@Scox
Danke für die weiterführenden Links.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sehe ich nicht so... Fast jede Ideologie, also auch abrahamische Religionen, wie das Christentum oder die Muslime, aber auch Scientologen, Esoteriker, und eben halt auch Nazis tummeln sich in diesem Becken. Es ist ein Becken von Systemgegnern.. die gerne ein anderes System hätten.
@Glünggi
Insgesammt anregend, Dein Post - danke. :)
Kritik:
Tummeln sich in diesem Becken ... der Begriff na ja.
Jch denke auch der Begriff Systemgegner ist etwas übertrieben.
Man müsste dann sagen, welches System man meint.
Zum Beispiel Globalisierungskritker, die kommen ja auch aus allen möglichen 'Ecken' bzw Parteien oder Denkrichtungen.
Dann gibts Kapitalismuskritiker und Kommunismuskritiker.
In unseren Medien wird jeder russische Systemkritiker mit 'Menschenrechtsaktivist' geadelt.
In der Jelzin-Zeit war die Presse hier Russland sehr zugeneigt, seit Putin ?
Anyway .. anderes Thema.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Grenzen sind nicht klar. Die Nazis bedienen sich aus der Esoterik.
Ganz sicher ?
Ich muss wohl halb blind sein aber in 3 Jahrzehnten hab ich nur 2 Nazis persönlich kennengelernt.
Nur 2 !
Und sicher Hunderte von Leuten, die mal n bischen oder mehr sich mit Esoterik beschäftigten.
Diese 2 Nazis waren einfach gestrickt, standen voll hinter Adolf und so.
Ich traf auch einige Voll-Esoteriker in mehreren Ländern, die waren sehr lebenserfahren aber gleichzeitig down to earth - denen hätte man mit einem Nazi-Thema nur Sorgenfalten gemacht.

Wer produziert immer diese Nazis- und - Esoterik -passt -zusammen VTs ?
Die hatten damals so würd ichs sagen, eine germanische Rückorientierung gefördert Externsteine ausgebuddelt. Und einige lasen Horoskope, andere wieder nicht.
Bei heutigen politischen Führern siehts wahrscheinlich nicht anders aus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Grundlegende Problem ist, dass sich diese Systemgegner nicht klar voneinander abgrenzen und oft unheilige Allianzen eingehen um mehr Gehör zu finden.
Ich seh überhaupt kein Problem darin wenn sich Systemkritiker erstmal untereinander zuhören anstelle sich auf Teufel komm raus überall Abgrenzungen aufzubauen. Heisst ja nur Feindbilder zu suchen. Warum nicht Bibel UND Koran UND Marx UND neue Literatur lesen um erstmal zu verstehen was der und der damals gemeint haben könnte.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der gemeinsame Feind (Das System) verbindet.
Der gemeinsame Feind, wenn ich das so pauschal sagen darf, führt einen offenen und einen verdeckten 'neuen Weltkrieg' in Zentralasien und Nordafrika, erzählt uns was vom Kampf gegen den Terror und lässt den Terror über Verbündete bezahlen, wie im Fall Syriens. - Das ist aber eine VT solange die Medien es anders sagen.

Wenn der gemeinsame Feind anfängt, seine inländischen Probleme zu lösen anstatt rohstoffreiche Länder und strategisch wichtige Brückennationen zu terrorisieren, dann lösen sich VT-Vorstellungen und Systemkritiker werden sich praktischer für die Gesellschaft einsetzen anstelle nur zu protestieren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das verbindende Element ist die Überzeugung dass die Elite Böses im Schilde führt. Aber das Spektrum erstreckt sich vom Juden über die Satanisten bis hin zu den Aliens.
Noch nicht so lange her, da definierte sich
eine breite linke Bewegung
über den Kampf gegen den Imperialismus des internationalen Kapitals. Die haben also rassistische oder 'metaphysische' Bezeichnungen ganz abgelehnt. Die Sichtweise ist aber nicht falsch, denn offensichtlich haben wir bis heute das gleiche Weltspiel, in dem es immer noch Hunger gibt für die Ärmsten und gleichzeitig einen irren Reichtum für eine sehr kleine Elite, die aber auch entscheiden darf.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und selbst die Aliens sind unterschiedlich.. die Aliens der Esoteriker sind andere als die der Scientologen.
Kann schon sein dass manche Esoteriker das Konzept Alliens haben, ich denke das ist da eher eine Minderheit.
Klassische esoterische Literatur kennt Devas und Asuras, diese Vorstellungen von 'Ausserirdischen' sind aber nicht wesentlich.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es war eher das Gegenteil von Antisemetismus... vielmehr eine Glorifizierung des Judentums und dennoch war der Glaube an eine satanische VT verbreitet.
Schon Wahnsinn was da an VTs läuft.
Aber gerade 'unsere' Staatengebilde, die EU, die USA und die NATO bemühen sich in schon dramatischer Eile, wie es scheint, einen Konflikt nach dem andern anzuzetteln.
Wollen wir mal die Regionen aufzählen, die ich sag mal nach dem '11. September' .. zusammengeballert wurden ?
Nach 12 Jahren muss doch der 'Terror' eigentlich besiegt sein.
Ha .. Unsinn, er nimmt höchstens noch zu. Und wer denken kann weiss das: Für jeden Kämpfer, Patrioten oder wie man sagen soll, der mit einer feigen Drohne getötet wurden lassen sich auf Anhieb neue 'Märtyrer' gewinnen.
Das heisst umso feiger der Westen mit seinen GPS gesteuerten Systemen killt umso mehr einheimische 'Terroristen' schafft er.
Wenn man das so sagt, baut man wohl an einer 'satanischen' VT, in dem Sinne dass man sagt:
der Westen WEISS was er tut. Ganz einfach.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man hat halt einen gemeinsamen Feind, das regierende System bzw. die Eliten.
Auf jeden Fall, gerade Deutsche und Österreicher dürfen da mal innehalten:
Welche Eliten haben damals unser System regiert ?
Haben wir das System unterstützt ? Vielleicht weil wir Angst hatten, ausgegrenzt zu werden ?
Hätten wir besser was sagen sollen, Kritik üben ?
Hätten wir den Mut gehabt, etwas zu sagen ?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 01:49
@Scox
@Glünggi
Die Neue Weltordnung wird heute von verschiedenen Verschwörungstheoretikern wie Alice Bailey, Des Griffin, David Icke oder Alex Jones als das Ziel einer kleinen, aber machtvollen Geheimelite (Globale Elite) gesehen, die Welt zu beherrschen. Der Sitz dieser Elite wird manchmal im Pentagon, bei der CIA oder der UNO ausgemacht. Auch werden die Bilderberg-Konferenz, der Council on Foreign Relations oder die Trilaterale Kommission ins Gespräch gebracht.
Quelle:psiram.wiki
Über die Art oder Zusammensetzung dieser hier gemeinten Elite gehen die Ansichten weit auseinander. Einerseits wird vermutet, es handele sich um einflussreiche (jüdische) Bankiers und Öl-Familien wie die Rockefellers oder Rothschilds, andererseits aber werden Freimaurer, Illuminaten oder Reptiloide genannt. Besonders im rechtsesoterischen und im rassistischen Bereich werden die Urheber der NWO im Zionismus und einer jüdischen Hochfinanz der so genannten amerikanischen Ostküste gesucht. Von dort ist es dann nicht weit zu einer angeblichen Verschwörung eines Weltjudentums.
Quelle:psiram.wiki
Des Griffin ist ein US-amerikanischer fundamentalchristlicher und rechtsgerichteter Autor und Verschwörungstheoretiker. Seine Hypothesen beschäftigen sich unter anderem mit der so genannten Neuen Weltordnung, einer geheimen satanischen Weltregierung, die von Illuminaten und Freimaurern geführt werde. Ähnlich wie G. Edward Griffin glaubt Des Griffin an geheime Einflüsse der Rothschild-Familie auf das politische und wirtschaftliche Weltgeschehen. In seinem Buch Die Herrscher – Luzifers fünfte Kolonne behauptete Griffin, dass die Bilderberger eine „Weltdiktatur” anstrebten.
Quelle:psiram.wiki


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 02:01
Zitat von JohncomJohncom schrieb:In der Jelzin-Zeit war die Presse hier Russland sehr zugeneigt, seit Putin ?
Naja, der Horst-Mahler-Anwalt und Putin-Freund Schröder war immerhin deutscher Kanzler.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der gemeinsame Feind, wenn ich das so pauschal sagen darf
Darfst du. Der Hitler-Stalin-Pakt wiederholt sich. In Internetforen. Als Querfront. Als Farce, wie Marx Geschichtswiederholungen zu benennen pflegte.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kann schon sein dass manche Esoteriker das Konzept Alliens haben
Lass bitte die Ellen Allien aus dem Spiel. Das ist eine großartige Künstlerin.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:gerade Deutsche und Österreicher dürfen da mal innehalten:
Welche Eliten haben damals unser System regiert ?
Diejenigen, die von einem Gutteil an VTlern und vor allem von deren Säulenheiligen angebetet und verharmlost werden.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 02:18
Kommentar:

- Wer gründlich recherchiert, merkt, dass die psiram-Skeptiker eine genauso verblendete Sicht haben, wie manche Esoteriker, die die Fakten einfach auf der anderen Seite ausblenden. Auf Psiram wimmelt es von Fehlinformationen, tendenziösen Darstellungen und manipulativen Entstellungen. Die Betreiber von psiram geben sich keine Mühe, offensichtliche Fehler zu bereinigen. Psiram hat deshalb wenig mit Kritik oder Aufklärung zu tun, sondern dient den Skeptikern vor allem dazu, ihr einseitiges Weltbild auch mit grenzwertigen oder sogar illegalen Methoden zu verbreiten. Deshalb wird die psiram-Plattform anonym betrieben. -
http://www.anti-psiram.com/ (Archiv-Version vom 03.07.2013)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das bedeutet keineswegs, daß alle, die an solche VTs glauben, automatisch Antisemiten oder Nazis sind. Es bedeutet nur, daß viele dieser Menschen sich einfach von den "Erfindern" der VTs blenden lassen und gar nicht merken, daß sie funktionalisiert werden.
@Commonsense
Na jetzt wärs interessant herauszufinden wer die VT erfunden hat, dass CIA, NSA im Verbund mit Partner-Diensten die halbe Welt abhorchen.

Wikipedia: Postgeheimnis

Eine heilige Kuh in jeder Demokratie wurde, wie soeben erfahren geschlachtet, und das milliardenfach und täglich, und sogar schon in voller Routine.
Nur mal als Beispiel dass VTs eigentlich keine VTs sind sondern nur logische Schlussfolgerungen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Hintergründige Politik ans Licht kommt.

Nachher sagt jeder: Alles schon bekannt.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 02:24
Zitat von JohncomJohncom schrieb:wer die VT erfunden hat, dass CIA, NSA im Verbund mit Partner-Diensten die halbe Welt abhorchen
Niemand. Vor 20 Jahren haben drei Dienste den deutschen Telefonverkehr abgehört. Das wusste man. Wurde auch in der WDR-Computersendung veröffentlicht.

Deswegen müssen die VTler sich nicht selbst auf die Schulter klopfen:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nur mal als Beispiel dass VTs eigentlich keine VTs sind sondern nur logische Schlussfolgerungen
Noch kein VTler hat irgendwas aufgedeckt. Es wurde bisher immer nur gelogen:

- Kanalrohre sind FEMA-Särge
- nordkoreanische Arbeitslager sind FEMA-Camps in Wyoming
- Waggon-Werkstätten sind US-KZs
- 1001 Lügen zu 9/11
- Holocaust gab es nicht
- Lügen und Fälschungen zu Chemtrails
- Reptilien regieren die Welt

Und so weiter. Die VT-Lügenliste ist lange


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 02:31
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kommentar:

- Wer gründlich recherchiert, merkt, dass die psiram-Skeptiker eine genauso verblendete Sicht haben, wie manche Esoteriker, die die Fakten einfach auf der anderen Seite ausblenden. Auf Psiram wimmelt es von Fehlinformationen, tendenziösen Darstellungen und manipulativen Entstellungen. Die Betreiber von psiram geben sich keine Mühe, offensichtliche Fehler zu bereinigen. Psiram hat deshalb wenig mit Kritik oder Aufklärung zu tun, sondern dient den Skeptikern vor allem dazu, ihr einseitiges Weltbild auch mit grenzwertigen oder sogar illegalen Methoden zu verbreiten. Deshalb wird die psiram-Plattform anonym betrieben. -
http://www.anti-psiram.com/ (Archiv-Version vom 03.07.2013)
Wer steckt denn hinter anti-psiram.com ?

Warum psiram.com anonym ist wurde schon an anderer Stelle besprochen.
Wo genau sind die tendenziösen Darstellungen und manipulativen Entstellungen ?

Psiram hat es nicht nötig etwas mit grenzwertigen oder illegalen Methoden zu verbreiten.

Aber wahrscheinlich ist das auch nur deine einseitige verblendete Weltsicht ?!


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 02:37
Zitat von che71che71 schrieb:Wer steckt denn hinter anti-psiram.com ?
Jetzt schmiede ich mal eine VT. Nachdem anti-psiram.com in Sri Lanka angemeldet ist, setzt ich mein Geld auf den "Schnell-reich"-Michael-Moss, der mit den ultrarechten MMNews.

http://who.godaddy.com/whois.aspx?domain=anti-psiram.com&prog_id=GoDaddy


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 02:45
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wer produziert immer diese Nazis- und - Esoterik -passt -zusammen VTs ?
Wikipedia: Ariosophie
Zitat von JohncomJohncom schrieb:erstmal untereinander zuhören
Es besteht ein Unterschied zwischen Zuhören und gemeinsam Dinge organisieren oder sich gegenseitig zu verlinken.
Wenn christen den Koran lesen oder Muslime die Bibel ist ja nichts dagegen einzuwenden. Aber wenn sie Hand in Hand mit den Nazis die Protokolle propagieren, oder einem Vertreter der Scientologen als Redner einladen wird es fragwürdig.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das ist aber eine VT solange die Medien es anders sagen.
Nein solange man hinter diesen einzelnen Vorfällen keinen übergeordneten Zusammenhang herstellen zu wollen versucht, ist es auch keine VT. Sondern einfach Verbrechen die man anprangert.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:manche Esoteriker
Die Esoterik hat keine einheitliche Lehre. Da triffst die verschiedensten Vorstellungen an die man sich vorstellen kann.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:einen Konflikt nach dem andern anzuzetteln.
Schau mal die Geschichte an.. es ist alles eine Folge von Ereignissen. Sicher nicht vermeidbare Ereignisse, scher auch bewusst kultivierte Ereignisse aber ein nachvollziehbarer Fluss.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nach 12 Jahren muss doch der 'Terror' eigentlich besiegt sein.
Der dauert ewig , solange man die Finanziers dahinter nicht antastet.
Nicht nur Drohnen sonder vorallem soziale Ungerechtigkeit treibt die Leute in den Dschihad.
Klar die Drohnen spielen dieser Ideologie zu, da hast Du schon recht.. es schafft keine Liebe ;)
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Hätten wir besser was sagen sollen, Kritik üben ?
Der Antisemitismus wurde nicht von Hitler erfunden, der war damals gesellschaftlich weit verbreitet . Selbst innerhalb der Kirche. Hitler hat sich da ins gemachte Nest gesetzt.
@Scox
Wie gesagt, es hat Eliten die jüdischen Ursprung sind. Aber nicht die gesammte Elite ist jüdisch... und noch weniger sind Zionisten.
Trifft eher auf einen kleinen Teil zu.

Sorry dass ich mich kurz gefasst hab, hab kopfschmrzen und nun geh ich in die Haia..


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 03:13
@Branntweiner
Ich habe dazu nichts gefunden, aber es würde zu Michael Mross passen.
MMNews war aber früher in Sri-Lanka angemeldet.

Auf jeden Fall ziemlich unseriöser Typ dieser Mross.
Bei Mross ist alles was das Truther-Herz begehrt - von Bilderberger über Finanzapokalypse über schärfster Kritik an der Schulmedizin bis zu Edelmetallanbieter !
Bei MMnews wurde ohne Quellenangabe suggeriert, dass beispielsweise "Die Bilderberger" angeblich verhindern wollten, dass Angela Merkel weiterhin Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland bleibe (Bilderberger schießen Merkel ab) und dass es Wille der "Bilderberger" sei, "Die Grünen" in Deutschland an die Macht kommen zu lassen. Der ehemalige Bundespräsident Köhler sei möglicherweise auch von "Bilderbergern" zum Rücktritt gezwungen worden.
Quelle:psiram.wiki
2009 erschien bei MMnews ein nicht signierter Beitrag, in dem die Verschwörungstheorie verbreitet wurde, dass es einen "versuchten Massenmord", "Anschlag" und "Bioterror" durch das Virus H1N1 ("Schweinegrippe-Virus) gegeben habe (Artikel Schweinegrippe - WHO: Anklage wegen Bioterror, versuchter Massenmord[11][12][13]). Als Quelle wurde die Webseite "naturalnews" von Mike Adams (Medizinlaie, Internetshopbetreiber und Buchautor aus Tucson in Arizona) angegeben, die sich wiederum auf "birdflu666" verließ, ein Bloggername von Jane Bürgermeister. Bürgermeister fabulierte über angebliche "Illuminaten" und "Bilderberger", die durch Freisetzung des Virus im Namen des Pharmaunternehmen Baxter die allgemeine Bevölkerung dezimieren wollten.
Quelle:psiram.wiki


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 03:15
Zitat von che71che71 schrieb:Ich habe dazu nichts gefunden, aber es würde zu Michael Mross passen.
MMNews war aber früher in Sri-Lanka angemeldet.
Drum habe ich ja auch geschrieben, dass ich mal eine VT schmiede ;)

Einfach aus einer Assoziation raus was behaupten.

Obwohl: ich würde immer noch Geld drauf setzen ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 08:47
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:@Commonsense
Na jetzt wärs interessant herauszufinden wer die VT erfunden hat, dass CIA, NSA im Verbund mit Partner-Diensten die halbe Welt abhorchen.
Siehste, das ist der Unterschied. Da werft Ihr den "Skeptikern" immer vor, sie würden an nichts glauben, das nicht offizielle Darstellung wäre.

Ich für meinen Teil habe stets gepredigt, daß man sich im Internet bedeckt halten sollte und auf Platformen nichts preisgeben sollte, das man später vielleicht bereuen könnte. Meine Militärzeit ist lange vorbei (damals gab es die DDR noch) und uns allen war damals klar, daß wir abgehört werden. Ich habe damals eine höhere Sicherheitsstufe erhalten, weil ich ausgebildet wurde, um als Funker/Fernschreiber auf einem Schiff zu dienen. Das verschaffte mir bei meinem Wechsel zu Luftwaffe einen etwas tieferen Einblick in so manche "Affäre".
Es muss doch jedem klar sein, daß nicht nur der "Feind" (Partei Orange :D ) abhört, sondern auch der Freund.

Zugegeben, mit dem Umfang und der Intensität, die jetzt bekannt wurde, hatte ich auch nicht unbedingt gerechnet, aber im Grundsatz war das keine Überraschung.

Hättest Du diese "VT" aufgestellt, hätte ich Dir nicht widersprochen. Wahrscheinlich wirst Du aber demnächst durch die Blume erklären, daß hinter der Geheimdiensttätigkeit die "NWO" steckt und dann habe ich wieder was einzuwenden...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 08:56
@Commonsense

Es gibt sogar Leute die sich aus genau dem Grund nie bei Facebook, Twitter, MySpace und wie das alles heisst angemeldet haben, zufällig kenn ich da jemanden :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 09:21
@JoschiX

Ich bin auch nur bei fb und gmx gemeldet und obwohl ich bei fb nur für Freunde sichtbar bin, gebe ich da nur belangloses von mir (in erster Linie dient es zum bewerben von Auftritten meiner Band), auch in Mails schreibe ich nichts, das verfänglich sein könnte - abgesehen davon, daß ich nichts zu verbergen habe. Aber Dinge, die wirklich privat bleiben sollen, bespreche ich privat und persönlich, nicht via mail, nicht per sms und auch nicht am Telefon.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 10:38
@Commonsense
@JoschiX
@Johncom
Wenn die Verückten mit den Pappschildern recht haben ;) , dann ist das Internet das kleinste Problem.
Ich habe keine berufliche Karriere am Start und in die Politik will ich auch nicht... ergo kann man mich mit Daten auch nicht erpressen. Es wird erst blöd wenn eine Ideologie die Macht ergreift, mit der ich nicht konform gehe. Doch eben...dann ist das Internet noch das kleinste Problem ;)
Muss ja nichtmal Facebook sein.. der Fall in Boston hat ja gezeigt dass sie sogar alte und gelöschte Youtubeaccounts überprüfen können, wird wohl auch bei Allmy funktionieren ;)
Aber davon ab verstösst es gegen unser Verständnis von Datenschutz. Was nutzt uns die Beteuerung von Kanada und der USA dass sie nur Ausländer aushorchen?
Haben Ausländer kein Anrecht auf Privatsphäre? n bisserl fragwürdig, ja gar etwas rassistisch diese Einstellung. Und vorallem wenn man weiss, dass sich Kanada, England Australien und die USA ein Netzwerk teilen, ist doch alles abgedeckt? Die Amis können ja einfach die Daten ihrer Bürger aus den Akten der ausländischen Staaten also England oder Kanada beziehn. Denn dort sind Amis nunmal Ausländer und dürfen ausgehorcht werden.
Aber Leuts... es wird OT ;) Haben nen super Thread dafür im Politikteil, in dem ich dazu auch jede Menge poste.
Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte (Seite 140)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 10:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Haben Ausländer kein Anrecht auf Privatsphäre? n bisserl fragwürdig, ja gar etwas rassistisch diese Einstellung
Lass die Rassistenkeule stecken. Sei versichert, daß die Aussage keinen Bezug zur Realität hat. In bester demokratischer Manier werden alle ausspioniert - vom Müllmann bis zum Präsidenten...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 11:12
@Commonsense
Ach Kanada meint das passiert nur unabsichtlich :D
Ne ich glaube wirklich dass sie sich in der Regel daran halten. Aber dass sie sich halt gegenseitig die Daten zuspielen.
Schau doch.. die ganze Empörung kam doch nur weil die eigenen Leute Opfer wurden. Es hat sich keiner für Drohneneinsätze interessiert. Aber als dann mal ein Amerikaner abgeschossen wurde, war die Empörung gross. Das selbe nun beim Abhörskandal... dauernd versichern sie, dass sie die eigenen Leute nicht abhören. Als ob das die Arbeit seriöser machen würde.
Und was für ein Signal ist das ans Ausland? Wenn man kommt und nur die eigenen Leute ein Recht besitzen? Das selbe Spiel bei der Steuerflucht. Auf der ganzen Welt drücken die Amis ihr Fatca durch sind die aktivsten im trockenlegen von Steueroasen. Haben dafür sogar schweizer Bankangestellte ausgehorcht.
Aber wenns um ihre Steueroasen geht, sei das Wyoming Nevada oder in Delaware, sind sie fein raus. Die Orte tauchen nichtmal auf der OECD Liste auf. Und wenn man nach Daten fragt kommt die Antwort " Tut uns leid wir haben keine". Und sie haben auch keine weil diese Briefkastenfirmen absolut anonym sind.
Dann machen sie ein riesen Theater weil die Chinesen amerikanische Computer hacken und danach stellt sich heraus, dass sie selbst chinesische Computer noch im viel grösseren Umfang hacken.
Die Glaubwürdigkeit bleibt dabei total auf der Strecke.
Es geht mir nicht darum, Amerika in den Dreck zu zieh, das tun sie ganz alleine.
Nicht Snowden oder Assange haben Amerika durch die Enthüllungen Schaden zugefügt. Nein Amerika schadet sich selbst mit dieser Art von Politik.
Als amerikanischer Patriot würde mich das empören, ich würde die Regierung anprangern und nicht die Enthüller als Vaterlandveräter brandmarken.
Denn es ist die eigne Regierung die die Werte verrät die Amerika im Banner führt und sie in alle Welt exportiert. Die Whistlerblower zeigen dieses Vergehen nur auf.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 14:29
@Glünggi

Guter Post. Deine Meinung über die USA teile ich uneingeschränkt. Diese Abhörungen sind nicht demokratisch abgesegnet, sondern erinnern leider nur zu sehr an ein totalitäres Regime. Nur schade, dass jetzt fast nur über Snowden's Flucht gesprochen wird statt über den eigentlichen Skandal. Obama ist für mich inzwischen (war zu Beginn mal anders) kein Deut besser als sein Vorgänger.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 16:28
@Purusha
Wenns denn nur die USA wäre... Kanada, Neuseeland, Australien und England sind in diesem Programm voll involviert. Und die andern westlichen Länder wehren sich nicht sondern lassens geschehen... und nicht mal China oder Russland sind in der Beziehung besser... sie nutzen es nur mehr innen und nicht so sehr aussen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2013 um 16:36
Von China und Russland erwarte ich nichts anderes. Aber bei "befreundeten" Staaten, die nach aussen die gleichen Ideale vertreten, werd ich ranzig ;)

@Glünggi


Anzeige

melden