Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 09:07
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Kunden von youtube/Google sind die Werbeanbieter.
...und diverse regierungen/geheimdienste. :-)

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 09:21
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Also ich verstehe wirklich nicht, warum zerfetzte Frauen am Marktplatz was Böses sind und Terror ein Feindbild sein kann.
ganz und gar nicht. zerfetzte frauen am marktplatz sind genauso abscheuungswürdig wie zerfetzte zivilisten, kinder (dabei im cockpit mit hönischen gesprächen untermalt).

aber klar, der unfall mit den apachies war ja ein kriegs akt.
das was du meinst sind terror akte. nein wart mal, terror gibt es ja nicht, das ist ja auch kriegerischer akte, wieso sonst würden terrorverdächtige, in den usa, in miilär tribunalen gerichtet und nicht zivilen?

ich gestehe bin etwas verwirrt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 09:30
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich gestehe bin etwas verwirrt
Ich auch, was genau hat das mit den Bilderbergern zu tun?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 09:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich auch, was genau hat das mit den Bilderbergern zu tu
es hat alles mit macht zu tun. kriege passieren nicht, weil ich oder du im urlaub mal zu schnell im ausland gefahren sind. auch nicht weil ein mädchen in der schule ein kopftuch tragen will (muss).

kriege passieren, weil die führer einer gesellschaft es so wollen.

Zitat:
"War is justified, when you're willing to send your son"


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 09:51
@thevienna2011
Und was hat das mit den Bilderbergern zu tun?
Welche Kriege haben sie angezettelt oder veranlasst?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 09:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was hat das mit den Bilderbergern zu tun?
Welche Kriege haben sie angezettelt oder veranlasst?
schreiben wir hier nicht von den mächtigen dieser welt?
Du meinst die bilderberger gehören nicht zu den mächtigsten?
du meinst, kein mächtiger dieser welt hat kriege angeordnet?
(bitte die fragezeichen beachten).


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:00
@thevienna2011
Auf eine Frage mit einer Frage zu antworten gilt als unhöflich, was mag es dann wohl sein, wenn man zwei Fragen mit 3 Fragen "beantwortet"? :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was hat das mit den Bilderbergern zu tun?
Welche Kriege haben sie angezettelt oder veranlasst?
(bitte die fragezeichen beachten)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:11
@emanon

sorry, ich wollte da mal gleich ausschliessen, dass eine meldung kommt wie....was legst du mir da in den mund, oder wo habe ich das je behauptet?

nein, schon klar.
was ich eigentlich damit aussagen wollte ist, dass nicht nur zerfetzte frauen auf marktplätze schlimm sind, sondern auch .50 cal (oder grösser) in bussen wo kinder sitzen.

wir stehen hier vor dem ältesten problem aller probleme, wer hat angefangen?
für jeden normal denkenden mensch sollte das ab einer gewissen stelle uninteressat sein. aber aus irgendwelchen gründen scheint es in der politik nie ruhe zu geben. es werden immer und immer wieder alte wunden aufgerissen. dabei will das normale volk nur lebenswert leben.

aber nein, irgendwer muss noch gründe suchen(erfinden) um immer wieder weiter zu machen mit diesen wahnsinn.

und da ich bisher noch keinen normalbürger (ohne zuvor mit schrecklichen ereignissen aufgeheizt) gesehen hatte, welcher nach krieg schreit, gehe ich davon aus, dass es höhere mächte sind, welche uns immer wieder in solche hirnverbrannte aktionen lenken.
und höhere mächte meine ich nicht religiös, oder wissenschaftlich.

ich weiss dass ich es nicht beweisen kann, kein transcript habe, oder ähnliche dokumente,....aber ich bin überzeugt, wir werden gelenkt. was wir wollen ist uninteressant. das was die mächtigen dieser welt wollen, das wird gemacht.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:19
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:das was die mächtigen dieser welt wollen, das wird gemacht.
Und das sind für dich die Bilderberger?
Sie lenken die Geschicke der Welt?
Auch in den Teilen der Welt aus denen noch gar keine "Mächtigen" teilgenommen haben?

Kriege, die von den Bilderbergern angezettelt wurden sind dir nicht bekannt, soweit sind wir doch d'accord?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Kriege, die von den Bilderbergern angezettelt wurden sind dir nicht bekannt, soweit sind wir doch d'accord?
....und ihre ziele.
so heisst das thema. wenn ihre ziele durch krieg erreicht werden könnten, würden sie davor zurück schrecken? ich denke nicht.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:29
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich denke nicht.
Das als eigenständiger Satz ist natürlich eine Steilvorlage.
Da du ihn aber bereits selbst verwandelt hast beschränke ich mich darauf dir nicht zu widersprechen. ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:29
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb: ich bin überzeugt, wir werden gelenkt. was wir wollen ist uninteressant. das was die mächtigen dieser welt wollen, das wird gemacht.
"Wo die Fähigkeit zur analytischen Kritik des Ist-Zustandes fehlt, mutiert die Gegenwehr zum Kampf gegen Windmühlen oder zerläuft im Gefühl von Ohnmacht gegenüber den bösen Mächten dieser Welt, die alles steuern und in den Händen halten.
Was dieses Böse ist, fällt je nach politischer Strömung oder ideologischem Background sehr unterschiedlich aus - es reicht von abstrakten Sphären wie "dem Kapital" oder noch vereinfachter "dem Finanzkapital" bis zu konkreten Bankerfamilien, die die Welt lenken. Je steiler das Welterklärungsmodell auf eine einzige Ursache eingeengt wird, desto kruder fallen in der Regel die Erzählungen über das Böse in der Welt aus.
[...]
Allerdings würden allein klare Feindbilder unmittelbare Handlungsoptionen nach sich ziehen - wie es in der Geschichte ja auch ständig der Fall war von Kreuzzügen über Hexenverbrennungen und Holocaust bis zu modernen Hetzkampagnen gegen AusländerInnen oder SozialhilfeempfängerInnen. Verschwörungstheorien dienen aber meist der Kultivierung eigener Ohnmacht. Wer sich als Opfer inszeniert, muss keine Gedanken an die eigene Verwicklung in gesellschaftliche Abläufe und damit den eigenen Anteil an der Lage der Dinge verschwenden. Die klare Grenzziehung zwischen Gut und Böse wird gefördert, wenn die Personen, denen in den einfachen Welterklärungsmodellen die Macht zukommt, in irgendeiner Weise auf normalen Wegen unerreichbar sind. So ranken sich die Mythen steuernder Mächte selten um (abwählbare) PolitikerInnen oder die real handelnden Bosse großer Konzerne. Sie werden meist als Marionetten von Kräften gesehen, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Diese Kombination einer beschreibbaren, aber wegen derer geheimnisvoller Kräfte nicht exakt lokalisierbaren Sphäre mit unangreifbaren Personen stellt die typische Form des herbeiphantasierten Zentrums der Welt dar."

http://www.projektwerkstatt.de/debatte/rechts/verschw.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Was dieses Böse ist, fällt je nach politischer Strömung oder ideologischem Background sehr unterschiedlich aus - es reicht von abstrakten Sphären wie "dem Kapital"
Ich spreche nicht von den "bösen".
die mächtigen der welt sind auch nichts anderes als nur menschen. und handeln eben auch nur menschlich, und das ist nicht böse.

raffgier, egoismus, machtsucht, sind sehr tief sitzende eigenschaften. das kann dein artikel nicht weg wischen.

wir sollten einfach alle mal aufwachen, und nicht ohne nachzudenken sofort feuer schreien, wenn uns was vorgelegt wird. klar, VT sind auch nicht alle fehlerfrei.....aber zu behaupten, dass alles was aus den oberen kreisen kommt das einzig wahre ist, wäre genauso dumm.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:41
@geeky

Haha...ich lach mich schlapp....niemand will Macht ausüben und noch weniger wollte irgendwann jemand einen möglichst großen Teil dieses Erdballs unter seine KOntrolle bringen...alles VT.
Dann war das dritte Reich nur ein Alptraum...Glück gehabt.
Vor gut 75 Jahren gab es auch schon Menschen,die die Schreckensherrschaft vorausgesehen haben und dann die Anderen,die die Warnungen als Blödsinn abgetan haben.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:47
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wir sollten einfach alle mal aufwachen
... fordern die, die am tiefsten schlafen. Köstlich! :D
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:klar, VT sind auch nicht alle fehlerfrei.....aber zu behaupten, dass alles was aus den oberen kreisen kommt das einzig wahre ist, wäre genauso dumm.
Tut das denn hier jemand oder hast du auf die Schnelle keinen anderen Pappsoldaten gefunden?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Tut das denn hier jemand oder hast du auf die Schnelle keinen anderen Pappsoldaten gefunden?
kann nicht sagen ob es hier alle tun. aber meine erfahrung mit gegner meiner ansichten ist klar....
alles was aus der ecke der VT kommt ist spinnerei, alles was aus der ecke OT kommt ist die wahrheit und sind tatsachen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:50
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Haha...ich lach mich schlapp...
Dann ist "Wie denken Anhänger von Verschwörungstheorien?" sicher auch was für dich:

"Anhänger von Verschwörungstheorien sollen, selbst wenn diese eine verschwörerische Wirklichkeit treffen, auch wenn die Interpretation falsch sein mag, eine seltsame Veranlagung haben. Britische Psychologen wollen herausgefunden haben, dass sie in aller Regel nicht kritisch oder skeptisch sind, sondern ein "monologisches Glaubenssystem" ausbilden, das allgemein davon ausgeht, dass die Mächtigen oder gesellschaftlichen Eliten die Allgemeinheit hintergehen. Und diese Grundannahme würde dazu führen, dass sie auch inkompatible Ansichten vertreten, deren einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie vom herrschenden Diskurs abweichen. Das würde auch heißen, Verschwörungstheoretiker aller Art sind hochgradig irrational. Es könnte allerdings auch sein, dass sie selbst widersprechenden Interpretationen zustimmen, weil sie zwar die vorherrschende Meinung ablehnen, aber nicht eine dezidierte Gegenposition einnehmen."
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36431/1.html


1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:51
@geeky
nee Danke....aber du kannst dir gerne deine Erleuchtung auf dieser Seite holen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:53
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:kann nicht sagen ob es hier alle tun. aber meine erfahrung mit gegner meiner ansichten ist klar.... alles was aus der ecke der VT kommt ist spinnerei, alles was aus der ecke OT kommt ist die wahrheit und sind tatsachen.
Nenne bitte auch nur einen Allmyaner, auf den das zutrifft.


@skep

Du klingst etwas betroffen - die beschriebene Charakterisierung, wie Verschwörungsschwurbler ticken, belustigt dich also nicht?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 10:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Nenne bitte auch nur einen Allmyaner, auf den das zutrifft.
würdest du bitte mal meine zeilen lesen?
okay, ich wiederhole mich mal....kann nicht sagen ob es hier alle tun.
okay dumm ausgedrückt,,,,ob es hier irgendwer tut wäre das was ich meinte


Anzeige

1x zitiertmelden