Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 11:53
@skep

Du musst jetzt nicht wieder auf Dinge eingehen, die ich mit rotem Beitrag unterbunden wissen wollte...

Ich erwarte nicht von Dir, Deine Argumetation zu wiederholen. Ich gab ein Gegenargument zur grundsätzlichen Aussage - nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du das Argument entkräften kannst - be my guest! Andernfalls betrachte ich die gesamte Hypothese als hinfällig, denn die erwähnten Personen würden an Verschwörungen, wie sie hier im Thread postuliert wurden, ganz sicher nicht schweigend teilhaben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 11:55
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:nn die erwähnten Personen würden an Verschwörungen, wie sie hier im Thread postuliert wurden, ganz sicher nicht schweigend teilhaben.
ein frage hätte ich aber zu der aussage.
meinst du es gibt menschen die mit keinem geld der welt bestechlich wären?

Note:
Alles oben geschriebene basiert auf den eindruck des verfassers


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 11:58
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:meinst du es gibt menschen die mit keinem geld der welt bestechlich wären?
Ja, das denke ich.
Und bei den anderen mus sich immer auch noch jemand finden, der gerade für das, was sie leisten könnten, die angeforderte Summe bezahlt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, das denke ich.
Und bei den anderen mus sich immer auch noch jemand finden, der gerade für das, was sie leisten könnten, die angeforderte Summe bezahlt.
okay. dann haben wir schon mal die grundsätzlichen diskrepanzen geortet.
ich sage, es gibt kaum einen menschen auf diesen planeten, der nicht mit geld umgedreht werden kann. und geld gibt es genug....man bedenke nur, das amerikanische geld ist in händen von privatleuten. wenn die geld benötigen drucken sie es ganz einfach.

Note:
Alles oben geschriebene basiert auf den eindruck des verfassers


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Andernfalls betrachte ich die gesamte Hypothese als hinfällig, denn die erwähnten Personen würden an Verschwörungen, wie sie hier im Thread postuliert wurden, ganz sicher nicht schweigend teilhaben.
Joschka Fischer kenne ich nur aus dem Fernsehen...kann ich nicht beurteilen.
Allerdings kann deine obige Annahme auch nur rein spekulativ sein,außer du kennst ihn persönlich.

Andere Persönlichkeiten die an den Treffen teilgenommen haben,sind mit mehr Einfluß
ausgestattet.Die Gästelisten sind einsehbar.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:03
@thevienna2011

Ich behaupte, es gibt Menschen, die ihre Einstellung nicht ändern, selbst wenn sie machmal gute Miene zum bösen Spiel machen.
Ich bin Frankfurter und habe Joschka Fischer kennengelernt, bevor er Minister wurde und bevor er den nationalen Bekannheitsgrad erreichte, den er später hatte.
Ja, ich behaupte, Joschka Fischer wäre nicht so weit korrumpierbar gewesen. Das soll nicht bedeuten, er wäre den Vorzügen finanzieller Sicherheit nicht erlegen. Er musste einige seiner Ansichten überdenken, als er mehr Überblick und Verantwortung bekam, aber er hat seine Ideale niemals wirklich verraten.
An Verschwörungen, wie sie hier unterstellt werden, hätte er sich niemals beteiligt und ihre Existenz hätte er nicht für sich behalten, wenn er davon Kenntnis erlangt hätte. Das gilt auch für andere Teilnehmer der Konferenzen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:03
@thevienna2011
Da sind wir doch gar nicht weit voneinander weg.
Beide räumen wir ein, dass es unbestechliche Menschen gibt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sind wir doch gar nicht weit voneinander weg.
Beide räumen wir ein, dass es unbestechliche Menschen gibt.
aber die sitzen alle ganz sicher nicht an der spitze der weltmacht.

Note:
Alles oben geschriebene basiert auf den eindruck des verfassers


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:09
@thevienna2011
Ich würde sagen die sitzen ganz sicher nicht alle an der Spitze der Weltmacht.
Wobei Weltmacht hier eh nur ein Füllwort ist, bevor es entsprechend definiert wurde.
Ich denke es gibt unbestechliche Menschen quer durch alle sozialen Schichten und ideologischen Konstrukte.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich würde sagen die sitzen ganz sicher nicht alle an der Spitze der Weltmacht.
Wobei Weltmacht hier eh nur ein Füllwort ist, bevor es entsprechend definiert wurde.
okay, dann werde ich mal das füllwort ausfüllen :-)
weltmacht = konzerne.
wer denkt regierungen lenken und bestimmen was läuft auf dieser welt, der hat noch nie erlebt wie private unternehmen von steuerzahlern aus der krise gehoben wurden.

Note:
Alles oben geschriebene basiert auf den eindruck des verfassers


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:15
@thevienna2011
Dass du das Füllwort jetzt mit deiner Vorstellung gefüllt hast ändert nichts an unserer unterschiedlichen Auffassung von der Verteilung der unbestechlichen Menschen.
Was macht dich so sicher, dass alle Menschen in leitenden Positionen korrupt sind?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:16
Was macht dich so sicher, dass alle Menschen in leitenden Funktionenkorrut sind?
weil es die meisten menschen sind...aus natur aus.
ich wäre korrupt, ich gebs zu , ich habe meinen preis, der unterschiedlich ist.....von wegsehen, bis hin zu aktiven handeln.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:22
@thevienna2011
Die meisten heisst aber doch nicht alle.
Entscheide dich mal.
Wieviele Personen in wirklich leitenden Positionen der Global Player kennst du?
Von wievielen weisst du sicher, dass sie korrupt sind?

Jetzt musst du eigentlich nur noch überlegen ob deine Wissensbasis dir ausreicht um wildfremden Menschen Bestechlichkeit zu unterstellen.
Das ist individuell verschieden, bei mir gilt immer noch "unschuldig bis zum Beweis der Schuld" und ich brauchs nicht wüst haltlose Verdächtigungen durch die Gegend zu tröten.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieviele Personen in wirklich leitenden Positionen der Global Player kennst du?
Von wievielen weisst du sicher, dass sie korrupt sind?
ich denke mal dass hier nicht viele die global player persönlich kennen. was ich dazu sagen kann ist, dass ich für einen der grössten privaten erdöl magnaten gearbeitet hatte. und dabei war ich nicht nur in meinem büro, einer unter tausenden, sondern auch persönlich mit dem mensch in kontakt.
sicherlich haben sich die zeiten seit 2000 auch verändert, aber zu dieser zeit hatte ich auch schon tiefe einblicke in diese welt bekommen.
welche nebenbei gar nicht so kompliziert sind wie man denkt....im prinzip gehts nur um eines...gewinnoptimierung und expansion.
ist gleich.....mehr geld und macht.

Note:
Alles oben geschriebene basiert auf den eindruck des verfassers


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:34
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb: zu dieser zeit hatte ich auch schon tiefe einblicke in diese welt bekommen.
Und diese "Einblicke" berechtigen dich zu der Einschätzung, es gäbe kaum einen Menschen auf Welt, der für Geld nicht alles tun würde, was man von ihm verlangt? Ich denke eher, es ist nur deine eigene Einstellung, die du da verallgemeinerst.

Wenn die Bestochenen für all das verantwortlich sind, was die Verschwörungsschwurbler ihnen anzudichten versuchen, kann ich dir ganz klar sagen: dazu würde mich kein Geld der Welt bringen.
Das unterscheidet uns wohl am deutlichsten.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:36
Zitat von geekygeeky schrieb:dazu würde mich kein Geld der Welt bringen.
Das unterscheidet uns wohl am deutlichsten.
auch wenn ich es kaum glauben kann....aber wäre es so, ich würde wünschen dass solche menschen wie du, mehr zu sagen hätten, als nur auf dieser plattform zu schreiben.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:40
@thevienna2011

Würdest du denn für Geld wirklich einen Völkermord begehen oder auch nur eine einzige Familie auslöschen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:49
Würdest du denn für Geld wirklich einen Völkermord begehen oder auch nur eine Familie auslöschen?
nehmen wir an, ich wäre nie hier gewesen, ich würde euch (virtuell) nicht kennen, kann (fast) alles ungestraft machen und hätte gute gründe, welche ein viel höheres ziel verfolgen (aus meiner sicht) und würde selber daran glauben,
ich hätte die macht und die mittel.....wer sollte mich aufhalten und wer würde mich anklagen?

wieso denkt ihr immer in einen kleinen kreis. sicher, den nachbarn in die luft zu sprengen, freunde verarschen, ja sogar nur in der eigenen stadt amok laufen, das ist was persönliches....genauso verabscheuungswürdig wie völkermord und familien umbringen.
aber diese leute leben in einer anderen welt, die sind meist aufgewachsen in der welt der macht.
die haben eine ganz andere moralvorstellung als wir.
ausserdem, die idee und der plan ist eine sache....die ausführung die andere. ihr denkt wohl nicht dass diese leute selbst alles in die hand nehmen. (die senden nicht mal ihre eigene kinder in den krieg).
ja sogar schlimmer, sie lassen es uns selbst besorgen...sprich krieg...etc...

Note:
Alles oben geschriebene basiert auf den eindruck des verfassers


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:50
@thevienna2011

Ein "Global Player" war früher ein Freund meines Vaters. Ist allerdings schon einige Zeit her - er war Chef eines großen Automobilkonzerns in den 70er und 80er Jahren.
Ich war damals Jugendlicher und habe mich sicher nicht mit den Hintergründen beschäftigt. Ich kann aber sagen, daß er ein sehr bodenständiger Mann war, der sich um das Wohl seiner Angestellten sorgte und sich in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend gab (im Urlaub war sein Hauptbestreben, seinen Leibwächtern zu entkommen, um etwas Zeit alleine verbringen zu können - das gab dann immer Ärger :D )

Diesem Mann hätte ich keine Unehrlichkeit zutrauen können. Die Vorstellung, er könne Teil einer internationalen Verschwörung gewesen sein, wäre regelrecht grotesk. (Auf der Wiki-Teilnehmerliste taucht er allerdings auch nicht auf - wenn die komplett ist, hat er an keinem der Treffen teilgenommen)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 12:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: 70er und 80er Jahren
zu diesen zeiten gab es noch keine manager, nur unternehmer. das sind 2 verschiedene paar schuhe.
richtig los ging es mitte der 90er jahre......


Anzeige

melden