Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 16:42
@dh_awake
was ist daran den so heimlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 16:42
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und warum muss das heimlich passieren?
Muss ja nicht, sondern es ist das gute Recht der Veranstalter, ein informelles Treffen unter dem Gebot der Verschwiegenheit zu organisieren. Das Recht auf Privatsphäre gilt auch für diese Personen und die Karlsbader Beschlüsse gelten seit langem nicht mehr.

Somit ist gewährleistet, dass Y eben nicht vor die versammelte Presse läuft, um seinen politischen Gegner X anzuschwärzen, was er denn nach fünf Guinnes und drei Whiskey zum Thema Z für Unsäglichkeiten geäußert hätte.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 16:42
@dh_awake
....zwischen heimlich und nicht öffentlich ist ja ein Unterschied, der erste Bericht über diese Treffen im Spiegel ist von 1955, ansonsten sind ja Daten, Teilnehmer veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 16:50
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....zwischen heimlich und nicht öffentlich ist ja ein Unterschied, der erste Bericht über diese Treffen im Spiegel ist von 1955, ansonsten sind ja Daten, Teilnehmer veröffentlicht.
Es geht aber um die Inhalte und nicht um eine Landschaftsbeschreibung des Spiegel aus dem Jahr 1955.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was ist daran den so heimlich?
Wie gesagt, die Inhalte sind nicht zugänglich.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 16:51
@dh_awake
sind die Inhalte der Gespräche von dir und Bekannten zugänglich?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 16:51
@dh_awake
...die Frage hat Dir doch @Narrenschiffer gerade beantwortet.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 17:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sind die Inhalte der Gespräche von dir und Bekannten zugänglich?
Ich glaube nicht, dass meine Bekannten und ich die Möglichkeiten hätten, z. B. die NATO zu reorganisieren und uns solche Fragen daher gar nicht stellen würden:

Beitrag von dh_awake (Seite 171)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 18:02
@dh_awake
gut. du bist also dafür bestimmten Personen die Privatsphäre zu entziehen... Aber wo war das Treffen heimlich? Würde doch angekündigt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 18:24
@dh_awake

Wenn ich mir anschaue, was du und deinesgleichen regelmäßig aus frei zugänglichen Informationen konstruieren, kann ich den Wunsch nach Ausschluss der Öffentlichkeit sehr gut verstehen.

@Balthasar70
@Narrenschiffer

Mal noch allgemein zu "... sind hinterher Präsident geworden" - Bei den US-Wahlen gibt es so gut wie nie knappe oder unerwartete Ausgänge, seit es sowas wie Wahlforschung gibt. Die sinnigste Erklärung daher:

Man wird nicht Präsident, weil man eingeladen ist - man wird eingeladen, weil man aller Vorraussicht nach Präsident wird.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 19:19
Zum Vergrössern bitte aufs Bild klicken !

AS WB und RothschildOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nur mal zu "Anschauungs" - Zwecken !!!


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 20:26
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Nur mal zu "Anschauungs" - Zwecken
Ziemliche Randerscheinung, diese Bilderbergtreffen ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.02.2016 um 23:13
@Narrenschiffer

Verdammt nochmal, ja! Warum?
Es betrifft uns schließlich alle.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.02.2016 um 01:43
@Truthkeeper
Vor allem wenn diese Randerscheinung 2002 beim European Economic Round Table
at Waddesdon Manor in Buckinghamshire, the ancestral home of the Rothschild banking family, invite the world’s leading businessmen and financiers, and dazzle them with a major Hollywood star.
stattfand, wo
Arnie was an ordinary delegate, as well as a customer, just there to listen. He was not there to talk nor paid to attend.
http://www.scotsman.com/lifestyle/is-arnold-the-running-man-1-622561

Der angesprochene Ring ist vom australischen Schmuck-Designer Anthony Troiano welcher ähnliche für Adam Lambert, Joe Manganiello, Tommy Lee, Lenny Kravitz, etc. anfertigte.
http://www.khaleejtimes.com/lifestyle/fashion/jewellery-designer-to-stars-speaks-to-city-times-about-his-passion

Bei Interesse es gibt auch ein inoffizielles Replika für 1400$:
http://www.tribalhollywood.com/skull-ring-mens-king-baby-silver-eagle-day-of-the-dead-red-garnet-eyes


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.02.2016 um 08:48
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie gesagt, die Inhalte sind nicht zugänglich.
Nur mal so: Das ist eine Private Vereinigung, es besteht null Pflicht die Inhalte zu veröffentlichen.
Es ist tatsächlich vergleichbar mit jedem anderen Gespräch auf der Welt, egal in welcher Position.
Kommen wir zu dem Punkt, bedeutete das, das jedes noch so vertrauliche Gespräch am besten noch im Wortlaut veröffentlicht werden müsste. das betrifft dann am ende sogar Gates und Zuckerberg selbst wenn sie nur die Kinder zusammen im Pool spielen lassen würden.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Verdammt nochmal, ja! Warum?
Es betrifft uns schließlich alle.
das ist bewiesen?
Was denkst du wie schnell die Bilderberger ihre treffen wirklich verheimlichen würden? Dort ist so viel Geld in der Reisekasse, so viele Imobilien usw. das wenn ein Geheimtreffen stattfinden sollte, es auch statt findet. von dem keiner, wirklich keiner etwas mitbekommen würde. Und wenns in der A380 über den Wolken oder per Videokonferenz ist.
Die Frage nach dem "Ob" kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum wirft man ein "Wie" auf, wenn man doch darauf ohnehin keinen Einfluss hat?
nur mal als Beispiel: keinen Einfluss ist relativ, würde man nach dem Gedenken handeln würde die Welt stagnieren und zwar auf dem Niveau der Kreidezeit.
Kein Einfluss bedeutet lediglich das die Bilderberger nicht sagen können: Ihr reorganisiert die NATO so und so.
Es bedeutet aber nicht das man Vorschläge und Ideen unterbreiten kann. das ist nicht verboten und das wird von jedem kleinen Deutschen auch gemacht (siehe die ganzen Onlinepetitionen, kein Einfluss aber man bringt Ideen ein).
Und wenn erfolgreiche und intelligente Menschen (die es dort ja auch gibt) Vorschläge erarbeiten, Gedanken austauschen, finde ich das in der Tat sogar hilfreich.
Wenn man allerdings die Medienlandschaften durchforstet und mitbekommt das aus jedem Halbsatz aus dem Kontex gerissen einen Skandal, Verschwörung, politisches Statement oder sonst was nach sich zieht - kann ich die Verschwiegenheit genauso nachvollziehen.
Die Menschen haben Ämter und Vorsitze und Firmen inne. Jede noch so kleine Äusserung kann z.B. Börsernstürze nachsich ziehen - inklusive Arbeitsplatzverluste. (Beispiel: Gates sagt auf einem Treffen mal eben so das jeder Mensch einen kostenlosen PC haben sollte: Börse regiert, Microsoft und sämtliche Hardwarehersteller verlieren an der Börse Geld und gleichzeitig Arbeitsplätze - und das nur aus dem Grund eines Gedankens).
Zitat von EdengefühleEdengefühle schrieb:Zu den Hintergründen der Obama-Bilderberger-Nummer verweist beispielsweise Gerhard Wisnewski in seinem Besuch "Drahtzieher der Macht" auf den 5. Juni 2008. Im Westfield Marriott Hotel in Washington Dulles begann gerade das BB-Treffen, während Obama eine Interview mit Journalisten am Flughafen kurzfristig platzen ließ.
klassiker: er "beweist" nur das das Interview geplatzt ist, nicht was er getan hat. Egal ob Bilderberger oder ob er sich mit Michele auf dem Rücksitz eines Trucks gepaart hat.

Zu den Teilnehmern:
natürlich werden Leute wie Arnie oder andere Aufstrebende Leute eingeladen. Das ist auch nur eine Logische Konsequenz. Jetzt müsste man nur noch wissen ob Arnie und Californien ein Thema war und wie der Plan aussehen sollte.. ich glaube nicht das es Absicht war California in den Bankrot zu bringen, jedefalls sehe ich darin keinen ROI.

Was ist mit den Teilnehmern die niemals etwas wichtiges gerissen haben?
Was ist mit den Teilnehmern die scheinbar total unwichtig sind? Wenn interessierte jetzt zum Beispiel Österreichische oder Portugiesische Politiker (ohne den Personen oder Ländern nahezutreten)? Welchen Einfluss haben diese?

Das Problem: Jedes Jahr findet ein Treffen statt. das bedeutet im Umkehrschluss das jede Beschluss auf Firmen, Landes, Politikerebene, jedes stattfindente Ereigniss der Welt auf die Bilderberger zurück zuführen ist (hey wie bei meinem Verein, da gibt es auch ejdes Jahr eine Versammlung und lediglich eine kleine Info dazu).
Gibt es aber auch nur EIN Erreigniss da mit Sicherheit auf die Bilderberger zurückzuführen ist?

Die ganzen cleveren Köpfe die das unterstellen, können ja mal die persönlichen Profite der Teilnehmer beleuchteten, die ganzen Geschäftsbeziehungen von Politik zur Gruppe. Folgt dem Geld - dann bekommen wir endlich mal beweise.

Ansonsten, ist das ein elitäres Kaffeegrenzchen mit teuren Bohnen und dem ein oder anderen teuren Brandy, Whisky oder Wein.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.03.2016 um 02:55
Eigentlich ist es ziemlich pervers, dass sich Bürger Gedanken über eine Lapalie wie Bilderberg machen, wärend gleichzeitig Dinge wie NAFTA, CETA und TTIP beschlossen werden; ... ganz ohne Bilderberger.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.03.2016 um 14:38
@konstanz

Da dies die Verschwörungsrubrik ist, kann man daraus auch eine VT machen.
Das Bilderbergertreffen wird nur inszeniert, damit sich die Bevölkerung darüber aufregt. Jedoch ist dies nur ein Ablenkungsmanöver für die Politik, damit sie in Ruhe neue Gesetze beschließen kann, die in Wirklichkeit für die Freiheit gefährlich sind.

Während alle darüber spekuliert wer alles zu den Bilderbetgern gehört und was sie als nächstes planen, ist das Schlimme schon geschehen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.03.2016 um 15:23
@Yotokonyx
Und alle, die in den Inetforen die Bilderbergerverschwörung hypen sind dann natürlich von der Regierung, den Illuminaten, irgendwelchen Eliten oder "denen da oben" bezahlte Desinformationsschreiber.
Ja, das macht die Sache so richtig rund.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 12:29
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das Bilderbergertreffen wird nur inszeniert, damit sich die Bevölkerung darüber aufregt. Jedoch ist dies nur ein Ablenkungsmanöver für die Politik, damit sie in Ruhe neue Gesetze beschließen kann, die in Wirklichkeit für die Freiheit gefährlich sind.

Während alle darüber spekuliert wer alles zu den Bilderbetgern gehört und was sie als nächstes planen, ist das Schlimme schon geschehen.
Seit Jahrzehnten gibt es die Treffen. Und noch immer haben wir zuviele Freiheiten.
Verdammt ineffizient die Jungs und Mädels in der Politik. Gott sei Dank haben wir keinen Einfluß wer bei uns regiert. Sonst sollten wir die schleunigst ersetzten und endlich Leute an die Macht bringen die Ihre Ziele
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:neue Gesetze beschließen kann, die in Wirklichkeit für die Freiheit gefährlich sind.
auch erreichen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 21:53
Warum wird hier eigtl. so unsachlich debattiert? :ask: Bilderberg ist ein Treffen der Eliten, alljährlich und immer hermetisch abgeschirmt. Es gibt keine journalistischen Mitschnitte davon. Ausgehend von diesem unsicheren Fundament weiß man also nur, dass man nichts weiß. Bilderberg kann ultrawichtig für die Weltpolitik sein oder auch nicht.

Lediglich die Aussage eines glaubwürdigen Insiders kann da weiterhelfen. David Rothkopf wäre einer. Und er sagt, Bilderberg stünde längst im Schatten viel wichtigerer Eliten-Treffen (CFR, Davos) und werde völlig überschätzt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 21:58
@Scox
...na Trittin hat doch erzählt um was es ging.


Anzeige

melden