Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 18:43
@suspect1
Ruhig Brauner!
Was bleibt denn, wenn nur unausgegorener Quatsch und aus den Fngern gesogenen Phantastereien von den VTlern kommen?
Meine Aufforderung an dich gilt immer noch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du allerdings die ultimativen Enthüllungen auf der Pfanne hast, mal so richtig fundamentiert etwas Nachvollziehbares oder gar Belegbares vorzutragen hast und dich nicht nur in Vermutungen suhlst, dann nur heraus damit


Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 18:58
@suspect1
Lies alles und pick Dir nicht die Sachen heraus, die Du für deine Angriffe brauchst, dann schaun wir mal, wer da unsachlich ist.
Kannst du diesen Vorwurf bitte mal belegen? Es wäre mir ein Graus, wenn ich tatsächlich so agieren würde. Deshalb vermute ich da eher ein Missverständnis. Um das aber auszuräumen bräuchte ich den Stein des Anstoßes...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 19:00
@Lufton
Ich weiß schon, dass Du das jetzt brauchst. Aber die Seiten kann man auch anders füllen, als auf Eure Polemik einzugehen...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 19:17
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Die Russen wählen auch demokratisch...und dort haben sie Deiner Meinung nach wohl auch noch nie etwas von Geiheimdienst und Verschwörung gehört...
falsch die russen behaupten, sie würden demokratisch wählen.. und wir tun dies.. da liegt ein kleiner aber feiner unterschied ;)
es gibt auch hier in dE einen geheimdienst, das streite ich nicht ab aber zu behauoten, dass eine NWO aufgebaut wird.. sorry das ist lächerlich
(hast du dir den wiki artikel zum thema verschwörungstheorie ma durchgelesen?)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 19:26
@Phantombild
Die beiden Trolle haben mich bisher abgehalten...ich hols nach.

Natürlich gibt es hier einen Geheimdienst, wie auch in nahzu allen anderen Ländern.
Doch wenn beim Bilderberg-Treffen mindestens zwei Personen sich zusammensetzen, ein Ziel formulieren und dies durchbringen wollen, dann wäre es eine Verschwörung. Ich schreibe wäre.
Laut dem Protokoll sollen die Heimatregierungen von den Teilnehmern unterrichtet werden und so zur Umsetzung angehalten werden. Warum ist dann ein Oppositionsteilnehmer wie Olaf Scholz zugange? Hat er dann die Aufgabe, die Regierung zu unterrichten. Wo ist dann die Demokratie?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 19:32
Hmm ... ich habe mir jezt vieles hier durch gesehen.

Streitet nicht. Eine neue Ordnung muss kommen. Es wird nur entscheidend sein, wer diese neue Ordnung nun bestimmt.
Wie bekämpfe ich Feuer ??? Am besten mit Feuer .. sagt man.
Und den Teufel jage ich am besten mit dem Belzebub davon.

Also meines persönlichen Erachtens nach, muss man nur die Werkzeuge des
bestehenden Systems in die Hand nehmen und das alte System somit
mit seinen eigenen "Waffen"/Werkzeugen schlagen. Wir müssen somit
die Neue Ordnung bestimmen. Wir haben nun ein Medium vor uns (Internet),
das uns hilft uns zu organisieren. Und wenn ich sehe, wird dies alles bereits
gemacht ... es gibt viele Ansätze und aufgabe wird es sein, diese zu einen.


Wachstum ist vorbei ... Umverteilung ist angesagt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 19:51
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Die beiden Trolle haben mich bisher abgehalten...ich hols nach.
man sollte jeden nur so behandeln wie man selbst behandelt werden will ;)
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Natürlich gibt es hier einen Geheimdienst, wie auch in nahzu allen anderen Ländern.
Doch wenn beim Bilderberg-Treffen mindestens zwei Personen sich zusammensetzen, ein Ziel formulieren und dies durchbringen wollen, dann wäre es eine Verschwörung. Ich schreibe wäre.
Laut dem Protokoll sollen die Heimatregierungen von den Teilnehmern unterrichtet werden und so zur Umsetzung angehalten werden. Warum ist dann ein Oppositionsteilnehmer wie Olaf Scholz zugange? Hat er dann die Aufgabe, die Regierung zu unterrichten. Wo ist dann die Demokratie?
indem das demokratisch gewählte parlament prüft ob diese "ergedachten" ziele tauglich moralisch vertretbar und durchsetztbar sind und eventuell schaut wie man sie durchsetzten könnte, ggbf. können gesetzte die verabschiedet werden duch eine verfassungsklage wieder nichtig gemacht werden O.o
eine verscchwörung iss dass dann noch lange nicht, wenn sich der verkehrsverein wie der aDAC mal zusammensetzt und sich gedanken über den fließenden verkehr macht und dabei gesetzes änderungen vrschlägt, dann iss dass genau das selbe nur in grün ;)

nebenbei find eich es schade, dass keiner der vTler auf meinen zweiten teil antwortet

@alphaseele
aha was willst du den für ein anderes system ... das würde mich mal interessieren


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 22:04
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:falsch die russen behaupten, sie würden demokratisch wählen.. und wir tun dies.. da liegt ein kleiner aber feiner unterschied
aha!
sag blos, das haben sie dir in den westlichen medien erzählt ;-)


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 22:12
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:eine verscchwörung iss dass dann noch lange nicht, wenn sich der verkehrsverein wie der aDAC mal zusammensetzt und sich gedanken über den fließenden verkehr macht und dabei gesetzes änderungen vrschlägt, dann iss dass genau das selbe nur in grün
ja wahrscheinlich rennst du auch bei rot über die straße mit dem argument,
grüne ampel sei das selbe nur in grün höhö.

allein schon wenn sich banken + regierung treffen wäre eine verschwörung.
und wenn dann noch der medien + industrie + adel dazu kommt...
sicher wird dort keine aktive poltik betrieben, die wird dann anders durch gesetzt,
in rahmen der nato, un, eu. welche dann wiederum von anderen regiert wird.
die bilderberg gruppe ist nur die 1. oder 2. stufe der ganzen west-staaten- verschwörung.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 22:22
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:aha!
sag blos, das haben sie dir in den westlichen medien erzählt ;-)
ich lese daraus grad die unterschwellige behauptung durch, dass du behauptest unser system wäre keine demokratie, wenn dem so ist, so möchte ich gerne wissen was es dann ist, wenn dem nicht so ist würde ich mich dafür interessieren, wie es dann zu verstehen ist
Zitat von antimenschantimensch schrieb:sicher wird dort keine aktive poltik betrieben, die wird dann anders durch gesetzt,
in rahmen der nato, un, eu. welche dann wiederum von anderen regiert wird.
sicher passiv betreibt JEDER politik, indem er z.b. sachen aus china kauft unterstützt man die wirtschaft in china und damit das system was dort herrscht .. wer hätte das gedacht aber dass ist ja kein geheimnis ;)
Zitat von antimenschantimensch schrieb:die bilderberg gruppe ist nur die 1. oder 2. stufe der ganzen west-staaten- verschwörung
aha die bilderberger gruppe alle politiker jeglicher westlicher staaten auf bundes landes und komunal ebene (wenn ich jetzt ma nur DE bedenke) sollen in einen skrupelosen plan der sich die NWO nennt verwickelt sein und wenn man bedenkt wie viele politiker schon alles gewechselt haben ;) aber nein auch die medien und journalisten die industriebosse und chefs und die banke stecken mit drinn ... und jeder dieser knappen 10.000 hält absolut dicht und keinen stört es, wenn der andere ein etwas größeres stück vom kuchen abbekommen wird .. ach halt ich hab noch die undercover geheimagenten vergessen, die die nWO antwifeln um den wiederstand der bevölkerung zu brechen und die vielen wissenschaftler die sich immer mehr ausdenken um das hirn auszuschalten
hmm wenn ich bedenke wie schwer es in meiner klasse war, einen streich oder eine andere missetat geheimzuhalten und wir waren nur 20! in den plan der NWO sind ja anscheinend etliche tausend beteiligt und jeder hält dich soso

entschuldigung, wenn ich dass logisch etwas in frage stelle, zumal es ja nichts an beweisen gibt, dass solche pläne tatsächlich exestieren

oder hab ich da ein Detail übersehen?


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 22:27
Über die "Bilderberger" kann ich auch nur spekulieren, allerdings sehe ich u.a. in den Regierungen antidemokratische Tendenzen. Ein grundlegender Konflikt zur Demokratie ist der Neoliberalismus bzw. eine Verschiebung der Macht vom Volk zum Kapital.

Die Politiker treiben uns in die Abhängigkeit des Geldes, Stück für Stück und das schon seit Jahren. Die Verschuldung des Staates ist verfassungsfeindlich, den Bruch der Demokratie kann man derzeit in Griechenland bestaunen, Kredite dürfen niemals an Bedingungen geknüpft sein, dieser Umstand ist ebenfalls gegen jede Demokratie und Verfassungen, die den Volk alle Macht zuschreiben. Das ist schlichtweg eine Diktatur.

Diese droht auch bereits anderen Staaten und uns wird das auch bei unveränderter Fortführung der Verschuldung blühen.

Die Politiker sollten sofort mit dem Abbau der Schulden beginnen oder ihr Amt niederlegen und sich der Polizei stellen.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 22:40
@vaf

hmm du würfelst einiges durcheinander
Zitat von vafvaf schrieb:allerdings sehe ich u.a. in den Regierungen antidemokratische Tendenzen
wo genau denn?
Zitat von vafvaf schrieb:Ein grundlegender Konflikt zur Demokratie ist der Neoliberalismus
dass dürfte ja nun nicht wirklich neu sein oder?
Zitat von vafvaf schrieb:Die Politiker treiben uns in die Abhängigkeit des Geldes, Stück für Stück und das schon seit Jahren
hmm falsch wir geraten immer mehr in die abhängigkeit des geldes, nur weil wir immer größer besser und reicher sein wollen ;) .. nur weil uns dass die werbung suggeriert und wir allgemein immer besser sein wollen wollen wir halt immer mehr gibt da ein schönes lied von rammstein, was die bankmanager anprangern soll aber genausogut jeden von uns anprangert ;) (das lied heißt mehr) tia da kann sich nur jeder der dass nicht will davon distanzieren und sein glück in anderen werten suchen nicht materieller art (ich glaube sowas lernt man in der 4ten, dass geld nicht alles ist und richtig kapieren tut man es 5 min. vor dem tod ;) )
Zitat von vafvaf schrieb:Kredite dürfen niemals an Bedingungen geknüpft sein
warum nicht?
ich gebe doch auchn ur kredite, wenn diese sinnvoll genutzt werden und man diesen auch irgendwann zzurückzahlen kann och haknn doch kein geld irgendwem sinnlos in den arsch stopfen oder nich?

und was hat die kreditvergabe bitteschön mit demokratie zu tun???

mit dem geld werden dinge finanziert, was aber mit der politik und der politischen richtung nichts zu tun hat, desswegen wird dass parlament immer noch vom volk gewählt und daran wird sich durch einen kredit auch nichts ändern
Zitat von vafvaf schrieb:Die Politiker sollten sofort mit dem Abbau der Schulden beginnen
veersuchen sie ja (sparpaket) aber natürlich will niemand hören, dass steuern erhöht werden und subventienen und unterstützungen gestrichen werden ;)
Zitat von vafvaf schrieb:oder ihr Amt niederlegen und sich der Polizei stellen
warum? weil sie schuld sind gell ;) .. genauso gut könnte sich jeder von uns der polizei stellen, weil wir diese politiker gewählt haben ^^
und warum der poliziei stellen nur weil man mit geld nicht umgehen kann ??
wenn eine gmbh zahlungsunfähig ist, dann werden auch nicht die gründer sanktioniert soondern nur die Gmbh als juristische person, genauso kannst du hier nicht den politiker als natürliche person sanktionieren nur weil er nicht mit geld umgehen kann


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 23:02
@Phantombild

"hmm du würfelst einiges durcheinander"

Kann jeder behaupten.

"wo genau denn?"

War doch beschrieben.

"dass dürfte ja nun nicht wirklich neu sein oder?"

Welche Rolle spielt das?


"hmm falsch wir geraten immer mehr in die abhängigkeit des geldes, nur weil wir immer größer besser und reicher sein wollen .. nur weil uns dass die werbung suggeriert und wir allgemein immer besser sein wollen wollen wir halt immer mehr gibt da ein schönes lied von rammstein, was die bankmanager anprangern soll aber genausogut jeden von uns anprangert (das lied heißt mehr) tia da kann sich nur jeder der dass nicht will davon distanzieren und sein glück in anderen werten suchen nicht materieller art (ich glaube sowas lernt man in der 4ten, dass geld nicht alles ist und richtig kapieren tut man es 5 min. vor dem tod ) "

Welche Rolle spielt das? Das sind doch keine Grundlagen aus denen politisches Handeln begründet werden (sollte).

"warum nicht?
ich gebe doch auchn ur kredite, wenn diese sinnvoll genutzt werden und man diesen auch irgendwann zzurückzahlen kann och haknn doch kein geld irgendwem sinnlos in den arsch stopfen oder nich?

und was hat die kreditvergabe bitteschön mit demokratie zu tun???

mit dem geld werden dinge finanziert, was aber mit der politik und der politischen richtung nichts zu tun hat, desswegen wird dass parlament immer noch vom volk gewählt und daran wird sich durch einen kredit auch nichts ändern"

Ein Staat darf durch ein Kredit nicht politisch manipuliert werden , das ist eben anti-demokratisch, eigentlich nicht schwer zu verstehen.

"veersuchen sie ja (sparpaket) aber natürlich will niemand hören, dass steuern erhöht werden und subventienen und unterstützungen gestrichen werden "

Der Staat versucht zu sparen? Seit Jahren wird das Vermögen geplündert und verscherbelt. Das System musste sich durch Kredite stützen, selbst in den Jahren in denen die Wirtschaft boomte. Es gibt hier grundlegende Problem, die sich mit ein wenig fadenscheinigen Sparparolen nicht beseitigen lassen.

Die Realität würfelt nicht.


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.06.2010 um 23:27
"Die Politiker sollten sofort mit dem Abbau der Schulden beginnen oder ihr Amt niederlegen und sich der Polizei stellen."

Ich wollte erst ^^ dahinter setzen, das war nicht so ernst gemeint.

Der Staat muss sich endlich erlauben, seine Ausgaben in Strukturen zu investieren, die die Kosten langfristig durch Gewinne reduzieren. Welche volkswirtschaftliche Position man auch immer dazu hat, es gibt keine Alternativen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.06.2010 um 00:20
Zitat von vafvaf schrieb:Die Politiker sollten sofort mit dem Abbau der Schulden beginnen oder ihr Amt niederlegen und sich der Polizei stellen.
Der letzte, der das durchgezogen hat, wurde erschossen. Sein Name? Nicolae Ceausescu.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.06.2010 um 00:48
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:ich lese daraus grad die unterschwellige behauptung durch, dass du behauptest unser system wäre keine demokratie, wenn dem so ist, so möchte ich gerne wissen was es dann ist, wenn dem nicht so ist würde ich mich dafür interessieren, wie es dann zu verstehen ist
es tendiert von jahr zu jahr immer mehr zu einer art Totalitarismus.
auch wenn man die Verschwörungstheorien alle beiseite stellt.
teilweise haben wir noch vereinzelt demokratie, die möglichkeit zu wählen
zb.. nur was wenn diese partein beide keine allgemein nützlichen entscheidungen treffen dürfen/können/sollen.
es gibt sehr viele möglichkeiten für unsere probleme in deutschland. sehr viele von denen
sind allgemein bekannt. trotzdem greift man lieber zu den schlechtesten lösungen überhaupt:
nimmt schulden, zahlt schulden für das kollektiv!
wer hat ein interesse, dass deutschland sich so hoch verschuldet. wer macht soviele umsätzte in der kriese? das sind die banken .
oh momentchen - jetzt aufeinmal wird die paralelle klar zur bilderberg gruppe ;-)
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:sicher passiv betreibt JEDER politik, indem er z.b. sachen aus china kauft unterstützt man die wirtschaft in china und damit das system was dort herrscht .. wer hätte das gedacht aber dass ist ja kein geheimnis
du redest von konsum. ich von politik.
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb: aha die bilderberger gruppe alle politiker jeglicher westlicher staaten auf bundes landes und komunal ebene (wenn ich jetzt ma nur DE bedenke) sollen in einen skrupelosen plan der sich die NWO nennt verwickelt sein
das schlechteste aller argumente der skeptiker, ist es zu behaupten, es sei unmöglich soviele leute in einer verschwörung zuverwickeln.
es gibt regelrecht fachliteratur wie man das problem psychologisch löst:
das system der pyramiede.
nur der oben sitzt, weiß alles, alle drunter befolgen nur irgendwelchen
übergeordneten Anweisungen.
so läuft es nicht nur bei der polizei, dem Militär, sondern auch bei ganz normalen groß-unternehmen.
und ja als kleine " fußnote": dieses system fand auch bei den gründer des illuminatiorden " Adam Weishaupt "
auf große beliebtheit, der wiederum den Slogan " novus ordo selectum " mit kreierte,
der heute als new-world-order-retro-trend weiter gepredigt wird. ( nur für denn fall man möchte jetzt unbedingt nwo mit rein packen, bei dieser diskussion )
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:hmm wenn ich bedenke wie schwer es in meiner klasse war, einen streich oder eine andere missetat geheimzuhalten und wir waren nur 20! in den plan der NWO sind ja anscheinend etliche tausend beteiligt und jeder hält dich soso
also in den logen gibt es dafür extra ränge. nach vielen vielen jahren treue
und auf schwur, mit dem leben zubezahlen, wäre nicht so schnell was an die öffentlichkeit gekommen. da ist es besser, sich einfach unauffällig zu verziehen.... man denke nur an unseren Bundespräsidenten.
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:entschuldigung, wenn ich dass logisch etwas in frage stelle, zumal es ja nichts an beweisen gibt, dass solche pläne tatsächlich exestieren
die sache ist die:
was brauchst du für einen beweis damit du gehör findest?
ein tonband? ein video? alles fake?
ein zeuge? auch ein lügner?
oder brauchst du jemanden der sich verplappert? damit man ihn als faschist darstellt?
wahrscheinlich wartest du darauf, dass gerade dieses System, welche die Korruption in dieser welt durch die medien steuert, es selber an die öffentlichkeit bringt.

wie lange würde man warten müssen, um zu erfahren was im 2. weltkrieg passiert ist,hätte hitler den krieg gewonnen? und anders rum: wie lange werden wir noch warten wenn nicht? bei diesen geschichten ist eine aufdeckung der wahrheit fast unmöglich....
aber es wird geschehen, je mehr nachfragen!


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.06.2010 um 09:31
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Welche Rolle spielt das?
demokratie heißt, dass jede partei in das parlament gewählt werden darf, dadurch leider auch die antidemokratischen parteien. und nur weil es eine demokratie gibt heißt dass nicht, dass desswegen in der bevölkerung auch antidemokratische tendenzen zu sehen sind (extremisms jeglicher art)... doch desswegen kann man nicht behaupten unser system wäre keine demokratie
Zitat von vafvaf schrieb:Welche Rolle spielt das? Das sind doch keine Grundlagen aus denen politisches Handeln begründet werden (sollte).
es spielt eine rolle für dein eigenes handeln. politik bestimmt kein handeln sie schafft lediglich grundlagen dafür, was jeder einzelne mit seinem leben anfängt, dass bestimmt niemand außer du selbst, aber man will natürlich den miesepeter für sein schlechtes leben gerne jemand anderen in die schuhe schieben ;)
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:und was hat die kreditvergabe bitteschön mit demokratie zu tun???
pass auf du wählst ein parlament, je nachdem welches parteiprogramm du am besten findest (welche deine interessen am besten decken), diejenige partei wählst du und die machen dann politik.. dazu zählt nicht nur gesetze erlassen sondern auch den staatshaushalt führen (dass das vor den baum lief zweifel ich gar nicht an) und dazu zählt auch, dass man in de rpolitik beshcließen kann wem welche kredite gegeben werden.
Zitat von vafvaf schrieb:Ein Staat darf durch ein Kredit nicht politisch manipuliert werden , das ist eben anti-demokratisch, eigentlich nicht schwer zu verstehen
der besagte staat wird ja nicht gezwungen die kredite anzunehmen... er wird dies nur tun, weil er ansonsten zahlungsunfähig wird... ;)
die bedingungen sind desswegen an die kreidite geküpft, damit man überhaupt die chance hat , dass die zurückgezahlt werden können.
wenn ein staat rechtlich daneben tritt, dann wird er auch mit sanktionen belegt und iss dass nicht auch eine manipulation ???
Zitat von vafvaf schrieb:Der Staat versucht zu sparen? Seit Jahren wird das Vermögen geplündert und verscherbelt. Das System musste sich durch Kredite stützen, selbst in den Jahren in denen die Wirtschaft boomte. Es gibt hier grundlegende Problem, die sich mit ein wenig fadenscheinigen Sparparolen nicht beseitigen lassen.
dass hauptproblem ist, dass keiner (auch aus der bevölkerung) sparen will und das desswegen eine partei die einen sparplan vorlegt, der zwar krass klingt aber auf lange frist gesehen hilft nicht gewählt wird O.o

@antimensch

also in meinen augen können wir immernoch genauso viel wählen wie vor ein paar jahren auch.
was hat sich denn genau verändert?
Zitat von antimenschantimensch schrieb:es gibt sehr viele möglichkeiten für unsere probleme in deutschland
welche denn?
Zitat von antimenschantimensch schrieb:leute in einer verschwörung zuverwickeln.
es gibt regelrecht fachliteratur wie man das problem psychologisch löst:
das system der pyramiede.
nur der oben sitzt, weiß alles, alle drunter befolgen nur irgendwelchen
übergeordneten Anweisungen so läuft es nicht nur bei der polizei, dem Militär, sondern auch bei ganz normalen groß-unternehmen
wo es eine kleine gruppe "gründet" und die anderen nur hinterher einsteigen. Da können dann auch die gründer entscheiden wer wie viel weiß.
du willst hier ja mehrere branchen und mehrere länder unter einen hut bringen und dass zweifel ich schon an, schließlich hat man es hier mit ungemein intelligenten und cleveren leuten zu tun die am prifit interessiert sind und ich bin mir sehr sicher, dass die merken, wenn sie nur zu etwas benutzt werden ;) #wie stellst du dir das überhaupt vor da setzten sich mal soeben alle bankmanager und politiker und wirtschaftsbosse zusammen und entwerfen einen diabolischen menschen verachtenden plan?????????
ich finde es imemr wahnsinnig toll, dass man den leuten jegliches mitgefühl und jegliche menschlichkeit abspricht ;)
Zitat von antimenschantimensch schrieb:wie lange würde man warten müssen, um zu erfahren was im 2. weltkrieg passiert ist,hätte hitler den krieg gewonnen
dass wusste man schon eher.. man konnte nur leichter wegschauen ;)
Zitat von antimenschantimensch schrieb:was brauchst du für einen beweis damit du gehör findest
wahscheinlich die selben die du brauchst um überzeugt zu werden, dass soetwas nicht exestiert und wir immer noch auf uns gestellt bleiben und unsere fehler keiner weltordnung unterjubeln können ;)


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.06.2010 um 10:01
@Phantombild

"demokratie heißt, dass jede partei in das parlament gewählt werden darf, dadurch leider auch die antidemokratischen parteien. und nur weil es eine demokratie gibt heißt dass nicht, dass desswegen in der bevölkerung auch antidemokratische tendenzen zu sehen sind (extremisms jeglicher art)... doch desswegen kann man nicht behaupten unser system wäre keine demokratie"

Ich schrieb, wenn die Vergabe von Krediten an Bedingungen geknüpft sind, die das politische Handeln beeinflussen, dann ist dieser Einfluss nicht demokratisch.

Hier zeigt sich der Einfluss des Kapitals sehr deutlich auf die Demokratien und seiner anti-demokratischen Natur. Ein Staat der sein Vermögen abbaut, der sich hoch verschuldet, der politische Werkzeuge, also die Gewalt des Volkes den Kapital unterwirft, handelt gegen unsere Verfassung.

Sicherlich hast du Recht, wenn du schreibst, die Menschen selbst begünstigen dieses Verhalten und diese Faktoren.

Was ich in deinen Post vermisse, der Wille daran irgendetwas zu verändern.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.06.2010 um 11:03
nachtrag @antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:du redest von konsum. ich von politik.
ich rede von konsum als mittel passiv die politik mitzubeeinflussen (es gibt weitere passivie mittel)

@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Ich schrieb, wenn die Vergabe von Krediten an Bedingungen geknüpft sind, die das politische Handeln beeinflussen, dann ist dieser Einfluss nicht demokratisch.
dass kann man aber so nicht sagen, denn schließlich werd dem land nicht auferzwungen dies emittel zu nehmen. du sagst doch auch nicht, dass deine willensfreiehit beeinflusst ist, nur weil ein kredit den du aufnehmen willst an bedingungen geknüpft ist.
es ist so land Asagt wir brauchen geld und land B sagt ok wir geben euch geld unter diesen bedingungen, dass ist ganz normal und nocht antidemokratisch
was sind denn genau die bedingungen, die deiner meinung nach das politsche handeln zu stark beeinflussen?
Zitat von vafvaf schrieb:Was ich in deinen Post vermisse, der Wille daran irgendetwas zu verändern
ich kann nicht für alle sprechen sondern nur für mich selbst. ich kann nicht sagen alle müssten..... , weil jeder für sich entscheidet. und bevor ich dum rum lamentiere was jeder einzelne machen müsste um sich nicht dem geld zu unjterwerfen versuche ich dass in meinem leben zu realisieren und mit leuten die ich kenne darüber zu reden .. wie gesagt wir bestimmen unser leben und keine bilderberger gruppe .. es ist eben das abschieben wollen von verantwortung


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.06.2010 um 11:29
@Phantombild

Ich will den Kredit auch nicht über strapazieren, er sollte aber schon ein Warnsignal sein.

"ich kann nicht für alle sprechen sondern nur für mich selbst. ich kann nicht sagen alle müssten..... , weil jeder für sich entscheidet. und bevor ich dum rum lamentiere was jeder einzelne machen müsste um sich nicht dem geld zu unjterwerfen versuche ich dass in meinem leben zu realisieren und mit leuten die ich kenne darüber zu reden .. wie gesagt wir bestimmen unser leben und keine bilderberger gruppe .. es ist eben das abschieben wollen von verantwortung "

Das sehe ich ähnlich, deshalb hatte ich auch hier geschrieben, weil ich ein Denken in Verschwörungen als Distanzierung von der Realität ansehe und sich auf Spekulationen schlecht Ansatzpunkte finden lassen, um etwas zu verändern. Allerdings sehe ich das Internet nicht als dummes Lamentieren, sondern als andere Form der Kommunikation, genauso wie du es in deinen Freundeskreis machst.

"Verschwörungen als Distanzierung von der Realität ansehe"

Was nicht heißen soll, das unsere Politik nicht durch Lobbyeismus einseitig und negativ beeinflusst wird.


Anzeige

1x zitiertmelden