Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2010 um 10:36
@AUMNGH44
Natürlich bleibt die Immobilie (mal eine handwerklich vernünftige Produktion vorausgesetzt) als Sachwert immer erhalten und hat damit per se eine höhere Sicherheit als die Beteiligung an einem ideellen Firmenwert, der mit Schließung der Firma komplett untergeht. Das will ich gar nicht leugnen.

Mir ist aber die Aussage: "Immobilien sind sicher" zu pauschal, eben weil die von dir skizzierten Mechanismen es auch auf dem Immobilienmarkt schaffen "Geld zu vernichten" (wobei natürlich auch hier die alte Weisheil gilt: es ist ja nicht weg, es gehört nur jemand anderem...). Wenn ich mit Geld spekuliere, spielt es keine Rolle, in welcher Ware. Sich selbst Immobilien anzuschaffen um dann von der Miete zu leben, ist mit Sicherheit eine Alternative, aber in irgendwelche Fonds zu investieren die mit Immobilien spekulieren kann (und das haben wir in der letzten Krise überdeutlich vor Augen geführt bekommen) massiv in die Hose gehen. Spekulation bleibt Spekulation!

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2010 um 21:00
@Lufton

Es geht ging mir doch nicht um die letzte Krise.
Klar sind Immobilien nicht sicher.
Es kann auch eine Immobilienmarktkrise geben, natürlich.
Das was ich meinte, war aber bezogen auf den Wertverfall des Euros.
Sollte es eine starke Inflation geben, dann wären Immobilien möglicherweise sicherer als das Geld einfach normal auf der Bank liegen zu lassen.
Das meinte ich damit.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.07.2010 um 02:44
Ziele:

Mich mit Schimmel in der Wohnung zu entsorgen und in Angst zu versetzen?

Auch ein Ansatz.^^

Oder zum Beitritt zu bewegen. Nein Danke!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.07.2010 um 18:32
@trailerguy
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Sollte es eine starke Inflation geben, dann wären Immobilien möglicherweise sicherer als das Geld einfach normal auf der Bank liegen zu lassen.
Das meinte ich damit.
Da sind wir uns einig. Nur ist eine Inflation gerade nicht in Sicht, die Gefahr im Moment ist eher die einer Deflation... (Und da wären Immobilien ein Problem, wenn ich sie veräußern wollte, aber auch nur dann.)

@Eggmeggytryfly (oder soll ich lieber Melsmell schreiben?)
Ich glaube, da kannst du ganz beruhigt sein. Ich weiß ja nicht viel über die Bilderberger, aber bei einem bin ich mir ganz, ganz sicher: dich wollen die nicht dabei haben. Ganz sicher nein!

Ach ja: für Schimmel in der Wohnung ist eigentlich immer der Bewohner verantwortlich (wenn man mal von baulichen Mängeln der Bausubstanz absieht, dann kann es wirklich jeden treffen). Wenn du also Probleme mit Schimmel in der Wohnung hast: lüften hilft!


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.07.2010 um 19:08
Wer hält sich den Pferde in der Wohnung? Klar muss man da lüften, das stinkt doch...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.07.2010 um 19:14
@Glünggi
Super! Und ich kann jetzt wieder dem ganzen Großraumbüro meinen Lachanfall erklären... bist ein echter Freund! Danke! ;) :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.07.2010 um 23:29
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Da sind wir uns einig. Nur ist eine Inflation gerade nicht in Sicht, die Gefahr im Moment ist eher die einer Deflation... (Und da wären Immobilien ein Problem, wenn ich sie veräußern wollte, aber auch nur dann.)
Hallo-wir leben in einer "globalen Marktwirtschaft" un bei unserem Zugpferdchen China ist das durchaus ein Thema-Deutschland ist zwar ne Wirtschaftsmacht-wie auch Europa aber der Einfluß schwindet...
Inflation kann genauso importiert werden wie fallende Preise für Solarmodule...

sorry-wollte nicht, daß dich an deinem Lachanfall womöglich verschluckst...

neues Phänomen-Swap -Geschäfte mit dem Goldpreis-is zumindest für mich neu...
http://www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/meldungen/:Spekulationen-ueber-Liquiditaetsnot--Banken-machen-mit-Gold-Kasse/613686.html (Archiv-Version vom 10.07.2010)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.07.2010 um 23:47
Was passiert mit den Rohstoffpreisen, wenn die Mittelschicht in den Emerging Markets größer wird und der Eseltreiber auf nen Kleinlaster umsteigt?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.07.2010 um 23:59
@AUMNGH44
Die Entwicklung haste ja schon in China verfolgen können. Der Chinese isst mehr Fleisch als früher, weil ers sich leisten kann. Leider treibt das den Getreideverbrauch um ein vielfaches rauf...da ja das SchlachtVieh auch gefüttert werden muss.
Auch findet in China ein Bauernsterben statt. Es zieht die Leute in die Städte wo das Geld lockt. Die Nahrungsmittelproduktion muss industrialisiert werden um die Nachfrage sicher zu stellen.
Fisch ist ja auch keien Alternative, bei den leergefegten Meeren.
Und das ist jetzt nur der Nahrungsmittelmarkt... von den andern Rohstoffen ganz zu schweigen.
Keine Ahnung wie das gehen soll... wir werdens sehn.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.07.2010 um 00:08
Schonmal über die Folgen einer globalen Hungersnot nachgedacht?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.07.2010 um 00:17
@Glünggi
mich verwirrt die Geschichte mit den Swap-Geschäften auf Gold.
Und damit bin ich auch wieder beim Thema-undurchsichtige und marktmanipulierende verwirrende Steuerung koordinierter Gruppen-(BIZ)

(ich muß das ganze Gedöns glaub ich tiefer durchdenken-und die Entwicklung beobachten... aber bei mir schrillen die Alarmglocken gerade in ohrenbetäubender Lautstärke!)

Wenn sich die Löhne zwangsläufig global nach unten anpassen(außer in Niedriglohnländer) die Rohstoffpreise nach oben gehn, und höhere Volatilität in den zuletzt hochgejubelten Goldmarkt künstlich hineingepumpt wird, sowie ein Verdacht besteht, daß die letzten echten (Gold)Reserven von in Bedrängniss geratenden Institutionen beliehen werden und somit in das Zinssystem eingebunden werden... --- entsteht ein Wirrwarr, den ich nur in den Raum stellen, aber in meinem jetzigen Zustand leider nicht mehr analysieren kann...

Bringt Gold durch diese Papiere jetzt auf einmal auch Zinsen?-versteh ich das richtig?
Der einzige Nachteil, den Gold bisher hatte-wird gekippt? Gold bringt plötzlich Rendite und deshalb fällt der Preis?

Gute Nacht und bis bald;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.07.2010 um 00:26
@AUMNGH44
über Gold musst mich nix fragen^^ Ich kenn mich auch nur ansatzweise mit den Nahrungsmittelspekulationen aus. Aber das bisschen das ich sehe, lässt mich nachdenken.
Wenn ich seh wie Getreidehändler ihr Getreide lagern, weil sie auf die steigenden Preise spekulieren, wird mir komisch in der Magengrube.
Eins steht für mich fest: Biodiesel hat vorerst keine Zukunft.
Indien hat ja schon angefangen den Export von Getreide zu beschränken.
Dazu kommen noch die ganzen Umweltkatastrophen. Wenns da mal nen paar jahre Missernte gibt.... Das lockt die Haie an und dann kann sich das zu ner Art Blase entwickeln... und dann gute nacht und bis bald.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.07.2010 um 00:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schonmal über die Folgen einer globalen Hungersnot nachgedacht?
Hungersnöte werden bereits seit längerer Zeit als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen... und daran wird sich in absehbarer Zukunft auch nix ändern...
Gut Nacht um 3/4 nach 12...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.07.2010 um 01:19
@Glünggi
Kleiner Spekulations-pseudotest:
kaufe WKN:CM55QA(googeln) limitiert auf 1€ Stopploss:0,74cent oder besser/konservativer-bei Buy Limit ab 1,18€ (charttechnischer Ausbruch) den Kaufdruck-
also bei Ausbruch über die Chartmarke...
keine Anlageempfehlung-siehe Überschrift dieses Thread-nur ein Beispiel-stell dir vor du kaufst 1000Stück-oder 10 000...see You later Alligator...

das ist der Reispreis-es ist eine Spekulation auf die Armut der reis-konsumierenden Steineklopper...am Straßenrand zwischen Mumbai und Neu-Delhi...

Der PC machts möglich-to win or loose...

oder denken wir, daß die Banken alle Pleite gehn-dann nen Banken-Short(WKN:DBX1AH)
Cheapest-Stopploss-29,60-kaufkurs ca 31,60.
Was läßt sich verlieren, was läßt sich gewinnen?
Easy come Easy go...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.07.2010 um 10:40
Hallo,
hab hier mal interessanten mitschnitt eines anrufes mit der kontaktstelle von "abgeordnetenwatch.de". Es ging um die person "Eckart von Klaeden", der 2009 an der bilderbergkonferenz teilnahm.
https://www.youtube.com/watch?v=YfUxeNIEniw


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.07.2010 um 20:53
Hallo zusammen,

ich hab mich neu hier angemeldet und hoffe ich kann etwas fruchtbares zur Diskussion beitragen.

Dieser YouTube- Ausschnitt weckt "alte" Erinnerungen, es freut mich außerordentlich diesen unverschämten Mist von diesem Büroleiter Klaedens zu hören. Ich war damals, neben ein paar anderen der "glückliche" dessen Frage von Abgeordnetenwatch zugelassen wurde. (Reiner Stutz, 06.06.2008)
Hier nochmal der Link: Man beachte auch die lächerliche Presse-Erklärung...
http://www.abgeordnetenwatch.de/eckart_von_klaeden-650-5605.html#questions

Der Punkt war ja damals, daß Klaedi-Boy unumwunden zugegeben hat, daß die Kosten seines Ausflugs in die USA vom deutschen Bundestag übernommen worden sind. Er hat sich in der Antwort ziemlich um Kopf und Kragen geredet und das ganze hat, wenn man bedenkt, daß die Existenz der Bildeberger-Konferenz zu diesem Zeitpunkt noch von vielen geleugnet wurde,
ganzschöne Wellen gemacht. Ich hab damals gedacht, wir hätten ihn an den Eiern und das wir mit etwas Druck wirklich was bewegen könnten, seis nur Aufklärung über die Bilderberger-Konferenz im "Volk".
Es gingen dann Petitionen raus, kleine Anfragen im Bundestag und weiß der Geier...ich muß mal recherchieren was daraus geworden ist und stells ggf hier rein. Ich hab dann noch bei Gregor Gysi und ich glaube Petra Pau (war Bundestagspräsidentin oder Stellvertreterin wenn ich mich nicht irre) angefragt, was man machen könne und was sie dazu meinten...Gysi meinte sinngemäß, daß seien Fraktionsangelegenheiten und da mische man sich nicht ein, das sei so eine Art Gentlemenagreement (Auf Deutsch: Eine Krähe hackt der anderen...) Petra Pau´s Antwort war ähnlich entäuschend, ich schau mal ob ichs noch find...
Im nächsten Jahr wurden von Abgeordnetenwatch zum BilderbergerThema an Klaeden kaum Fragen zugelassen. Meine Frage wurde ebenfalls zuerst abgelehnt und erst auf meine Beschwerde hin zu meiner großen Verwunderung doch zugelassen. Man sieht das Klaedi-Boy was gelernt hat. Naiv drauflos quaseln ist leider vorbei:
Sehr geehrter Herr von Klaeden,

werden Sie dieses Jahr wieder an der Bilderberger-Konferenz teilnehmen?
Falls ja, werden Sie sich die Kosten dafür wie im vergangenen Jahr wieder vom deutschen Bundestag bezahlen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr Stutz,

an der diesjährigen Bilderberg-Konferenz habe ich teilgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Eckart von Klaeden
Quelle:
http://www.abgeordnetenwatch.de/eckart_von_klaeden-650-5605.html#questions

Soweit ich weiß war Klaedi-Boy dieses Jahr nicht dabei. Hehe...
Also Klaedi-Boy: nächstes Mal einfach schön die Schnautze halten, dann darfst bald vielleicht auch wieder mitspielen.
Aufgefallen ist mir noch, daß Olaf Scholz diese Jahr gleich klarstellte, daß er die Kosten privat bezahlt hat, finds leider gerade nicht....und ich glaube auch, das einige Leute Klaeden´s Gefasel garnicht lustig fanden ich und viele andere dafür umso mehr.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.07.2010 um 22:09
Gysis Antwort auf Abgeordnetenwatch zu Klaeden´s Bilderberger Teilnahme und deren Finanzierung durch den Bundestag:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gregor_gysi-650-5874.html#questions (Archiv-Version vom 08.03.2010)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.07.2010 um 22:43
Sorry, die Links gehen oben nicht richtig.
Hier die richtigen:
Klaeden-Links:
http://www.abgeordnetenwatch.de/eckart_von_klaeden-650-5605--f115466.html#q115466 (Archiv-Version vom 28.07.2010)
http://www.abgeordnetenwatch.de/eckart_von_klaeden-650-5605--f119950.html#q119950
Gysi-Link:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gregor_gysi-650-5874--f123564.html#q123564 (Archiv-Version vom 15.09.2008)

So müssts klappen..


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.07.2010 um 07:00
@Trichomonade
Das müsste intern untersucht werden. Da kannst von Aussen nicht viel machen. Hab eh den Verdacht dass da noch mehr bezahlt wird, das nicht dürfte. Geburtstagsfeiern im Bundeshaus... das ist doch nur die Spitze.
Wenn ich nur an die ganzen Beamten-Spesen denke. Da ein Mittagessen, dort eine Übernachtung usw. Das sumiert sich.
Ich kenns ja von meinem alten Job: Baustellebesichtigung = Shoppen in der City. Und zur Serviertochter immer nett sein, dann schreibt sie nen paar Euro mehr auf die Quitung. Aber dann reicht das Geld nicht um die Wohnsituation von H4 Empfängern zu checken.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.07.2010 um 16:40
@Glünggi
Klar, Petitionsausschuß und kleine Anfrage im Bundestag wären ja quasi von innen...
Aber hast schon Recht, ich seh da auch keine Hoffnung mehr, ist inzwischen auch schon ein Weilchen her und so einen Fehler wird er sich nicht nochmal leisten.
Früher hätte sich der politische Gegner wenigstens noch auf so eine Gelegenheit gestürzt und den Betreffenden Hanswurst der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen. Heute haben Sie alle gleich viel Dreck am Stecken und sobalds ans Eingemachte geht schützen sich diese Verbrecher gegenseitig.
Soviel kann ich garnicht essen, wie ich kotzen könnt.


Anzeige

melden