Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

01.04.2009 um 23:09
@der-heiler

zu Alex Jones

<" (es) wurde belegt, dass Alex Jones zum Teil Informationen von einer rechtsextremen Publikation namens "American Free Press" bezieht. Der Autor der Erwiderung zieht es jedoch vor, auf diese interessante Tatsache nicht einzugehen und stattdessen den Vorwurf der "Ad-hominem-Anklagen" gegen Jones zu bemühen. Dieses Ausweichmanöver mag auch darin begründet sein, dass die "American Free Press" bei dem deutschen "Ableger" von Jones’ "infowars.com"" ebenfalls als Quelle dient. Doch was genau ist der Hintergrund dieser umstrittenen Publikation?

Stichwort "American Free Press"

Das Magazin "American Free Press" ist im Jahr 2001 als Nachfolger von "The Spotlight" entstanden, einer Publikation der "Liberty Lobby", in der [extern] "antisemitische und verschwörungstheoretische Artikel", sowie Werbeanzeigen für den Ku Klux Klan und andere rechtsextreme Gruppen veröffentlicht wurden.

Die Herausgeberin – [extern] die "Liberty Lobby" – wurde 1955 von Willis Carto gegründet. Carto, der in seinem Buch "Profiles in Populism" Personen wie den antisemitischen Radio-Priester Charles Coughlin und den Nazi-Sympathisanten Henry Ford mit wohlwollenden Worten bedachte, gehört auch zu den Unterzeichnern des so genannten [extern] "New Orleans Protocol".

Weitere bekannte Aktivisten sind, neben Willis Carto, unter anderem David Duke und der "stormfront.org"-Betreiber Don Black – allesamt einflussreiche Vertreter der rechtsextremen Szene in den USA. Das "New Orleans Protocol" stellt den Versuch dar, die Sache der Rechtsextremisten massenkompatibel zu [extern] gestalten.

Genau diesem Zweck scheint die "American Free Press" zuwurde belegt, dass Alex Jones zum Teil Informationen von einer rechtsextremen Publikation namens "American Free Press" bezieht. Der Autor der Erwiderung zieht es jedoch vor, auf diese interessante Tatsache nicht einzugehen und stattdessen den Vorwurf der "Ad-hominem-Anklagen" gegen Jones zu bemühen. Dieses Ausweichmanöver mag auch darin begründet sein, dass die "American Free Press" bei dem deutschen "Ableger" von Jones’ "infowars.com"" ebenfalls als Quelle dient. Doch was genau ist der Hintergrund dieser umstrittenen Publikation?

Stichwort "American Free Press"

Das Magazin "American Free Press" ist im Jahr 2001 als Nachfolger von "The Spotlight" entstanden, einer Publikation der "Liberty Lobby", in der [extern] "antisemitische und verschwörungstheoretische Artikel", sowie Werbeanzeigen für den Ku Klux Klan und andere rechtsextreme Gruppen veröffentlicht wurden.">

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29573/1.html

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

01.04.2009 um 23:16
@jafrael
Aha. Von wem kommen die informationen über Alex Jones. Wenn er Informationen daher beziehen kann, soll er es tun. Ich mag die rechten nicht. Aber sie dienen als mittel zum zweck, wenn dies überhaubt stimmt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

01.04.2009 um 23:26
@der-heiler

Dachte mir schon dass Du da wohl etwas naiv bist. Alleine: "Wenn er daher infos bezieht, soll er doch". Weil ja die Infos der Ultrarechten und Rassisten so unglaublich glaubwürdig sind! -gg*

Wer da wem "Mittel zum Zweck" ist - das ist auch nicht so klar, wie Du es vermutest.
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:...wenn dies überhaubt stimmt.
Und interessant ist wieder mal, dass die Infos der "anderen" angezweifelt werden - aber die der ultrarechten Deppen und der Verschwörungsheinis ala "infokrieg" sind bei Euereins IMMER glaubhaft.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

01.04.2009 um 23:33
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und interessant ist wieder mal, dass die Infos der "anderen" angezweifelt werden - aber die der ultrarechten Deppen und der Verschwörungsheinis ala "infokrieg" sind bei Euereins IMMER glaubhaft.
Das allein beweist garnix!Schau mal,Aaron Rosso war auch kein rechter,soweit ich
weiß!Und er bekräftigte noch einmal die Theorie,daß Rockefeller & Co
eine NWO anstreben,in der die Menscheit einen Chip verpasst bekommen soll! (RFID).
Und das ist in den USA bereits Realität!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

01.04.2009 um 23:33
@jafrael
Nein, ich kontrolliere jede Info drei bis fünf mal oder öfter bevor ich sie reinstelle. Deswegen werde dich nicht angezweifelt. Unsere infos sind geprüft ohne ende. Ich wusste aber nicht, das Alex Jones so mit rechten verkehren soll. Und deswegen möchte ich belege für die info. Alex Jones bringt belege, die Nachprüfbar sind.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

01.04.2009 um 23:41
@der-heiler
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:Alex Jones bringt belege, die Nachprüfbar sind.
Die "Belege" sind - wie der link von mir aufzeigt folgendermassen zu bewerten:

aus dem link:


<" Nicht nur das: David Icke, ein britischer Autor und Verschwörungstheoretiker, dem in den letzten Jahren wiederholt vorgeworfen wurde, die Sache von "Christian Patriots" und britischen Neonazis zu [extern] fördern, trat ebenfalls in der "Alex Jones Show" [extern] auf. Wer dabei auf kritische Fragen seitens Jones gehofft hat, wird durch das Interview eines besseren belehrt. Stattdessen erwähnt er, dass er mit "99%" der Aussagen Ickes einverstanden ist und ihn "bewundert".

Man kann wohl voraussetzen, dass sich ein Journalist der politischen Ausrichtung seines Arbeitgebers bewusst sein sollte. Ebenso sollte sich ein Medienakteur wie Jones über die Hintergründe seiner Quellen im Klaren sein. Wenn sich Jones kritiklos auch auf derartige Quellen stützt, muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, diese damit aufzuwerten und einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Man kann diesen Vorwurf ernst nehmen, oder man kann ihn, wie der Autor des Antwortartikels auf "infokrieg.tv", als lächerlich abtun, in dem man diese Tatsachen ignoriert oder gar abstreitet.">

....................................

Da kann ich schwerlich seriöse Infos erkennen, sondern nur dumpfeste VT!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

01.04.2009 um 23:44
In dem Police State 3 von alex sagt er, dass das vermehrte Auftreten von Nazis, von den Globalisten kommt. Währe er ein Nazi, würde er Wohl kaum was gegen Nazis sagen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:02
@der-heiler

Wenn er das sagt - umso erstaunlicher, dass er seine Infos teilweise rechtextremen Veröffentlichungen entnimmt und Leuten wie David Icke ein Podium bietet.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:05
@jafrael
Er meinte wohl eher damit, dass die Nazis der größte mist sind.
Globalisten sind schlecht, Nazis gehören zu Globelisten, Schlussfolgerung, Nazis sind schlecht.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:13
@der-heiler

Wenn er das wirklich meinte, dann bedient er nicht deren VT - und genau DAS ist leider der Punkt bei dieser Sorte "Aufklärer".

Und der deutsche Alex-Jones-Ableger "infokrieg.TV" bedient ja auch schon diese Klientel der Jo Conrad (siehe "Fürstentum Germania!) und D. Icke-Anhänger.

Solange sich Alex Jones nicht von solchen Mitstreitern trennt, bleibt mir der Typ und seine Infos mehr als suspekt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:19
Gut, dann hol sie dir wo anders her. Haubtsachen du holst dir überhaubt infos. Aber der Spruch:"die antwort 1984 ist 1776" ist doch cool, oder. Denn recht hat er da.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:21
@jafrael
Guck einen weiter oben. hab da vergessen dieses Antwort Teil hinzusetzen


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:25
@der-heiler

und hier hast Du mal eine web-site in der im Einzelnen einige Argumente des Herrn Jones zerpflückt werden.

http://www.weltverschwoerung.de/freimaurer-illuminaten-andere-geheimbuende/17409-verschwoerungstheorie-kritik-infos-aufklaerung.html


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:27
@jafrael
Danke, ich lese es mir durch.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:28
@der-heiler

Wenn er da auf das Gründungsdatum der Illuminaten des Weishaupt anspielt - gleichzeitig ja auch das Gründungsdatum der USA - dann halte ich von solchen "Spiegelfechtereien" gar nichts, das ist eher was für politisch unbedarfte VT'ler.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:31
ich habe das thema hier nich ganz kapiert, worum gehts jetzt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:32
@jafrael
Nett aber, überzeugt mich nicht. Es ist eher eine schlechte, sogar sehr schlechte möchtegern verschwörungstheorie über den Film von Alex Jones und Alex Jones selbst.
Tut mir Leid, einfach nur schlecht.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:34
@tankguy
Es geht um Bilderberg. Die Elite.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 00:40
und wer is bilderberg? ein reicher?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 09:02
@tankguy
Sag mal,liest du Dir nie ein Thread vorher durch,bevor bevor du Dich daran beteiligst?
Der Diskussionsleiter hat doch bei sich ne Einleitung zu stehn :)


Anzeige

melden