Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die New World Order noch aufhalten?

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die New World Order noch aufhalten?

30.03.2012 um 11:11
@Ida
Nein, das meine ich nicht.
Ich erklär´s Dir mal, ich hoffe, das ist nicht zu kompliziert für Dich, aber ich werd´s einfach erklären:

Die EZB wurde damal nach dem Vorbild der Deutschen Bundesbank geschaffen.
Dadurch war sie fast nur auf Geldwertstabilität und gegen drohende Inflationen ausgerichtet.
(Im Gegensatz zum Beispiel zur Federal Reserve).
Das heißt aber auch,dass das Wirtschaftswachstum und die Wirtschaftspolitik nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt.
Das ist der Grund, warum die Zentralbank keine Möglichkeit hatte, schnell und effektiv das Geld in die kaputten Staatshaushalte zu schiessen, damit deren Zusammenbruch verhindert werden konnte.
Ihr waren einfach vom System her die Hände gebunden, sie ist nicht so flexibel wie eben die amerikanische.

Nachvollziehbar??

Anzeige
melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

30.03.2012 um 11:13
@Commonsense
siehe oben :-))


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

30.03.2012 um 11:36
@gardner

Zur Gelddruckmaschinerie der Fed sage ich lieber nichts. Der Mißerfolg spricht für sich.

Die Amerikaner schießen natürlich gezielt gegen den Euro und Europa, sie wollen den Dollar als Weltleitwährung behalten.

Trotzdem liegen die eigentlichen Ursachen der Wirtschafts- und Finanzkrise im Geldschöpfungsprozess der Geschäftsbanken.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

30.03.2012 um 11:46
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Trotzdem liegen die eigentlichen Ursachen der Wirtschafts- und Finanzkrise im Geldschöpfungsprozess der Geschäftsbanken.
Youtube: Little Britain - Carol says No - Computer says No
Little Britain - Carol says No - Computer says No
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

30.03.2012 um 11:51
@gardner

Schade, das Video geht nicht ;-)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

30.03.2012 um 12:11
@Ida
ja, schade..


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

30.03.2012 um 12:23
@gardner

Ja, aber ich kann mir schon vorstellen, um was es geht ;-)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

30.03.2012 um 15:07
Die Junge Freiheit ist ein rechtspopulistisches Hetzblatt der neuen Rechten, damit zeigst du nur, welchen Leuten du Gehör schenkst
Zitat von IdaIda schrieb:dass wir im totalfaschistischen, kommunistischen Großreich enden sollen
Du widersprichst dir, Faschismus und Kommunismus schließen sich aus, Kapitalismus und Faschismus hingegen nicht. Das Kapital kann sich auch zum autoritären bzw. totalitären entwickeln, zudem ist der Faschismus eine Ideologie, kleinbürgerlicher Chauvinisten

Danke, das reicht mir


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

30.03.2012 um 16:42
@collectivist

Na, die Aussagen von Stäuber und Schäuble sind doch erstaunlich, nicht wahr? Diese Herren würde ich nicht als rechtsextrem einstufen.

Es ist und bleibt so: Deutschland ist nicht souverän, denn sonst würden die von uns gewählten Volksvertreter ja uns vertreten, und nicht nur irgendwelche Lobbies.

Kommunismus und Kapitalismus sind übrigens zwei Seiten ein und derselben Medaille bei beiden geht es um die Umverteilung von unten nach oben

Bei beiden Formen finden wir eine Verschmelzung von Staat und Wirtschaft, bei beiden umfassende Mittel zur Überwachung der Bevölkerung.

Beides läßt sich als Faschismus einstufen. Ich hoffe, Du kippst jetzt nicht vom Stuhl ;-)


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.03.2012 um 07:27
@Ida
Danke für deine Besorgnis,aber wir sitzen ganz geerdet auf Freischwingern
Kommunismus beinhaltet eben auch gesellschaftliche Formen des lernens,lehrens,des Zusammenwohnens und der kreativen Selbstverwirklichung,bis hin zu dem Punkt an dem der Staat schliesslich ganz abstirbt weil die diversen Kollektive selbst an seine Stelle treten.
Dem Kapitalismus hingegen ist an einem Nachtwächterstaat gelegen in dem jeder vereinzelt für sich herumrödelt,bar jeden Solidargedankens,nur der Profitmaximierung verpflichtet,da werden dann auch Bildung,Forschung und Wissenschaft,Gesundheit und selbst die gute Luft zur Ware degradiert und privatisiert

Hinter dem Faschismus steht das Kapital


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

31.03.2012 um 11:12
@Warhead

Das Pendel sollte halt nie zu weit nach rechts oder links schwingen, so einfach könnte das Leben sein-

Schwingen und Spass haben an sich ist ja schön und gut und hält den Lebenslauf in Gang, aber man solle es auch nie übertreiben.

(Frei nach Goethe: Übertreibt es nicht mit der Knallerei und Sauferei...)

;-)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.04.2012 um 13:43
Zitat von IdaIda schrieb:bei beiden geht es um die Umverteilung von unten nach oben
Das ist falsch!
Kapitalismus/Faschismus = Umverteilung von unten nach oben (Expropriation der Arbeitskraft), Hackordnung und Hierarchie, Nationalismus

Sozialismus/Kommunismus = Umverteilung von oben nach Unten (Expropriation der Produktionsmittel), klassenlose Gesellschaft, Kosmopolitismus

Merkst du was?

Kommunismus bedeutet vollständige Aufhebung aller Klassengegensätze, nicht aber vollständige Egalität der Arbeitsentlohnung. Jemand, der mehr leistet, verdient logischerweise auch mehr


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.04.2012 um 16:55
Den echten Kommunismus gab es nie... er wurde lediglich vorgetäuscht, in wahrheit waren die meisten Kommunistischen Systeme Diktatur-Kapitalismen.


Grad heute las ich darüber dass Schäuble den Vorschlag (oder die Befürwortung dafür) brachte das man quasi Ländereien des Staates verscherbeln sollte um die Schulden abzutragen ...

Lustig lustig... alles wird privatisiert, die Industriellen und Financiers kaufen das Zeugs auf Ramschniveau und gewinnen auf Kosten der Steuerzahler noch mehr Einfluss, Macht und nicht zuletzt auch Gewinne.
Als letztes werden sie sich dann noch von den Goldreserven lösen...

Interessant dabei ist:
Somit wird das sich im Umlauf befindliche Vermögen noch einseitiger verteilt, noch auf weniger Leute geschaufelt.
Nebenbei laufen die Notenpressen überall auf hochtouren - ja sie verglühen beinahe - irgendwie muss das ganze Zinsloch ja wieder gestopft werden. Aber eigentlich weiss es jeder: der Kapitalismus ist am Ende.

Mir kann man sagen was man will, aber vieles von dem was in den vergangenen 20-30 Jahren Wirtschaftlich und Politisch geschehen ist - war unlängst beschlossene Sache.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.04.2012 um 17:20
hier noch eine kleine Anekdote zum Thema Syrien...

Betrifft meiner Meinung nach ebenfalls NWO.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


selbst WENN es ein einzelfall wäre - die Tatsache was hier abläuft ist schlichtweg unglaublich und heftig.
Aber wie immer wird so etwas nicht in den "allgemeinen Medien" in der Westlichen Welt wiedergegeben.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.04.2012 um 20:51
@collectivist

Den richtigen Kommunismus gab es in der Realität ja nie ;-)

Und nun wollen sie ja den "Humanismus" einführen, da bin ich ja mal gespannt, ob das jetzt klappt ;-)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

01.04.2012 um 21:13
Da es ja meistens das Gegenteil davon ist was sie sagen ...


dann wird vermutlich Humanismus die Verachtung und evtl. Zerstörung der Menschen werden?

Wie sagte doch Einstein noch?
"Die Welt ist nich gefährlich wegen denen die böses tun, sondern wegen denen die dabei tatenlos zusehen"


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

02.04.2012 um 09:05
Diese ewige Kapitalismus/ Nationalismus gegen Kommunismus geht mir schon sowas von am Geist.
Bitte, Leute, das sind beides diktatorische Systeme auf ihre Art und Weise und das ständige gegenseitige Wettern ist sowas von nervtötend,echt mal...


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

02.04.2012 um 12:07
Es sind nicht die Systeme - es ist das Geld das die Diktatur fördert.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

04.04.2012 um 06:32
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Weltlage/article106152843/Eine-Weltrevolution-laeuft-auf-vollen-Touren.html

Entschuldigt BITTE diesen (unmotivierten!) Einfwurf - aber SO unmotiviert erscheint er mir gar nicht!!

Immer wenn man eine neue Ordnung einführen will braucht man zuerst eine Revolution!!


Anzeige

melden