Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 17:09
Zitat von AhiruAhiru schrieb:wieso sollte ich hier mit Argumenten um mich werfen?
Weil du dich hier nun einmal in eine Diskussion begeben hast.
Da gehört es dazu seine Meinung zu untermauern.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Lies die Bücher doch einfach nicht, wenn sie dir nicht gefallen.
Es geht hier nicht darum ob einem die Bücher gefallen , sondern darum warum sie "verboten" wurden ...
Da muss man sich dann ggf auch Meinungen anhören von Leuten , die sie mal gelesen haben , sie aber vll nicht gut finden .

Anzeige
melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 17:16
@Ickebindavid
Ja, und ich habe was zur Diskussion beigetragen. Mehr untermauern kann ichs leider nicht, weil ichs nicht mehr weiss. Oder soll ich jetzt lügen?

Ausserdem ist meine Meinung eben nicht "alles Schund" oder "alles Gesetz" sondern verboten gehörts auf keinen Fall, aber lesen und verstehen muss es nicht jedermann.


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 17:28
Nein du sollst sicher nicht lügen , und ich habe auch zu keiner Zeit das Gefühl hier gehabt das du das tust.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:aber lesen und verstehen muss es nicht jedermann.
Weisst du ich dachte auch mal ich würde Helsings Bücher "verstehen" bis ich dahinter kam das er mich nur verarscht hat...


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 17:33
@Ickebindavid
Ja, aber das war ja vllt nicht seine Absicht.
Klar darf man nicht alles sofort für bare Münze nehmen was man liest. Aber ich habe nicht den Eindruck das er sich das alles ausdenkt um ab zu kassieren, dafür steckt zu viel Engagement dahinter.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 17:38
@Ahiru
"Aber ich habe nicht den Eindruck das er sich das alles ausdenkt um ab zu kassieren, dafür steckt zu viel Engagement dahinter."

Weisst du wieviel Engagement manche aufbringen um Geld zu verdienen , oder ihr Ego aufzupolieren?
Und nein Helsing hat sich den Inhalt seiner Bücher zum größten Teil definitiv nicht ausgedacht.
Ich hab hier im Thread auch schon Quellen genannt wo er ihn her hat .
Wenn du möchtest kann ich dir dazu gerne ein paar Lesetipps geben ; Bücher ,auch solche die man bequem per PDF lesen kann .


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 18:15
@CurtisNewton

Lies dir das mal durch, und zwar ernsthaft!

http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-van/geheimgesellschaften-1.php

Und dann kannst nichtmal mehr du gewillt sein, so einen wie Holey (aka "Helsing") zu verteidigen.

Ich würde gerne deine detailierte Meinung dazu hören.^^


---
Ich wiederhole meine Bitte nochmal.^^


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 18:23
@Puschelhasi


Diese Links geistern schon ewig hier rum. Ich denke nicht dass der User darüber nicht Bescheid weiß


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 18:25
@insideman

Ich hätte trotzdem gerne mal gehört was er dazu sagt und ob er den Autor immernoch verteidigt oder warum er von ihm so begeistert ist.^^


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 18:27
@Puschelhasi


Es ist weitgehend bekannt das Van Helsing ein Rechtsextremist ist. Auch über was er so schreibt ist bekannt.

Auch wenn man das Buch selbst nicht versteht, oder von den wichtigsten Dingen gar keine Ahnung hat.

Ich denke jeder der ihn trotzdem gut findet wird schon seine Gründe haben. Wissen will ich solche dann aber ohnehin nicht


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 18:30
@insideman

Ich wüsste schon gerne mit wem man es hier so zu tun hat. Wenn der betreffende genug Arsch in der Hose hat, dann wird er sich auch zu seinen Überzeugungen äussern.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 18:42
@Puschelhasi
belassen wir es bei dem "diplomatisch" - vielleicht gibt es "dinge" - die nicht so laut gesagt werden sollten

ich weiß ich spreche jetzt für andere

klar ist, dass es "freunde" helsings gibt - klar ist, dass sie sich das aus den büchern nehmen, was sie als "geistig-spirituelle" nahrung brauchen

klar ist auch, dass man ihnen andere schriften nicht zum lesen geben kann, denn dies interessiert das nicht

motto: "es gibt nur ein jan van helsing" und somit sind seine texte unstrittig

wir werden damit leben müssen, dass für ein paar dass das richtige ist, das wahre, das erkenntnisreiche

dass einige hier ihre eigenen gedanken und wahrnehmungen haben - ist genauso o.k.

oder wie heißt es doch schön sich "eigene meinungen" bilden, die nicht positiv auf helsing visiert sind - ist genaus so o.k.

allerdings überzeugen mich die leute, die "anti-helsing" sind, weil sie es oft gut begründen

die textpassagen, die hier aus helsings büchern gepostet wurden, überzeugen mich in keinster weise - kosmos - illuminati - verschwörer - - -

geht lautlos an mir vorbei - ich bin eben nicht so sehend, sondern anders ;)


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 18:52
@kiki1962

Ich finde es nicht okay, wenn ein eindeutig gerichts und verfassungsschutzmässig bekannter und erkannter (!) Rechtsextremist, hier hochgelobt wird. Ich finde das sogar extrem NICHT okay.

Und ich möchte wissen ob sich User wie der bereits so oft angesprochene aber verbissen schweigende.... von den antisemitistischen und rechtsextremistischen Aussagen Helsings distanzieren.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 18:58
@Puschelhasi
"ok" finde ich es auch nicht

aber du siehst, er hat seine "fans" - und die wird es immer geben und wenn du manche posts siehst - einige trennen es ja - sie picken sich das raus, was zum "besseren" verstehen der welt und ihren ordnungen orientierung gibt - vermeintlich

sie werden hier unmöglich zugeben, dass alle stellen wunderbar sind - es wird hier eine auswahl getroffen (siehe die zitierten abschnitte), die in ihren augen unverfänglich sind

und zu dem lesen sie wahrscheinlich nicht das raus, was du raus liest

man filtert: der eine helsing: okkultistisch, esoterisch und verschwörungsgeprägt ev.

der andere helsing - mit dem haben sie nichts zu tun . .


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 19:01
@kiki1962

In "Mein Kampf" gibt es bestimmt auch eher unverfängliche Stellen...^^

Abewr das Gesamtbild, die unterschwellige (mitunter auch offensichtliche) rechtextremistische Botschaft ist doch was die Bücher ausmacht.

Das ist sowas wie der Köder für die Gedanken die denen dann langsam eingeimpft werden sollen.


2x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 19:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: In "Mein Kampf" gibt es bestimmt auch eher unverfängliche Stellen
Nein kaum :D

ich hab danach gesucht, weil ich beweisen wollte dass man aus jedem Buch Zitate die unbedenklich sind posten kann :D


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 19:05
@Puschelhasi

Um was geht es eigentlich genau in Mein Kampf. habe schon oft von dem Buch gehört.

Kann man das eigentlich so in der Bücherei kaufen ( ich denke mal nein).


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 19:06
Alter Schwede....da empfehle ich dir mal bei Wiki zu gucken...oder frag mal deinen Geschichtslehrer, oder warte halt bisses in Geschichte drankommt.^^


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 19:06
@Puschelhasi

Ich kann nur immer wieder sagen, habe die Bücher gelesen, habe auch andere Bücher Holeys gelesen die NICHTS mit der Thematik WWII zu tun haben, und ich habe nie eine antisemitische oder rassistische Aussage rauslesen können.
Was ich rausgelesen habe, war "liebe deinen Nächsten, egal welche Rasse oder Religion." Er sieht die Judenverfolgung, Krieg und Genozid als Verbrechen an der Menschheit an.
Wieso da jetzt andere darin auf Biegen und Brechen Antisemitismus rauslesen, weiss ich nicht.
Das eventuell minderbemittelte Braune das Buch gerne mal absichtlich falsch verstehen, glaube ich allerdings durchaus. Ich sage nur: Selber lesen, am besten ohne Vorurteile, dann Meinung bilden.

@schwede
Kannst es kaufen, aber nur in kommentierter Version.


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 19:06
@schwede


Wikipedia: Mein Kampf

Hier bei uns ist es nicht unkommentiert zu kaufen.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

05.11.2010 um 19:07
@insideman
ach ein paar unverfängliche Zitate gibt es :
Es liegen die Eier des Kolumbus zu Hundertausenden herum. Nur die Kolumbusse sind eben seltener zu treffen.



Anzeige

melden