Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

1.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Buch, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 19:10
@CurtisNewton

:D

Ich weiß ganz genau von wo der Wind bei dir weht :D

Ich schreibe hier schon ziemlich lange und offen, dass ich Freimaurer bin und User die hier nicht zum radikalem Spektrum gehören kennen mich ganz gut, haben mich privat getroffen, kennen meinen Namen und Anschrift - wenn Du also von diesen sprichst, den Freimaurern, alles ander ist Fiktion, dass ist jedem halbwegs intelligentem Menschen bewusst, dann liegst Du mit Deiner Anmerkung oben also falsch :)

Anzeige
melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 19:11
@tekton
Ich weiß ganz genau von wo der Wind bei dir weht

----

dann liegst Du mit Deiner Anmerkung oben also falsch
hmmm...nur wenn Deine Annahmen meiner Person gegenüber richtig wären.....sind sie aber nicht, daher....zonk.....


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 19:15
@CurtisNewton
Sry - ich kann nicht mehr anders, Du bist entweder ein großes Kind, ein Idiot oder ein mieser Brauner - wo Du Dich einordenen möchtest, bleibt Dir überlassen.

Merlina sperr mich bitte dafür ein paar Tage, musste das mal so sagen und verschmerze gerne die Denkpause - bin eh grad im Urlaub ;)


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 19:18
@tekton
wenn Du zu den von Dir genannten Dingen (
Zitat von tektontekton schrieb:ein großes Kind, ein Idiot oder ein mieser Brauner
) keine Alternative anbietest...find ich das äußerst unangenehm und unpassend innerhalb dieser Diskussion.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 19:51
@Merlina
Ich finde es einfach total gemein von dir, das du mir unterstellst ein Nazi zu sein. Finde ich absolut nicht richtig, vor allem wenn du die Bücher nicht gelesen hast.
Das ist absolut kindisch.
Ausserdem liegt der Verfassungsschutz erwiesenermaßen oft falsch.


1x zitiertmelden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 19:59
@Merlina
Was ich damit sagen wollte ?
Es war anzunehmen, dass es keine Argumente in der Sache (für oder gegen die Glaubwürdigkeit der "offiziellen" Ochrana-Version) geben würde.
Dafür aber Unterstellungen...
Und:
Wie kann man etwas anzweifeln, was sogar....

Ob Bürger jüdischen Glaubens tatsächlich diejenigen sind, die weltweit das meißte Geld bzw. Kapital besitzen, würde ich nicht davon abhängig machen, was in der Medienwelt berichtet wird.

Die Quelle des mysteries-Beitrages ist ja angegeben. Als weitere Quelle zur Funktion des Geldes könnte man M.Kennedy "Geld ohne Zinsen und Inflation" nennen...
M.f.G.


1x zitiertmelden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 20:16
Zitat von deredere schrieb:Die Quelle des mysteries-Beitrages ist ja angegeben
Ja, und diese Quelle hat es in sich. Woraufhin man sich natürlich auch nicht weiter wundern muss, wenn gleich im Nachsatz dann weiter, wenn auch indirekt, die jüdische Weltverschwörung propagiert wird.^^


Radio Islam sendete jahrelang unter der Frequenz 88 MHz. Die Zahl 88 gilt in rechtsextremen Kreisen als Code für "Heil Hitler", weil 'H’ der achte Buchstabe im Alphabet ist. Der Betreiber des Sender, Ahmed Rami, nahm im Dezember 2003 an der Gründungsveranstaltung des rechtsextremen "Vereins zur Rehabilitierung der wegen Bestreitens des Holocaust Verfolgten" teil. Im Mai 2008 als verfassungsfeindliche Organisation durch das Bundesinnenministerium verboten, hatten sich hier um die 120 deutsche Geschichtsrevisionisten zusammengeschlossen. Zu ihnen zählte auch der in der Öffentlichkeit sehr präsente ehemalige NPD-Anwalt Horst Mahler, der im April 2008 nach einem Interview mit Michel Friedman wegen Volksverhetzung und Beleidigung zu zehn Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden ist. Neben Mahler beruft sich in Deutschland noch eine kleine Szene revisionistischer Verschwörungstheoretiker auf die "Protokolle". Auch wenn ihre Theorien absurd klingen mögen und wie bei Jan Udo Holey alias Jan van Helsing in die Esoterik und sogar Ufologie abdriften, halten diese Personen die Verschwörungslegende weiterhin am Leben. Deshalb sind die "Protokolle der Weisen von Zion" heute zwar nicht mehr so präsent und virulente wie in der Vergangenheit, aber noch lange nicht in Vergessenheit geraten. Aufklärung und Auseinandersetzung mit dem Thema sind weiterhin notwendig. Nicht zuletzt erhellt der Text Denkmuster und Argumentationsstruktur einer antisemitisch verwendeten, ungemein erfolgreichen Verschwörungstheorie.

Q: http://www.bpb.de/themen/6JM5WA,0,Die_Protokolle_der_Weisen_von_Zion.html (Archiv-Version vom 31.01.2012)

Zu den PROTOKOLLEN:

Die so genannten Protokolle der Weisen von Zion sind eines der weitverbreitetsten und zählebigsten Dokumente des modernen Antisemitismus. In rechtsradikalen Kreisen dienen sie als das Beweisdokument für das vermeintliche Streben der Juden nach der Weltherrschaft. Der Text war und ist nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil er für Menschen reaktionärer Denkweise eine einfache und griffige Welterklärung bietet, die sämtliche unerwünschte Erscheinungen der Moderne auf einen Verursacher zurückführt. Kern der Verschwörungslegende bildet eine geheime jüdische Verbindung, deren Ziel es sei, die traditionellen gesellschaftlichen Strukturen mit Hilfe von Demokratie, Liberalismus und Kapitalismus – im Zweifelsfall auch Sozialismus – zu zerstören und auf diese Weise die Weltherrschaft anzustreben.

Die Echtheit des Dokuments, das Anfang des 20. Jahrhunderts erstmalig auftauchte, wurde von Beginn an angezweifelt. 1921 erschien in der 'Times’ eine Artikelserie, in der die "Protokolle" als Fälschung entlarvt wurden. Doch konnten derartige Hinweise die Verbreitung des Textes kaum aufhalten. Auch nicht das Urteil eines Schweizer Gerichts, das sich von 1933 bis 1935 mit der Entstehungsgeschichte des Dokuments befasste. Es stellte zwar fest, dass der Text ein Plagiat und dem Genre der "Schundliteratur" zuzurechnen sei. Da aber der letztgenannte Teil des Urteils durch eine Berufungsinstanz zwei Jahre später wieder aufgehoben wurde, feierten Antisemiten das Verfahren dennoch als Bestätigung. Letztendlich ist die Echtheit des Dokuments den Anhängern der Verschwörungslegende angesichts der propagandistischen Wirkung ohnehin von zweitrangiger Bedeutung. Beweise konnten als Lügen der jüdischen Medienmacht abgetan und so selbst zum Bestandteil der Verbreitung werden.

Dabei konnte der Berner Prozess zweifelsfrei ermitteln, aus welchen Quellen sich die Schöpfer der "Protokolle" bedient hatten. So z.B. den historisch-politischen Romanen von Hermann Ottomar Friedrich Goedsche. Der Redakteur der konservativen preußischen Kreuzzeitung war bestrebt, seiner Leserschaft eine antiliberale Überzeugung in einem geschlossenen Weltbild zu vermitteln. Seine Bücher, die er unter dem Pseudonym Sir John Retcliffe veröffentlichte, wären längst in Vergessenheit geraten, wäre da nicht eine Szene aus seinem Roman 'Biarritz’ (1868). Sie spielt auf dem berühmten Prager Judenfriedhof, wo sich alle hundert Jahre die Vertreter der zwölf jüdischen Stämme treffen, um über den Stand der Welteroberung zu beraten. Der Autor führt an dieser Stelle die wesentlichen politischen und ökonomischen Entwicklungen der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts auf die organisierten Aktivitäten der jüdischen Minderheit zurück. Damit leistete er einen bedeutenden Beitrag zur Popularität dieser Denkfigur und lieferte eine literarische Schablone, auf die andere Autoren zurückgreifen konnten. Die besagte Szene wurde seit 1881 auch in eigener Form als "Rede eines Oberrabbiners in geheimer Versammlung" veröffentlicht und in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Den Mythos der jüdischen Weltverschwörung hatte Goedsche damit nicht erfunden. Seine literarischen Anschuldigungen griffen ein in ganz Europa weit verbreitetes Phänomen auf, nämlich den im späten 19. Jahrhundert entstandenen modernen Antisemitismus. Dieser stellte ein wichtiges Verständigungsmittel reaktionärer Kräfte für ihren sozialen Protest dar. Der politische und ökonomische Umbruch jener Zeit verunsicherte viele Menschen, die sich anstelle der starren Ständegesellschaft nun der kapitalistischen Konkurrenzgesellschaft ausgesetzt sahen. Ihnen konnten die Juden als Wegbereiter und eigentliche Nutznießer der Moderne, als Sündenböcke für alles mögliche aktuelle Ungemach erklärt werden.

Das wilhelminische Kaiserreich stellte keineswegs einen Sonderfall in Europa dar. Um die Jahrhundertwende galt insbesondere Russland als Synonym für einen virulenten und gewaltsamen Antisemitismus, der sich im Gegensatz zu Westeuropa noch vornehmlich aus religiösen Motiven speiste. Dennoch griffen russische Rechtsextremisten auch auf deutsche Publikationen zurück und Bücher wie die "Rede eines Oberrabbiners" waren weit verbreitet. Wer genau die "Protokolle" letztendlich verfasste, konnte bis heute nicht zweifelsfrei geklärt werden. Eine vermutete Beteiligung des russischen Geheimdienstes oder der protofaschistischen Terrororganisation der "Schwarzen Hundertschaften" ist letztendlich nicht nachzuweisen. Sicher ist nur, dass der Text 1903 in Russland zum ersten Mal publiziert wurde, bis zum Ersten Weltkrieg aber noch keine größere Wirkung erzielen konnte. Erst durch den Schock, ausgelöst durch Kriegsniederlage und bolschewistische Revolution, fanden die "Protokolle" wieder verstärkt Beachtung. Nun zunehmend auch im westlichen Ausland.

Im deutschen Sprachraum erreichte die "Protokolle" bald zahlreiche Auflagen. Bereits 1922 diente die Legende zur Rechtfertigung bei der Ermordung des Reichsaußenministers Walter Rathenau. Ab 1929 erschienen die "Protokolle" im Parteiverlag der NSDAP, welche die Rechte erworben hatte. Im Vorwort fand sich bereits ein Hinweis auf den bevorstehenden Völkermord: "Das kommende national-sozialistische Großdeutschland wird dem Judentum die Rechnung präsentieren, die dann nicht mehr in Gold zu bezahlen ist." Mit dem Machtantritt der Nationalsozialisten wurde die Verschwörungslegende dann zum offiziellen Lehrstoff an deutschen Schulen.

Die "Protokolle" wurden bereits in fast jede Sprache der Welt übersetzt, auch wenn die Anziehungskraft der Verschwörungslegende in der westlichen Welt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs stark nachgelassen hat. Heute sind die sie der Mehrheit der Bevölkerung kaum noch bekannt. In der islamischen Welt stellen sie aber immer noch eine bedeutende propagandistische Waffe gegen den Staat Israel dar und insbesondere der Iran bemüht sich um eine weitere Verbreitung. Hierfür missbrauchen radikaler Islamismus wie westliche Ausschwitzleugner zunehmend das Internet. Ein Bindeglied zwischen beiden stellt u.A. die Internetseite des ehemaligen schwedischen Radiosenders "Radio Islam" dar. Hier kann man neben den "Protokollen" auch Hitlers "Mein Kampf" lesen.


Quelle siehe oben.



melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 20:39
@schmitz
In deinem Text steht, dass "der Berner Prozess zweifelsfrei ermitteln konnte",...

Und ich vermute mal, dass die Meinung des genannten deutschen Historikers (dass die Ochrana-Option - von deren Richtigkeit das Gericht damals ausging - falsch ist) ziemlich richtig ist.

Wenn natürlich "Radio Islam" ähnlicher Meinung sein sollte, dann MUSS sich dieser Historiker einfach irren. Vielleicht ist er sogar selbst....
M.f.G.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 20:43
@dere
Worauf möchtest Du hinaus?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 20:50
Eine interessante Lektüre über die Entstehung der Protokolle, deren Verwendung und Verbreitung, findet sich hier:

http://www.rosa-luxemburg-bildungswerk.de/docs/HS3-Zion.pdf


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 21:52
Zitat von deredere schrieb:dass die Reichsten der Reichen (Rothschild, Rockefeller..) US-Bürger jüdischer Nationalität sind ...
Ja,so haben es auch die Nazis gemacht.Juden zu einer Rasse,gar zu einer Nationalität zu erklären."Wer Jude ist bestimme ich" sprachs,und erliessen die Nürnberger Rassegesetze mit denen der Mord an Juden,Sinti und Roma,Behinderten und Polen und Russen legalisiert wurde.Das wird immer gerne wiedergekäut von einigen ähh braungefleckten Rindviechern


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 22:00
Hitler machte immer wieder darauf aufmerksam, dass es eine internationale jüdische Hochfinanz gäbe, welche die Weltherrschaft anstrebten. Das war auch der Anlass für den Holocaust. Klar gibt es jüdische Banker, aber warum musste deswegen ein ganzes Volk daran leiden?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 22:02
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich finde es einfach total gemein von dir, das du mir unterstellst ein Nazi zu sein
Das tut sie gar nicht,ebensowenig wie ich...aber es gibt halt gewisse Affinitäten in der Denkweise,dazu kommt dein Hang bei jedem ultraevangelikalen Hoax aufzuspringen...Obama der Muslim,Obama der Kommunist,Obama der Talibanfreund,Obama der Feind privater Krankenkassen...uswusw.Und die Teapartytruppe ist numal eine wilde Mischung aus Ultraevangelikalen,Rechtsradikalen,Nazis,Rassisten,Kleinbürgern,Freiwrtschaftlern,Hamiltonisten uswusw...also entweder du checkst mal die Herkunft von dem was du postest und tust was für deine Medienkompetenz,oder du fühlst dich einfach wohl in diesem sinistren Umfeld...weil is ja nicht Mainstream...bin ich zwar auch nicht,aber ich hör mich halt nicht so sensationell neu an wie Alex Jones oder Van Helsing


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 22:02
@one-8-seven

Du solltest echt Abstand nehmen von Geschichte. Jedesmal wenn du damit beginnst endet das so wie jetzt


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 22:03
@insideman
Mann, nerv nicht !!! Lass mich in Ruhe


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 22:04
@insideman
Hab vor ein paar Tagen ne Hitler Doku gesehn und dort hat er genau diese Jüdischen Banker erwähnt.


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 22:05
@one-8-seven
Bitte...lass die Finger von Geschichte sofern du dich nicht in die Thematik eingearbeitet hast,du machst dich zum Narren...oder schlimmeres


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 22:06
@one-8-seven

Dir ist aber schon bewusst, dass das alles erstunkene Nazipropaganda war, und keine realen Bedrohungen die er damals so verkündete?


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 22:07
@Warhead
Sag mal willst du mich verarschen? Junge, vor ein paar Tagen kam ne Doku auf NTV und dort wurde gezeigt wie Hitler vorm Reichstag sagte, dass er es mit der jüdischen Hochfinanz aufnehmen will, auch wenn ein Weltkrieg daraus entstehen sollte. Immer diese Klugscheißer hier


melden

Verbotene Bücher von Jan Van Helsing

07.11.2010 um 22:07
@one-8-seven
Dass Hitler darauf aufmerksam machte, war Teil der NS Ideologie und gehörte quasi zum guten Ton der selbsternannten Herrenrasse. Dies als eine Art "Beleg" hernehmen zu wollen, dass die jüdische Weltverschwörung ja doch stimmt, ist ein echtes Fettnäpfchen!


Anzeige

melden