Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

27.01.2014 um 10:07
@DearMRHazzard

ja die belichtungszeit müsste aber so lange sein, das alles andere mega überbelichtet wäre.

mit normaler belichtung is das nicht möglich, deswegen sieht man auf den mondaufnahmen auch keine sterne


ja die behaupten viel :D

Anzeige
melden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:07
@DearMRHazzard
Bleib doch erstmal bei der Funkübertragung.
Nach deiner "These" konnte man also zum Mond fliegen, diesen umkreisen, eine Sonde landen, aber die Landung des LM musste oder wollte man unbedingt fälschen? Erklär doch mal warum, und denk dabei daran, daß das ein Grund sein sollte der den Sowiets nicht auch klar wäre.

@suffel
Man könnte die Sterne schon fotografieren, man hätte halt die Belichtung anpassen müssen (und ein Stativ für die Kamera gebraucht).

Aber man fliegt halt nicht zum Mond um mit einer normalen Kamera Sterne zu fotografieren, dafür hat man auf der Erde Teleskope.

Und natürlich ist die Idee daß zwar die Leugnerastronomen die Position anhand der Sterne feststellen könnten, aber die Fälscherastronomen die Sterne nicht passend zur Position einzeichnen könnten gelinde gesagt etwas undurchdacht...


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Allerdings muss man immer berücksichtigen das die Amerikaner nur um den Mond herum geflogen sein könnten und haben niemals das Landemodul mit jeweils 2 Astronauten auf dem Mond abgesetzt.
Einer der angeblichen Gründe warum die Mondflüge nie stattgefunden haben _könne_ ist aber das man nie Lebend durch den Van-Allen Gürtel fliegen konnte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Funkübertragungen vom Mond hätten auch durch eine Sonde erfolgen können
Nochmal: Um aus einen "könne" ein "war so" zu machen gehört schon was.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum kam eigentlich niemand jemals auf die Idee, weder die Astronauten noch die NASA, mal die Sterne zu fotografieren bei all den Apollomissionen
Meinst du das jetzt ernst?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Moonhoax-Anhänger nehmen das Argument und behaupten die Apollomissionen liefen nur bis zum Mondorbit. Danach setzten sie dann eine Sonde ab anstatt selbst auf den Mond zu landen, ähnlich so wie es gerade die Chinesen machen mit ihrem Rover.
Das ist eine der dümmsten Varianten die ich gehört habe. Die sind schon so weit gekommen und machen den letzten Schritt nicht?


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:10
@Wolfi2000

eine normale kamera kann sich aber nicht gleichzeitig auf sehr dunkle und sehr helle objekte fokusieren, deswegen ist das all einfach nur schwarz

@rambaldi

ja man hätte mit nem ganzen kamerateam hochfliegen müssen und das alles einzustellen mit der eingeschränkten bewegungsfähigkeit und handschuhen wäre auch nicht möglich gewesen


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:16
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Du bist also kein Moonhoax-Anhänger, gut.
Nun, nach gründlicher Abwägung aller mir bekannten Informationen sagt mir mein Verstand und mein Bauchgefühl das die Amerikaner 1969 erstmals mit Apollo 11 auf dem Mond gelandet sind.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Meinst du das jetzt ernst?
Sicher doch, ich würde, wenn ich auf dem Mond spazieren gehen würde sicher auch die Sterne fotografieren wollen, warum denn nicht ?
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Den Funkverkehr vom Mond kann man nicht mit einer Sonde oder ähnliches fälschen.
Stichwort Funkschatten.
Da hast Du recht, dass hatte ich nicht bedacht. Wären die Astronauten nur um den Mond herum geflogen dann wäre der Kontakt irgendwann mit der Sonde abgebrochen und niemand hätte mehr etwas gehört bei der NASA.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Einer der angeblichen Gründe warum die Mondflüge nie stattgefunden haben _könne_ ist aber das man nie Lebend durch den Van-Allen Gürtel fliegen konnte.
Aber sie sind sehr schnell dort hindurch. Angeblich soll das ja nicht weiter gefährlich sein wenn man dort halt zügig hindurch fliegt, oder ?


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:18
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Man könnte die Sterne schon fotografieren, man hätte halt die Belichtung anpassen müssen (und ein Stativ für die Kamera gebraucht).
Klar, aber warum sagt Neil Armstrong auf der Pressekonferenz er hätte vom Mond aus keine Sterne erkennen können?

Ich hab keine Ahnung ob diese Mondlandung gefaked war oder nicht aber diese Pressekonferenz und das Verhalten der Astronauten ist mir persönlich sehr suspekt vorgekommen.


6x zitiertmelden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:20
@suffel
Wir wollen es nicht übertreiben, wenn es denn sinnvoll und gewünscht gewesen wäre, hätte man auch einen handschuhtauglichen Hebel für die Belichtungszeit anbringen können.

@unearthedtru7h
Weil die Situation "ich schaue auf einen sonnige Mondoberfläche" der nötigen Augenadaption auf "dunkel und Sterne" einfach widerspricht.


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:21
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Ich hab keine Ahnung ob diese Mondlandung gefaked war oder nicht aber diese Pressekonferenz und das Verhalten der Astronauten ist mir persönlich sehr suspekt vorgekommen.
Naja, die Astronauten waren keine Filmstars oder Schauspieler sondern nichts weiter als Astronauten. Demzufolge konnte man auch keinen medienwirksamen Auftritt von denen Erwarten. Das die 3 ab und an nervös wirkten, gerade auf die Frage zu den Sternen, finde ich auch etwas merkwürdig. Aber wie gesagt, die 3 sind Astronauten und keine Medienprofis.


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:31
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sicher doch, ich würde, wenn ich auf dem Mond spazieren gehen würde sicher auch die Sterne fotografieren wollen, warum denn nicht ?
Aus den Gründen die die anderen schon nannten. Belichtungszeit, Stativ. Zudem ist der Mond, und was man da gerade macht, viel Interessanter. Sterne siehst du auch von der Erde aus.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber sie sind sehr schnell dort hindurch. Angeblich soll das ja nicht weiter gefährlich sein wenn man dort halt zügig hindurch fliegt, oder ?
Natürlich. Deshalb ist dieses Argument ja auch mumpitz. Trotzdem hält es sich.


@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Klar, aber warum sagt Neil Armstrong auf der Pressekonferenz er hätte vom Mond aus keine Sterne erkennen können?
Nochmal zum mitschreiben, es war Tag. Da siehst du mit deinen Augen genau so wenig Sterne wie mit der Kamera.


2x zitiertmelden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:35
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Natürlich. Deshalb ist dieses Argument ja auch mumpitz. Trotzdem hält es sich.
Spätestens auf dem Weg zum Mars wird man wieder durch den Van-Allen-Gürtel fliegen müssen oder vorher fliegen die Chinesen dort hindurch auf dem Weg zum Mond.
Interessant würde ich dann finden, nur zum Vergleich, ob die Schutzmaßnahmen dann andere sind als vor über 40 Jahren.

Fazit : Auch die Zeit allein kann viele Fragen aufklären wenn man denn für heutige Argumente nicht offen ist.
Interessant finde ich auf jedenfall schon einmal das die (wenigen) Bilder der Chinesen sich nicht grundsätzlich von denen der Amerikaner auf dem Mond unterscheiden. Ein weiteres Indiz dafür das die Amerikaner wirklich auf dem Mond waren.


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:36
@rambaldi

ja wenn man es drauf angesetzt hätte :Y:

aber das es jez nicht so ist ist definitiv kein argument für ne fälschung :)


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:39
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Klar, aber warum sagt Neil Armstrong auf der Pressekonferenz er hätte vom Mond aus keine Sterne erkennen können?
Weil du tagsüber auf der Erde auch keine Sterne sehen kannst. ;-)


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Weil du tagsüber auf der Erde auch keine Sterne sehen kannst. ;-)
Sinnloser Vergleich.


1x zitiertmelden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:50
@DearMRHazzard
Das ist kein sinnloser Vergleich, sondern vollkommen richtig: auf dem Mond war strahlender Sonnenschein. Die Umgebung überstrahlt in Realität wie auf Fotos die dunkler schimmernden Sterne, auch wenn der Himmel nicht durch die Atmosphäre blau erscheint, oder von Wolken verdeckt ist.
Auf Fotos von der Erde, aus dem Weltall gesehen, sieht man auch keine Sterne im Hintergrund (ausser, sie wurden nachträglich mit einem Sternenhimmel hinterlegt).
Höchstens kann man den Mond sehen, da der auch sehr hell angestrahlt wird.


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 10:57
Hi,

@DearMRHazzard
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Klar, aber warum sagt Neil Armstrong auf der Pressekonferenz er hätte vom Mond aus keine Sterne erkennen können?
Die Jungs sind am Vormittag eines Mondtages gelandet. Der dauert nun mal grob 1 Monat. Und Vormittags sehe auch ich keine Sterne, Unfälle in der Kneipe mal ausgenommen :D

-TR


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 11:00
Okay aber mal ganz abgesehen von dieser Mond-Fake-Theorie und dem ganzen Gelaber, wieso sind die 3 Typen so verunsichert und komisch drauf als hätten sie Pilze gefuttert ^^

Der stottert ja ganz schön, der Neil :D


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 11:08
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Nochmal zum mitschreiben, es war Tag. Da siehst du mit deinen Augen genau so wenig Sterne wie mit der Kamera.
Wenn ich keinen Denkfehler habe, dann fand der ganze Mondaufenthalt durchgängig bei Tag statt?

Der Mond dreht sich ja einmal pro Erdumrundung um sich selbst, d.h. ein Mondtag ist so 14 Erdtage lang (Tag im Sinne von "es ist hell"). Und weil der Aufenthalt viel kürzer war, dürften sie gar keine Nacht mitbekommen haben?!

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sinnloser Vergleich.
Das würde mich auch interessieren, was daran sinnlos sein soll.

Zäld

Edit: Ach, Total_Recall hat's ja auch schon geschrieben..


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 11:11
@zaeld
Richtig, genauer sie sind sozusagen am Mondvormittag gelandet.


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 11:23
@zaeld
> ... es war Tag.
Wenn ich keinen Denkfehler habe, dann fand der ganze Mondaufenthalt durchgängig bei Tag statt?
Nein kein Denkfehler.
Ein Mond-Tag dauert ~4 Wochen, d.h. dir Zeit von Sonnenaufgang bis -untergang also etwas 2 Wochen. Selbst Apollo 17 war nur etwa 3 Tage auf dem Mond, Apollo 11 weniger als 24h.

Ob Vor- oder Nachmittag weiss ich nicht, jedenfalls nicht "um die Mittagszeit", damit man besser, anhand der Schatten, Bodenunebenheiten sehen konnte.


melden

Mondlandung

27.01.2014 um 11:25
@zodiac68
Schrieb doch schon, jeweils vormittags, sonst wäre auch der Mondboden zu heiß gewesen.


Anzeige

melden