Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

14.10.2015 um 13:19
Die ausgestellte Saturn V Rakete (mittlerweile in einen eigenen Hangar) ist keine Attrappe, sondern besteht aus nicht mehr zum Einsatz kommende Teile der Apollo 18 & 19 Missionen, sowie Testteile. Die Details die man erkennt liegen an der Präsentation der einzelnen Stufen.
Two complete Saturn Vs went unused after the Apollo program, SA-514 and SA-515, as well as the third stage of the SA-513. SA-513 was the launch vehicle originally planned for the Apollo 18 mission, which was used to launch the Skylab.

A Saturn V on display at the Johnson Space Center is made up of the first stage of SA-514, the second stage of SA-515, and the third stage of SA-513. This display includes a production command/service module (CSM-115) which was never completed after funding was cut.
A Saturn V on display at the Kennedy Space Center Visitor Complex is made up of static test stage S-IC-T and the second and third stages of SA-514. The command module associated with the KSC Saturn V display is a boilerplate, BP-30. The stack was originally displayed outdoors in front of the Vehicle Assembly Building and was a stop for tour buses. It was later restored and moved indoors to the Apollo/Saturn V Center.
The first stage from SA-515 resides at the Michoud Assembly Facility, New Orleans, Louisiana. The third stage was converted into a backup to the Skylab space station. It is now on display at the National Air and Space Museum.

The last complete, unflown Saturn IB, SA-209, kept on standby for a possible Skylab Rescue mission, is on display in the Rocket Garden of the Kennedy Space Center Visitor Complex, topped by an Apollo boilerplate in place of the rescue spacecraft. The second stage of SA-212 was converted into the prime Skylab space station. Three other surplus Saturn IBs (SA-211 through 214) were scrapped.
Wikipedia: Canceled Apollo missions#Surplus hardware

Anzeige
melden

Mondlandung

14.10.2015 um 13:47
@sarkanas
Reboote deinen Ironiedetektor...


melden

Mondlandung

14.10.2015 um 15:16
50$ kostet der Besuch des Kennedy Space Centers pro Person? Fünf-zich???


melden

Mondlandung

14.10.2015 um 15:57
Für Space Shuttle und Co. reichen 24$ in NY Intrepid Air & Space Museum :)

@rambaldi
Okay :) war aber eher nur allg. zur Information man weis ja nie was in Zukunft noch kommt.


melden

Mondlandung

14.10.2015 um 16:22
@zaeld

Madame Tussaud´s kostet € 30,- . Von daher finde ich jetzt € 42,- fürs Space Center nicht wirklich übertrieben.


melden

Mondlandung

17.10.2015 um 23:57
HIHO HIHO. . .
erst mal melde mich seit langer Abwesenheit zurück.
Und bin ehrlich etwas belustigt das es immer noch ein Thema ist ! :)
Ich hatte eine kleine kreativ PAUSE seit ende 2007 !
Wie kann es nur noch Zweifel geben allein wie kommen die Reflektoren da rauf ? Mit der Enterpriese ?
EIN Gruß noch an alle die mich noch kennen !
...euer SF


9x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2015 um 00:14
Als ob das Thema 2007 nicht ebenfalls schon gegessen, veraltet, abgehakt wäre...


4x zitiertmelden

Mondlandung

18.10.2015 um 08:54
@Spacefrost
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Wie kann es nur noch Zweifel geben allein wie kommen die Reflektoren da rauf ? Mit der Enterpriese ?
Auch die UDSSR hat mit ihren Lunochods auf dem Mond Reflektoren aufgestellt. Geht also auch unbemannt. Mondgestein haben sie mit Luna 16 unbemannt vom Mond auf die Erde geholt. Erstaunlich ist immer wieder, dass niemand das anzweifelt, oder zumindest nicht so laut.
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Wie kann es nur noch Zweifel geben
aus meiner Sicht: eigentlich ganz einfach: die USA ist immer böse und nichts darf man ihnen per Definition glauben. Es wird gezweifelt um des Zweifelns willen, aber nicht, um einen Erkenntnisgewinn zu erhalten.


melden

Mondlandung

19.10.2015 um 00:08
"Auch die UDSSR hat mit ihren Lunochods Mondgestein haben sie mit Luna 16 unbemannt vom Mond auf die Erde geholt"
Nun ja zugegeben mit den BoBoBobs habe ich mich ehrlich gesagt wenig (fast gar nicht) beschäftigt
aber ich weiß das es bei Robi um ein paar Gramm Gestein ging Kontra ein paar "KILO" also selbst
hier schon mal eine ganz andere Hausnummer.

" die UDSSR hat mit ihren Lunochods auf dem Mond Reflektoren aufgestellt "
aber soweit mein wissen reicht werden die Daten & Koordinaten auch heute nicht an Unis zu freien Nutzung
zu Verfügung gestellt !
das gibt einen Skeptiker zu denken...
oder hat wer bessere Infos !
Ich lasse mich auch gerne überzeugen
das ich auch falscher Spur fahre... aber die Story war letztlich immer recht
Wasserdicht. Ich habe nie eine wirklich haltbare "Geschichte" für
einen "FAKE" gefunden.
Bis auf ein dünnes Motiv ist da einfach nix rauszuholen !


1x zitiertmelden
melden

Mondlandung

19.10.2015 um 14:06
gut,gut, aber bitte wo liegt da ein Beweis das es ein FAKE war ???
ich würde es als "Fußnote" nutzen wenn ich mehr zu bieten hätte als die Theorie egal welche . . . ,
auch ja welche ?


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2015 um 14:14
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:gut,gut, aber bitte wo liegt da ein Beweis das es ein FAKE war ???
Es ging um deine Frage nach den Reflektoren der UDSSR und deiner Anmerkung, dass man deren Koordinaten nicht heraus gegeben hätte. Für einen Hardcore VTler gibt es natürlich nie einen Beweis für eine Echtheit.


melden

Mondlandung

19.10.2015 um 14:17
einigen wir uns Freundschaftlich darauf das wir uns nicht einig sind?


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2015 um 14:22
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:einigen wir uns Freundschaftlich darauf das wir uns nicht einig sind?
Ich habe das Gefühl, wir missverstehen uns. Du glaubst nicht, dass es ein Fake war und ich noch weniger. Worauf sollten wir uns einigen? Das mit den Koordinaten habe ich noch einmal durchgelesen. Es scheint so zu sein, als ob man sie wirklich nicht hatte, aus welchem Grund auch immer.

aus http://lunarscience.arc.nasa.gov/articles/ucsd-physicists-locate-long-lost-soviet-reflector-on-moon/
Murphy said his team had occasionally looked for the Lunokhod 1 reflector over the last two years, but faced tall odds against finding it until recently. The breakthrough came last month when the high-resolution camera on NASA’s Lunar Reconnaissance Orbiter, or LRO, obtained images of the landing site. The camera team, led by Mark Robinson at Arizona State University, identified the rover as a sunlit speck on the image—miles from where Murphy and his team had been searching (see: http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/lroc-20100318.html (Archiv-Version vom 07.10.2015)). But before that, the existence of the reflector or its precise location was unknown.
Also: wer suchet, der findet :D


melden

Mondlandung

19.10.2015 um 14:48
das schlimme ist das (Angeblich) auf beiden Seiten Tonnen an Infos verloren gingen oder aus versehen vernichtet wurden usw. was es immer schwerer macht für eine GUTE Begutachtung und Abwegung von Daten.


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2015 um 14:56
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:das schlimme ist das (Angeblich) auf beiden Seiten Tonnen an Infos verloren gingen oder aus versehen vernichtet wurden
Den Dokumentationsstand der sowjetischen Weltraumfahrt kenne ich nicht, aber bei NASA ist nichts verlorengegangen.

Nur die Originalbänder der Fernsehstreams von Apollo-Missionen sind nicht mehr da, aber das gehört wohl eher in die Unterhaltungsabteilung.


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.10.2015 um 15:06
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nur die Originalbänder der Fernsehstreams von Apollo-Missionen
Wenn ich mich nicht irre geht es da auch nur um Apollo 11...


melden

Mondlandung

19.10.2015 um 15:17
Das war auch (Bei mir wissen aus 2te Hand) B

Nur die Originalbänder der Fernsehstreams von Apollo-Missionen
jo.
Wenn ich mich nicht irre geht es da auch nur um Apollo 11... den Videos

aber doch Wunderlich....


melden

Mondlandung

19.10.2015 um 15:26
Es geht nicht mal um den Stream, sondern um SSTV-Backupaufnahmen, falls die Fernseh-Live-Übertragung technisch im Eimer ist.

SSTV bedeutet "Slow Scan Television". Damit werden Standbilder übertragen. Von Interesse wären diese Standbilder, die im Raw-Format übermittelt wurden, wegen ihrer besseren Qualität gegenüber den TV-Bildern gewesen.

Wikipedia: Apollo 11 missing tapes
Wikipedia: Slow Scan Television
Wikipedia: Slow-scan television


melden

Mondlandung

19.10.2015 um 15:44
Nicht nur das die Original Aufnahmen verschwunden sind, das beste war ja das mit der Glasflasche.

Es war ja so heiß am Set, wo die die Mondlandung gedreht haben, und die Scheinwerfer geben ja so eine Hitze ab. Da bekommt man natürlich auch leicht Durst, und so war es auch, als die Schauspieler oder Kameraleute oder wer auch immer vom Film Set vergessen hatten, eine Cola Flasche weg zu räumen. Diese Coca Cola Flasche ist dann während einer der " Mondlandungen " durch das Bild gerollt. Später war es Ihnen wohl zu dumm, und haben die schöne Szene mit der rollenden Cola Flasche heraus geschnitten. Genau wie dieses " C " , also dieser Buchstabe " C " war ja auf einem der Requisiten einem Stein eingraviert, und dann haben sie das " C " später dann von den Originalbildern weg retuschiert. Da sieht man auch schön: Auch wenn Stanley Kubirck ( Rigesseur " Mondlandung " ) noch so perfekt war, wie man ihm nachgesagt hatte, es sind alles nur Menschen am Set, und Menschen machen eben Fehler, wie mit der Coca Cola Flasche. In dem Film " Unternehmen Capricorn " kommt übrigens auch nicht umsonst ein Coca Cola Automat vor. Der wurde dann aufgebrochen in dem Film, und der Schriftzug " Coca Cola " ( gegen Ende des Films ) ist für mehrere Sekunden auffällig zu lesen. Zu auffällig eben, als das es Zufall sein kann. Ein weiterer Beweis für den Mondlandungs Hoax ist die Begebenheit, das der Funkverkehr nicht zeitverzögert war. Normalerweise dauert es ein paar Sekunden, bis man Antwort von der Crew der Raumstation bekommt, wenn man etwas über Funk sagt. Das war bei der " Mondlandung " aber überhaupt nicht der Fall. Es gab diese Zeitverzögerung beim Sprechverkehr überhaupt nicht.

Wikipedia: Stanley Kubrick

Wikipedia: Unternehmen Capricorn

" Capricorn " bedeutet Ziege, Steinbock. http://www.dict.cc/?s=Capricorn





CapricornOriginal anzeigen (1,5 MB)


EDIT
@perttivalkonen
@Spacefrost
perttivalkonen schrieb:

Als ob das Thema 2007 nicht ebenfalls schon gegessen, veraltet, abgehakt wäre...
@ramibaldi Das " Thema " war 1978 dem Jahr wo " Unternehmen Capricorn " gedreht wurde " schon gegessen ". Sonst hätten die den Film ja gar nicht gemacht, weil er ja den Pfeil des Verdacht´s auf eine Täuschung der Weltbevölkerung lenken würde...


Anzeige

3x zitiertmelden