Mondlandung
02.11.2018 um 12:02unser Moonhoax hat sich schon erledigt ^^

Ist hier vor ein paar Seiten schonmal behandelt worden. Das „Mondgestein“ stammt aus einem Nachlass und wurde dem Museum vermacht. Die Herkunft ist fraglich.iknowu schrieb:Dann habe ich noch einen Bericht zu Mondgestein gefunden, dass bei der Untersuchung sich als versteinertes Holz herausgestellt hat. Hier kann der Artikel nachgelesen werden.
Die NASA hat den Orbit (bzw. die Periapsis) ja schon von 50km auf 21km abgesenkt.iknowu schrieb:Warum fliegt die NASA nicht in einem niedrigeren Orbit um den Mond um bessere Bilder zu machen, wenn dort schon eine Sonde ist?
Vom Mars gibt es auch bessere hochauflösendere Fotos. Siehe Marsgesicht.

FunFact: Man konnte 1969 die Position eines Raumfahrzeuges auf 10m genau bestimmen.iknowu schrieb:Die Mondlandefähre von Apollo 11 landet nur wenige 100 Meter von Surveyor entfernt. Im Hintergrund des Bildes sieht ihr die Mondlandefähre.
Wie konnten die damals so genau nur um wenige hundert Meter dort landen? Man kann es kaum glauben.
Schlecht recherchiert, es war Apollo 12 die bei der Surveyor-Sonde landete.iknowu schrieb:Die Mondlandefähre von Apollo 11 landet nur wenige 100 Meter von Surveyor entfernt. Im Hintergrund des Bildes sieht ihr die Mondlandefähre.
Das Foto zeigt die endgültige Position des Lunochod-Rovers, der sich einige Kilometer (bei Lunochod 2 waren es über 40km) von seinem Landeplatz entfernt befindet.iknowu schrieb:das ist jetzt nichts gegen Dich, aber ich kann da auf den Fotos keine Landefähre erkennen. Das kann alles uns nichts sein.
Conrad und Bean sind um den Krater herumgelaufen und dann zu der Surveyor gelaufen.iknowu schrieb:Und wo sind die Fussspuren, von der Mondlandefähre zur Sonder hin? Sind die einen Bogen gelaufen?
Nochmal: Das Foto, das Fichtenmoped gepostet hat, zeigt den Lunochod-Rover. Da war kein Personal dabei, das Ding fuhr ferngesteuert von der Erde über die Mondoberfläche.iknowu schrieb:Ich mein, die NASA erzählt, dass sie aus dem Orbit die Fussspuren sehen können, aber auf dem Foto ist davon nichts zu sehen?

Nein, natürlich nicht, Du stellst nur Fragen... :Diknowu schrieb:Und ich bin kein Verschwörungstheoretiker
Du willst nur Trollen. Na vielleicht bekommt der 1000 einen Preis wer immer wieder dasselbeiknowu schrieb:Also ich will hier jetzt nicht ständig Gegenargumente liefern und jeder hat seine Meinung @ Suppenhahn, aber ich sehe auf dem Bild keinen Krater.
MAn kann es kaum glauben das stimmt. Früher hättest du nicht mal einen Computer bedienen können um zu Trollen. Benutzerfreundlichkeit macht es möglcihiknowu schrieb:Wie konnten die damals so genau nur um wenige hundert Meter dort landen? Man kann es kaum glauben.
NEin sondern was? Troll?iknowu schrieb:Und ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Okay, dass Argument mit dem Mondgestein kannte ich nicht, habe da aber auch bei Spiegel und Co. nichts zu gefunden, außer das es komplett verloren gegangen ist.
Omg . Lern erstmal die Unterschiedlichen Missionen zu unterscheiden.iknowu schrieb:Die Astronauten sind da oben auf dem Mond. Die befinden sich in Lebensgefahr, irgendeine Kleinigkeit funktioniert vielleicht nicht und dann stranden die dort, ohne Hilfe.
Aber was machen die dort? Die spielen Golf, fahren mit dem Mondauto locker lässig durch die Gegend, springen umher ohne Angst zu haben, dass sie vielleicht unglücklich hinfallen, sich was verstauchen oder ihren Anzug eventuell beschädigen.
Sind schon Hundertmal im Thread beantwortet. Lesen wirst du ja noch können. Die Fragen sind weder neu, noch Originell sondern 0815 Mondlandungstroll.iknowu schrieb:Das sind meine Fragen, wenn die jemand beantworten kann. Dann waren wir auf dem Mond.
So ein Schwachsinn. Wen juckt es, ob Du glaubst, daß die Mondlandungen echt waren?iknowu schrieb:Das sind meine Fragen, wenn die jemand beantworten kann. Dann waren wir auf dem Mond.
Das ist doch Unsinn! Jeder kann sehen, wie der Fahrer sich mit dem Auto mit bewegt. Aber daß auf dem Mond nur 1/6 der Schwerkraft herrscht und damit auch die Massenträgheit deutlich geringer wirkt, kommt dir nicht in den Sinn?iknowu schrieb:Aber der Astronaut auf dem Auto bewegt sich kein bißchen
Der Mann hat ein Mikrofon. Und einen Hammer in der Hand. Wenn der Hammer auf ein stabiles Hindernis trifft, beginnt er zu vibrieren. Diese Vibration breitet sich am gesamten Astronauten aus und das Mikrofon nimmt die Geräusche auf. So einfach ist das mit der Physik.iknowu schrieb:Und woher kommt der Hammersound?
Zusätzlich ist es meines Wissens so, dass durch das Material des Anzuges und die Tatsache, dass er quasi wie ein Ballon aufgepumpt ist die Beweglichkeit stark eingeschränkt ist. Das dürfte dazu beitragen, dass die erwarteten Bewegungen noch unscheinbarer ausfallen.Kurzschluss schrieb:Das ist doch Unsinn! Jeder kann sehen, wie der Fahrer sich mit dem Auto mit bewegt. Aber daß auf dem Mond nur 1/6 der Schwerkraft herrscht und damit auch die Massenträgheit deutlich geringer wirkt, kommt dir nicht in den Sinn?
Zu den Bild wurde Dir doch schon geantwortet, daß es die endgültige Position des Lunochod-Rovers, welcher sich dort, (einige Kilometer von seinem Landeplatz entfernt) befindet, zeigen soll. Du solltest Dir wirklich mal die verlinkten Katalogbilder der Apollo-Missionen genau angucken.iknowu schrieb:Also ich will hier jetzt nicht ständig Gegenargumente liefern und jeder hat seine Meinung @ Suppenhahn, aber ich sehe auf dem Bild keinen Krater.
Ich sehe einen direkten Weg von der Landefähre zur Sonde, wo ist das der Krater?
Abgesehen davon, daß Du hier wie einer "argumentierst" mit Deinen "Fragen".iknowu schrieb:Und ich bin kein Verschwörungstheoretiker.
Glaube ich nicht, da werden sicher bald noch mehr "ja, aber..." Fragen folgen.iknowu schrieb:Das sind meine Fragen, wenn die jemand beantworten kann. Dann waren wir auf dem Mond.
Weil viele von den VTlern noch gar nichts davon gehört haben, bis 1989 war der Ostteil für die meisten hier eine Black Box, heute wird in den Schulen oft gelernt das waren alles kleine böse Staaten, die dann endlich mal befreit wurden, und kamen die aus ihren Höhlen und lernten mit Messer und Gabel zu essen. Und solchen Neandertalern traut man doch maximal zu das sie schon das Feuer entdeckt haben, aber von Raumfahrt haben die keine Ahnung. Und wenn man zugibt das die Russen auf dem Mond waren, dann hat man plötzlich Probleme zu erklären warum nicht auch die Amerikaner dort gewesen sein sollen, die Technik dahinter ist im Grunde ja die selbe. Und das man zur Not auch dei Rückkehr vom Mond hinbekommt hat man ja mit der Bodenprobe von Luna 16,20,24 bewiesen. Und beide Programme haben, trotz ihrer Gegensätzlichkeit im Grundansatz, ja sehr gut funktioniert.Fichtenmoped schrieb:Warum werden immer wieder die sowjetischen Mondmissionen unterschlagen?!
Er könnte ihn sogar eventuell doch "gehört" haben, sehr dumpf und eher gefühlt, der Schlag breitet sich ja auch über den Boden aus und somit wäre es, zumindest rein theoretisch, möglich das er den mitbekommt. In festem Gestein "hört" man ja eine Schallwelle über sehr große Entfernungen, zumindest wenn keine anderen Geräuschquellen vorhanden sind. Man fragt sich echt oft warum die VTler auf solchen Kleinigkeiten rumreiten.Kurzschluss schrieb:Der Mann hat ein Mikrofon. Und einen Hammer in der Hand. Wenn der Hammer auf ein stabiles Hindernis trifft, beginnt er zu vibrieren. Diese Vibration breitet sich am gesamten Astronauten aus und das Mikrofon nimmt die Geräusche auf. So einfach ist das mit der Physik.
Der andere Astronaut wird den Hammer nicht hören, da er keine feste Verbindung zu ihm hat und die nahezu nicht vorhandene Atmosphäre Töne nur ganz "leise" überträgt...
Weil, sobald auf so eine Kleinigkeit keine Antwort gefunden wird, die ganze Mondlandungsgeschichte gefälscht sein muss. ;)Thorsteen schrieb:Man fragt sich echt oft warum die VTler auf solchen Kleinigkeiten rumreiten.
Was heute noch so an Moonhoaxern unterwegs ist, ist doch entweder einfach ein dreist lügender Betrüger oder Hassprediger oder eine verdummte Existenz die eher glaubt daß Apollo 11 etwas mit 9/11 zu tun hat, als daß es wüßte daß es vorherige Apollos gab.Thorsteen schrieb:Weil viele von den VTlern noch gar nichts davon gehört haben
Naja oder ein youtuber der jetzt mal mit rhetorischen Fragenmeint, nach hunderttausend threads, seine intellektuelle Überlegenheit beweisen zu müssen, grade wo jetzt Ferien sind.....rambaldi schrieb:Was heute noch so an Moonhoaxern unterwegs ist, ist doch entweder einfach ein dreist lügender Betrüger oder Hassprediger oder eine verdummte Existenz die eher glaubt daß Apollo 11 etwas mit 9/11 zu tun hat, als daß es wüßte daß es vorherige Apollos gab.