Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

02.11.2018 um 12:02
unser Moonhoax hat sich schon erledigt ^^

Anzeige
melden

Mondlandung

02.11.2018 um 12:26
Der Witz am Mondgestein ist ja eigentlich das wir viel zu viel von dem Zeugs haben, die Amerikaner haben rund 380 Kg mitgebracht und die Russen 320g (klein aber Fein wie man so schön sagt :) ). Und so wie ich das sehe sind die meisten Infos aus dem Material raus gefunden worden, da wird also nicht mehr sehr viel kommen. Und da jede, außer Apollo 13 aus bekannten Gründen, Mission Gestein mitgebracht hat kann man auch sehr gut sehen das die wirklich oben waren. Zum Beispiel war die Probe von Luna 24 ja geologisch ganz anderst aufgebaut als die Nasa-Proben. Hat da einer geschrien das es eine Fälschung ist? Nicht mal die Nasa selber hat das gemacht. Und wer bringt nach Jahrzehnten Beweise und Erklärungen für genau den Sonderfall? Richtig, auch die Nasa mit Bildern vom Lunar Reconnaissance Orbiter. Nach über 50 Jahren hat das wohl jeder so gut wie vergessen, und man müsste es nicht mehr erwähnen, aber man macht es trotz allem, weil nur so Wissenschaft funktioniert.


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 02:16
@ all.

ich habe hier gelesen, dass die Amerikaner wohl Mondgestein haben. Im Spiegel habe ich gelesen, dass das Mondgestein verschwunden ist. Hier der Artikel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/verlorenes-mondgestein-schwund-ist-ueberall-a-810634.html

Dann habe ich noch einen Bericht zu Mondgestein gefunden, dass bei der Untersuchung sich als versteinertes Holz herausgestellt hat. Hier kann der Artikel nachgelesen werden.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/stein-vom-mond-baum-aus-dem-all-1.157171

Und wenn ich mir die Bilder von der LRO Sonde anschaue, sind die Bilder nicht wirklich klar.

Hier auch ein Artikel zu den Bildern.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/apollo-missionen-bilder-zeigen-astronauten-spuren-im-mondstaub-a-784878.html

Warum fliegt die NASA nicht in einem niedrigeren Orbit um den Mond um bessere Bilder zu machen, wenn dort schon eine Sonde ist?

Vom Mars gibt es auch bessere hochauflösendere Fotos. Siehe Marsgesicht.

Und wieso macht Buzz Aldrin solch ein seltsames Handzeichen?

https://www.revolution.watch/buzz-words-with-buzz-aldrin/

Und wieso verhält sich Buzz Aldrin so seltsam, fast schon komödiantisch, als Donald Trump spricht und ihn einen Hero nennt.

Youtube: Buzz Aldrin reacting to Trump makes internet go wild
Buzz Aldrin reacting to Trump makes internet go wild
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und gerne zeige ich Euch noch etwas.

Schaut Euch das Foto an.

https://www.google.de/search?q=surveyor+apollo+11+moon+picture&rlz=1C1CHBF_deDE819DE819&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=1mWV8CJj0GmwnM%253A%252CttknO9Of9xi0ZM%252C_&usg=AI4_-kTpAyy96dnfZnI7xh-1ZF2bNfwjPw&sa=X&ved=2ahUKEwjKm4OG6ebeAhWEzqQKHVjADQUQ9QEwAXoECAUQBg#imgdii=BcZB05dlRu6UnM:&imgrc=1mWV8CJj0GmwnM:

Es zeigt die Mondsonde der USA Surveyor

Die Mondlandefähre von Apollo 11 landet nur wenige 100 Meter von Surveyor entfernt. Im Hintergrund des Bildes sieht ihr die Mondlandefähre.

Wie konnten die damals so genau nur um wenige hundert Meter dort landen? Man kann es kaum glauben.


5x zitiertmelden

Mondlandung

22.11.2018 um 03:04
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Dann habe ich noch einen Bericht zu Mondgestein gefunden, dass bei der Untersuchung sich als versteinertes Holz herausgestellt hat. Hier kann der Artikel nachgelesen werden.
Ist hier vor ein paar Seiten schonmal behandelt worden. Das „Mondgestein“ stammt aus einem Nachlass und wurde dem Museum vermacht. Die Herkunft ist fraglich.

Interessant beim Mondgestein: Es befinden sich nachweislich über 400kg Mondgestein auf der Erde. Es gibt drei Quellen:
1. Apollo-Missionen (382kg)
2. Luna-Missionen (0,3kg)
3. Meteoriten (über 30kg)
Wieso unterschlagen die Mondlandungsleugner immer wieder die anderen Quellen?
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Warum fliegt die NASA nicht in einem niedrigeren Orbit um den Mond um bessere Bilder zu machen, wenn dort schon eine Sonde ist?

Vom Mars gibt es auch bessere hochauflösendere Fotos. Siehe Marsgesicht.
Die NASA hat den Orbit (bzw. die Periapsis) ja schon von 50km auf 21km abgesenkt.
Was man auch fotografiert hat:
M175502049RE luna17Original anzeigen (0,5 MB)
Luna17!
Warum werden immer wieder die sowjetischen Mondmissionen unterschlagen?!
Und wie viel hochauflösender hätte es der Herr denn, damit man nicht „skeptisch“ wird?
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Die Mondlandefähre von Apollo 11 landet nur wenige 100 Meter von Surveyor entfernt. Im Hintergrund des Bildes sieht ihr die Mondlandefähre.

Wie konnten die damals so genau nur um wenige hundert Meter dort landen? Man kann es kaum glauben.
FunFact: Man konnte 1969 die Position eines Raumfahrzeuges auf 10m genau bestimmen.
https://www.bernd-leitenberger.de/apollo-ueberfluessige-fakten.shtml


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.11.2018 um 03:36
@Fichtenmoped

das ist jetzt nichts gegen Dich, aber ich kann da auf den Fotos keine Landefähre erkennen. Das kann alles uns nichts sein.

Und ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Okay, dass Argument mit dem Mondgestein kannte ich nicht, habe da aber auch bei Spiegel und Co. nichts zu gefunden, außer das es komplett verloren gegangen ist.

Das man auf 10 meter genau das Raumfahrzeug bestimmen konnte. Okay, aber das erklärt noch lange nicht, wie die mit solch einer Präzision genau dort gelandet sind, vor allem weil der Autopilot von Apollo 11, also der Mondlandefähre die Astronauten fast in einem Krater gelandet hätte und Armstrong per Hand steuern musste.

Und wo sind die Fussspuren, von der Mondlandefähre zur Sonder hin? Sind die einen Bogen gelaufen?

Ich mein, die NASA erzählt, dass sie aus dem Orbit die Fussspuren sehen können, aber auf dem Foto ist davon nichts zu sehen?

Das ist doch seltsam.


4x zitiertmelden

Mondlandung

22.11.2018 um 03:37
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Die Mondlandefähre von Apollo 11 landet nur wenige 100 Meter von Surveyor entfernt. Im Hintergrund des Bildes sieht ihr die Mondlandefähre.
Schlecht recherchiert, es war Apollo 12 die bei der Surveyor-Sonde landete.


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 03:45
Zitat von iknowuiknowu schrieb:das ist jetzt nichts gegen Dich, aber ich kann da auf den Fotos keine Landefähre erkennen. Das kann alles uns nichts sein.
Das Foto zeigt die endgültige Position des Lunochod-Rovers, der sich einige Kilometer (bei Lunochod 2 waren es über 40km) von seinem Landeplatz entfernt befindet.
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Und wo sind die Fussspuren, von der Mondlandefähre zur Sonder hin? Sind die einen Bogen gelaufen?
Conrad und Bean sind um den Krater herumgelaufen und dann zu der Surveyor gelaufen.
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Ich mein, die NASA erzählt, dass sie aus dem Orbit die Fussspuren sehen können, aber auf dem Foto ist davon nichts zu sehen?
Nochmal: Das Foto, das Fichtenmoped gepostet hat, zeigt den Lunochod-Rover. Da war kein Personal dabei, das Ding fuhr ferngesteuert von der Erde über die Mondoberfläche.


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 03:54
Also ich will hier jetzt nicht ständig Gegenargumente liefern und jeder hat seine Meinung @ Suppenhahn, aber ich sehe auf dem Bild keinen Krater.

Ich sehe einen direkten Weg von der Landefähre zur Sonde, wo ist das der Krater?

Was ich an der Mondlandung auch komisch finde.

Die Astronauten sind da oben auf dem Mond. Die befinden sich in Lebensgefahr, irgendeine Kleinigkeit funktioniert vielleicht nicht und dann stranden die dort, ohne Hilfe.

Aber was machen die dort? Die spielen Golf, fahren mit dem Mondauto locker lässig durch die Gegend, springen umher ohne Angst zu haben, dass sie vielleicht unglücklich hinfallen, sich was verstauchen oder ihren Anzug eventuell beschädigen.

Dann gibt es bei youtube das Video vom Mondauto. Hier zu sehen.

Youtube: Apollo 16 - LRV "Grand Prix" - Rover
Apollo 16 - LRV "Grand Prix" - Rover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Überall sind Felsbroken auf dem Mond. Das Auto fährt darüber hinweg, es ruckelt hin und her.

Aber der Astronaut auf dem Auto bewegt sich kein bißchen. Er sieht aus wie eine Playmobil Puppe. Er bewegt sich garnicht. Seine Arme stehen einfach steif nach vorne ab, obwohl das Auto hin und er wackelt.

Eigenartig.

Und woher kommt der Hammersound?

Youtube: Moon Hoax -Hammer Impact Sound Heard In The Nevada Fake Moon Bay
Moon Hoax -Hammer Impact Sound Heard In The Nevada Fake Moon Bay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das sind meine Fragen, wenn die jemand beantworten kann. Dann waren wir auf dem Mond.


5x zitiertmelden

Mondlandung

22.11.2018 um 05:36
@iknowu
Fürs Erste empfehle ich den Apollo image catalog, da sind tausende Fotos zu den Apollo-Missionen drin.

https://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/catalog/70mm/


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 07:38
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Und ich bin kein Verschwörungstheoretiker
Nein, natürlich nicht, Du stellst nur Fragen... :D

paco


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 08:27
Einige sind aber früh dran mit den Weihnachstferien...

Habe gehört... tolle Argumentation
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Also ich will hier jetzt nicht ständig Gegenargumente liefern und jeder hat seine Meinung @ Suppenhahn, aber ich sehe auf dem Bild keinen Krater.
Du willst nur Trollen. Na vielleicht bekommt der 1000 einen Preis wer immer wieder dasselbe

Und so wie du Verlinkst, kleiner Tipp, es gab mehrere Apollo Missionen, Welch war denn jetzt Fake? Die erste Alle? Keine?
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Wie konnten die damals so genau nur um wenige hundert Meter dort landen? Man kann es kaum glauben.
MAn kann es kaum glauben das stimmt. Früher hättest du nicht mal einen Computer bedienen können um zu Trollen. Benutzerfreundlichkeit macht es möglcih
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Und ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Okay, dass Argument mit dem Mondgestein kannte ich nicht, habe da aber auch bei Spiegel und Co. nichts zu gefunden, außer das es komplett verloren gegangen ist.
NEin sondern was? Troll?

Du willst nix erkennen, nicht du kannst nicht. Da ist der Haken.


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 08:35
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Die Astronauten sind da oben auf dem Mond. Die befinden sich in Lebensgefahr, irgendeine Kleinigkeit funktioniert vielleicht nicht und dann stranden die dort, ohne Hilfe.

Aber was machen die dort? Die spielen Golf, fahren mit dem Mondauto locker lässig durch die Gegend, springen umher ohne Angst zu haben, dass sie vielleicht unglücklich hinfallen, sich was verstauchen oder ihren Anzug eventuell beschädigen.
Omg . Lern erstmal die Unterschiedlichen Missionen zu unterscheiden.

Und nein die sind nicht in Tierische Lebensgefahr.
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Das sind meine Fragen, wenn die jemand beantworten kann. Dann waren wir auf dem Mond.
Sind schon Hundertmal im Thread beantwortet. Lesen wirst du ja noch können. Die Fragen sind weder neu, noch Originell sondern 0815 Mondlandungstroll.


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 08:42
@Fedaykin
Apollo 20 war garantiert kein Fake - Duck und weg.. ;)

AFAIK wurde die 2. Mission absichtlich so geplant, daß man Teile der Surveyor-Sonde abmontieren und zurückbrinken konnte um die Materialbeanspruchung zu analysieren.


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 09:31
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Das sind meine Fragen, wenn die jemand beantworten kann. Dann waren wir auf dem Mond.
So ein Schwachsinn. Wen juckt es, ob Du glaubst, daß die Mondlandungen echt waren?
Die Tatsache, daß die Mondlandungen stattgefunden haben, berührt es nicht, ob Dir Fragen beantwortet werden...

Die Frage würde sich nicht stellen, wenn einem das Thema wirklich wichtig wäre und man sich die Arbeit eigener Recherchen antut. Aber es ist viel einfacher, Youtube- Filmchen anzusehen und jeden hanebüchenen Unsinn unhinterfragt zu glauben.

Unterricht in Medienkompetenz ist wirklich überfällig...
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Aber der Astronaut auf dem Auto bewegt sich kein bißchen
Das ist doch Unsinn! Jeder kann sehen, wie der Fahrer sich mit dem Auto mit bewegt. Aber daß auf dem Mond nur 1/6 der Schwerkraft herrscht und damit auch die Massenträgheit deutlich geringer wirkt, kommt dir nicht in den Sinn?
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Und woher kommt der Hammersound?
Der Mann hat ein Mikrofon. Und einen Hammer in der Hand. Wenn der Hammer auf ein stabiles Hindernis trifft, beginnt er zu vibrieren. Diese Vibration breitet sich am gesamten Astronauten aus und das Mikrofon nimmt die Geräusche auf. So einfach ist das mit der Physik.
Der andere Astronaut wird den Hammer nicht hören, da er keine feste Verbindung zu ihm hat und die nahezu nicht vorhandene Atmosphäre Töne nur ganz "leise" überträgt...


2x zitiertmelden

Mondlandung

22.11.2018 um 09:42
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das ist doch Unsinn! Jeder kann sehen, wie der Fahrer sich mit dem Auto mit bewegt. Aber daß auf dem Mond nur 1/6 der Schwerkraft herrscht und damit auch die Massenträgheit deutlich geringer wirkt, kommt dir nicht in den Sinn?
Zusätzlich ist es meines Wissens so, dass durch das Material des Anzuges und die Tatsache, dass er quasi wie ein Ballon aufgepumpt ist die Beweglichkeit stark eingeschränkt ist. Das dürfte dazu beitragen, dass die erwarteten Bewegungen noch unscheinbarer ausfallen.


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 09:51
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Also ich will hier jetzt nicht ständig Gegenargumente liefern und jeder hat seine Meinung @ Suppenhahn, aber ich sehe auf dem Bild keinen Krater.

Ich sehe einen direkten Weg von der Landefähre zur Sonde, wo ist das der Krater?
Zu den Bild wurde Dir doch schon geantwortet, daß es die endgültige Position des Lunochod-Rovers, welcher sich dort, (einige Kilometer von seinem Landeplatz entfernt) befindet, zeigen soll. Du solltest Dir wirklich mal die verlinkten Katalogbilder der Apollo-Missionen genau angucken.
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Und ich bin kein Verschwörungstheoretiker.
Abgesehen davon, daß Du hier wie einer "argumentierst" mit Deinen "Fragen".
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Das sind meine Fragen, wenn die jemand beantworten kann. Dann waren wir auf dem Mond.
Glaube ich nicht, da werden sicher bald noch mehr "ja, aber..." Fragen folgen.


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 11:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum werden immer wieder die sowjetischen Mondmissionen unterschlagen?!
Weil viele von den VTlern noch gar nichts davon gehört haben, bis 1989 war der Ostteil für die meisten hier eine Black Box, heute wird in den Schulen oft gelernt das waren alles kleine böse Staaten, die dann endlich mal befreit wurden, und kamen die aus ihren Höhlen und lernten mit Messer und Gabel zu essen. Und solchen Neandertalern traut man doch maximal zu das sie schon das Feuer entdeckt haben, aber von Raumfahrt haben die keine Ahnung. Und wenn man zugibt das die Russen auf dem Mond waren, dann hat man plötzlich Probleme zu erklären warum nicht auch die Amerikaner dort gewesen sein sollen, die Technik dahinter ist im Grunde ja die selbe. Und das man zur Not auch dei Rückkehr vom Mond hinbekommt hat man ja mit der Bodenprobe von Luna 16,20,24 bewiesen. Und beide Programme haben, trotz ihrer Gegensätzlichkeit im Grundansatz, ja sehr gut funktioniert.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Der Mann hat ein Mikrofon. Und einen Hammer in der Hand. Wenn der Hammer auf ein stabiles Hindernis trifft, beginnt er zu vibrieren. Diese Vibration breitet sich am gesamten Astronauten aus und das Mikrofon nimmt die Geräusche auf. So einfach ist das mit der Physik.
Der andere Astronaut wird den Hammer nicht hören, da er keine feste Verbindung zu ihm hat und die nahezu nicht vorhandene Atmosphäre Töne nur ganz "leise" überträgt...
Er könnte ihn sogar eventuell doch "gehört" haben, sehr dumpf und eher gefühlt, der Schlag breitet sich ja auch über den Boden aus und somit wäre es, zumindest rein theoretisch, möglich das er den mitbekommt. In festem Gestein "hört" man ja eine Schallwelle über sehr große Entfernungen, zumindest wenn keine anderen Geräuschquellen vorhanden sind. Man fragt sich echt oft warum die VTler auf solchen Kleinigkeiten rumreiten.


2x zitiertmelden

Mondlandung

22.11.2018 um 11:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man fragt sich echt oft warum die VTler auf solchen Kleinigkeiten rumreiten.
Weil, sobald auf so eine Kleinigkeit keine Antwort gefunden wird, die ganze Mondlandungsgeschichte gefälscht sein muss. ;)


melden

Mondlandung

22.11.2018 um 13:04
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weil viele von den VTlern noch gar nichts davon gehört haben
Was heute noch so an Moonhoaxern unterwegs ist, ist doch entweder einfach ein dreist lügender Betrüger oder Hassprediger oder eine verdummte Existenz die eher glaubt daß Apollo 11 etwas mit 9/11 zu tun hat, als daß es wüßte daß es vorherige Apollos gab.

Gemini, Mercury oder die russischen Missionen scheiden ungefähr ähnlich aus wie die 5 bei einer heiligen Handgranate von Antiochia...


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.11.2018 um 18:41
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Was heute noch so an Moonhoaxern unterwegs ist, ist doch entweder einfach ein dreist lügender Betrüger oder Hassprediger oder eine verdummte Existenz die eher glaubt daß Apollo 11 etwas mit 9/11 zu tun hat, als daß es wüßte daß es vorherige Apollos gab.
Naja oder ein youtuber der jetzt mal mit rhetorischen Fragenmeint, nach hunderttausend threads, seine intellektuelle Überlegenheit beweisen zu müssen, grade wo jetzt Ferien sind.....


Anzeige

melden