Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

16.01.2018 um 20:16
@Mullich
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr den durchsichtigen Neil Armstrong ignoriert da ihr keine Erklärung parat habt?
Wie wär´s, wenn Du erst einmal die eine Frage abschließt? Und uns uns wissen lässt, ob Dir das mit der Fallgeschwindigkeit jetzt klar ist oder nicht?
Und falls es klar ist, solltest Du in Zukunft diese Tatsache in Dein Weltbild und in Deine Argumente aufnehmen.

Und wie Dir schon empfohlen wurde: schreite erst zur nächsten Frage, wenn die davor geklärt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 20:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie wär´s, wenn Du erst einmal die eine Frage abschließt?
Das war doch aber gar nicht meine Frage. Ich hatte nur nachgefragt weshalb der Roverstaub eine solche Beweislast hat wie hier dargestellt. Danach wurde es dann ruhig. Weshalb also möchtest du mir einen Maulkorb verpassen?


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 23:33
@Mullich
Zitat von MullichMullich schrieb:Bei den Roverspuren gehe ich unter Vorbehalt mit
Was für Vorbehalt?
Zitat von MullichMullich schrieb:Der Schatten des Landers sieht unecht aus für mich.
Wie sollte er den ausschauen?
Zitat von MullichMullich schrieb:Fußspuren? Willst du mich verschaukeln?
Also ich kann Fußspuren sehen, z. B.: von Landemodul nach unten und dann auch nach
rechts oben.

Die hellen Flecken können Krater und oder Bildfehler, Staub auf dem Objektiv oder Fenster sein.

Hier übrigens eine Seite, bei der die Landeplätze bei verschiedenen Sonnenständen zu sehen sind.

http://www.lroc.asu.edu/featured_sites/
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich hatte nur nachgefragt weshalb der Roverstaub eine solche Beweislast hat wie hier dargestellt.
Schon mal Staub auf der Erde gesehen, der eine Ballistische Flugbahn beschreibt? Wo ist die übliche Staubwolke?


1x zitiertmelden

Mondlandung

16.01.2018 um 23:50
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Was für Vorbehalt?
Ich sehe keine "geschlossenen Kreise". Das kann natürlich an der Beschaffenheit des Bodes liegen. Es könnte sich auch um Erosionsspuren von was auch immer handeln.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Wie sollte er den ausschauen?
Echt.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Also ich kann Fußspuren sehen, z. B.: von Landemodul nach unten und dann auch nach
rechts oben.
Ich nicht.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Die hellen Flecken können Krater und oder Bildfehler, Staub auf dem Objektiv oder Fenster sein.
Schön, dass du so flexibel bist.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Schon mal Staub auf der Erde gesehen, der eine Ballistische Flugbahn beschreibt? Wo ist die übliche Staubwolke?
Nein, ich habe eine Hausstauballergie.
Aber ich habe mal internetz geschaut...
Meinst du soetwas?

Youtube: Traxxas Slash VXL // RC Car Slow Motion Dust Bashing [Full HD]
Traxxas Slash VXL // RC Car Slow Motion Dust Bashing [Full HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 00:02
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich sehe keine "geschlossenen Kreise".
Was für eine geschlossenen Kreis? Wieso sollte da ein Kreis entstehen?

Man sieht deutlich die parallelen Reifenspuren, oder etwa nicht?
Zitat von MullichMullich schrieb:Echt.
Wie echt, wie sollte er den aussehen damit du ihn als echt ansiehst?
Zitat von MullichMullich schrieb:Meinst du soetwas?
Ja z. B.
Zitat von MullichMullich schrieb:Schön, dass du so flexibel bist.
Hat nichts mir Flexibilität zu tun, sondern mit meiner Fotografischen Erfahrung.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 00:14
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Was für eine geschlossenen Kreis? Wieso sollte da ein Kreis entstehen?
Wenn ein Rover von A nach B fährt und anschließend wieder zu A zurück dann sollte doch eigentlich ein geschlossener Kreis entstehen?


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 00:24
Zitat von MullichMullich schrieb:Wenn ein Rover von A nach B fährt und anschließend wieder zu A zurück dann sollte doch eigentlich ein geschlossener Kreis entstehen?
Nicht unbedingt, einem sieht man auf den Aufnahmen, mMn, die Endpunkte der Roverspuren nicht wirklich.
Zum Anderen wurde die Spuren beim Aussteigen und rumlaufen auch von den Astronauten " verwischt ".
Es hängt auch vom Untergrund ab, bei Felsigem entstehen kaum Spuren.
Der Rover hatte auch eine 4 Rad Lenkung, die eine sehr engen Wendekreis ermöglichte.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 00:43
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Der Rover hatte auch eine 4 Rad Lenkung, die eine sehr engen Wendekreis ermöglichte.
Eben, man könnte praktisch auf der Stelle drehen und den selben Weg zurück fahren.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 01:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, man könnte praktisch auf der Stelle drehen und den selben Weg zurück fahren.
Richtig, aber mMn sieht man auf den Bilder diese Stellen nicht.

https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/21064761163/in/album-72157659055218291/

Kreise?


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 07:57
Hi Leute

Ich habe hier noch nicht sooo superoft reingeschaut aber gerade bin ich über eine Frage die hier 2005 gestellt wurde gestolpert, die mMn. nicht beantwortet wurde ^^

Es geht auch um den Rover und dessen Spuren, oder eben keine Spuren im Regolith...
Das Foto ist von der Apollo 15 Mission, der Rover hat da gerade eine Strecke von 9 Km zurückgelegt, ich kann da aber beim besten Willen keine Spuren im Dreck sehen ?!

Gibts da eine (nicht allzu beleidigende) plausible Erklärung?


4jGBabPOriginal anzeigen (0,8 MB)


Und hat Jemand evtl. eine Ahnung was das für ein rechteckiges Objekt rechts im Bild sein könnte?


6X7vCsL


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 09:54
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:ich kann da aber beim besten Willen keine Spuren im Dreck sehen
Der Ausschnitt ist zu klein, aber wenn man aus mehreren Aufnahmen ein Panorama erstellt, sind die Spuren eindeutig zu sehen. Auch ist zu erkennen, dass hinter dem Rover die Spuren nicht zu sehen sind, weil durch das Rumhüpfen der Astronauten die Spuren mit Mondstaub überdeckt wurden.


7P0REgaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 10:00
Gibt es eigentlich Bild - oder Videomaterial, welches zeigt wie der Rover entladen wird?


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 10:02
@Mullich
https://www.youtube.com/watch?v=-ShauSWcTC4 (Video: Apollo 15 Rover deployment)


melden

Mondlandung

17.01.2018 um 10:09
@Spukulatius

Gibt es auch Videos bzw. Bilder die nicht mit einer Kartoffel gefilmt wurden?

Aber danke dennoch.


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 10:15
@Mullich
Such doch selbst ... tzzz. Kann ich doch nix dafür das die nur ne Kartoffelkamera mit zum Mond genommen haben :D

@Narrenschiffer
Ich will da jetzt nicht so sehr drauf rumreiten, aber schau mal die Vergrößerung, da sieht man das Voderrad vom LEM ein paar cm tief im Staub stehen und da sollen die paar Fußtapsen die komplette Spur "verwischt" haben?

E8kzx1b

Das sieht doch irgendwie etwas zu *clean* aus...


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 10:34
Zitat von MullichMullich schrieb:Gibt es auch Videos bzw. Bilder die nicht mit einer Kartoffel gefilmt wurden?
Die Live- Aufnahmen der Jesus Kreuzigung sind besser, da die Kamera im Jahre 35 aufs Stativ gestellt wurde und direkt aufs Magnetband aufgezeichnet wurden.
Das Problem bei der HD Bildübertragung 1968 waren die Russen, die hatten anno dazumal den größten Teil der Mond Datenrate selber benutzt.

@Mullich
Wie alt und wir ignorant bist du?

Es ist zum Kotzen, wie viele mit irgendetwas, was sie im Internet gelesen haben, aufschlagen, mit der Erwartung, daß ihnen alles in einer leicht verständlichen Form aufbereitet wird ohne jemals auch nur eine kleine Sekunde mit eigener Recherche zugebracht zu haben.
Aber alles, was man sich selber nicht vorstellen kann, gibt's auch nicht... :(

Alleine die Sensation einer "Live" Übertragung vom Mond 1967. Interessiere dich bitte mal für die damals zur Verfügung gestandene Technik...
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Das sieht doch irgendwie etwas zu *clean* aus...
Wie lange steht der Rover auf dem Foto schon unbewegt da? Wie oft sind die Astronauten ums Auto gegangen?

Glaubst du wirklich, daß jemand der eine Mondlandung nachmacht, hunderttausende Menschen in dem Geheimnis involviert sind und Milliarden an Kosten verursacht, solche rudimentären Fehler macht? Die irgendwelche Nerds aufdecken können, alle Beteiligten schweigen? Echt?


2x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 10:39
1969 natürlich... ;)


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 10:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:1968
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:1967
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:1969
Zahlenjongleur?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:alle Beteiligten schweigen
Die meisten dürften nicht mehr leben - also ja, sie schweigen bis in alle Ewigkeit.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Glaubst du wirklich, daß jemand der eine Mondlandung nachmacht, hunderttausende Menschen in dem Geheimnis involviert sind
Nachmacht? Ich denke du verschwurbelst da etwas und wozu sollten hunderttausende nötig sein? Hunderte vielleicht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 11:17
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Glaubst du wirklich, daß jemand der eine Mondlandung nachmacht
Meh, ich glaube aber das da einiges gefaketes Material zwischen echte Aufnahmen gemischt wurde, um es cooler aussehen zu lassen.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wie oft sind die Astronauten ums Auto gegangen?
Keine Ahnung wie oft kann man um ein Mondauto herumhopsen und dabei nur ein paar Fußabdrücke zu hinterlassen?

Und bleib mal n bisschen friedlich auf Dein rumgezicke hab ich keinen Bock.


3x zitiertmelden

Mondlandung

17.01.2018 um 11:25
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Keine Ahnung wie oft kann man um ein Mondauto herumhopsen und dabei nur ein paar Fußabdrücke zu hinterlassen
Okay das war doof von mir, die sind evtl. doch zigmal ums Auto herumgehüpft und haben dabei ihre eigenen Spuren zum Teil selbst wieder fein säuberlich zugeschüttet? So in etwa?


Anzeige

1x zitiertmelden