weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Barack Obama?

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 12:05
Er ist das Facelifting Amerikas :)


melden
Anzeige

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 12:05
@datrueffel

Blubber hier mal nicht so rum! Und ja, ich habe den Eingangsbeitrag gelesen. Aber nur weil ich nicht immer auf die Paranoidentour abfahre wie manch anderer, heißt das nicht, dass nichts faul ist.


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 12:08
@datrueffel

Außerdem schau dir meinen Beitrag an, in dem steht: "Er ist der Präsident der Vereinigten Staaten"

Und dann nehmen wir mal "Lamm's"-Beitrag: "
Lamm schrieb:Er ist das Facelifting Amerikas"
Dann sag mir, welches dumm ist!


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 12:15
Und dann nehmen wir mal "Lamm's"-Beitrag: "

lamm schrieb: Er ist das Facelifting Amerikas"

Dann sag mir, welches dumm ist!


Dumm ist nur der dummes tut.

Ich denke das tust du gerade.;)


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 12:19
Ein Zitat aus dem Film "Forrest Gump" bringt jetzt nichts, mein Schäfchen.

Warum tue ich etwas dummes, erklär es mir bitte, damit ich nicht "dumm" bleibe. Ich danke Dir für Deine Hilfe und würde mich über eine weitere Zusammenarbeit freuen.

Dein Dir wohlgesinnter
V.


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 12:27
Ich dachte bisher das derjenige,der einen Fehler wider besseres Wissen widerholt,dumm ist.
Dazu gehört auch ungestraft alles unkritisch nachzuquatschen was einem an Sensationen von selbsternannten Wahrheitssuchern aufgetischt wird


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 12:31
@V.
Übrigens tauchte Obama nicht aus dem Nichts auf,die Taz schrieb über Obama,genauso wie Lettre,schon vor zehn Jahren über Obamas Grassrootskampagne,hat natürlich hier kein Schwein interessiert,da muss erst ein konservatischer weisser Arsch wie Ron Paul diese Nummer mit grossen Gedöns adaptieren bis darüber grosszeilig geschrieben wird


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 12:55
@V.

Es ging mir weniger um deinen Beitrag als um die Aussage "du Leuchte". Mir ist sehr wohl bekannt wer Barack Obama ist und ich lasse mir einfach solche Aussagen nicht gefallen. Da du dich auch nicht auf einen Beitrag von irgendjemanden bezogen hast habe ich es so gesehen, das du dich auf den Titel dieser Diskussion beziehst, die ich erstellt habe.

*blubb*


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 15:39
@V.
V. schrieb:...und dann, aus dem Nichts, tauchte ein schwarzer Präsident auf,...
Das kann (wie @Warhead schon richtig schrieb) auch nur jemand schreiben, der sich mit dem Thema, bzw. der Person nicht länger als 5 Minuten beschäftigt hat.

Der Mann arbeitet seit Jahren kontinuierlich an seiner politischen Karriere. Aus dem Nichts ist da gar nichts...


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 15:55
@Lufton

Meine Formulierung "aus dem Nichts" bezieht sich auf das gesamte Konstrukt und nicht auf diese nichtige Formulierung, die ihr mir einreden wollt. Ich weiß, das der Herr B.O. vor seinem Amtsantritt eine Karriere hingelegt hat und das habe ich mit meinem Spruch "aus dem Nichts" auch nicht abgesprochen. Ich sprach vielmehr von dem gesamten Konstrukt des wirtschaftlichen und politischen Lebens, welches sich in den USA anbahnte.
Das Volk begann zu hinterfragen und der Herr Bush war ja nicht mehr in der Lage, oppositionelles Denken und Anfeindungen entgegen zu stehen. Ihm fehlte jegliche Grundlage. Dann tauchte B. O. einfach (aus dem Nichts) auf und die vorherige Lage war vergessen.

In diesem Sinne
I have a dream.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 16:06
@V.
Wir wollen dir nichts einreden, du wiederholst deine Aussage ja sogar...

Ich kann es mir gut vorstellen, dass eben gerade die von dir skizzierte Poltikverdrossenheit in den USA (und die damit verloren gegangene Glaubwürdigkeit der Politiker im Allgemeinen und derer von Bushs im Besonderen) eine große Rolle dabei spielten den Boden für den ersten schwarzen Politiker zu bereiten. Es hätte aber alles nichts genutzt, wenn es da eben nicht einen Barack Obama gegeben hätte, der sich schon seit Jahren politisch durchaus glaubwürdig engagiert. Deswegen habe ich ein massives Problem mit der Formulierung "aus dem Nichts". Er ist nicht von der "herrschenden" politischen Masse aufgebaut worden um eine Ersatzmarionette zu haben, sondern er hat sich selber engagiert und sich stets bemüht seine Glaubwürdigkeit nicht auf der Strecke zu lassen. Dass er als Präsident der USA deutlich mehr Sachzwängen unterliegt als ihm lieb ist, hat er, so meine ich, auch jetzt erst begriffen...


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 17:24
@Lufton
Lufton schrieb:Er ist nicht von der "herrschenden" politischen Masse aufgebaut worden um eine Ersatzmarionette zu haben, sondern er hat sich selber engagiert und sich stets bemüht seine Glaubwürdigkeit nicht auf der Strecke zu lassen.
Das würde ich mal gerne belegt haben. Was unterscheidet in dem Sinne Barack Obama von den anderen? Woher willst Du das wissen?


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 20:28
@V.
Seine Geschichte bzw seine Sozialisierung,die Community mit der er sich umgibt,die Methode aus Nichtwählern Wähler zu machen und Geld für Wahlkämpfe zu rekrutieren,dazu besitzt er die Fähigkeit des Diskurses und kann zuhören.Du kannst weder das eine noch das andere,das eint dich mit seinem Vorgänger


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 21:00
@Lufton
Will mich nicht mit dir anlegen, zumal ich eh durch Zufall grad hier reingestolpert bin-is evtl auch schon gepostet worden-aber vielleicht interessierts ja:
http://www.opensecrets.org/pres08/contrib.php?cycle=2008&cid=N00009638

Bevor in die Luft gehst-es ist mir klar, daß man "nur" mit der Kohle von Herrn Klemmerle keinen Wahlkampf gewinnen kann.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 21:20
@AUMNGH44
Sorry, verstehe gerade nur Bahnhof und Koffer klauen...

was willst du mit deinem Post sagen (bzw. dem Link) und wer ist Herr Klemmerle?


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 21:20
@AUMNGH44
Was nichts an der Tatsache ändert das der Grossteil der Kohle durch seine Grassrootskampagne zusammenkam

https://www.taz.de/1/archiv/dossiers/dossier-praesidentenwahl-in-den-usa-2008/artikel/1/die-obama-revolution/


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 21:48
@Lufton
@Warhead

Sollte ne Wertfreie Info darstellen, wer sein Wahlkampf bezahlt hat, da ich hier irgendwas von Marionette gelesen hab-das will ich ihm (noch)keinesfalls unterstellen, ich finds gut, daß die Amis mal was anderes versuchen und nicht nur irgendwelche verbohrten Hohlköpfe wählen-denn das ist er mit Sicherheit nicht.
Was er wirklich ist, läßt sich zum jetzigen Zeitpunkt sicher noch nicht sagen.
Ich beobachte gespannt, wie er seine Versprechen einlöst-sobald er Zeit dazu hat.
Dann bild ich mir ein Urteil...


melden

Wer ist Barack Obama?

25.07.2009 um 23:00
@Warhead
Ich denke, daß es sich (aus heutiger Sicht) auch noch nicht mit Sicherheit sagen lässt, ob es sich um Grassroots oder Astroturfing handelt...
Die Amis sind ein patriotisches Völkchen, das sich doch auch gern mitreißen läßt...
Aber hoffen tu ich das beste-erist mir in jedem Fall lieber als Bush...


melden

Wer ist Barack Obama?

26.07.2009 um 00:12
Die Eröffnung dieser Diskussion enthält:
Obama hat die Aufgabe, den anglo-amerikanischen Geostrategen für Ihr neues aggressives Projekt, Europas Truppen und Finanzmittel zu sichern, Ressourcen, an die ein George W. Bush niemals herangekommen wäre. Er soll die elitären Wall-Street-Finanzkreise stärken und deren Macht ausbauen. Und Deutschland kommt in diesem Plan eine bedeutende Rolle zu...

Quelle: P.M.
Buch: Barack Obama - Wie ein Präsident gemacht wird
Autor: Webster Griffin Tarpley
gestern hab ich diese Meldung gelesen:
http://www.boerse-go.de/nachricht/USA-wollen-Bankdaten-deutscher-Buerger,a1847849,b117.html

Wie schon erwähnt, muß man erstmal sehn, was er macht, wenn er seine Mannschaft zusammenhat...


melden
Anzeige

Wer ist Barack Obama?

26.07.2009 um 04:05
Jo schauen wir mal. Ich lass mich in 3 Jahren gern eines Besseren belehren. Aber momentan erwart ich nix vo dem smarten Kerlchen.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden