weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Barack Obama?

gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 09:15
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Macher dieses Video es ernst gemeint haben. Das ist Satiere mehr nicht!


melden
Anzeige
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 11:21
Obama gegen Recht auf Leben

„Die erste Sache, die ich als Präsident machen werde, ist den Freedom of Choice Act zu unterzeichnen“, soweit der designierte Präsident der USA Barack Obama vor Abtreibungslobbyisten des Planned Parenthood Action Fund wenige Wochen vor seiner Wahl. Was der „Freedom of Choice Act (FoCA)“ ist? Der FoCA ist ein Gesetzentwurf, der die Regelungen einzelner Bundesstaaten zur rechtlichen Beschränkung von Abtreibungen aushebeln soll. Jedes Krankenhaus und jede Klinik wäre dazu verpflichtet dem Klienten eine Abtreibung zu ermöglichen.
Alle Gesetze, die Medizinern und Pflegepersonal ermöglichen, die Teilnahme Abtreibungen aus Gewissensgründen zu verweigern, würden aufgehoben werden. Kündigungen von medizinischem Personal aufgrund einer lebensbejahenden Einstellung dürften dann keine Seltenheit mehr sein.
30% der amerikanischen Krankenhäuser sind in katholischer Trägerschaft. Für die amerikanischen Bischöfe könnte dies die Schließung von zahlreichen Krankenhäusern bedeuten. Nicht ohne Grund erteilte der Vorsitzende der amerikanischen Bischofskonferenz Kardinal Francis George dem „Freedom of Choice Act“ mit aller Vehemenz eine Absage.
Sofern der amerikanische Kongress am 21. Januar dem Gesetzesentwurf zustimmt, könnten Minderjährige ohne Wissen der Eltern ihr Ungeborenes töten lassen. Ebenso würde dies die Annullierung des Verbotes von Abtreibungen mit partieller Extraktion bedeuten – eine besonders grausame Abtreibungsmethode bei der das ungeborene Kind „vaginal extrahiert wird, bis es sich zu erheblichen Teilen oder auch ganz außerhalb des Leibes der Mutter befindet, dann wird eine Schere tief in den Schädel gestoßen und darauf hin der Inhalt des Kopfes aus dem entstehenden Loch ausgesaugt“ (Prof. Godehard Brüntrup SJ).
Der größte Erfolg der amerikanischen Lebensrechtler, der Hyde-Erlass von 1976, in dem die staatliche Unterstützung von Schwangerschaftsabbrüchen untersagt wird, würde im Sand zerfließen. Nach Schätzungen des U.S. Census Bureau würde die Umsetzung des Gesetzentwurfes das Leben weiterer 125.000 ungeborener Leben kosten.
Schon im Jahr 2001 gab sich Obama als konsequenter Abtreibungsfundamentalist zu erkennen, als er dem Gesetzesentwurf „Gesetz zum Schutz lebendgeborener Kinder“ im Senat von Illionis seine Stimme verweigerte und die Verabschiedung des Gesetzes verhinderte. Das Gesetz wurde nach einem Skandal im Chicagoer Christ Hospital eingebracht, als bekannt wurde, dass dort Kinder, die eine hormon- oder salzinduzierte Abtreibung überlebt und realistische Chancen auf ein Weiterleben hatten, in einen verschmutzten Abstellschrank gelegt und nach ihrem oft Stunden andauernden Todeskampf im Abfall entsorgt wurden. Obama begründete seine Entscheidung damit, dass er das Recht auf Abtreibung nicht unterhöhlen wolle.
Mitträger des umstrittenen Krankenhauses ist die “United Church of Christ“ um Pastor Jeremiah Wright, der bereits durch Hasstiraden auf Präsident Bush auf sich aufmerksam gemacht hatte. Der designierte US-Präsident Obama war über Jahrzehnte überzeugter Anhänger dieser christlichen Sekte, bis er sich im Wahlkampf aufgrund des großen öffentlichen Drucks von ihr distanzierte.
Nicht umsonst forderte der Erzbischof von Denver Charles Chaput in einer demokratischen Wahlversammlung den katholischen, designierten Vizepräsidenten Barack Obmas Joe Biden dazu auf, nicht zu kommunizieren.



http://www.kathnews.de/content/index.php/2009/01/13/obama-gegen-recht-auf-leben/


Obama bekennt sich zur Abtreibung
http://www.20min.ch/news/dossier/uswahlen/story/Obama-bekennt-sich-zur-Abtreibung-23358374

Kommentar:
Ich bin ein Gegner der Abtreibung, das Recht auf Leben der Ungeborenen zu beseitigen ist eine böse Politik.


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 13:30
@Justus08

zugegebener Weise - die Übereinstimmung ist perfekt -- muss sich um einen Zwillingsbruder handeln -- oder wer weiss wer weiss .. ^^

nichts ist unmööööglich ............ ;)


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 14:05
vielleicht sind sie ja über 5 ecken verwandt ^^


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 14:33
Ich bin ein Gegner der Abtreibung, das Recht auf Leben der Ungeborenen zu beseitigen ist eine böse Politik
----------------------------------------------------------------------------------

Na dann ist dir die Diskussion in Europa wohl entfallen,

letzendlich geht es auch in diesem Gesetz um Freiheit, und Selbstbestimmung,


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 14:35
Taj der Obahma sas nur ewig schon im parlament, da ist das ihm seinen Kindern und seiner Frau gar nicht aufgefallen das er durhc Osama ersetzt wurde.


wie blöd sind Vtler eigentlich wirklich?


Ich meine leute die das ernshaft glauben dürften Froh sein das das Atmen ein reflex ist.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 14:42
obama = osama bin laden

Hussein = Saddam Hussein


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 15:07
OMG manche Beiträge sind so Geistreich wie n Fliegenfurz


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 15:29
@Johnny_X
Ein sehr geistreiches Akronym!


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 15:41
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:wie blöd sind Vtler eigentlich wirklich?
du willst doch nicht wirklich alle "VTler", oder besser Kritiker über einen Kamm scheren, oder?

Aber dieses Obama = Osama - Gebrabbel ist schon selten dämlich da hast Du Recht! Das sind aber nicht VTler im Allgemeinen die so wirr denken! Bitte ein bißchen differenzierter argumentieren! Sinst begibst Du Dich auf das gleiche Niveau, welches Du kritisierst!


Ich erinnere an meinen Post von vor ein paar Seiten:
sirtobe schrieb:Obama ist doch auch nur das Aushängeschild einer bestimmten politischen Clique. er trifft den Nerv der Zeit und durfte deshalb "vornweg gehen".
Glaubt hier wirklich jemand ein einziger Mensch mit einer eigenen Meinung würde US-Präsident werden.
Im Hintergrund sind die gleichen Leute wie bei Bill Clinton damals!

Es gab sozusagen nur einen Relaunch der Verpackung!


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 15:41
na ja so ein zusammenhang irak arfghanistan krieg und der jetzige us präsident, obama falls du hier mitliest, ist nichts gegen dich gerichtet.


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 15:44
Johnny, Du redest wirres Zeug! Kann deinem Kauderwelsch nicht folgen!


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 15:48
@Johnny_X
Bring deine Rede mal auf die Reihe!


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 15:53
na sagt mir, wer ist heutzutage so vollkommen das er in aller Reinheit wandelt?


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 15:55
Klar und Verständlich schreiben sollst Du! Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 15:55
Jesus!


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 16:06
Klar und Verständlich schreiben sollst Du! Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?

ne das ist nicht viel verlangt, ich werd in Zukunft mich bemühen , mich so auszudrücken, das auch du nicht die Mühe haben wirst, das Geschriebene zu verstehen.


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 16:11
präsidenten wurden schon immer gemacht, da muss man sich nicht vormachen.

Und das es die selben sind die auch nen W. die stange hielten sit doch sehr wahrscheinlich


melden

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 16:24
zum Glück sinds nicht diejenigen die W "die Stange hielten"! lol

Bei W warens die Leute diverser nekonservativer Think-Tanks, wie z.B.: Perl, Wolfowitz, Rumsfeld, Cheney, etc.

Bei Obama sinds "demokratische" Think-Tanks! Mit z.B.: Holbrooke, Clinton, etc.


melden
Anzeige

Wer ist Barack Obama?

23.01.2009 um 16:59
lol?

naja wenn du meinst, also das waren doch nur mal wieder gute berater des vaters und klar erzkonservative...doch die kräfte dahinter sind imer die selben, nicht perl oder wolfowitz regieren das land das tun wenige familien mit ganz anderen hintergründen...


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden