Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

03.04.2017 um 18:26
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hauptsache Anti-Mainstream!!!"
Achso, ja stimmt. ;-)

Anzeige
melden

Flache Erde

03.04.2017 um 20:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Mittlerweile kann damit auch das Aussterben der Dinosaurier hervorragend erklärt werden.
Die Flacherdlinge behaupten einfach, Dinosaurier gab es nie. Weil davon steht ja nix in der heiligen Schrift und so...


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.04.2017 um 11:54
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Die Flacherdlinge behaupten einfach, Dinosaurier gab es nie. Weil davon steht ja nix in der heiligen Schrift und so...
Sind ja nicht alle Flachis von der fundamentalen Bibelfraktion wovon ich Anfangs mal auch immer von ausgegangen war. Der Großteil dürfte aber wohl eher von der VT- und Internettroll-Fraktion sein.

Was das Aussterben der Dinosaurier betrifft müssen die Flachis sich schon neue Ausreden einfallen lassen aber darin sind sie ja Welt.. äh.. pardon Flachweltmeister.


melden

Flache Erde

04.04.2017 um 17:13
@Libertin
Das flache Erde Modell macht nur dann Sinn wenn man an einen (mässig begabten) Schöpfer glaubt. Denn rein zufällig entsteht garantiert keine Flache erde samt Glaskuppel und Wasser darüber. In diesem Universum nimmt viel Materie in der Regel eine Kugelform an, da es sich bei der Gravitation um eine radiale Kraft handelt. Nicht umsonst ist auch die Sonne und die anderen Sterne kugelförmig. Flacherdler sind insofern auch gottesgläubige Kreationisten. Hab noch nie nen Flacherdler gesehen der Atheist war.


2x zitiertmelden

Flache Erde

04.04.2017 um 17:20
@nochsoeiner
Du vergisst, die Flacherdler behaupten ja eben dass die gezeigten runden Himmelkörper ja nur fakes oder sowas sind. Und die Sinn machende Erklärung mit der Gravitation wird ja auch als falsch erklärt, sonst hätten die ja ein starkes Gegenargument für ihre Flache Erde ;)
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Hab noch nie nen Flacherdler gesehen der Atheist war.
Hast Du echt schon überhaupt mal einen "gesehen"? Ich zum Glück noch nicht. Daraus schließe ich dass die sich entweder gar nicht trauen offen zu dieser Behauptung zu stehen, oder aber es gibt in Wirklichkeit keine echten Flatearth´ler ;)


2x zitiertmelden

Flache Erde

04.04.2017 um 17:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hast Du echt schon überhaupt mal einen "gesehen"?
ich denke auch, dass sich ernsthaft "draussen" keiner die blösse geben will.
ist doch eigentlich alles nur ein joke, wenn hier gepostet wird.


melden

Flache Erde

04.04.2017 um 17:34
@Alienpenis
Allerdings, ich verstehe auch nicht warum dieser Thread nicht mittlerweile in die Unterhaltung verschoben wurde. Weil mit Verschwörung hat das ja nun auch nichts zu tun, oder zumindest wäre das ja eine so krass-super-doll-große Verschwörung, die dann ja nur noch von irgendwelchen Ausserirdischen seit Entstehung der Zivilisation getätigt worden sein kann... oder so ;)


melden

Flache Erde

04.04.2017 um 17:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hast Du echt schon überhaupt mal einen "gesehen"?
Persönlich nicht. Aber im Internet hab ich mit denen schon diskutiert und alle waren gläubig und nannten mich einen Nihilisten und gehirngewaschebrn Globertrottel. Aber was solls, so sinds sie nun mal.. die Flatheads. Mehr als wohlfeile Polemik kommt meistens nicht.


melden

Flache Erde

04.04.2017 um 17:37
@skagerak
....auf der einen Seite gebe ich Dir recht, andrerseits ist es wohl falsch wenn Rationale Menschen, eine Vorauswahl treffen sollen welche VT jetzt gerade noch tolerierbar ist


melden

Flache Erde

04.04.2017 um 17:40
@Balthasar70
Ja, okay, wenn es nur um das Prinzip VT geht, denn ist das ja richtig. Aber das ist doch einfach nur noch absurd, wie so viele VT´s. Aber recht hast Du.


melden

Flache Erde

04.04.2017 um 17:48
Hier ne Diskussion zwischen einem waschechten Flatearthler und einem promovierten? Physiker. Die Flachzange sondert einen Dünnpfiff nach dem anderen ab und lässt den Physiker kaum zu Wort kommem. Ich war echt konsterniert.
https://www.youtube.com/watch?v=tHoXRZ4C0ls (Video: #PE vs Globus - Ein Physiker und ein Flacherdler im Dialog)


melden

Flache Erde

04.04.2017 um 19:42
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Das flache Erde Modell macht nur dann Sinn wenn man an einen (mässig begabten) Schöpfer glaubt. Denn rein zufällig entsteht garantiert keine Flache erde samt Glaskuppel und Wasser darüber. In diesem Universum nimmt viel Materie in der Regel eine Kugelform an, da es sich bei der Gravitation um eine radiale Kraft handelt. Nicht umsonst ist auch die Sonne und die anderen Sterne kugelförmig. Flacherdler sind insofern auch gottesgläubige Kreationisten. Hab noch nie nen Flacherdler gesehen der Atheist war.
Viele Flachis leugnen ja auch die Kraft der Gravitation wie in diesem tollen Video ja so schön demonstriert wird:

Youtube: Gravity disproven in 3 minutes - FLAT EARTH
Gravity disproven in 3 minutes - FLAT EARTH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten werden einfach alle Weltraumaufnahmen die eine Kugelgestalt der Erde und anderer Planeten um unser Zentralgestirn zeigen für Fakes erklärt. Von den Flachis mit denen ich bisher zu tun hatte waren jedoch nur die wenigsten überzeugte Kreationisten wobei auch bei diesen wohl zumindest die Mehrheit an eine Kugelgestalt der Erde glauben dürfte, wenn auch nur an eine 6000 bis max. 10.000 Jahre alte.


melden

Flache Erde

04.04.2017 um 21:45
@nochsoeiner

Kuhles Video. :D

Eigentlich eine schöne Darbietung dessen, was passiert wenn tiefe Unwissenheit auf nen großen Batzen Paranoia trifft.
Dem Onkel mit dem Rauschebart hilft als Gegenüber kein Physiker oder sonst nen Naturwissenschaftler sondern nur ein erfahrener Psychologe. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.04.2017 um 23:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eigentlich eine schöne Darbietung dessen, was passiert wenn tiefe Unwissenheit auf nen großen Batzen Paranoia trifft.
Dem Onkel mit dem Rauschebart hilft als Gegenüber kein Physiker oder sonst nen Naturwissenschaftler sondern nur ein erfahrener Psychologe.
...das kann doch eigentlich nur Comedy sein. Kann mir nicht vorstellen das die das ernst meinen...


1x zitiertmelden

Flache Erde

04.04.2017 um 23:59
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:...das kann doch eigentlich nur Comedy sein.
Naja, ausschließen kann mans nich, aber wenn, dann wars imho schon ne ganz ordentliche schauspielerische Leistung. ;)
Die weitaus meisten Flacherdler im Netz sind sicher Trolle, aber bei dem Exemplar im Video bin ich mir nich wirklich sicher.


mfg
kuno


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

05.04.2017 um 05:40
@Libertin

Sowas selten dummes hab ich schon lange nicht mehr gesehen

 :D :D :D Danke ich knn nicht mehr vor lachen :D :D :D 

Vor allem der Inder der alles demonstriert :D 


melden

Flache Erde

05.04.2017 um 07:05
@Steam
Ich kann nicht über solche Versager lachen,ich find nichts an dieser Vorstellung das einen Applaus rechtfertigte


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

05.04.2017 um 07:07
@Warhead

Ach nicht so ernst nehmen 


melden

Flache Erde

05.04.2017 um 08:07
@Libertin
@Steam
Hatten wir das Video im Verlauf dieses immerhin nun schon 155 Seiten langen Threads nicht schon mal? Egal, es ist halt wieder ein Apell an die Anschauung, der eben nicht funktioniert. Jede einzelne "Demonstration" lässt sich prima erklären wenn man in ein paar leicht in Wikipedia zu findende Formeln (Anziehungskraft, Auftrieb, Fluchtgeschwindigkeit etc.) die entsprechenden Daten (Masse, Entfernung zum Erdmittelpunkt, Volumen, Beschleunigung etc.) einsetzt. Aber da die Flatties ja schon Schwierigkeiten haben die Masse der Erde von immerhin 5,9722*10^24 kg zu erfassen, geschweige denn mit Zehnerpotenzen umgehen können, wird das nie passieren. Und so fallen ein paar Dumme immer wieder auf solche Videos rein.
@Warhead
Lachen ist gesund!


melden

Flache Erde

05.04.2017 um 08:16
@nochsoeiner
Ich erspare mir dieses Video. Das dürfte genauso ablaufen wie Diskussionen zwischen "Kreationisten" und Wissenschaftlern oder Impfgegnern gegen wissenschaftlich arbeitende Ärzte (Die Liste läßt sich beliebig verlängern). Der Wissenschaftsgegner hat in solchen Diskussionen IMMER einen Vorteil, weil er an Anschauung und Gefühl appelliert und (fast) jedes Argument der Wissenschaftler mit Einzelbeispielen scheinbar kontern kann. Der Wissenschaftler hingegen muß auf Basis SEINES Fachwissens und teilweise sich in Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten angesammelten Forschungsergebnissen argumentieren. Dem kann ein Laie meist nicht folgen. Das zusätzlich noch die Diskussionsmethoden der Wissenschaftsgegner ... nun sagen wir mal fragwürdig sind, liegt in der Natur der Themen, die von deren Seiten meist mit einer ganzen Menge an Emotionen verbunden sind. Mir sind viele Diskussionen z.B. in der GWUP oder im talkorigin-Umfeld bekannt dass es sich einfach nicht lohnt an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen.


Anzeige

melden