Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.02.2017 um 20:57
@manjatu

schau, was wir sehen sind wellen und felder die andere wellen und felder beeinflusseb ...
Was für ein Feld sollte das denn sein? Vielleicht das Gravitationsfeld? ;) *lach*

Anzeige
melden

Flache Erde

27.02.2017 um 20:57
@manjatu

Du bringst hier nur unbelegte und unbelegbare Null-Aussagen, das ist selbst für die VT-Rubrik zu dünn.


melden

Flache Erde

27.02.2017 um 20:57
@Nerok
Wen ich mich richtig erinnere ging es um das Warum. Man weis zwar wie sie funktuoniert aber nicht warum.

War mal vor ewichkeiten ein artikel wo es darum geht was wir eben noch nicht wissen.


melden

Flache Erde

27.02.2017 um 20:58
Zitat von manjatumanjatu schrieb:ist vollkommen hirnrissig, eben nur eine theorie von naiven beobachtern
Warum sollte es hirnrissig sein etwas zu beobachten, daraus dann ein Modell zu erstellen und dieses anhand von Vorhersagen zu überprüfen? Im Gegenteil, genau diese Vorgehensweise verhilft doch zu Erkenntnis (mal davon abgesehen, dass das Modell Gravitationstheorie inzwischen von einem besseren abgelöst wurde).

Naiv is doch eher die Vorgehensweise "kann ich mir nich vorstellen, also muss es falsch sein.

Fakt is vielmehr, dass alle mir bekannten Modelle der flachen Erde schlicht an der überprüfbaren Realität scheitern.


mfg
kuno


melden

Flache Erde

27.02.2017 um 20:58
ich würd ja gern über die felder und wellen weiter schreiben, aber wir haben hier diese volltheoretiker, ich muss warten, schönen abend allerseits


melden

Flache Erde

27.02.2017 um 20:59
@manjatu

Wenn du was vorzuweisen hättest, müsstest du "Volltheoretiker" nicht fürchten.


melden

Flache Erde

27.02.2017 um 21:19
Zitat von manjatumanjatu schrieb:aufwachen, gravitation ist immer noch eine theorie, frechheit das für bare münze zu verkaufen
Eine Theorie die auf Beobachtungen, Vorhersagen und Reproduzierbarkeit basiert. Und was hast du entgegen zu halten? Kommt da außer Floskeln voller Worthülsen noch was?


melden

Flache Erde

27.02.2017 um 22:58
Bitte nicht füttern...

*Glump*



melden

Flache Erde

27.02.2017 um 23:36
@manjatu
Nur mal für mein Verständnis deiner Ansicht betreff, ein kleiner Vergleich:

Stell Dir vor, ich stünde mit Dir vor einem Fernseher und ich tue so als wenn ich einfach nur mit meinen Gedanken den Kanal wechseln kann.
In Wahrheit hab ich natürlich einen Komplizen der die Fernbedienung hat.
Du wunderst dich also erst mal.
Zufällig kommt jemand unbeteiligtes vorbei und beobachtet das und will Dich überzeugen dass ich zaubern kann und Fernbedienungen nur Fakes einer Verschwörerischen Elite sind und blabla.
Ich zeige Dir anschließend die Fernbedienung und kläre Dich über meinen "Prank" auf und belege somit quasi dass ich nicht zaubern kann.

Mein Eindruck ist, obwohl ich Dir die Fernbedienung in die Hand drücken kann damit Du dich selbst überzeugen kannst(worauf Du auch noch verzichtest), glaubst Du lieber dem völlig fremden Mann und seinen kuriosen Vorstellungen und denkst radikal dass dies Fakten sind.

Gerne darfst Du mich aufklären wenn ich einen falschen Eindruck von dir habe, aber wenn ja, denn spart man sich weitere Diskussionen :)
Danke


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 04:04
Zitat von manjatumanjatu schrieb:aufwachen, gravitation ist immer noch eine theorie, frechheit das für bare münze zu verkaufen
Nimm mal einen 3000g Hammer, halte ihn auf Überkopfhöhe und stell deinen Fuß auf den Punkt genau unter ihm und lass los. Was meinst du wird passieren?

a) der Hammer fliegt ins Weltall,
b) er zischt paarallel über die Welt zum Horizont,
c) es wird RICHTIG weh tun!

*Fanfaren erschallen*
Richtig! Die gesuchte Antwort lautet c). Und wärend du beim kühlen deines Fußes sitzt kannst du dir gern mal überlegen ob der Verursacher dieses Phänomens, und ganz vieler anderer in unserer Realität, sich eventuell Gravitation nennen könnte.


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 07:53
@Thorsteen
Aber wenn die Erde eine Kugel wäre, dann müsste der Hammer, wenn er nicht gezielt auf sie geworfen wird, doch seitlich an ihr vorbeifallen. Da er das nicht tut, kann die Erde keine Kugel sein. Da der Hammer empirisch belegt immer nach unten fällt, ist die Erde vielleicht doch eine Scheibe, da nur das Modell der Scheibenwelt ein hinreichend eindeutiges Postulat von "Oben" und "Unten" zulässt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2017 um 08:26
Seitlich an ihr vorbei?! :)


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 08:27
Wow, da kommt Rigor Mortis nach Jahren aus der Versenkung, und dann noch bei der Flachen Erde.

früher waren es ja mehr Ufos. Wie ich sehen führt "Zeit" noch nicht zur Weißheit.

schade.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2017 um 09:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow, da kommt Rigor Mortis nach Jahren aus der Versenkung, und dann noch bei der Flachen Erde.

früher waren es ja mehr Ufos. Wie ich sehen führt "Zeit" noch nicht zur Weißheit.

schade.
Naja Rund ist die Erde sicher nicht, aber Flach auch nicht. Rigor ist ja auch gleich mal Gesperrt worden, das fängt ja gut an :/


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 09:17
@Skyze
Warum sollte eigentlich die erde der einzige himmelskörper sein welcher nichr rund ist? Ich sehe da im grunde keinen sinn dahinter...

Glaubst du das sie viereckig ist?


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 12:29
@interrobang Ganz Rund ist denke ich kein Planet,wenn man sie genau gegenüberstellt Seite für Seite.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2017 um 13:20
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ganz Rund ist denke ich kein Planet,wenn man sie genau gegenüberstellt Seite für Seite.
Rund vermutlich schon - na ja, annähernd - nur nicht kugelförmig 

Edit: Oder ist "rund" synonym zu "kreisförmig"? Kann man eine Ellipse als "rund" bezeichnen? Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher.


2x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2017 um 15:06
@kleinundgrün
Wie auch immer, auf jeden Fall ist die Erde keine flache Scheibe ;-)


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 15:38
3904470658
Im Umkreis von 40Lj sind scheinbar alle Planeten runde flache Scheiben   :)


melden

Flache Erde

28.02.2017 um 17:07
@Beekeeper gib mir mal bitte. ein raw shot von der erde ich finde kein als wo man die erde komplett sieht raw unbearbeitet.


Anzeige

1x zitiertmelden