Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

05.04.2017 um 10:22
Ähnlich wie bei Chemtrailern und anderen VT/Eso-Anhängern wäre es leichter, nicht zu lachen, wenn sie sich nicht so überlegen präsentieren würden. Ich sehe es ähnlich wie @Warhead , selbst der Spott der hier manchenorts über die Kondensstreifenhörnchen gegossen wird ist mir manchmal zuviel. Nachvollziehbar ist er aber schon.

Anzeige
melden

Flache Erde

05.04.2017 um 10:25
@skagerak
@Balthasar70

ich halte das ganze, eigentlich die meisten ähnlichen themen, nur noch für zeitvertreib
mit dem ziel, geile, nicht zu toppende erklärungen zu finden. was eigentlich nur der
unterhaltung dient und auch als solche bewertet werden sollte.
ergo ab in die "Unterhaltungsecke"!

m.M.

:-)


melden

Flache Erde

05.04.2017 um 10:25
Lol als ob die Menschen an die Flache Erde glauben (Leute die Noch nie mit Technologie oder Weltraumbilder gesehen haben ausgeschlossen)


melden

Flache Erde

05.04.2017 um 12:11
Also schon Ptolemäus hat dir kugeligkartoffelige Form der Erde berechnet und niemand wurde dafür an irgendwas genagelt.
Er hat sogar noch als Nebenprodukt das ptolemäische Wabbeln bekommen.
Die Erde dreht sich,in einem Orbit um die Sonne und um sich selbst,da aber permanent Kräfte an ihr zerren die an ihr reissen,sie stossen oder solche die in Form von kinetischer Energie wirken,sprich die gelegentlichen Meteoriteneinschläge,zittert sie wie ein Wackelpudding


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.04.2017 um 01:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:schon Ptolemäus hat dir kugeligkartoffelige Form der Erde berechnet
Nee, das war schon 600 Jahre früher der Falle - vermutlich sogar 1600 Jahre früher :)


melden

Flache Erde

06.04.2017 um 10:30
Ich denke mal, das weiß man schon, seitdem man Türme baut. Denn die größere Sichtweite kann man auch schon umrechnen in eine entsprechende Kugelgestalt. 
Und dass man bei einer Scheibenform von einem Turm aus so viel weiter sehen kann, kann man kaum erklären ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.04.2017 um 21:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 06.04.2017:Und dass man bei einer Scheibenform von einem Turm aus so viel weiter sehen kann, kann man kaum erklären
Nicht nur das. Ein Blick mit dem Fernglas von einem Berg auf eine 80 KM entfernte Großstadt zeigt deutlich, dass nur noch die Obergeschosse der Hochhäuser zu sehen sind. Das müssten mir Anhänger der flachen Erde mal erkären.


melden

Flache Erde

10.04.2017 um 21:44
@Lupo63

Na wegen den Luftspiegelungen kannst du die nicht mehr komplett sehen, das ist doch logisch! :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.04.2017 um 00:29
@Lupo63

Ich sage, die Fernglas-Industrie steckt mit "denen" unter einer Decke, ist noch viel logischer^^


melden

Flache Erde

11.04.2017 um 08:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Na wegen den Luftspiegelungen kannst du die nicht mehr komplett sehen, das ist doch logisch! :D
Die Sache funftioniert aber dummerweise bei jeder Tages- und Jahreszeit, am besten nach Regenfällen, weil da die Luft sehr klar ist.
Aber ist schon klar, dass der Beitrag genau wie der nachfolgende ironisch gemeint war. Das Thema kann man auch nicht ganz ernst nehmen, weil es so absurd ist.


melden

Flache Erde

11.04.2017 um 14:49
@Lupo63

Ein paar von denen meinen das schon ernst, die Erklärung mit der Luftspiegelung kommt auch von der Seite. Richtig absurd wird es wenn man die Nichtexistenz der ISS erklärt, angeblich gibt es ja eine Software in jedem Teleskop das immer weiß wo die ISS sein müsste und dann die Grafik einspielt. Da bekommt man dann echte Schreikrämpfe und die Hirnis zeigen mal wieder wie wenig sie von der Welt verstehen. Zb. ein Newton-Teleskop besteht nur aus 2 Spiegeln (Hauptspiegel und Fangspiegel) und einem Okular, das ganze in eine Röhre verpackt bzw. sogar in Gitterform. Und wehe man fragt dann wo da die Software versteckt sein soll.....


melden

Flache Erde

11.04.2017 um 14:59
Ach, die Idee einer Kugel kommt bereits durch Beobachten von Schatten auf, deren Formen und Längen sich ja mit den Tageszeiten ändern.
In der Tat wurde ja (einer) der erste(n), die den Kartoffelumfang berechneten (ein Grieche, dessen Namen ich immer wieder vergesse ;) ) von Schatten dazu inspiriert.


melden

Flache Erde

11.04.2017 um 17:21
@off-peak
Eratosthenes: Wikipedia: Eratosthenes#Bestimmung des Erdumfangs
Die Idee der Kugelgestalt war allerdings bereits 100 Jahre vorher Aristoteles bekannt.


melden

Flache Erde

11.04.2017 um 17:28
Die Kugelgestalt der Erde hätte aus Eratosthenes' Aufbau heraus auch gar nicht bewiesen werden können. Dazu hätte er auf der selben Nord-Süd-Geraden wenigstens einen weiteren Schattenstab anbringen müssen,möglichst ebenfalls weit weg von den anderen beiden; noch weiter nördlich am besten, zumindest zwischen den beiden.


melden

Flache Erde

11.04.2017 um 17:51
@Rolly22

Danke. Glaubste, ich kann mir den Kerl merken?


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 12:30
Ich persönlich gehe jetzt davon aus, dass die Erde lehrbuchmässig eine Kugel ist. Angenommen es ist eine Lüge und die Erde ist eine Scheibe. Warum sollte es verheimlicht werden? Man steht doch trotzdem jeden Tag auf, schlürft ins Bad und erledigt seinen Alltag... ob nu Kugel oder Scheibe. 
Was hätten denn irgendwelche Schlaufüchse davon, die Wahrheit zu vertuschen?


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 17:00
@kritzel

Es geht dabei um maximale Bewusstseinskontrolle, darum uns von dem göttlichen Ursprung und davon, wer wir wirklich und wahrhaftig sind, abzubringen, wenn keiner mehr an Gott glaubt und denkt, wir wären Affen die auf einer sich rotierenden Kugel befinden, ein Zufallsprodukt, rausgekrochen aus der Ursuppe, dann können sie uns wesenentlich besser kontrollieren.

Die Urknalltheorie , so wie die Evolutinstherorie blasen da ins selbe Horn, stell Dir vor, alles woran Du glaubst und was Dir beigebracht wurde, basiert nur auf Lügen und dann frage Dich selbst, was es mit Deinem Bewusstsein macht.

Und zu denken das würde nichts änder, ist auch ein Ziel davon.
Klar erstmal ändert sich nicht so wahnsinnig viel...aber das könnte sich durchaus irgendwann ändern.

Ich bin zur flachen Erde gekommen, weil ich eine Doku über den Challengerabsturz von 1986 gesehen habe, bei dem angeblich alle 7 Astronauten ums Leben gekommen sein sollen, 5 von ihnen hat man nun allerdings 30 Jahre später lebend wieder gefunden.
In der Doku ging es viel über ungereimtheiten, die es bei der Nasa zu beochbachte gibt und anschließend hab ich mir unheimlich viel stuff über die flache Erde angesehen und mir auch das Buch von Eric Dubay "die flache Erde-Verschwörung" gekauft, ich finde das Thema einfach super interessant und kann mir wirklich sehr gut das geozentrische Weltbild vortsellen, das die Erde absolut ruhig und bewegungslos ist und sich alles um sie dreht und das Wasser von den gigantischen Eiswall der um uns herum ist, gehalten wird. Das Sonne und Mond relativ gleich groß sind und jeder ihr eigenes Licht ausstrahlt und sich wie Uhrenzeiger über die Erde drehen, das die Gezeiten nichts mit der Anziehung des Mondes zu tun haben, sonder das Wasser in die großen Tiefen gezogen wird, geht man davon aus, dass unsere Erde ein lebender Organismus ist, wäre das quasie soetwas wie ihre Atmung :)


4x zitiertmelden

Flache Erde

24.04.2017 um 17:33
@cucharadita
Lass mich raten... Du hast diese Doku in der YouTube-Universität gesehen?


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 18:49
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:
das die Gezeiten nichts mit der Anziehung des Mondes zu tun haben, sonder das Wasser in die großen Tiefen gezogen wird, geht man davon aus, dass unsere Erde ein lebender Organismus ist, wäre das quasie soetwas wie ihre Atmung
Das stimmt doch gar nicht, was du da schreibst. Es ist nicht das Meer durch das die Erde atmet, sondern sie atmet durch den Boden. Dazu gibt es sogar ein Video.

http://www.spiegel.de/video/atmende-erde-naturphaenomen-erklaert-video-1625906.html


melden

Flache Erde

24.04.2017 um 19:20
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:wenn keiner mehr an Gott glaubt und denkt, wir wären Affen die auf einer sich rotierenden Kugel befinden, ein Zufallsprodukt, rausgekrochen aus der Ursuppe, dann können sie uns wesenentlich besser kontrollieren.

Die Urknalltheorie , so wie die Evolutinstherorie blasen da ins selbe Horn
Die Urknall-Theorie wurde von Abbé Georges Lemaitre, einem belgischen katholischen Theologen und Physiker, entwickelt. In der Physik brauchte es einige Zeit, bis die Mehrheit der Physiker von der Steady-State.Theorie abrückten und sich mit der Urknall-Theorie anfreundeten.

Ach ja, und die Erkenntnis um die Kugelgestalt der Erde setzte sich bereits in der griechischen Antike allmählich durch und wurde z.B. auch von Kirchens  nie abgelehnt.


Anzeige

melden