Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.04.2017 um 12:23
RedoxWenn ich als Betrachter auf einer Anhöhe stehe, ist mir dieses Phänomen durchaus bekannt... aber wenn ich direkt vorm Meer stehe?

Wenn du direkt vorm Meer stehst, dann ist die Kamera auch auf Augenhöhe und nicht in Fußhöhe ...

Also mal 1,50 Meter mit einrechnen ;)

Und wie gesagt noch dazurechnen, dass der Strand auch noch über dem Meeresspiegel liegt, sonst wäre er überspült ...

Anzeige
melden

Flache Erde

26.04.2017 um 12:35
Selbst auf Fußhöhe wäre das Meer "ansteigend", weil der Strand in der Regel nunmal höher als das Meer ist, sonst wäre er auch kein Strand.


melden

Flache Erde

27.04.2017 um 16:48
Ich fahre am liebsten gegen die Erdumlaufbahn, Verbrauch weniger Sprit ;-)


melden

Flache Erde

27.04.2017 um 18:54
@Materia
Bleib einfach stehen und hüpfe,dann verbrauchst du gar nichts mehr und kommst trotzdem vorwärts


melden

Flache Erde

28.04.2017 um 14:00
Hört auf die Katzen, die wahren Herrscher des Planeten ...

18157319 780712275425495 683520805854886.jpgoheefa74f0700adb9bfaf01edb69aaab52oe598DD90A


melden

Flache Erde

01.05.2017 um 15:28
Wie erklären sich die Flacherdler eigentlich, dass die Sternbilder andere sind, je nachdem
ob man sich auf der nördlichen oder südlichen Halbkugel befindet?
Werden die oben neu angepinnt?
Oder hat man Lämpchen installiert, die an und ausgeknipst werden?
Und wieviele Leute braucht man um den Himmel auszuleuchten?

Tja Fragen über Fragen


melden

Flache Erde

01.05.2017 um 15:59
@cucharadita 
Hmm.. ok. Werd mir mal die Doku reinziehen. Dennoch schwer als erdkugelgewohnter Mensch nachzuvollziehen, weshalb das da nu so eine Auswirkung hat. Da es ja sicherlich viel mehr Dinge gibt, die effektiver zum manipulieren sind.


melden

Flache Erde

01.05.2017 um 16:19
@Hexenmond

alles alter Tabak! Einfach mal den Thread von Anfang an durchlesen. Ist viel zu lesen, aber mit Popcorn und Bier eine prima Abendunterhaltung ;)


melden

Flache Erde

01.05.2017 um 23:41
@Hexenmond
Wieso ausleuhten,nachts kommen die Männer mit den Stangen um den Mond weiterzuschieben


melden

Flache Erde

02.05.2017 um 03:55
@Hexenmond

Sternenbilder, sind das nicht eh alles nur Hologramme? O_O


melden

Flache Erde

02.05.2017 um 13:21
Neulich hatte Florian Freistetter bei Astrodictium Simplex nen Artikel zum Thema Flache Erde....
Ich habe mich im Laufe meiner Tätigkeit als Wissenschaftsautor schon mehr als ausführlich und mit den verschiedensten esoterischen und pseudowissenschaftlichen Ideologien beschäftigt (z.B. hier). Etwas, das ich bis jetzt weitestgehend ignoriert habe, ist die ganze Sache mit den Leuten, die (angeblich) glauben, die Erde wäre in Wahrheit eine Scheibe. Das hat zwei Gründe: 1) bin ich immer noch nicht davon überzeugt, dass es wirklich eine relevante Menge an Menschen gibt, die diesen Unsinn wahrhaftig glauben. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass da viele einfach nur Spaß daran haben, diese wirren Thesen zu verbreiten. Und 2): Wer tatsächlich fest und ernsthaft daran glaubt dass die Erde eine Scheibe ist, mit dem ist kein sinnvolles Gespräch über dieses Thema möglich. Es kommt immer wieder vor das mich Menschen fragen, wie sie denn die “Flacherdler” am besten von der Wahrheit überzeugen können. Meine Antwort lautet dann immer: Gar nicht. Es ist generell sehr, sehr schwer Leute davon zu überzeugen, dass das was sie glauben irrational ist. Es handelt sich ja nicht umsonst um Glauben und wenn er noch dazu irrational ist, dann kommt man mit rationalen Argumenten nicht weit. Und der Glaube an eine flache Erde ist so enorm irrational, dass hier meiner Meinung nach jede Argumentation vergebens ist. ALLES um uns herum; ALLES was die Wissenschaft in den letzten Jahrhunderten über unsere Welt herausgefunden; ALLES sagt und zeigt uns, dass die Erde nicht flach ist (wer mehr zu dem Thema wissen will, findet hier Informationen).
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2017/04/20/die-verschwoerung-um-die-flache-erde/


melden

Flache Erde

02.05.2017 um 17:40
@querdenkerSZ
NICHT mit ihnen reden,diskutieren oder sich sonstwie mit ihnen sozialisieren,ja das ist die einzige Konzequenz wenn man seine wertvolle Zeit mit ihnen nutzlos verbraten will


melden

Flache Erde

12.05.2017 um 14:30
Diese diskussion kam sehr wahrscheinlich  wieder hoch auf grund ein durchaus liebenswerte und hochintelligente Literatur.




strip002


melden

Flache Erde

13.05.2017 um 15:25
Ich habe mir jetzt zum ersten Mal komplett einen Klassiker angesehen: Der Flacherdler bei Domian ;)
https://www.facebook.com/1LIVE/videos/10153813279981831

Klar ist: Reptiloiden zerstören die Menschen, indem sie das Kugelmodell verbreiten ...
Der Mensch könnte das ja nicht aus eigenem Antrieb [Ironie off]

2 Jahre Youtube-Universität sollte ausreichen, um alles zu durchschauen ;)


melden

Flache Erde

14.05.2017 um 14:19
Zitat von RedoxRedox schrieb am 25.04.2017:Puuuh... und ich dachte schon ich hätte schwerwiegende Probleme mit der menschlichen Auffassungsgabe
Du hast wohl eher Schwierigkeiten damit, Dich klar auszudrücken. Und es fällt Dir noch nicht einmal auf. Fällt Dir echt nicht auf, dass Du zu Deinen Bildern keine Frage ausformuliert hast, die klären würde, was Du eigentlich wissen willst?
Wer schriftlich fragt, sollte sich klar sein, dass die Lesenden nicht neben ihm stehen und notfalls nachfragen können. Wir können nicht schmecken, was genau Du wissen willst. Die Antworten, die man Dir gab, waren zu Recht sarkastisch.

Ich fürche, Du bist doch ein Flacherdler. Dieses Hinknallen von Fotos und höchstens sagen "Und, was meint Ihr?" ist dafür typisch.

Für den Fall, dass ich mich irre: Also, WAS willst Du wissen? Du zeigst zwei Fotos mit Meer und in beiden sind rote Pfeile, die eine Strecke zischen Strand und Horizont markieren.
Und wie lautet jetzt Deine Frage?


melden

Flache Erde

25.05.2017 um 11:36
Die Erde kann gar nicht flach sein!
Warum?
Weil sonst die Katzen dieser Welt schon alles.vom Rand runter gestupst hätten!
Denk Mal drüber nach! 😇


melden

Flache Erde

26.05.2017 um 15:40
Warum sieht man auf der nördlichen Hemisphere andere Sterne und Sternenbilder als auf der südlichen Hemisphere? Das wäre bei einer flachen Erde nicht der Fall. Wieso fällt niemand von dem Rand hinunter? Wie ist es möglich die Welt zu umsegeln? Warum sind die Jahreszeiten auf der Nord und Südhalbkugel umgekehrt, das geht nur auf einer Runden und gekippten Erdkugel. Warum gibt es Tag und Nacht? Warum sind alle anderen Himmelskörper rund? Da die Gravitation alles Richtung Mittelpunkt zieht, werden die Körper immer zu Kugeln geformt, warum und wie soll das bei der Erde anders verlaufen sein? Warum verschwinden Schiffe im Horizont? Tauchen die ins Meer ab oder sieht man sie nicht mehr weil sie hinter der Erdkrümmung sind? Fragen über Fragen...


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.05.2017 um 19:04
@troublerin77

Die Erde kann keine Kugel sein!
Warum nicht?
Schon mal gesehen, was passiert, wenn man eine Katze auf einen Hüpfball setzt?


@Kybernetis
Es gibt schon etliche Videos im Internet, in denen ein Großteil dieser Fragen beantwortet wird. Einfach mal ansehen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 25.04.2017:Du musst stark sein: sämtliche Beobachtungen, die Du von der Welt machen kannst bestätigen die Kugelgestalt der Erde!
Nichts von dem, was wir sehen, wenn wir durch die Weltgeschichte laufen, bestätigt die Kugelgestalt der Erde noch das heliozentrische Weltbild. Sonne und Mond sind gleichgroß und sehr nah, von einer Krümmung ist nichts zu sehen, da rast, rotiert und bewegt sich nichts, und die Sonne verschwindet, weil sie schlicht und einfach weitergezogen und viel zu weit weg ist, um sie sehen zu können und nicht, weil sie hinter der Krümmung verschwunden ist oder sich die Erde weitergedreht hat.

Du musst stark sein: Der Grund, warum du an eine kugelförmige, rotierende Erde glaubst, ist, weil du es von Kindesbeinen an von überall eingetrichtert bekommst.      


Ich kann mich erinnern, als ich zum ersten Mal in der Schule erzählt bekam, wer oder was dafür verantwortlich ist, dass es Ebbe und Flut gibt. Der Mond! Und der Lehrer lächelte über unsere verblüfften Gesichter und erzählte begeistert etwas über die sagenhafte Anziehungskraft desselben. Wisst ihr, was mein erster Gedanke war, als ich das hörte: Schwachsinn. Aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Und habe ich es ab da an geglaubt? Natürlich - und es weiter erzählt. Dem jüngeren Bruder, der gleichaltrigen Freundin und einfach jeden. Heute weiß ich warum mir bei der Ebbe-Flut-Mond-Story geistesgegenwärtig "Schwachsinn" durch den Kopf ging. Es ist Schwachsinn.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Warum sind alle anderen Himmelskörper rund? Da die Gravitation alles Richtung Mittelpunkt zieht, werden die Körper immer zu Kugeln geformt
Genau derselbe Stuss.

Aber natürlich kann das ein Grund sein, warum die Himmelskörper rund erscheinen. Kann es auch einen anderen geben?

Darüber kann man nachdenken und anschließend in diesem Thread diskutieren.


Ich frage mich sowieso, warum die Moderatoren es zulassen, dass User diesen Thread mit idiotischen Comics, Bildchen und anderen Blödeleien vollspammen.


Mal sehen, ob ich damit auch durchkomme ...

973739Original anzeigen (0,2 MB)

11b9c48991ea695a41a5f6663dddab23

8596d1020c644af53fe06b15bcf6290c


6x zitiert1x verlinktmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.05.2017 um 19:09
@antidepressant
Aber alle die behaupten die Erde wäre flach bleiben immer die Erklärung schuldig warum uns die kugelgestalt eingetrichtert wurde.

Wer profitiert wie davon?


melden

Flache Erde

26.05.2017 um 19:11
@SOAK

DAS Frage ich mich auch immer wieder...


Anzeige

melden