Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.05.2017 um 19:13
@HBZ
Deswegen zieht das bei mir immer nicht. Wenn jemand so einen Aufwand betreiben wollte, müsste es sich ja auch in irgendeiner Form auszahlen, bzw lohnen.

Anzeige
melden

Flache Erde

26.05.2017 um 19:39
@antidepressant
Wenn du keine witzigen Bilder oder Videos oder Kommentare haben möchtest, solltest du vielleicht eine.geschlossene Gruppe machen und nur Leutz rein packen, die deiner Überzeugung sind.

Jedenfalls habe ich bisher noch keine vernünftige Erklärung erhalten, die mit aufschlüsseln, warum die Erde flach sein soll und wie das dann alles funktioniert.
Wie erklärst du denn die gegensätzlichen Jahreszeiten oder wie erklärst du eine Weltumsegelung und warum fallen wir nicht vom Rand der Erde?


melden

Flache Erde

26.05.2017 um 19:42
@antidepressant

Beantworte bitte diese Fragen mit wissenschaftlichen belegen.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Warum sieht man auf der nördlichen Hemisphere andere Sterne und Sternenbilder als auf der südlichen Hemisphere? Das wäre bei einer flachen Erde nicht der Fall. Wieso fällt niemand von dem Rand hinunter? Wie ist es möglich die Welt zu umsegeln? Warum sind die Jahreszeiten auf der Nord und Südhalbkugel umgekehrt, das geht nur auf einer Runden und gekippten Erdkugel. Warum gibt es Tag und Nacht? Warum sind alle anderen Himmelskörper rund? Da die Gravitation alles Richtung Mittelpunkt zieht, werden die Körper immer zu Kugeln geformt, warum und wie soll das bei der Erde anders verlaufen sein? Warum verschwinden Schiffe im Horizont? Tauchen die ins Meer ab oder sieht man sie nicht mehr weil sie hinter der Erdkrümmung sind? Fragen über Fragen...



melden

Flache Erde

27.05.2017 um 01:17
@antidepressant
Ich kann mich erinnern, als ich zum ersten Mal in der Schule erzählt bekam, wer oder was dafür verantwortlich ist, dass es Ebbe und Flut gibt. Der Mond! Und der Lehrer lächelte über unsere verblüfften Gesichter und erzählte begeistert etwas über die sagenhafte Anziehungskraft desselben. Wisst ihr, was mein erster Gedanke war, als ich das hörte: Schwachsinn. Aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Und habe ich es ab da an geglaubt? Natürlich - und es weiter erzählt. Dem jüngeren Bruder, der gleichaltrigen Freundin und einfach jeden. Heute weiß ich warum mir bei der Ebbe-Flut-Mond-Story geistesgegenwärtig "Schwachsinn" durch den Kopf ging. Es ist Schwachsinn.  
Diese Geschichte sagt schon viel über dich aus. Du hast selbst keine Ahnung, aber willst trotzdem alles besser wissen, als alle anderen. Das zieht sich dann wahrscheinlich durchs gesamte Leben.


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 02:24
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Erde kann keine Kugel sein!
Warum nicht?
Schon mal gesehen, was passiert, wenn man eine Katze auf einen Hüpfball setzt?
Das ist endlich mal ein schlüssiger Beweis.

Man setzt also die Katze auf den Hüpfball, diese krallt sich in ihrer Verzweiflung fest und was passiert?
Die Luft geht aus dem Hüpfball raus und er wird was? - flach.


Und wer hat jetzt die Löcher in die ehemals runde Erde gemacht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2017 um 02:39
Zitat von emzemz schrieb:Man setzt also die Katze auf den Hüpfball, diese krallt sich in ihrer Verzweiflung fest und was passiert?
Durch ihr Eigengewicht, dreht sich der Hüpfball Richtung Boden und die Katze platzt.


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 02:51
In meinen Augen ist die "Flache Erde Theorie" wieder mal nur eine weitere Beschäftigungstheorie der einfachen Leute.
Wenn man z. Bsp. am Meer ein Schiff beobachtet was Richtung Horizont fährt, und es tatsächlich nach einiger Zeit nur noch den Mast zeigt, ist damit wohl eine gewisse Erdkrümmung bewiesen. Bei einer flachen Erde würde es halt nur immer kleiner werden. Selbst durch Beobachtungen eines sehr mächtigen Teleskopes. "Wissenschaftler", die ja nach allgemeiner Aussage Wissen schaffen, sagen das man bei klarem Wetter ca. 80 Km weit sehen kann..Über dem Wasser natürlich...und keine Landschaft. Wenn aber die "Flache Erde Theorie" wahr wäre, könnte man bei Klarstem Wetter ja schon irgendwo wieder Land sehen..Nach eigener Erfahrung im Strandkorb mit einem echt guten Fernrohr kann ich das persönlich also widerlegen. Zugegeben, mein Fernrohr hat nur ca. 200 Euro gekostet, und nicht 2000 wie die vom Militär...aber ich denke das sollte ausreichen...


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 08:13
@antidepressant
Der nächste der offensichtlich kein Interesse daran hat zu begreifen WIE Gravitation tatächlich funktioniert. Nimm dir einfach mal die Formel für die Gravitation her und setze ein paar Zahlen ein, dann wirst du sehen warum eine Katze von einem Hüpfball runter springen kann während wir alle trotzdem von der Erde festgehalten werden. Und stell dir vor, auf Wikipedia wird das mit den Gezeiten sogar ein wenig genauer erklärt als du es in der Schule gelernt hast. Langweilig, der nächste Troll, reiht sich ein in die Dubays dieser Welt...


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 10:01
@Rolly22
Der nächste der ankommt und erzählt da gäbs keine Gravitation,den schleif ich auf nen Zehner,ob er als Bauchklatscher,Arschbombe oder Dreifachschraube unten ankommt ist ihm überlassen


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2017 um 10:29
Eigentlich "zieht" der Mond das Wasser auch nicht an, er machts nur "leichter" 😊


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 11:11
@Balthasar70
Er türmt es auf


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 11:17
@Warhead
.....er vermindert die Dichte, um genau zu sein.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2017 um 11:46
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:da rast, rotiert und bewegt sich nichts, und die Sonne verschwindet, weil sie schlicht und einfach weitergezogen und viel zu weit weg ist, um sie sehen zu können und nicht, weil sie hinter der Krümmung verschwunden ist oder sich die Erde weitergedreht hat.
Wenn ich zB. nen wegfliegenden Vogel beobachte, dann wird der immer kleiner, bis er verschwindet. Beim Sonnen- oder Mond Untergang näheren sich beide dem Horizont und sind dann bei gleichbleibender Größe erst teilweise und dann ganz verdeckt.
Wer deides als den selben Vorgang beschreibt is entweder ein lausiger Beobachter oder ein Troll.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....er vermindert die Dichte, um genau zu sein.
Is das so? Würde ja bedeuten, dass ein voll beladenes Schiff, dass bei Ebbe gerade noch so schwimmt bei Flut unterginge.
Nach meinem dafürhalten sollte die Dichte von Wasser oder jedes anderen Körpers sich auch bei Schwerelosigkeit nich ändern.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 12:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der nächste der ankommt und erzählt da gäbs keine Gravitation,
Die Gravitation kann man ganz einfach testen, hier ein kleiner Testen:
1.Nehmen Sie Ihr Handy.
2.Gehen Sie in den höchsten Stock des Gebäudes in dem Sie zuletzt waren.
3.Nun lassen Sie das Handy fallen.
4.Jetzt beobachten Sie was passiert und deuten Sie den Vorgang.
Antwort A: die Gravitation, lässt den Gegenstand nach unten fallen.
Antwort B: Die Flache Erde bewegt sich konstant nach oben.


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 12:49
@Balthasar70
Vermutlich meinst Du die Wichte, die berechnet sich aus dem Quotienten von Gewichtskraft und Volumen. Die Dichte berechnet sich aus dem Quotienten von Masse und Volumen.


Und jetzt die Preisfrage: warum gibt es einen zweiten Flutberg?


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2017 um 13:10
@Mesopotamia
Die flache Erde müsste sich konstant Beschleunigen! Da ja der Gegenstand konstant schneller wird. Ansonsten würde ich ja bei einem Sprung nicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 13:36
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und jetzt die Preisfrage: warum gibt es einen zweiten Flutberg
Als ehemaliger Physik Grundkurs Anwesender mit, nun gut sprechen wir nicht über Punkte, würde ich auf Zentrifugalkraft tippen.


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 13:41
@cpt_void
Klar ist Wichte das richtige Wort, es kennen nur sowenig, daher benutze ich in so Foren Herrn mal die Dichte.....😊

Zum 2. Flutberg.

http://www.physikx.de/astronomie/flutberge.php


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 15:44
Naja egal ob flach oder nicht, es gibt nicht DIE eine Information, die die Welt verändert.
Ist doch egal ob die Erde flach oder rund ist.
Die Veränderung liegt in jedem selbst, insofern ist es unnötig über die Flache Erde zu diskutieren.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

27.05.2017 um 15:54
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Die Veränderung liegt in jedem selbst
Na - da kennste meine Frau aber nicht. Bei deren Stimmungsschwankungen müsste die Erde dann ja ständig zwischen rund und flach pulsieren ;)


Anzeige

melden