Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 16:28
@pluss
Bei Rotationskörpern kommt es darauf an, wie schnell sie sich drehen, damit die Dinge die nicht fest sind und nicht genügend angezogen werden und sich von der Mitte entfernen.

Da die Luft sich bewegen kann, wird es Luftverwirbelungen geben! Mit der Annahme, dass Luft unterschiedlich dicht ist, gibt es komplexe Verwirbelungen!

Ja man müsste aus meiner Sicht merken dass sich die Erde dreht!

Anzeige
3x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:29
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Übertrag mal dein Beispiel auf ein Cabrio! Du fährst mit 100 km/h und wirst einen Ball hoch!
Fällt er wieder ins Auto? Nein, denn er wird abgebremst, der Wagen ist offen!
Wenn der Ball schwer genug ist und / oder nicht zu hoch fliegt, wird er wieder im Auto landen. Wenn er zu leicht ist, bzw zu hoch fliegt, dann hat der Luftwiederstand genug Zeit um ihn abzubremsen. Soweit sind wir uns einig?
Zitat von goofy10goofy10 schrieb: Das liegt aber generell am Luftwiederstand und hat erstmal nichts mit der Rotation der Erde zu tun.
Ich habe deine Einwände so verstanden, dass du auf einer rotierenden Erde erwartest, das sich beim springen die Erde unter dir weiterrehen würde. Das ist eine der Ideen die mir Flacherdler vorgetragen haben. Falls ich dir da was falsches in den Mund gelegt habe... sorry dafür.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.06.2017 um 16:29
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ja man müsste aus meiner Sicht merken dass sich die Erde dreht!
Also Gegenwind spüren, wie auf dem Dach eines fahrenden Zuges?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:30
@emanon
Falschen Teilnehmer zitiert, du hast...


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:31
@pluss
es müssten aus meiner Sicht stärkere Stürme geben

@SoundsLegit
ja, da sind wir uns einig!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:34
@SoundsLegit
Du hast recht, mea culpa. :)

@goofy10
Die Frage hier im Post Beitrag von emanon (Seite 168) geht an dich.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:35
@emanon
Die Frage ist mir zu generell gestellt, mach mal ein konkretes Beispiel bitte!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:36
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ja man müsste aus meiner Sicht merken dass sich die Erde dreht!
Naja. Als Richtschütze im Leo2 war die Coreoliskraft ein nicht zu unterschätzender Faktor. Auf die Entfernungen die ich da geschossen habe, war das nicht ganz so entscheidend wie für die Artillerie, aber wichtig genug um mir zu erklären, wie ich zu schießen habe, wenn der 'Feuerleitrechner' ausfällt.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:38
@SoundsLegit
Du hast also nicht genau das Ziel anvisiert?
Sondern ausgerechnet, wie weit das Ziel weg ist und die Abweichung durch die Erdrotation mit eingerechnet?
Oder hat das der Panzer gemacht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:43
@goofy10
Um die Änderung der Gravitation auf einer Scheibenwelt zu demonstrieren reicht es wenn du 3 Punkte besprichst, einen im Zentrum, einmal am Rand der Scheibe und einen Punkt in der Mitte dazwischen.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:45
@emanon
Die Gravitation zeigt wohin? Es gäbe da kein Gravitationszentrum wie bei der Kugelerde!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:47
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Du hast also nicht genau das Ziel anvisiert?
Sondern ausgerechnet, wie weit das Ziel weg ist und die Abweichung durch die Erdrotation mit eingerechnet?
Oder hat das der Panzer gemacht?
Solange der Feuerleitrechner funktioniert musst du nur das Ziel anvisieren, mit dem Laser die Entfernung messen, dem Panzer 2 Sekunden Zeit geben um das Rohr auszurichten und bäm... treffer. Der Panzer hat mehrere Sensoren an Bord mit denen er rausfindet wie der Panzer zum Ziel steht. Unter anderem bestimmt er in welche Himmelsrichtung ich schieße und berechnet den Coreoliseffect entsprechend ein.

Wenn der Feuerleitrechner hopps geht, dann muss ich die ungefähre Entfernung anhand der Größe der Siluette ermitteln, dementsprechend den Vorhalt einschätzen und hab dann so Schätzwerte / Erfahrungswerte wieviel ich wegen Windgeschwindigkeit und (wenn nötig) Coreoliseffect draufrechne, oder abziehe. Rechnen ist da nicht wirklich, denn wenn ich zu lange brauche, dann werde ich getroffen.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:50
@SoundsLegit
Wenn es wirklich technisch so umgesetzt ist!
Du musst zur Berechnung nämlich wissen, in welchem Winkel das Geschoss zur Erdrotation fliegt (das hast du glaube ich beschrieben) und auf welchem Breitengrad du gerade bist, denn die Rotationsgeschwindigkeit auf der Erdkugel ist nicht überall gleich aber die Geschwindigkeit des Geschosses schon!

Weiß nicht, ob das verständlich ausgedrückt ist?


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:51
Dat weiss son Leopard 2 schon. Der kann noch ganz andere Sachen ;)


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:51
@MuldersMudda
Dann passt's ja!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:55
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Dann passt's ja!
Ich denk, das rotiert alles gar nicht?! :)


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:56
@MuldersMudda
Eben, denn der Panzer berechnet garkeine Rotation aus meiner Sicht!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:58
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:denn es der Panzer berechnet garkeine Rotation aus meiner Sicht!
Eben doch, durch den corioliseffekt halt. Dieser lässt sich eben nur durch eine Rotation der Erde erklären.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:01
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Die Gravitation zeigt wohin? Es gäbe da kein Gravitationszentrum wie bei der Kugelerde!
Aber eine Gravitation gäbe es?
Oder bist du zusätzlich auch noch Vertreter für intelligent falling?
Wenn es eine Gravitation auf der Scheibenwelt gibt, dann muss sie eine Richtung und eine Kraft haben. Die kannst du für die drei Punkte mal angeben.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:01
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Wenn es wirklich technisch so umgesetzt ist!
Das kann ich natürlich nicht prüfen. Ich kann auch nicht prüfen, ob der Mond aus Käse ist.
Was ich aber tun kann, ist das beste Modell zu nehmen das wir haben und damit arbeiten. Und das funktioniert wunderbar -> der Leo macht große Löcher in kleine Punks und das auf über 1000m.
Das heißt nicht, dass das Modell perfekt ist, aber es ist offensichtlich gut genug um zB ein funktionierendes GPS zu schaffen. Oder ein Burj Khalifa.
Ich war insgesamt 7 Jahre auf Schulen mit Schwerpunkt Technik. Inklusive 2 Jahre Studium.
Ich bin kein Physikprofi, aber ich habe genug verstanden um das Modell einigermasen zu verstehen. Und das reicht, um eine Flache Erde ausschließen zu können, ohne jemals im Weltall gewesen zu sein.
So wie ich weiß, dass Amerika existiert, ohne es jemals gesehen zu haben.


Anzeige

melden