Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

18.08.2017 um 16:21
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es wird doch alles immer unerträglicher und menschenunwürdiger, irgendwann wird uns das hier alles um die Ohren fliegen, der nahe Osten liegt doch schon so gut wie in Schutt und Asche, von Afrika und den zu erwartenden Flüchtlingsströmen ganz zu schweigen.
Welchen unterschied macht das ob dabei die Erde rund oder flach ist?

Anzeige
melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:21
@Balthasar70

Dein Link auch nicht.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:21
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das wie kann ich noch nicht so gut in eigene Worte packen und ich wurde gebeten nicht mehr E. Dubay  zu zitieren und Videos funktionieren hier auch nicht und das Warum haben antidepressant und ich schon versucht zu erklären, da kommt nur nichts an...
Offensichtlich hast Du hier noch nicht reingeschaut bezüglich Dubay:

http://200proofsearthisnotflat.blogspot.de/2016/02/debunking-dubay-1-7200.html (Archiv-Version vom 25.09.2017)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und das sehe ich eben einfach anders.
Wie gesagt, wenn Du nicht weißt wer Du bist und wo Du bist, wie willst Du dann wahrhaftig leben?
Wenn Du denkst, Du bist ein vom affenabstammendes Tier, welches aus der Ursuppe gekrochen kam und Dich auf einer winzig, rasenden Kugel, durch ein unendliches Weltall bewegst, vielleicht nur ein versehen der Natur...ja wer oder was bist Du dann?
Wie und warum lebst Du dann?
Wofür?
Du scheinst auf Sinnsuche zu sein was ja auch völlig verständlich ist. Wer ist das nicht. Aber muss man denn deswegen die komplette Realität ignorieren? Du scheinst Dich da in etwas verrant zu haben was Dir zwar wie vielen anderen VTlern auch ein besseres Gefühl zu geben scheint aber der Blick für all die Widersprüche dieses Konstruktes scheint Dir wohl schon völlig abhanden gekommen sein.

affen6-sw


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:22
@cucharadita

Im Prinzip ist es völlig Egal, mach aus deinem Leben was du willst und was dich glücklich macht, das ist meiner Meinung der einzige Sinn des Lebens.

Aus Sicht des Universums sind wir alle Nichts und wir stellen uns Fragen, welchen Platz wir innehaben und geben uns Menschen einen ach so hohen Stellenwert und das ist auch OK wenn nicht sogar Psychologisch Wichtig für unser Überleben aber es ändert nichts daran, dass es gewisse Mechanismen und Naturgesetze gibt, die uns permanent umgeben und die auch einer bestimmten Logik unterliegen.

Zum Thema mit der FE oder GE ist es eine Frage nach der Wahrscheinlichkeit.
Taste dich mal langsam an die sache heran, zum Beispiel:
Ist es wahrscheinlicher, dass der Stein in den Himmel aufsteigt oder dass er auf den Boden fällt?


5x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:24
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das kann man alles auch sehr schlüssig auf einer flachen Erde erklären
Meine Fragen offensichtlich nicht, da du sie grundsätzlich nicht beantwortest.


  1. Warum schaffte Reinhold Messner eine Umrundung des antarktischen Eisringes zu Fuß mit einer Durchschnittsgehgeschwindigkeit von ca. 65 km/h?
  2. Warum drehen sich die Sterne südlich des Äquators im Uhrzeigersinn, nördlich entgegen des Uhrzeigersinns?
  3. Wie lässt sich nach dem Flach-Erde-Modell die reproduzierbar korrekte Vohersage der Schwingungsebene des Foucault'schen Pendels erklären?



Es ist auch keine Schande, wenn du sagst, dass du schlichtweg keine Antworten hast. Aber sag irgendwas, ansonsten werte ich deine Beiträge eben nur als Getrolle und schenke dir einen Fisch.

><(((('>


1x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:25
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nein, das kann ich leider noch nicht, aber ich habe und kann auch noch weitere Videos verlinken, wo dieses sehr anschaulich erklärt wird.
Versteh immer gar nicht, warum das immer so abgelehnt wird?
Weil es Regeln gibt, die auch für User gelten, die gar nicht verstehen, was sie verlinken.
Zu einem Video gehört eine kurze erklärende Inhaltsangabe. Die kannst Du nicht liefern, weil Du den Inhalt des Videos nicht erklären kannst.
Außerdem muss man darauf achten, dass der Kanal, den man mit dem Video automatisch verlinkt, den Regeln nicht widerspricht. Das ist bei diesem Thema schwierig, weil viele Kanäle, die sich mit FE beschäftigen, auch braunesoterischen Kram und braune VTs beinhalten - und das zu Verlinken wäre in Deinem Fall das Ende Deines Auftritts hier.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das kann man alles auch sehr schlüssig auf einer flachen Erde erklären, zu mindestens habe ich das nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten wesentlich besser verstanden, als die Kugelerklärungen.
Du widersprichst Dir hier übrigens selbst, weil Du ja schon geschrieben hast, dass Du es nicht selbst erklären kannst.
Das ist deswegen ein Widerspruch, weil man etwas, das man tatsächlich verstanden hat, selbstverständlich auch erklären kann. Kann man es nicht erklären, hat man es auch nicht verstanden - das gibt es keine Zwischentöne.

Dass Du es besser verstanden haben willst als die "Kugelerklärungen", liegt meines Erachtens daran, dass Du die physikalischen Gesetze und mathematischen Belege für die Kugelgestalt erst recht nicht verstehst.

Auch hier findet man wieder einen typischen Aspekt der Verschwörungstheorie. VTs beschreiben in einer einfachen und schnell auf den Nenner gebrachten Form Vorgänge, deren Komplexität dem VTler schlicht zu hoch sind.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:25
@Libertin
Den Link habe ich @cucharadita schon mehrfach gesendet. Es kommt keine Reaktion. Kein Interesse sich damit auseinander zu setzen. Ist ja auch schwierig, da muß man tatsächlich Mathe machen... Die Diskussion mit @cucharadita ist einfach völlig sinnlose Zeitverschwendung


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:29
@Rolly22
Das klingt nicht gut. Dann habe ich auch wenig Hoffnung von dem User diesbezüglich überhaupt eine Antwort zu kriegen aber warten wir mal ab.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:29
@Mostly_Harmles

Das funktioniert bzw läuft eben alles so, aufgrund der satanischen Matrix und der gewaltigen Lüge in der wir leben.

@Libertin

Könnte ich auch einfach so umdrehen und euch Leugnisten (oder wie meint der Spiegel^^) nennen.
Zitat von Dr.Br0wnieDr.Br0wnie schrieb:Aus Sicht des Universums sind wir alle Nichts und wir stellen uns Fragen,
.

Wenn es das Universum allerdings nicht existiert und wir alles sind, und im Garten Eden leben, dann bräuchten wir auch keine Fragen stellen, dann wäre alles klar.
Zitat von Dr.Br0wnieDr.Br0wnie schrieb:Ist es wahrscheinlicher, dass der Stein in den Himmel aufsteigt oder dass er auf den Boden fällt?
Erklär mir den Zusammenhang.
Was willst Du mir damit verdeutlichen?

Wie @Rolly22
schon schrieb, lassen wir das. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

PS
@Narrenschiffer

Von Nix ne Ahnung, aber davon jeden Menge :)


4x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:31
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das funktioniert bzw läuft eben alles so, aufgrund der satanischen Matrix und der gewaltigen Lüge in der wir leben.
Das ist keine Antwort auf meine Frage!


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:32
@Mostly_Harmles

Du wirst keine Antwort erhalten, mit der Du arbeiten kannst. Da ist nichts und da kommt auch nichts...


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:33
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie @Rolly22
schon schrieb, lassen wir das. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Hast recht gehabt @Rolly22 ist bloß Zeitverschwendung. Das übliche Prozedere. Fakten? Nein danke ich habe mich schon entschieden! Dann wünsche ich Dir noch ein schönes Wochende und ein fröhliches Leben auf deiner falchen Erde @cucharadita.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:34
@cucharadita

Das war ein Beispiel um sich Fragen der Wahrscheinlichkeit zu stellen, du kannst dies als Einstieg verstehen, statt dass ich dich gleich frage, ob es wahrscheinlicher ist, dass die Erde eine nahezu Kugelförmige Gestalt hat oder dass sie Flach ist, kann man sich auch herantasten mit einfachen Fragen, bis man versteht wie die Dinge funktionieren.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:34
Ich kann nur immer wieder auf Eco hinweisen, der sehr treffend diese Art esoterischen Weltverschwörungsdenkens mit Krebs verglichen hat.

Wenn die Kontrollmechanismen versagen vermehren sich sowohl die Körperzellen als auch die Gedanken exponentiell, mit dem bekannten Ausgang für Körper  und Geist.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13530146.html
ECO: Also: In meinem Buch gibt es drei Verlags-Redakteure, die sich leidenschaftlich mit Okkultismus und geheimen Sekten befassen. Aus einem intellektuellen Spiel heraus erfinden sie eine neue hermetische Gesellschaft und stellen dabei fest, daß man keine Verschwörung erfinden darf, weil die Menschen sie ernst nehmen. Das ist die Geschichte.
SPIEGEL: Die Krankengeschichte eines geistigen Krebses.
ECO: Ja, eine der Gestalten stirbt auch an Krebs und beobachtet, daß seine Zellen genau das machen, was er mit den Konzepten gemacht hat: zu viele Anagramme.
1988, man hätte gewarnt sein können.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:34
@perttivalkonen
Google mal Bienen Wabe. Besser aber wäre es, Du würdest gleich mal Sechseck Natur googeln, dann kämste nämlich auf die Antwort statt nur auf ein weiteres Beispiel, das Du dann fälschlicherweise bereits für die Antwort hältst. Selbst ein Googeln nach Pflanzen Sechseck wäre sinnvoller gewesen, erst recht eines nach Basalt Sechseck. Aber wie gesagt, Natur Sechseck toppt sie alle.

Was mich dazu führt, daß es durchaus eine Sache der richtigen Fragestellung ist, ob Google mir Antworten ausspuckt oder nicht. Es gibt sie eben doch, die dummen Fragen.
Ja die Sechseckform kommt sehr oft in der Natur vor. Und die Basaltsäulen, die Thorsteen gepostet hat, sind keine Basaltsäulen, sondern versteinerte Pflanzenzellen.


4x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:35
Das Problem ist, dass Verschwörungstheorien nicht mehr, oder nie differenziert betrachtet werden und alles nur ein Wischiwaschi ist. Die neuesten Verschwörungstheoretiker nehmen alles an und die Gegner lehnen alles ab. ich denke, dass an der ein, oder anderen Verschwörungstheorie schon etwas dran ist. Der Meinung, dass die Erde flach ist, denke ich nicht. Mir tut es leid, dass diese Leute nicht fähig sind, sich eine eigene Meinung zu bilden. Einige Dinge kann man selber ausprobieren. Das machen sie aber auch nicht. Ich werde diese Ignoranz nie verstehen...


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:37
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie und warum lebst Du dann?
Wofür?
Jeder Mensch solltw seinem Dasein einen eigenen individuellen Zweck geben. Das Leben an sich verfolgt keinen Zweck, außer die Reproduktion vielleicht. Es gibt nicht den einen universellen gottgegebenen Zweck.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:38
Die Flacherdler sind für mich wie die Zeugen Jehovas, immer eine Antwort, aber keine sinnvolle und wenn man sie festnagelt, dann werden sie agressiv und/oder laufen davon. :-D


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:39
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und das sehe ich eben einfach anders.
Wie gesagt, wenn Du nicht weißt wer Du bist und wo Du bist, wie willst Du dann wahrhaftig leben?
Wenn Du denkst, Du bist ein vom affenabstammendes Tier, welches aus der Ursuppe gekrochen kam und Dich auf einer winzig, rasenden Kugel, durch ein unendliches Weltall bewegst, vielleicht nur ein versehen der Natur...ja wer oder was bist Du dann?
Wie und warum lebst Du dann?
Wofür?
Öhm...für das hier?
Das hier ist der Sinn.
Ich gebe meinem Leben selbst Sinn.

Und sei es nur so viel Spaß zu haben und soviele Burger zu futtern, Serien zu gucken und Videospiele zu spielen wie es geht.

Aber sowas verstehst du sicher nicht oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:41
@antidepressant
Wie kommst du eigentlich auf den Unsinn mit den versteinerten Pflanzenzellen? Hast du da mal einen Nachweis abseits der ülblichen Eso-Portale? Also von so richtigen Wissenschaftlern oder so?


Anzeige

1x zitiertmelden