Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.05.2017 um 18:04
@Mesopotamia
@Balthasar70
@Fichtenmoped
Ihr habt es einfach nicht verstanden. Das MOBILTELEFON fällt runter weil da einfach, na? Richtig: Unten ist. Und, war doch gar nicht so schwer, oder?
@Balthasar70
/Klugscheissermodus an
Die Zentrifugalkraft ist eine Scheinkraft. Sie ist das was wir wahrnehmen wenn die (in diesem Fall gravitationsbedingte) Zentripedalkraft, nämlich die Kraft die erforderlich ist um ein Objekt in die Kreisbahn zu zwingen, wirkt. Gemäß Newtons drittem Aktion (actio gleich reactio) wird dann eine entgegengesetze Kraft, in diesem Fall die Zentrifugalkraft, wahrnehmbar. Und diese bewirkt den Flutberg auf der dem Mond abgewandten Seite.
/Klugscheissermodus aus.

Anzeige
melden

Flache Erde

27.05.2017 um 18:13
@Rolly22
...ja man kann alles auch furchtbar kompliziert erklären, was in einem solchen Threat auch furchtbar hilfreich ist..... 🙄

Und nein das Telefon bewegt sich nicht nach unten, weil da unten ist, sondern weil da eine grosse, na ?, Masse ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2017 um 18:25
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Und nein das Telefon bewegt sich nicht nach unten, weil da unten ist, sondern weil da eine grosse, na ?, Masse ist.
Das muss im Umkehrschluss aber heissen: Wenn die grosse Masse oben ist, fliegt das Telefon.... nein? :D


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 18:28
@Hawkster
Na doch.....😊, musst ja nur einen Kopfstand machen.


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 19:39
@Hawkster
Nicht ganz, die Entfernung spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle, die genaue Formel ist F=G*m1*m2/r^2. Sonst würde ja alles Richtung Sonne davon fliegen...


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.05.2017 um 19:51
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Nicht ganz, die Entfernung spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle, die genaue Formel ist F=G*m1*m2/r^2. Sonst würde ja alles Richtung Sonne davon fliegen...
Ach, Du sprichst doch Unwahrheiten... denn ich haben von @Balthasar70 gelernt das ein Kopfstand reicht... :D :D


melden

Flache Erde

27.05.2017 um 19:54
Flat Earth Debate Live:

https://www.youtube.com/watch?v=hFh2gW3iLwE (Video: Flat Earth vs Globe Earth Debate)


melden

Flache Erde

30.05.2017 um 19:49
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb am 26.05.2017:Ich kann mich erinnern, als ich zum ersten Mal in der Schule erzählt bekam, wer oder was dafür verantwortlich ist, dass es Ebbe und Flut gibt. Der Mond! Und der Lehrer lächelte über unsere verblüfften Gesichter und erzählte begeistert etwas über die sagenhafte Anziehungskraft desselben. Wisst ihr, was mein erster Gedanke war, als ich das hörte: Schwachsinn. Aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Und habe ich es ab da an geglaubt? Natürlich - und es weiter erzählt. Dem jüngeren Bruder, der gleichaltrigen Freundin und einfach jeden. Heute weiß ich warum mir bei der Ebbe-Flut-Mond-Story geistesgegenwärtig "Schwachsinn" durch den Kopf ging. Es ist Schwachsinn.
Na dann warst Du als Kind zu deiner Schulzeit ja um einiges gebildeter als heute wenn Du aktuell selbst so triviale Allgemeinbildung wie die Gezeitenkräften verneinst. Heute faselst Du deine Verwandten und Bekannten wahrscheinlich mit deinem Flatearth-"Insiderwissen" voll.

Chapeau, das kann freilich nicht jeder von sich behaupten.

6c7911377-tdy-130617-leo-toasts-1.nbcnew


melden

Flache Erde

31.05.2017 um 08:20
Um was kreisen denn eigentlich die GPS Satelliten die mich dieses Wochenende in den Urlaub navigieren werden?


melden

Flache Erde

31.05.2017 um 08:32
@MuldersMudda
um Deine Gedanken. Da diese Satelliten auf unserer Flachen ErdeTM nicht existieren, wirst Du entweder im Dormund-Ems-Kanal ertrinken weil die Brücke im Navi in Wirklichkeit eine Fähre ist oder Dich in der Sahara verirren und verdursten, weil die angezeigte Oase nicht existiert. ;)

Trotz dieser Unannehmlichkeiten eine schöne Reise!


melden

Flache Erde

31.05.2017 um 10:47
ach kommt schon.
lasst den flatties dumpfbacken doch ihren spass!
es ist doch egal, ihr leben wird aufgewertet und wir normalos zerstören ihnen den vermeindlichen durchblick.

jeder weiss doch, dass die erde rund ist und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
eine diskussion mit flatties ist genau so sinnlos wie eine diskussion mit religiösen, weil es eben ein glaube ist.


melden

Flache Erde

31.05.2017 um 11:01
@BluesBreaker

Naja...

Ich würde nun nicht so weit gehen, Flacherdlern die gleiche Berechtigung zuzugestehen wie religiösen Menschen.

Unabhängig davon, dass ich als Atheist das eine wie das andere Konzept nicht nachvollziehen kann, ist doch für Religionen noch ein kultureller und sozialer Hintergrund vorhanden und die allgemeine Akzeptanz führt eben zu einem Stellenwert, der Freiheiten beinhaltet - dieses Zugeständnis aber gegenüber Leuten zu machen, die aus Dummheit oder Denkfaulheit an abstrusen Unsinn glauben, der schon vor 2000 Jahren kein Thema mehr war, wäre ich noch viel weniger bereit


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2017 um 11:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:der schon vor 2000 Jahren kein Thema mehr war, wäre ich noch viel weniger bereit
*schwurbel, schwurbel, schwurbel*


melden

Flache Erde

31.05.2017 um 11:13
@Mullich

Ich kann ja nichts für Deine Bildungslücken, aber die Gestalt der Erde war den Griechen, Römern und weiteren Völkern der Antike durchaus bekannt und wurde danach eigentlich auch nie mehr bezweifelt - bis im 20. Jahrhundert der Trend aufkam, nicht zu glauben, was Menschen lehren, die ein größeres Verständnis aufweisen als man selbst...


melden

Flache Erde

31.05.2017 um 11:24
@Commonsense

ja ich gebe dir recht.
sogar der papst hat die kugelerde anerkannt ;)!


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2017 um 13:17
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sogar der papst hat die kugelerde anerkannt
Die Flacherde war eigentlich nie der Favorit der Kirche ... Man versteifte sich nur darauf, dass die Erde der Mittelpunkt des Sonnensystems und sogar des Universums wäre ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2017 um 14:26
Hier der Beweis, dass die Erde rund ist:

Youtube: Flache Erde - Der Pendelbeweis? | #philipslab
Flache Erde - Der Pendelbeweis? | #philipslab
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bildung tut nicht weh :)


melden

Flache Erde

31.05.2017 um 23:40
@MuldersMudda
Du hast wohl deren Bücher nicht gelesen :D
Nach offizieller Flattie-Doktrin wird GPS über Handy-Masten simuliert!!11


2x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2017 um 23:55
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du hast wohl deren Bücher nicht gelesen :D
Nach offizieller Flattie-Doktrin wird GPS über Handy-Masten simuliert!!11
Man sollte mal einen Flattie in der Wüste aussetzen und dann darf er die Handymasten suchen ;)
Vielleicht geht GPS dort trotzdem ...


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 00:03
Du durchschaußt die Tricks der bolschewistisch-jesuitichen Zionisten-Verschwörung nicht


Anzeige

melden