Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

03.09.2017 um 22:04
@Narrenschiffer
Oder als eine Kuppel die die flache Erde bedeckt ;)

Anzeige
melden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:07
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Wir Mensch bauen ja auch eigentlich alles als flache Rechtecke und keine Kugeln
Genau, deswegen ja auch die ganzen Würfelsportarten.
Fußwürfeln ist echt cool. :Y:


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:12
Möcht ja mal sehen, wie du so in nem flachen Rechteck lebst.


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:25
Keiner von euch kann mir beweisen das die Erde rund ist, keiner von euch ist da hoch geflogen und es fotografiert. Also was redet ihr dann überhaupt? Ihr schreibt nur Sachen die euch jemand erzählt hat, Schule, Fernsehen usw. Aber Beweise habt ihr selber keine, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:29
@Irtysch

Weißt du, wir sind alle garnicht echt, sondern ein Computerprogramm, dass SIE dazu verwenden, dich von deinen wichtigen Recherchen abzuhalten.


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:39
@Irtysch
Das ist ja mal ein ganz neues Argument!
Kannst du denn beweisen, dass die Erde flach ist? Du wiederholst doch nur das, was du in irgendwelchen YT Filmchen gesehen hast.


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:40
@Irtysch

Schau dir mal die Liveübertragung von Felix Baumgartner an wie er von der Stratosphäre mit nem Raumanzug runter hüpft. Da erkennt man sehr schön die gekrümmte Erde.

Kann natürlich auch sein das sie sich durch das Gewicht der vielen Menschen verzogen hat ...


2x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:45
@geisterfrei
Nein, keiner von uns kann es beweisen das ist Fakt, nur ich glaube an Gott und vertraue der Bibel und wer das tut der wird wissen das die Erde flach ist.

@Mewatex
Wenn sich die Erde dreht und Felix einige Stunden oben war müsste er nicht ganz wo anders landen?


3x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:47
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:nur ich glaube an Gott und vertraue der Bibel und wer das tut der wird wissen das die Erde flach ist.
Wo steht in der Bibel, dass der Planet Erde flach ist? @Irtysch


3x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:48
@Niselprim
Leset sie, und ihr verstehet sie.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:49
@Irtysch

Wie Stunden kam es mir nicht vor vielleicht hast du die Stop Taste deiner Fernbedienung gedrückt... kann jedem passieren :)


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:49
In Physik und Mathe hast du nicht aufgepasst und mitm Lesen scheinst du auch massive Probleme zu haben. Wurde in diesem Thread schon gefühlte drei Mio Mal erklärt.
Welche Stelle in der Bibel schreibt von einer flachen Erde?


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:49
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Leset sie, und ihr verstehet sie.
willst du mich verarschen? @Irtysch
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo steht in der Bibel, dass der Planet Erde flach ist? @Irtysch



melden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:51
Du musst ne völlig andere Ausgabe haben als der Großteil aller Menschen. Geben die Flacherdler jetzt schon eigene Bibeln raus?


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 23:01
@Mewatex
Tut mir leid aber ich kann eine live Übertragung nicht anhalten auf meinem TV Gerät.

@geisterfrei
Tut mir leid, aber ich habe mir nicht alle 218 Seiten in diesem Theard durchgelesen. Und nein es gibt nur eine Bibel und das was andere an einer Bibel raus bringen sind nur Manipulationen ihres eigenen Interessen.

@Niselprim
Nein, warum sollte ich dich verarschen wollen wen es die schule und die Medien schon mit dir gemacht haben?!?! Sagte doch das man einfach die Bibel lesen und verstehen muss und nicht das was in der schule gelernt oder im Fernsehen gezeigt wird.


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 23:03
Was is nu @Irtysch zeigst du uns jetzt bitte eine Bibelstelle?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo steht in der Bibel, dass der Planet Erde flach ist? @Irtysch



melden

Flache Erde

03.09.2017 um 23:17
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo steht in der Bibel, dass der Planet Erde flach ist?
@Irtysch bezieht sich wahrscheinlich auf diese Stellen:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Wort Chug kommt außer in Jes 40,22 noch in Ijob 22,14, 26,10 (hier als Verb), Sprüche 8,27 und im hebräischen Sirach 43,12 vor. Nach dem Kontext ist an all diesen Stellen eher an eine dreidimensional gewölbte Kugelform als an eine zweidimensionale Kreislinie zu denken, so ist z.B. in Ijob 22,14 vom „Chug des Himmels“ die Rede, auf oder über dem Gott wandelt; damit kann wohl kaum der den Horizont umspannende Himmelskreis gemeint sein, viel besser passt hier eine die ganze Erdoberfläche überdeckende gewölbte Hülle. Dafür, dass „Chug“ in der Bibel immer „gewölbte Hülle“, „Kugelschale“ oder „Kugel“ heißt, spricht sich nach eingehender etymologischer und linguistischer Untersuchung Karel Claeys aus (Die Bibel bestätigt das Weltbild der Naturwissenschaft, Stein am Rhein 1979, S. 19 und 459−475). Aufgrund der erschlossenen ursprünglichen Bedeutung der Verbalform „chagag“ (tanzen, drehen, rotieren) meint Claeys sogar, bei „Chug“ an eine rotierende (!) Kugel denken zu dürfen (ebd., S. 471). Versteckte (allerdings stark umstrittene) Hinweise auf eine Rotation haben andere außerdem z.B. in Ijob 26,7 gesehen (wonach Gott anscheinend „den Norden“ der Erde im leeren Raum „aufhängte“, passend dazu, dass wegen der Erdrotation um die Nord- Süd-Achse ein Punkt über dem Nord- oder Südpol der Erde der einzig passende „Aufhängepunkt“ für die rotierende Erdkugel wäre), vor allem aber in Ijob 38,13- 15, wo die Erde möglicherweise mit einem Tongefäß auf einem rotierenden Töpfer-Rad verglichen wird. Interessant ist jedenfalls, dass das Wort „Kugel“ mit „Chug“ wortgeschichtlich zusammenhängen könnte; dass die vorchristliche griechische Septuaginta-Übersetzung Chug mit „Gyros“ (Rundung) wiedergibt, was etymologisch vom Sanskrit-Wort „golas“ (Kugel) abgeleitet wird; und dass die heute noch herausgegebene, älteste offizielle niederländische Bibelübersetzung (Statenvertaling, 1637) Chug in Jes 40,22 mit „Kloot“ (Ei) übersetzt: „Er [Gott] ist es, der da sitzt über dem Ei der Erde (boven den kloot der aarde)“.

https://www.philso.uni-augsburg.de/institute/philosophie/Personen/Lehrbeauftragte/neidhart/Downloads/UrgeschichtePlus.pdf (Seite 2, Anmerkung 2)
Wurde ihm aber bereits auf vorheriger Seite gepostet was in obligatorischer Flacherdler-Manier natürlich gekonnt ignoriert bzw. drumherum geschwafelt wurde.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 23:18
Achso - ja, Danke @Libertin ;)


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 23:25
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Nein, keiner von uns kann es beweisen das ist Fakt, nur ich glaube an Gott und vertraue der Bibel und wer das tut der wird wissen das die Erde flach ist.
Nein, Du vertraust nicht der Bibel sondern einigen Schwachköpfen, die die Bibel für Dich interpretieren - wahrscheinlich, weil selbst das lesen eines so einfachen Textes wie der Bibel Deinen Horizont übersteigt.

In der Bibel steht nämlich nirgends, dass die Erde eine Scheibe ist.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wurde ihm aber bereits auf vorheriger Seite gepostet was in obligatorischer Flacherdler-Manier natürlich gekonnt ignoriert bzw. drumherum geschwafelt wurde.
Hat er da nicht verstehen können, könnte er auch bei der Wiederholung nicht verstehen - zuviel Text!


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 23:28
@Irtysch
Denn hast Du ja wohl auch eine ganz eigene Interpretation der Bibel. Oder willst Du etwa wie so viele andere behaupten dass Du als einziger die Bibel wahrhaft richtig verstehst?

Und meiner Meinung nach, vermittelt die Bibel nur eine Lebensphilosophie, und predigt ganz bestimmt nicht dass die Erde flach ist.

Siehst Du, Du kannst deine Meinung nicht als absolute Wahrheit predigen und einfach behaupten dass es so ist wie Du meinst es zu verstehen.

Naja, und wenn Du schon behauptest, dass es keinen Beweis ohne Flug gibt, denn kannst Du ja auch ganz sicher widerlegen, warum die Sonnenstrahlen in unterschiedlichen Winkeln auf die Erde strahlen, oder etwa nicht?

Ansonsten glaubst Du ja nur was dir erzählt wird, in diesem Fall die Bibel, also genau so wie es deiner Meinung nach in der Schule behauptet wird.
Und ganz sicher hast Du dich auch erzählenderweise von den ganzen YouTube Videos überzeugen lassen.
Glaubst also auch nur was Dir unüberprüft erzählt wird.


Anzeige

melden