Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 15:31
@MuldersMudda
Ich habe kein Modell, genau wie viele andere auch, die sich Gedanken machen, weil einiges einfach nicht passt!

Anzeige
melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:40
@Rolly22
Die Terrestrische Refraktion ist nicht immer gleich, sondern hängt von den Lufttemperaturen ab!
Einige Phänomene auf Bildern und Videos lassen sich damit erklären, aber viele Aufnahmen halt nicht!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:53
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Oh man!
Im Zug habe ich die gleiche Geschwindigkeit wie der Zug, die Luft im Zug bremst mich nicht ab, sie hat die gleiche Geschwindigkeit!
Im Zug mache ich eine Auf- und Abbewegung!
Von aussen aus gesehen mache ich eine Wellenbewegung!
Relatives Bezugssystem!
Youtube: Ball launched upward from forward moving cart.
Ball launched upward from forward moving cart.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oh man


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.06.2017 um 15:55
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:In deinem Beispiel würde man von einem Ruhesystem (z.B. Bahnhof) und ein sich mit konstanter Geschwindigkeit bewegender Zug ausgehen.
Ne, du willst es nur nicht raffen.
Der Zug stellt in meinem Beispiel die Erde und der hüpfende Passagier das Flugzeug dar.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:55
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Oh man!
Im Zug habe ich die gleiche Geschwindigkeit wie der Zug, die Luft im Zug bremst mich nicht ab, sie hat die gleiche Geschwindigkeit!
Im Zug mache ich eine Auf- und Abbewegung!
Von aussen aus gesehen mache ich eine Wellenbewegung!
Relatives Bezugssystem!

Das passt aber nicht zum Flugzeugbeispiel!
Die Flugzeuge fliegen doch Kreuz und Quer zur Erddrehung!
Die Erde ist mit ihrer Atmosphäre ein großes Bezugssystem.

Ist das so schwierig zu verstehen?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:55
@SoundsLegit
Danke für das anschauliche Beispiel!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:56
@Nerok
Kannst du das etwas präzesieren bitte?
Ich habe die Frage nicht verstanden!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:57
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Danke für das anschauliche Beispiel!
You're welcome

Folgender Vorschlag:
Das nächste mal Googelst du einfach kurz 5 Minuten bevor du Behauptungen aufstellst. Das spart uns Zeit.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.06.2017 um 15:59
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Folgender Vorschlag:
Das nächste mal Googelst du einfach kurz 5 Minuten bevor du Behauptungen aufstellst. Das spart uns Zeit.
Wieso, er hat dein Beispiel doch augenscheinlich überhaupt nicht begriffen :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:01
Ihr habt es leider immer noch nicht verstanden!
Ich brauch dazu kein Google!

In diesem Beispiel bewegt sich der Ball entlang der gleichen Richtung wie der Zug!

Das ist doch aber bei den Flugzeugen nicht immer so! die fliegen doch kreuz und quer zur erddrehung.

Die Bezugssysteme sind verschieden, die Kraftpfeile, versteht ihr?

Vielleicht habt ihr aber das einfach noch nicht in Physik gehabt!


3x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:03
@goofy10
mal ganz von dem Flatearth Unsinn abgesehen, es gibt mittlerweile diverse private Forschungsmissionen im Orbit. Sei dass auf der ISS oder sonstwo. Desswegen muss es auch mit höchster Wahrscheinlichkeit stimmen, oder glaubst du das sie alle auch Lügen und all die Daten, die teils Opensource verfügbar sind gefällscht sind? so verblendet kann man doch garnicht sein... und dann ist ja da auch noch der geplante und teils schon erfokgte Weltraumtourismus... hier einige Links:

https://www.nzz.ch/auf_eigene_rechnung_in_den_weltraum-1.687461
http://www.pro-physik.de/details/news/1118277/CUBESats_-_Winzlinge_im_Weltraum.html
https://www.trend.at/branchen/forschung-innovation/iss-cygnus-nasa-6283609


und so ganz nebenbei hab ich die ISS die letzen Nächte wieder mit blossem Auge gesehen. aber ja ich weis blablabluebeam


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.06.2017 um 16:03
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Vielleicht habt ihr aber das einfach noch nicht in Physik gehabt!
Lool :D


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:06
@Roesti
Wie verblendet muss man sein, dass man nicht merkt, dass was nicht stimmt!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:06
Zitat von plusspluss schrieb:Wieso, er hat dein Beispiel doch augenscheinlich überhaupt nicht begriffen
Keine Ahnung. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass es ne ganze Menge in der Physik gibt das erstmal komisch klingt. Und das sich nicht auf anhieb erschließt. Als ich zum ersten Mal das Experiment mit der Bowlingkugel und der Feder im Vakuum gesehen habe (Fallgeschwindigkeit ohne Luftwiderstand), war ich auch Baff. Und ich finde das heute noch strange, auch wenn ichs jetzt verstanden habe. Aber das ist halt was, das wir nur aus Experimenten kennen und nicht im normalen Leben beobachten können.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:09
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ihr habt es leider immer noch nicht verstanden!
Ich brauch dazu kein Google!
In diesem Beispiel bewegt sich der Ball entlang der gleichen Richtung wie der Zug!
Das ist doch aber bei den Flugzeugen nicht immer so! die fliegen doch kreuz und quer zur erddrehung.
Die Bezugssysteme sind verschieden, die Kraftpfeile, versteht ihr?
Vielleicht habt ihr aber das einfach noch nicht in Physik gehabt!
Das hast du nicht behauptet. Du hast geschrieben:
Im Zug habe ich die gleiche Geschwindigkeit wie der Zug, die Luft im Zug bremst mich nicht ab, sie hat die gleiche Geschwindigkeit!
In meinem Beispiel hat die Luft nicht die selbe Geschwindigkeit wie der Wagen und der Ball verhält sich trotzdem wie es zu erwarten ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:11
@SoundsLegit
Ja, aber das liegt an der geringen Geschwindigkeit des Zuges.
Wenn du in einem echten Zug aus dem Dach springst wirst du sehr wohl aus deiner Sicht nach hinten kapultiert!
In Wirklichkeit wirst du abgebremst! Je schneller der Zug, desto größer der Unterschied!

Im realen Zug bist du in einem geschlossenen Wagen, in deinem Beispiel ist der Wagen offen!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:18
@goofy10
Das liegt aber generell am Luftwiederstand und hat erstmal nichts mit der Rotation der Erde zu tun. Und btw kann ich vermutlich nicht hoch genug springen, damit der Luftwiederstand genug zeit hat mich abzubremsen.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:21
@SoundsLegit
Übertrag mal dein Beispiel auf ein Cabrio! Du fährst mit 100 km/h und wirst einen Ball hoch!
Fällt er wieder ins Auto? Nein, denn er wird abgebremst, der Wagen ist offen!
Machst du das in einem geschlossenen Auto fällt er wieder zu dir zurück!

Zur Einfachheit wird oft der Luftwiderstand bei Physikaufgaben bzw. -beispielen weggelassen!

Was meinst du mit:
.. Das liegt aber generell am Luftwiederstand und hat erstmal nichts mit der Rotation der Erde zu tun.


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 16:21
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Die Bezugssysteme sind verschieden, die Kraftpfeile, versteht ihr?
Vielleicht habt ihr aber das einfach noch nicht in Physik gehabt!
Hattest du die wahre Physik mit Axel St.?
Die wird tatsächlich immer noch nicht an allen Schulen gelehrt.
Wie sieht es denn bei einer Scheibenwelt mit der Gravitationskraft aus?
Wie sehen da die "Kraftpfeile" aus?


1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.06.2017 um 16:22
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ja, aber das liegt an der geringen Geschwindigkeit des Zuges.
Wenn du in einem echten Zug aus dem Dach springst wirst du sehr wohl aus deiner Sicht nach hinten kapultiert!
Du meinst die Atmosphäre der Erde würde nicht mit der Erde rotieren, wenn sie denn rund wäre und rotiert?

Mit anderen Worten, wenn die Erde rund wäre und rotieren würde, müsste man einen gewaltigen Wind spüren, verursacht durch die Rotations- und Orbitalgeschwindigkeit?


Anzeige

melden