Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.02.2018 um 16:58
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du darüber hinaus noch sagen?
Dass du den Kern meiner ursprünglichen Aussage erfolgreich umfahren hast und stattdessen Verwirrungen spinnst, wo für die Aussage keine gebraucht werden. Aber schön, dass zu zumindest versuchst zu lesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

27.02.2018 um 17:06
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dass du den Kern meiner ursprünglichen Aussage erfolgreich umfahren hast und stattdessen Verwirrungen spinnst, wo für die Aussage keine gebraucht werden. Aber schön, dass zu zumindest versuchst zu lesen.
Troll nicht doof rum. Du hast Occams Messer als Entscheidungshiilfe eingebracht, um erkennen zu können, wann "sie" lügen (in der Berichterstattung). Wenns sich ohne Lüge erklären läßt, isses laut Occam lügefrei. Und damit keine Verschwörung. Pure Logik. Wenn Du sachbezogen posten willst, dann entkräfte das, zeigs auf. Aber einfach hier dumm rumlabern, das ist sachfreies Getrolle. Da kannste Dich auch gleich verpinkeln.


melden

Flache Erde

27.02.2018 um 23:12
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Jupiter zieht weiter, er taucht niemals "unter den Horizont." Genauso wenig wie die Sonne.
Dann betrachten wir mal den Mond, dazu braucht man keine spezielle Vorrichtung:
http://www.starobserver.org/ap101229.html
https://www.schremmer.de/Atmosphare/Sonne_Mond/sonne_mond.html
Das kann man selbst fotografieren und überprüfen: Der Mond wird nicht kleiner, wenn er hinter dem Horizont versinkt.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sie wird doch kleiner. Gibt auch Videos davon. Und sieh dir mal Sonnuntergang- aufgang Filme im Zeitraffer an, da sieht man, dasss sie sich auf einen zu bzw weg bewegt.
Bitte verlinken.
carsten_167 schrieb (Beitrag gelöscht):ich hab schon mal einen Knollenblätterpilz gegessen .. also diese grünen ohne Würmer .. da hat ich ein bißchen Durchfall .. aber gestorben bin ich nicht und irgendwelche Langzeitvergiftungen auch nicht ...
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.


melden

Flache Erde

27.02.2018 um 23:26
Der Mond hat natürlich immer denselben Abstand zur Erde .. warum sollte der dann immer kleiner werden am Horizont ?? ....

aber eine Beobachtung die ich mal gemacht habe ist wirklich seltsam - kann ja jeder mal überprüfen ... beim Sonnenuntergang! ... müßten da eigentlich die Strahlen der Sonne nicht über dem ganzen Sonnendurchmesser gleich sein ?? Wenn man ein glühendes Stück Metall nehmen würde, würde das überall gleich stark leuchten ... aber bei der Sonne ist das nicht so ... es gibt zwar einmal das Grundleuchten .. beim Sonnenuntergang dann rot .. aber das Licht selber scheint irgendwie anders zu funktionieren .. das kommt wirklich strahlenförmig aus der Mitte ... Wenn die Mitte der Sonne untergegangen ist, verschwinden die Schatten ..was ich total seltsam finde ..

Manche sagen ja, dass die Sonne ein ganz normaler Planet ist ... vielleicht ist das Sonnennlicht eher ein elektromagnetisches Phänomen ... also die Sonne scheint gar nicht, sondern scheint nur zu leuchten ..


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.02.2018 um 23:40
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Der Mond hat natürlich immer denselben Abstand zur Erde
Sicher nicht!
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:warum sollte der dann immer kleiner werden am Horizont ?
Weil das die Erklärung der "Flacherdler" für den Untergang der Himmelskörper is: Sie entfernen sich von uns und verschmelzen dann scheinbar mit/hinter dem Horizont.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 00:01
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb am 07.01.2009:Öööh... ich habe gerade ein bisschen zu Kreationismus gestöbert und bin dabei auf diese Absurdität gestoßen. Dachte, ich könnte das mal anbringen, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen *gg*

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es ernsthaft Menschen gibt, die so etwas (noch) glauben?! Habe vor einiger Zeit ein Forum gefunden, dessen Adresse ich leider nicht mehr weiß, auch dort wurde diese Theorie diskutiert, ich saß ziemlich erstaunt davor und habe es eigentlich eher für einen Fake oder eine Parodie gehalten.

- Was bringt Menschen dazu, so etwas zu glauben, obwohl heute so viel über das Universum bekannt ist und man auch selbst um die ganze Erde reisen kann, wodurch es auch möglich ist, sich selbst von deren kugeliger Form zu überzeugen?
das ist hier übrigens die Einleitung für diese Diskussion .. ich glaube der Diskussionsleiter hat seine eigene Diskussion verlassen ...hier steht überhaut nichts davon, dass er selber von einer flachen Erde ausgeht, sondern von der Scheibentheorie der katholischen Kirche und selber auch vom Kreatonismus, der hier so kretisiert wird, obwohl er die Basis der Diskussion sein sollte. Und um dies alles zu erklären, muß man die Hohlerdetheorie und die künstlichen Städte in der Erdsphäre als Realität annehmen, ansonsten macht es keinen Sinn .. ich weiß nicht warum das hier so boykottiert wird .... das einzige wo man eventuell diese Flacherdetheorie an der Erdaussenseite nochmal überdenken könnte, wäre in Bezug zum ganzen Sonennsystem. Das man quasi davon ausgeht, dass außerhalb des Sonnensystems das Universum eben nicht unendlich ist, sondern nur eine zeiträumliche Verzerrung ... dass unsere Erde so 3 dimensional ist wie wir und die Planeten auch ist eigentlich nicht so weit weg .. aber wie sieht es außerhalb des Sonnensystems aus ... diese Frage ist etwas schwieriger zu beantworten. Wir können ja noch nicht einmal selbst in den niedrigsten Orbit fliegen und mal mit eigene Augen gucken, wie die ERde und die Polkappen so aussehen. Sogar aus dem Flugezug ist die Sicht aus den kleinen Fenstern eher schwierig. Das Sonnensystem von außen sich anzuschauen ist wahrscheinlich noch mal schwieriger ... Eine Sonde hat es glaube ich bisher geschafft aus dem Sonnensystem rauszukommen und hat komischer Weise einen extremen Magnetismus registriert .. meiner Kenntnis nach .. was ja eigentlich komisch und unerwartet ist


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 00:02
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Der Mond hat natürlich immer denselben Abstand zur Erde .. warum sollte der dann immer kleiner werden am Horizont ?? ....
Wo hast Du das denn her?
Erde und Mond bilden zwar ein System, in welchem die Stärke der Gesamtdrehung, die aus der Rotation der beiden Körper und ihrer gemeinsamen Umkreisung resultiert, immer gleich bleibt. Doch da sich die Erdrotation dabei auch verlangsamt, erhöht sich damit auch die Bewegungsenergie der Erd-Mond-Umkreisung wodurch sich der Mond aufgrund der Gezeitenreibung ganz langsam von der Erde weg bewegt.

Tatsächlich konnte durch Experimente mit Lasern eine jährliche Entfernungszunahme von etwa 3,8 cm gemessen werden. In einigen Milliarden Jahren wird sich der Mond dann so weit von der Erde entfernt haben, daß der Einfluss der Schwerkraft der Sonne stärker wird, als derjenige der Erde. Dann könnte uns der Mond als Erdtrabant sogar verloren gehen aber das wird für uns noch lange keine Rolle spielen.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:aber eine Beobachtung die ich mal gemacht habe ist wirklich seltsam - kann ja jeder mal überprüfen ... beim Sonnenuntergang! ... müßten da eigentlich die Strahlen der Sonne nicht über dem ganzen Sonnendurchmesser gleich sein ?? Wenn man ein glühendes Stück Metall nehmen würde, würde das überall gleich stark leuchten ... aber bei der Sonne ist das nicht so ... es gibt zwar einmal das Grundleuchten .. beim Sonnenuntergang dann rot .. aber das Licht selber scheint irgendwie anders zu funktionieren .. das kommt wirklich strahlenförmig aus der Mitte ... Wenn die Mitte der Sonne untergegangen ist, verschwinden die Schatten ..was ich total seltsam finde ..
Das Sonnenlicht ist ja aus verschiedenen Farben zusammengesetzt (rot, orange, gelb, grün, blau, violett). Da am Abend der Weg des Lichtes zur Erde länger ist sehen wir beim Sonnenuntergang vor allem die roten Anteile des Lichtes da die rote Farbe eine kürzere Wellenlänge hat als das schneller gestreute Blau welches die Himmelfarbe am Tag bei klarer Wetterlage optisch dominiert.

Das was Du scheinbar meinst hat aber nichts mit irgendeiner mysteriösen Eigenschaft des Lichts zu tun.
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Manche sagen ja, dass die Sonne ein ganz normaler Planet ist ... vielleicht ist das Sonnennlicht eher ein elektromagnetisches Phänomen ... also die Sonne scheint gar nicht, sondern scheint nur zu leuchten ..
Das ist genauso absurd wie wenn jemand die Sonne ernsthaft als Planeten bezeichnet.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 00:06
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:hier steht überhaut nichts davon, dass er selber von einer flachen Erde ausgeht, sondern von der Scheibentheorie der katholischen Kirche und selber auch vom Kreatonismus, der hier so kretisiert wird, obwohl er die Basis der Diskussion sein sollte. Und um dies alles zu erklären, muß man die Hohlerdetheorie und die künstlichen Städte in der Erdsphäre als Realität annehmen, ansonsten macht es keinen Sinn .. ich weiß nicht warum das hier so boykottiert wird .
Also, um hier mitdiskutieren zu dürfen, müssen wir alle vom Kreationismus und der Hohlerde ausgehen? Wäre das denn noch eine Diskussion, wenn wir alle das gleiche schreiben würden?


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 00:19
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also, um hier mitdiskutieren zu dürfen, müssen wir alle vom Kreationismus und der Hohlerde ausgehen? Wäre das denn noch eine Diskussion, wenn wir alle das gleiche schreiben würden?
der Bezug ist ja zumindest schon in dem Diskussionsthema vorgegeben ....oder? Ansonsten ist die Flacherdetheorie doch Nonsense, wenn man diese nicht in einen höheren Kontext stellt.. siehe meinen Kommentar vorher


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 00:29
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Ansonsten ist die Flacherdetheorie doch Nonsense, wenn man diese nicht in einen höheren Kontext stellt.. siehe meinen Kommentar vorher
Erstens ist das Flacherd-Modell bestenfalls eine These und zweitens ist es völlig egal in welchen Kontext Du sie stellst, sie bleibt auch dann Nonsens.


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 00:29
@carsten_167
Nunja, ich hätte gedacht, dass sich Hohl- und Flacherde gegenseitig ausschließen. Aber was weiß ich schon?

Ist es aber nicht bei einer Diskussion ein legitimer Standpunkt, die Diskussionsthese abzulehnen? Der Ersteller der Diskussion scheint das ja sogar zu machen.


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 07:48
Ich blicke nimmer durch ... leben wir nun in einer flachen Hohlerde oder in einer hohlen Flacherde? Fragen über Fragen ....


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 09:15
Vielleicht kann man das Ganze noch mit der Matrix vereinen: Jeder kriegt die Welt projeziert die er sich vorstellt. Die Flatler leben halt tatsächlich auf ner Platte und die anderen auf ner Kugel oder auf der Innenseite von ner Kugel. Vielleicht sehen die Flatler tatsächlich wie sich die Sonne Abends entfernt und kleiner wird und eine Kreisbahn über den Himmel zieht. Und der Jupiter geht nie unter sondern dreht immer kurz vorm Horizont ab ;)


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 10:15
Zitat von LibertinLibertin schrieb: vor allem die roten Anteile des Lichtes da die rote Farbe eine kürzere Wellenlänge hat als das schneller gestreute Blau
Eine längere Wellenlänge.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 11:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das ist doch glatt gelogen. Verlinke mir mal bitte so ein Video, in dem sie ganz eindeutig von uns weg wandert.
Youtube: Sunrise and Sunset Timelapse - Bristol City Centre
Sunrise and Sunset Timelapse - Bristol City Centre
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

by Chris Kidd Films

Ab der 20. Sekunde bis 28. sieht man es sehr schön, wie sie wieder zu uns kommt und von er 55. bis 59. Sekunde wie sie von uns weg und weiterzieht.



Hier sieht man es noch schöner. Z.B ab 0.20 oder 5.21 oder 5.50 oder auch ab 7.57 oder 8.11. oder ab 9.54. Und an 8.29 sieht man schön wie sie immer noch weiterzieht, obwohl sie für uns schön llängst verschwunden ist bzw sich "unter dem Horizont" befindet.

Youtube: Sunrise, Sunset
Sunrise, Sunset
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

by chad1616

Die Sonne kommt immer näher und für uns sieht es so aus als würde sie steigen, dabei hat sie natürlich immer diesselbe Höhe während einer Jahreszeit. Man sieht auch, dass sie größer wird. Bei der Sonne in dem vorher geposten Video wurde herangezommt. Wenn die Sonne so weit weg ist aka am Horizont sehen wir sie nicht mehr strahlen. Aber genau das tut sie natürlich immer noch. Je nach Perspektive vielleicht sieht sie dann durch das Licht etwas aufgebläht aus - vielleicht auch rot, orange usw.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn ich den ganzen Tag hier oben im Norden auf einer Stelle stehen bleibe, warum warum wandert sie denn in einem Bogen über mich hinweg? Und kleiner wird sie dann augenscheinlich nur über mir, wirkt aber größer wenn ich sie auf- oder untergehen sehe?
Weil die Sonne ihre Bahnen über uns zieht - sie kreist. Wenn bei uns Winter ist, bewegt sie sich entlang des rot gezeichneten Kreises, darum haben wir im Winter nur wenig Sonnenstunden und die Sonne ist auch nicht warm, da sie zu weit von uns weg kreist. Wir können sie trotzdem sehen, aber sie ist nicht direkt über unserem Kopf wie im Sommer, wenn sie auf der gelben Linie entlangzieht. Sehr gut möglich ist es, dass sie in diesem Fall wesentlich höher kreist, denn bei uns ist es im Sommer nie so heiß wie in Namibia, wenn dort Sommer ist.



Flat Earth Seasons

Description A diagram depicting the seasons of the Flat Earth
Author en:User:Trekky0623, traced by User:Stannered
Wikipedia: File:Flat Earth Seasons.png


3x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

28.02.2018 um 11:22
Ich möchte noch sagen, dass die flache-Erde-Sonne etwas Wunderschönes, Perfektes ist, dass ich es kaum glauben kann. Die Kugel-Erde-Sonne macht einem eher Angst.


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 11:26
Naja, und der Antarktis-Eisring kann deshalb nicht tauen, weil die Sonne bis zu dem nicht hinkommt.

Das Jahreszeiten-Bild erklärt auch, warum es hingegen auf der Arktis Jahreszeiten gibt und sogar Plusgrade wenn bei uns Sommer ist.


melden

Flache Erde

28.02.2018 um 11:33
Habt ihr das schon gesehen? Gut möglich, dass es jenseits des Eisringes noch andere Kontinente gibt und vielleicht auch noch eine Sonne.

1482832375768Original anzeigen (0,2 MB)
gefunden by pinterest

Vielleicht kann man mit Set und Anubis die Mondfinsternis erklären?


Anzeige

1x zitiertmelden