Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

18.08.2017 um 13:41
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Für mich sagt dieses Pendel halt nichts aus., man stößt es an und es pendelt los, mal in die eine mal in die andere Richtung.
Echt, wie kann man das so irgnorieren.
Es geht nicht darum dass es einfach nur pendelt.
Es pendelt und schlägt irgendwann aus. Und dieses Ausschlagen kann man ganz plausibel und schlüssig mit einer rotierenden Kugelförmigen Erde erklären. Von alleine schlägt es nicht aus, sollte es zumindest nicht wenn die Erde sich nicht drehen würde.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

18.08.2017 um 13:41
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Für mich sagt dieses Pendel halt nichts aus., man stößt es an und es pendelt los, mal in die eine mal in die andere Richtung.
Und die Ursache interessiert dich nicht, machst dir auch keinerlei Gedanken darüber, was dich aber nicht daran hindert nachvollziehbare Erklärungen für die Ursache grundlos zu negieren?


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 13:48
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Für mich sagt dieses Pendel halt nichts aus., man stößt es an und es pendelt los, mal in die eine mal in die andere Richtung.
Es pendelt nicht mal in die eine und die andere Richtung. Das Ergebnis ist je nach Breitengrad vorhersagbar und reproduzierbar. Welche Antwort bietet mir die Theorie der Flachen Erde?

Was ist jetzt mit dem Reinhold-Messner-Paradox?
Warum drehen sich die Sterne nördlich und südlich des Äquators in umgekehrte Richtung?

Diese Fragen habe ich dir vor Ewigkeiten gestellt. Welche Antwort bietet mir eine Theorie der Flachen Erde?

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 186)


1x verlinktmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 14:15
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Für mich liegt es eher daran, absolut kein Verständnis aufbringen zu wollen und sich nur lustig machen zu wollen, gerne dann auch noch sehr abwertend und beleidigend
Ich dachte erst, das wäre ne Flacherdler-Beschreibung. Dann sah ich, daß das von Dir kommt.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ja das trifft es im größten Teil wohl, leider.
Das muß man sich echt mal vorstellen. Weltweit werden alle Menschen, die eine (normale) Schule besuchen, praktisch über alles belogen, nichts ist wirklich so, wie man es da lernt. Was für ein Aufwand da betrieben wird! Und keine Erkenntnis ist echt, sodaß Menschen, die aufgrund dieses vermeintlichen "Wissens" neues Wissen produzieren, neue "Entdeckungen" machen, neue Technologien entwickeln, eigentlich nur Schrott erfinden können. Wer hat dann bloß das GPS erfunden und gebaut, und zwar auch noch so, daß jeder es nachprüfbar einsetzen kann, daß es also funktioniert, obwohl es doch auf Hirnmüll basiert? Die echten Entwickler können es ja nicht gewesen sein, denn die hätten mit ihrem "Wissen" ja nur funktionslose Gülle hinbekommen. In welchen Geheimlaboratorien wird also das "echte Wissen" gelehrt, weiterentwickelt usw. sowie alle neuen Erfindungen und Technologien der Neuzeit hervorgebracht? Ist also der freundlich grüßende Nachbar, der bei AEG Siemens oder Bayer in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet, eigentlich ein supergeheimer Mitverschwörer, der auf Arbeit im Fahrstuhl nicht zehn Stockwerke nach oben fährt, sondern fünfzig nach unten? Und selbst seine Kinder, die später mal Konditor, Kardiologe, Kundenberater und hoffnungsloser Knackie werden, selbst die wissen nix von Papas geneimer Schulzeit, geheimer Ausbildung, geheimer Arbeitsstelle, sodaß sie später nix zum Preisgeben haben? Wenn die auf Papis Schoß sitzen und fragen "Du Papiiie, warum issn die Erde ruhund?", dann belügt er seine über alles geliebten Kinder nach Strich und Faden, ja? Dennihnen was von der Flachen Erde zu erzählen, würde ja bedeuten, daß sämtliche Flatearther auf der Welt vor allem selbst Verschwörer oder Kinder von Verschwörern wären.

Und alles, was ich zeitlebens in Schule, an Uni, in TV und Literatur lerne, alles, aber auch wirklich alles, ist vorgegaukeltes WIssen, kein echtes! Und ergibt sogar alles zusammengenommen totalen Sinn! So kann ich sogar mit den gelernten Formeln ein Kugelvolumen ausrechnen, und mit Sokrates' Heureka-Erkenntnis vom verdrängten Badewasser sogar überprüfen, daß mein Rechenergebnis stimmt. Obwohl ich mithilfe dieser Kugelberechnung zugleich auch sämtliche Phänomene von Sonnenauf- und -untergängen oder Sonnenstand, das Erscheinen von Sonnen- und Mondfinsternissen an welchem Tag bzw. bei SoFi sogar an welchem Ort alles selbst ausrechnen kann - so als wäre die Erde eine Kugel! Da das ja falsch sein muß. muß die Grundlage meiner Rechnungen eine höchst komplizierte Erfindung sein, die ja nur dazu dient, daß ich die richtigen Erscheinungen aus einer falschen Grundannahme heraus richtig berechnen kann. Die Anstrengung dafür ist ja weitaus Umfangreicher, als in Geheimlaboren mit dem geheimen "echten Wissen" all die Erfindungen der Neuzeit hervorzubringen.

Logistisch ist das überhaupt nicht möglich. Nicht einmal, wenn alle Menschen außer Dir, @cucharadita, in diese Verschwörung eingeweiht wären und daran mitwirken. Denn für alle Erfindungen, Entdeckungen und Anfertigungen braucht es einmal ne Menschheit, die das "echt" macht, und dann nochmal ne weit größere Menschheit, die daran arbeitet, Dir ein plausibles, in sich stimmiges Scheingebilde mit Scheinwissen und Scheinerklärungen zusammenzuschustern und darüber massenhaft Bücher zu schreiben, an die Du ja kommen kannst, wenn Du zur Schule, an die Uni oder in eine Bibliothek gehst.

Und da wunderst Du Dich, wenn andere Leute Eurereiner für bekloppt halten und bissig werden oder sich lustig machen?


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 14:15
@cucharadita

Im Grunde will ich nur eines wissen: Was ist das Motiv für die "Rundweltlüge"?


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 14:22
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nimmst Du jemanden ernst der behauptet aber nix erklärt?
Blöde Frage, sie is doch ne Flateartherin! Klar nimmt sie die ernst, von dene sie das hat.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 14:27
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Blöde Frage, sie is doch ne Flateartherin! Klar nimmt sie die ernst, von dene sie das hat.
Sehr widersprüchlich, ja. Es wird also alles und nichts geglaubt...oder halt das was in den Kram passt.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 14:54
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Für mich sagt dieses Pendel halt nichts aus., man stößt es an und es pendelt los, mal in die eine mal in die andere Richtung.
Es pendelt eben nicht mal in die eine mal in die andere Richtung! Nein, es pendelt stets in ein und die selbe Richtung. Auf der Nordhalbkugel stets in die Uhrzeitrichtung, auf der Südhalbkugel stets entgegen dem Uhrzeigersinn. Nur aufm Äquator, da pendelts ohne Richtungsänderung. Und je weiter Du vom Äquator weg bist, desto schneller wird die Richtungsänderung. Und zwar, je weiter Du vom Äquator bist, desto größer wird die Geschwindigkeit der Richtungsänderung  bei einem Pendel, das um eine feste Strecke von X Kilometern nochmals weiter weg vom Äquator ist als das Pendel an diesem Punkt. Bis zum 45. nördlichen bis südlichen Breitengrad. Danach verlangsamt sich die Beschleunigungszunahme wieder und würdeam Pol dann stagnieren.

Das ist dasselbe Phänomen, wie daß ab der Wintersonnenwende bis zur Sommersonnenwende die Tage länger werden. Anfangs werden die age nur unwesentlich länger, aber dann wird der Zeitunterschied von Sonnenauf- bis -untergang von einem Tag zum nächsten immer größer. Bis zur Frühlingstagundnachtgleiche. Danach wird der jeweils nächste Tag noch immer länger als der vorherige, doch der Unterschied wird immer kleiner. Bis zum Sommeranfang, und da wiederholt sich das ganze in umgekehrte Richtung, die Tage werden kürzer. Die einzige Möglichkeit, das nicht nur zu erklären, sondern auch exakt vorauszuberechnen, ist die Kugelgestalt der Erde. Auch Sonnenstand pro 24h und Schattenlänge von Stunde zu Stunde, alles läßt sich nur dann sauber berechnen, wenn die Erde ne Kugel ist. Und vieles andere mehr.

Und ja, ich hab schon solche Rechnungen durchgeführt. Hab mir die Formeln sogar selbst erarbeitet, weil ich da nicht wußte, wo ich sie auf die Schnelle finden könnte.

Wenn Dir die Kugelerdbestätigung des Foucaultschen Pendels nicht klar ist, dann liegt das nicht am falschen Wissen, von dem Du Dich ja losgemacht hast. Sondern dann liegt es an den rudimentären Fähigkeiten, mit Logik und Aufgabenstellungen und Imagination umgehen zu können.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 15:06
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:auch noch sehr abwertend und beleidigend, mit Unterstützung der Verwaltung, Juhu...nein Danke.
1. Beleidigungen kann ich hier keine finden - es sei denn, es ist neuerdings beleidigend, Quatsch auch Quatsch zu nennen.

2. Auch Du solltest Dir langsam mal hinter die Ohren schreiben, dass Moderatoren User sind, die ihre Meinung genauso vertreten dürfen wie alle anderen User auch. Es steht nirgends geschrieben, dass Mods bei allen Themen neutral sein müssen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 15:30
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:cucharadita schrieb:
auch noch sehr abwertend und beleidigend, mit Unterstützung der Verwaltung, Juhu...nein Danke.

commonsense schrieb:
1. Beleidigungen kann ich hier keine finden - es sei denn, es ist neuerdings beleidigend, Quatsch auch Quatsch zu nennen.

2. Auch Du solltest Dir langsam mal hinter die Ohren schreiben, dass Moderatoren User sind, die ihre Meinung genauso vertreten dürfen wie alle anderen User auch. Es steht nirgends geschrieben, dass Mods bei allen Themen neutral sein müssen.
Das sind doch auch nur billige Ausflüchte um von der Argumentationslosigkeit abzulenken. Völlig haltlos.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 15:33
@cucharadita
Fahr mal zu Mittsommer an den nördlichen Polarkreis. Da kannst du den Tag manchmal nicht von der Nacht unterscheiden. Wenn du das siehst, guckst du dir mal nen Globus an, nimmst dir nen Stein den du als Sonne benutzt und wirst sehen, dass dank der Kugelgestalt und der gekippten Erdachse es über dem 66. Breitengrads ein halbes Jahr lang Tag ist und ein halbes Jahr lang düster ist. Am Äquator geht deswegen auch das ganze Jahr durch die Sonne immer zu fast der gleichen Zeit auf und wieder unter und dank der Kugelgestalt und der gekippten Erdachse fallen die Jahreszeiten dort auch nicht so dramatisch aus.
Mach dich mal schlau, warum es Schaltjahre gibt. Die könnte man sich auch sparen, wenn die Sonne über ner Platte kreist!
Die "Elite" müsste auch ziemlich dämlich sein so ein riesen Lügenkonstrukt aufrecht halten zu wollen. Das muss ja ne komplette 24/7 Aufgabe sein und das immer. Die haben ja gar keine Zeit den ganzen Reichtum zu geniessen, den se sich durch diese Lüge wie auch immer anhäufen!


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 15:51
Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe...

Die FEler behaupten ja, dass das alles nicht stimmen kann, was man in der klassischen Lehre lernt und sie können sich nicht vorstellen, dass sich die Erde um die Sonne dreht usw...

Die Flatearth-Theorie, wenn man dies überhaupt so nennen kann... sagen wir: Die Flatearth Hypothese muss derart komplex sein, damit diese nur Ansatzweise Sinn ergeben würde, wobei die gängige Lehre ziemlich Elegant und vergleichsweise Simpel zu verstehen ist.

Sie sagen es kann alles nicht sein wobei ihre Theorie noch viel unwahrscheinlicher ist.
Da ist die Theorie der hohlen Erde noch plausibler...

Die Physik bietet hier gute Erklärungen, begründete und solche die man gut selbst prüfen kann, die FEler können jedoch keinen Einzigen stichhaltigen Beweis liefern, der einer einfachen Prüfung standhalten könnte und bezichtigen die Wissenschaft als Lügner oder als Schwachsinn...

*ungläubigeskopfschüttel


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 15:55
@perttivalkonen

Nun ja, wenn man davon ausgeht, das daran schon seit Jahrhunderten, wenn nicht schon wesentlich länger gewirkt wird.
Mit den Jesuiten und Freimaurern, sowie der Finanzelite als oberste Instanz, mit Millionen Männern und Frauen die mitunter sogar unbewusst daran mitarbeiten, dann kann man sich das alles schon vorstellen, sieht man sich die Geschichte der kathl. Kirche und der Jesuiten an, kann das durchaus alles plausibel klingen und ja klar, hilft es ungemein von einer satanischen Matrix auszugehen.
Denn Satan kann nur auf Grund der Lüge herrschen, wenn alles woran wir glauben eine Lüge ist, hat er und die Seinen absolut Macht und Kontrolle über die Welt und nur darum geht es.
Die Menschen von dem abzubringen, wer sie wirklich sind, wenn Du nicht weißt woher Du kommst und wo Du bist, wie willst Du da gut und wahrhaftig leben. So befinden wir uns doch momentan als Lohnsklaven in einem totalitären System und denken Frei zu sein, dabei werden wir bald maximal versklavt sein und weiterhin denken, na bis hierhin lief es doch ganz gut.

Und klar weiß ich wie verrückt sich das alles anhört, wenn Du über so etwas redest musst Du aufpassen, das nicht gleich die Männer in den weißen Kitteln kommen. Ich kann nur sagen, das seit dem ich denken kann, intensiv spüre das mit dieser Welt und den Menschen etwas absolut nicht stimmt, das es einen gewaltigen Fehler im System gibt. Und für mich liegt dieser Fehler in der satanischen Matrix, deswegen ist so alles hier absolut zum kotzen.

Für mich klingt das alles absolut in sich schlüssig und plausibel, da ich durch meine Lebensgeschichte und meine Erfahrungen ein völlig anderes Verständnis von der Welt und den Zusammenhänge habe, welches ich nur schwer in Worte fassen kann, ist nun mal so. Und es ist schön zu wissen das ich nicht allein bin und bin sehr dankbar dafür, Menschen gefunden zu haben, die mir beim sehen geholfen haben.

@leakim

Das kann man alles auch sehr schlüssig auf einer flachen Erde erklären, zu mindestens habe ich das nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten wesentlich besser verstanden, als die Kugelerklärungen.


5x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:01
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:spüre das mit dieser Welt und den Menschen etwas absolut nicht stimmt, das es einen gewaltigen Fehler im System gibt.
Da kann ich dir nur Recht geben, aber mit dem Planeten als Himmelskörper und der Physik hat das nichts zu tun... ^^


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:04
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das kann man alles auch sehr schlüssig auf einer flachen Erde erklären, zu mindestens habe ich das nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten wesentlich besser verstanden, als die Kugelerklärungen.
Wenn Du das könntest, gäbe es hier endlich mal eine Diskussionsgrundlage, aber Du kannst es ja nicht.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nun ja, wenn man davon ausgeht, das daran schon seit Jahrhunderten, wenn nicht schon wesentlich länger gewirkt wird.
Mit den Jesuiten und Freimaurern, sowie der Finanzelite als oberste Instanz, mit Millionen Männern und Frauen die mitunter sogar unbewusst daran mitarbeiten, dann kann man sich das alles schon vorstellen, sieht man sich die Geschichte der kathl. Kirche und der Jesuiten an, kann das durchaus alles plausibel klingen und ja klar, hilft es ungemein von einer satanischen Matrix auszugehen.
Denn Satan kann nur auf Grund der Lüge herrschen, wenn alles woran wir glauben eine Lüge ist, hat er und die Seinen absolut Macht und Kontrolle über die Welt und nur darum geht es.
Die Menschen von dem abzubringen, wer sie wirklich sind, wenn Du nicht weißt woher Du kommst und wo Du bist, wie willst Du da gut und wahrhaftig leben. So befinden wir uns doch momentan als Lohnsklaven in einem totalitären System und denken Frei zu sein, dabei werden wir bald maximal versklavt sein und weiterhin denken, na bis hierhin lief es doch ganz gut.
@perttivalkonen

Verstehst Du jetzt, was ich mit "Mutter der VTs" meine?


5x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:11
@Dr.Br0wnie

Und das sehe ich eben einfach anders.
Wie gesagt, wenn Du nicht weißt wer Du bist und wo Du bist, wie willst Du dann wahrhaftig leben?
Wenn Du denkst, Du bist ein vom affenabstammendes Tier, welches aus der Ursuppe gekrochen kam und Dich auf einer winzig, rasenden Kugel, durch ein unendliches Weltall bewegst, vielleicht nur ein versehen der Natur...ja wer oder was bist Du dann?
Wie und warum lebst Du dann?
Wofür?

@Commonsense

Nein, das kann ich leider noch nicht, aber ich habe und kann auch noch weitere Videos verlinken, wo dieses sehr anschaulich erklärt wird.
Versteh immer gar nicht, warum das immer so abgelehnt wird?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verstehst Du jetzt, was ich mit "Mutter der VTs" meine?
Klar, irgendwo müssen die ganzen VT Babys ja her kommen, diese fasst sie eben alle zu einem großen ganzen zusammen, so das es einen allumfassenden Sinn ergibt.

Also klar, nicht für jeden, aber doch für immer mehr Menschen.


5x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:13
@cucharadita

Ich muss gestehen, selbst wenn das alles um mich herum eine Lüge ist so bin ich dennoch zufrieden mit meinen Leben und im Grunde ein glücklicher Mensch. Wenn die Welt weiter so funktioniert wie sie es derzeit tut ist es mir schnuppe ob die Welt rund, eckig, flach oder hochkant in der Pfanne gebraten ist.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:15
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Versteh immer gar nicht, warum das immer so abgelehnt wird?
Weil es kompletter Schwachsinn ist.

Zum Verschwörungswahn allgemein.

http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/ueber-verschwoerungsideologien/245-was-ist-eine-verschwoerungstheorie-und-was-nicht (Archiv-Version vom 12.08.2017)


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:19
@Mostly_Harmles

Denkst Du wirklich das wird ewig so weiter laufen wie jetzt?
Es wird doch alles immer unerträglicher und menschenunwürdiger, irgendwann wird uns das hier alles um die Ohren fliegen, der nahe Osten liegt doch schon so gut wie in Schutt und Asche, von Afrika und den zu erwartenden Flüchtlingsströmen ganz zu schweigen.

@Balthasar70

Ah geh :D dieser links faschistische Schmu zieht doch schon lange nicht mehr, nur hier im Forum wird das Fähnchen hoch geschwenkt und als das Maß der Dinge angenommen, ist es aber nicht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:20
@cucharadita
Nun gut, inhaltlich hast Du also nichts beizutragen.


Anzeige

melden