Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

22.08.2017 um 16:51
Tja, meine Jugend, frei und unbeschwert! Da hats noch niemanden gejuckt wenn einer ne Axt zum Interview mitbringt,love &peace!


:pony:

Anzeige
melden

Flache Erde

22.08.2017 um 18:44
Gute Teuitsche Eiche, der Tisch hatte kaum nen Kratzer und der Typ keine Ahnung wie man mit nem Beil umgeht.


melden

Flache Erde

22.08.2017 um 18:46
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb am 18.08.2017:Warte doch mal Teil 2 meiner Erklaerung ab. Die kommt am Di abend, da habe ich wieder PC.
Heute abend wird sich alles aufklären und wir werden alle zu Anhängern der flachen Erde werden.
Ich mach mir jetzt mal Popcorn...


melden

Flache Erde

22.08.2017 um 19:39
Der Thread ist noch immer nicht in Unterhaltung! Wenn ihr witzeln und spannen wollt, dann hier
Unterhaltung
oder hier
https://www.allmystery.de/chat/


melden

Flache Erde

22.08.2017 um 19:48
@antidepressant

Wie schaut's aus?
Können wir heute noch mit etwas Aufklärung von Dir rechnen?

Ich verstehe z.B. immer noch nicht den Zusammenhang zwischen "Super-Elite die roundabout 7 Mlrd Menschen versklavt" und "ehemaligen Riesen-Bäumen".


melden

Flache Erde

22.08.2017 um 19:53
@skagerak
Das bedeutet, dass die Elite ihre Jagdhütten 100 mal größer gestalten können während der Pöbel mit ner 30 qm Bude aus Fichten zusammen gezimmert auskommen muss. Klein halten halt und, dass die dann natürlich auch das geilere Werkzeug haben und so ein riesen Moped mit 3000er Schwert zum Bäume schubsen haben!


melden

Flache Erde

22.08.2017 um 20:10
@leakim
Danke für den Versuch ;-)
Aber das klingt noch viel zu plausibel für eine Flach-Erd-Ausrede ;-)


melden

Flache Erde

22.08.2017 um 20:17
@skagerak
Ganz so weit darf ich den Apparat zwischen meinen Ohren nicht abschalten, sonst vergess ich das Atmen! Aber vielleicht haben wir ja doch mal Glück und er versucht sein Glück heute doch noch und erklärt uns die Geschichte mal. Aber ich würde eher dagegen wetten!


melden

Flache Erde

22.08.2017 um 21:17
Er wird wohl nich wieder auftauchen und statt dessen woanders seinen Blödsinn verbreiten.


melden

Flache Erde

23.08.2017 um 08:02
Das Motiv, welches er auf besagter Seite beschrieben hat, klingt für mich auch wie ein schlechter und einfallsloser Mix aus sämtlichen VTs und ein paar schlecht adaptierten SiFi-Fantasy Storys...

Mögliche Gründe: Aufmerksamkeitsdefizit, Leichtgläubigkeit, grosse und langwierige Enttäuschung durch Dritte, Realitätsverlust, der Wunsch es wäre mehr da als man sieht oder einfach nur Freude am trollen (Liste kann beliebig erweitert werden)

P.S. Ach ja, dies trifft wohl auf 90% der VTs zu oder nicht?


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 14:01
Gestern in Bremen am Hauptbahnhof entdeckt:

Arved Fuchs macht am 08.11.2017 eine Multivisionsshow "Antarktis und Feuerland" in Bremen.
Also an alle Flacherdler, hier ist die Chance jemanden zu befragen der wirklich schon dort war und euch alle eure, natürlich nur sinnvollen, Fragen beantworten kann. Und beeilt euch, weil die bösen Eliten werden ihn wohl schnell verschwinden lassen mit seinem Insiderwissen!


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 14:09
@Thorsteen
Ich glaube von denen ist niemand mehr hier...


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 14:36
Zitat von Dr.Br0wnieDr.Br0wnie schrieb:Ich glaube von denen ist niemand mehr hier...
Wie? Alle schon abgeholt und verschwunden?!


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 14:52
@Dr.Br0wnie

Das ist ja das schlimme an unseren Freien Denkern/Erwachten/Thrutern, Gegenwind und Argumente können die in ihrer kleinen abgekapselten Welt nicht vertragen, das könnte ja etwas am eignen Weltbild ändern. Die mögen nur Foren wo man sich gegenseitig den Bullshit erzählen kann und dabei kräftig auf die Schulter klopt wie gut man doch ist und wie erwacht. Die trompeten doch alle nur rum und wenn es mal darum geht Beweise SELBER zu suchen oder zu erbringen, dann folgt nur noch das Schweigen im Walde. Es gibt ja genug Experimente aus dem Altertum die man mit relativ geringem Aufwand nachvollziehen könnte, aber nein man zweifelt ja lieber und schaut Youtubeversity um sich weiter zu "bilden", ein paar sagen da wohl eher "sich das Hirn noch weiter zukleistern zu lassen".

@Fichtenmoped

Die werden doch erst abgeholt wenn sie mal ins zweifeln kommen oder anfangen kritische Fragen zu stellen. Dann werden aus verbündeten Verschwörungskollegen plötzlich Systemlinge oder bezahlte Desinformanten. Also das übliche was man in jeder VT nach einiger Zeit findet.


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 17:49
Leset die Bibel und dann werdet ihr wissen und auch verstehen das die Erde flach ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 17:57
@Irtysch

Verstehet die Bibel und ihr werdet wissen, dass das Quatsch ist...


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 18:03
@Irtysch
Ach die Bibel, sag das doch gleich...
Die Bibel ist natürlich DIE Informationsquelle, gefüllt mit empirischen Daten und absolut akkuraten Informationen, hoch wissenschaftlich und durch unzähligen Experimenten geprüft und bewiesen...

*Sarkasmus Aus

P.S. In der Bibel steht nichts dergleichen... und wenn schon, sie wurde vor knapp 2000 Jahren von MENSCHEN geschrieben...


melden

Flache Erde

03.09.2017 um 18:52
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Leset die Bibel und dann werdet ihr wissen und auch verstehen das die Erde flach ist
Hmmm ... es gibt keinen Grund, den hebräischen Begriff /chug/ als flachen Kreis zu interpretieren.

Viel überzeugender als dein Einsatz-Argument ist für mich dies:
Das Wort Chug kommt außer in Jes 40,22 noch in Ijob 22,14, 26,10 (hier als Verb), Sprüche 8,27 und im hebräischen Sirach 43,12 vor. Nach dem Kontext ist an all diesen Stellen eher an eine dreidimensional gewölbte Kugelform als an eine zweidimensionale Kreislinie zu denken, so ist z.B. in Ijob 22,14 vom „Chug des Himmels“ die Rede, auf oder über dem Gott wandelt; damit kann wohl kaum der den Horizont umspannende Himmelskreis gemeint sein, viel besser passt hier eine die ganze Erdoberfläche überdeckende gewölbte Hülle. Dafür, dass „Chug“ in der Bibel immer „gewölbte Hülle“, „Kugelschale“ oder „Kugel“ heißt, spricht sich nach eingehender etymologischer und linguistischer Untersuchung Karel Claeys aus (Die Bibel bestätigt das Weltbild der Naturwissenschaft, Stein am Rhein 1979, S. 19 und 459−475). Aufgrund der erschlossenen ursprünglichen Bedeutung der Verbalform „chagag“ (tanzen, drehen, rotieren) meint Claeys sogar, bei „Chug“ an eine rotierende (!) Kugel denken zu dürfen (ebd., S. 471). Versteckte (allerdings stark umstrittene) Hinweise auf eine Rotation haben andere außerdem z.B. in Ijob 26,7 gesehen (wonach Gott anscheinend „den Norden“ der Erde im leeren Raum „aufhängte“, passend dazu, dass wegen der Erdrotation um die Nord- Süd-Achse ein Punkt über dem Nord- oder Südpol der Erde der einzig passende „Aufhängepunkt“ für die rotierende Erdkugel wäre), vor allem aber in Ijob 38,13- 15, wo die Erde möglicherweise mit einem Tongefäß auf einem rotierenden Töpfer-Rad verglichen wird. Interessant ist jedenfalls, dass das Wort „Kugel“ mit „Chug“ wortgeschichtlich zusammenhängen könnte; dass die vorchristliche griechische Septuaginta-Übersetzung Chug mit „Gyros“ (Rundung) wiedergibt, was etymologisch vom Sanskrit-Wort „golas“ (Kugel) abgeleitet wird; und dass die heute noch herausgegebene, älteste offizielle niederländische Bibelübersetzung (Statenvertaling, 1637) Chug in Jes 40,22 mit „Kloot“ (Ei) übersetzt: „Er [Gott] ist es, der da sitzt über dem Ei der Erde (boven den kloot der aarde)“.
https://www.philso.uni-augsburg.de/institute/philosophie/Personen/Lehrbeauftragte/neidhart/Downloads/UrgeschichtePlus.pdf (Seite 2, Anmerkung 2)


2x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:01
Was hast es denn für einen Sinn die Erde und alle anderen Planeten als eine Kugel zu formen? Wir Mensch bauen ja auch eigentlich alles als flache Rechtecke und keine Kugeln, und wieso sollte es man es sich schwerer machen wen flach einfacher geht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.09.2017 um 22:03
@Irtysch
Because Gravitation .


Anzeige

melden