Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

22.02.2017 um 19:22
Habe ich das so richtig verstanden, du suchst Bilder wo Sonne und Mond gleichzeitig zu sehn sind?!?
Wenn ja, so ist es schlicht und ergreifend nicht möglich die Sonne direkt und ohne irgendwelche Filter zu fotografieren.

Anzeige
melden

Flache Erde

22.02.2017 um 19:28
Ich hab in Echt schon oft genug Sonne und Mond gleichzeitig gesehen. Jeder der mal öfter in den Himmel guckt hat das schon...


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 19:32
@tic

Woar da haste aber auch n ganz übles Video rausgesucht...grusel.

Also ich habe mich jetzt die letzten anderthalb Wochen mit der flachen Erde und deren Hintergründe beschäftigt.
Evolutionstherorie, intelligentes Design, die Lügen über Frühzeitmenschen, die angeblich die Zwischenstufe von Affe und Menschen beweisen sollen, die Dinosaurierlüge und das vertuschen von Riesenmenschen, wie sah die Welt vor der Sinnflut aus, sind unsere Berge nur versteinerte riesige Baumstümpfe, die Geschichte der kathl. Kirche, beten sie wahrhaftig Satan an, Freimaurer, Bilderberger,Finanzoligarchiea, Hollywood (die flache Erde in Hollywoodfilmen, satanische Botschaften in Disneyfilme, Walt Disney, soll ja Freimauerer des 33ten Grades gewesen sein) und Massenmanipulation durch Medien, wer die Medien und warum steuert, Mondlandungslüge und Nasalüge allgemein etc.

Und ich muss sagen, leider bin ich sehr überzeugt davon, das sie uns in einer Scheinrealität festhalten und wir alle so indoktriniert sind, das wir die Zusammenhänge gar nicht sehen wollen,  bzw. gar nicht mehr in der Lage sind, diese überhaupt zu erkennen...hrmpf.

Es ist fast wirklich wie in Matrix, aber auch krass wie viele flat earther es schon gibt und ich bin sehr gespannt wo die Reise hingeht :)

Ich habe mir jetzt die beiden Bücher von Eric Dubay bestellt und werde mich jetzt tiefer in die Materie einarbeiten....irgendiwe hab ich das Gefühl, dass das die nächsten Jahre, wenn nicht überhaupt, mein  Leben sehr stark betsimmen und beinflussen wird und ich bin sehr glücklich darüber, endlich hab ich für etwas sowas wie eine Leidenschaft entwickelt. Mein Freund sagt, das ich unglaublich überzeugend klinge wenn ich über die flache Erde und die ganzen Zusammenhänge spreche, aber er meint auch. dass ich das ja nicht laut in der Öffentlichkeit erzählen sollte, sonst würden sie mich gleich weg sperren...naja, bis ich nicht mehr Hintergrundwissen habe, werde ich sehr vorsichtig sein...aber ich hab in meinem Freundeskreis auch schon Leute gefunden die sehr offen dafür sind, mit denen ich mich austauschen kann.

@manjatu

Irgendwie versteh ich die Frage nicht so ganz.
Ich versuche das mit der Sonne und dem Mond auch noch zu verstehen, hat zwei Tage gedauert, bis ich überhaupt gerafft habe wie sie sich bewegen sollen, aber wenns erstmal klick gemacht, ich bin ich recht zuversichtlich, das ich diese Dinge auch bald verstehen werde, das geht eben auch nicht von Heute auf Morgen ;)

Was ich total spannend finde, sind die Annahmen über Ebbe und Flut und die große Tiefe.
Aber auch eine alte buddhistische Karte der Flachen Erde, wobei wir uns im innerren Kreis befinden und im nächsten Ring, wenn es denn diesen Durchgang durch das Eis gibt, weitere Länder befinden sollen.

erde-screenshot-1


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.02.2017 um 21:04
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:.irgendiwe hab ich das Gefühl, dass das die nächsten Jahre, wenn nicht überhaupt, mein  Leben sehr stark betsimmen und beinflussen wird und ich bin sehr glücklich darüber, endlich hab ich für etwas sowas wie eine Leidenschaft entwickelt.
Wie kann man nur glücklich darüber sein, seine wertvolle Lebenszeit mit so einem völlig bescheuerten Schwachsinn zu vergeuden?
Sorry, aber das will mir einfach nicht in den Kopf!
Warum suchst du dir nicht einfach ein anderes Hobby, das dich ausfüllt oder gründest zusammen mit deinem Freund eine Familie?


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

22.02.2017 um 21:27
@JohnDifool
...So wahr!

Aber mit dem Glauben ist das halt so ne Sache


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 21:56
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:oder gründest zusammen mit deinem Freund eine Familie?
Ich hoffe, das war ein Scherz! Leute die solche abstruse Ideen im Kopf haben, sollten zwingend ein Kondom benutzen...


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 22:16
Tja, was kann man da positives sehn? Bleibt nur die Benutzerfreundlichkeit bzgl PC und Internet.

früher wären solche Leute damit Intelektuell übefordert gewesen.

ich glaub ja immer noch an Trolle


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 22:19
@Brunche

Das ist aber lieb von Dir :kiss:
Oder willst mich lieber gleich sterelisieren lassen?
Mal ganz davon abgesehen, das deine Aussage sehr verletzend und beleidigend ist.
Ich sag ja auch nicht, Du wärst ein Vollidiot, nur weil Du Heliozentriker bist, also!

@JohnDifool

Vielleicht sind Deine Sinne einfach nur noch zu Schwach, um das große Ganze zu erfassen und die Hintergründe dabei zu endecken?
Es ist halt nicht so leicht alles in Frage zu stellen, was man je gelernt hat und sich noch mal ganz neu auf die suche zu begeben, mal ganz abgesehen davon, was mit einem Menschen passieren kann, dessen Weltbild zerbricht, sind viel schon für in die Psychatrie gegagen.

Und eben weil meine Lebenzeit begrenzt und einzigartig ist, beschäftige ich mich mit dem, was mir eben am wichtigsten für mich erscheint und das ist dieses perfiede System aufzudecken, welches uns gefangen, klein, unbedeutend und schwach hält.

Wir Menschen sind nämlich alles andere als das!

@Fedaykin

Ich glaube ja eher, das Menschen die nicht alles fressen und glauben was ihnen vorgeworfen wird, ziemlich schlaue und freie Geister sind.
Und Menschen die kathegorisch, jeden verurteilen der anders denkt, interlektuell nicht so ganz auf der Höhe sind.

http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/menschen-die-an-verschwoerungstheorien-glauben-sind-vernuenftiger-13372102
Verschwörungstheoretiker sind doch alle verrückt, oder? Viele halten Menschen die an Verschwörungstheorien glauben für Spinner, aber eine neue Studie aus den U.S.A. und Großbritannien zeigt: Genau das Gegenteil ist der Fall.



1x zitiertmelden

Flache Erde

22.02.2017 um 22:39
@cucharadita
aber er meint auch. dass ich das ja nicht laut in der Öffentlichkeit erzählen sollte, sonst würden sie mich gleich weg sperren..  
Mach dir mal da mal keine Sorgen. Auch wenn die Flache Erde Schwachsinn ist, wird man deswegen nicht gleich weggesperrt. Vor kurzem war einer damit sogar mal im Fernsehen. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du dich damit lächerlich machst.

Vor ein paar Seiten habe ich mal eine Seite verlinkt mit Experimenten, die die Runde Erde beweisen. Die sind für jeden durchführbar und selbst Kinder sollten die verstehen. An die Flache Erde glaubt man nur, wenn man daran glauben will und seinen Verstand vollkommen abschaltet. Es gibt aber keine Argumente für eine Flache Erde.


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 22:46
@cucharadita

Hinterfragen ist gut. Nur solltest du Verschwörungstheorien auch hinterfragen. Die meisten Verschwörungstheoretiker hinterfragen nichts, sondern lehnen aus einer blinden Überzeugung alles ab, was sich gesellschaftlich etabliert hat.


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 22:58
@manjatu
Zitat von manjatumanjatu schrieb:sondern einen Schatten aufweist, dieser Schatten IMMER von der Sonne herrühren muss und nie der Schatten ist, welcher die Erde manchmal auf den Mond wirft.
Wie kommst Du darauf? Es ist nämlich falsch. Da die Sonne leuchtet, wirft sie einfach Licht auf den Mond. Schatten entsteht aber erst dann, wenn zwischen den Lichtstrahlen und einem Objekt ein weiteres Objekt (zB die Erde), das die Lichtstrahlen nicht durch lässt, steht. Dieses zweite Objekt ist die Ursache für den Schatten.
Dh, die Erde ist die Ursache für Schatten auf dem Mond.
Die Sonne alleine kann keinen Schatten werfen.
Wenn ich nun weiss, dass dieser Schatten auf dem Mond nur auf der sonnenabgewandten Seite sich befinden kann
Dann weißt Du etwas Falsches.

Irgendwie komme ich gerade aus dem Kopf-auf-Tischplatten-Modus nicht mehr raus. Es gibt Leute, die auf diesen Planeten wandeln, und tatsächlich nicht wissen, wie Schatten entsteht? Simpler, einfacher Schatten?


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:15
@Labor-Ratte

Okay, werde ich mir mal ansehen, Danke!

Und hier 200 Beweise dafür, dass sie flach ist.


https://flache-erde.info/200-beweise-dass-die-erde-keine-rotierende-kugel-ist/


Es wird eben alles gesellschafttlich etablierte abgelehnt, weil aufgrund deren Weltbildes und der Evolutionstherorie und der Medienkontrolle etc eine völlig gehirngewaschenes, falsche Welt- und Gesellschaftsbild entstanden ist, insofern ist es nur logisch, das man falsches, krankes und völlig veraltetes ablehnt.

@off-peak
Wie erklärst Du dann, das der Mond kaltes Licht abgibt, die Temperatur im Mondschatten ist nämlich höher als die im Mondlicht, wie funktioniert das, wenn er allein nur dadurch leuchten soll, weil er von der Sonne angestrahlt wird?

Wir werden sehen, wer sich am Ende wirklich lächerlich gemacht hat.


4x zitiertmelden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:26
@off-peak
Meine fresse musst du Kopfschmerzen haben😱
@cucharadita
Das Video wiederlegt sich übrigens schön selber. Bsp. Das 1. Experiment zeigt eben schön das die Erde sich dreht ohne das wir was davon merken kannst du ganz einfach nachmachen. Steige in einen Bus oder Zug und springe dort hoch während der Fahrt (wichtig das Fahrzeug darf weder beschleunigen noch bremsen sondern muss mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit sich fortbewegen wie die Erde) von dem Truck Rate ich dir ab da du mit ziemlicher Sicherheit runterfallen wirst weil du das Gleichgewicht verlieren wirst. Sollte er recht haben müsstest du dich am anderen Ende des Fahrzeuges wieder finden. Genau das gleiche Prinzip ist bei der Erde der Fall, dadurch das sie sich mit einer gleich bleibenden Geschwindigkeit bewegt kriegst du das nicht mit. Unser Sinn ist lediglich auf Beschleunigung und bremsen ausgelegt nicht aber auf eine gleich bleibende Bewegung. Auch hier ein gutes Bsp. Ist das Auto fahren du spürst lediglich die Beschleunigung (in den Sitz gedrückt) hält das Auto aber die Geschwindigkeit so bekommst du das körperlich nicht mit. Das 2. Experiment geht von der fehlleitung her das "größere Objekte" immer kleinere Objekte anziehen. Das ist schlichtweg falsch, nicht größere Objekte sondern massen reichere Objekte ziehen Massen ärmere an. Deswegen funktioniert das Experiment nicht es sei denn du hast ein schwarzes Loch. Und das letzte Experiment ist auch schlichtweg falsch. Es kommt dir lediglich nur so vor als könntest du weiter sehen da dir je nachdem Sachen aus dem Blickfeld genommen werden die dir vorher die Sicht genommen haben. Du kannst trotzdem nur bis zum Horizont schauen und nicht dahinter wäre diese Theorie wahr müsste man von jedem Standpunkt auf der Erde den Himalaya sehen können, allerdings ist bei mir mit den Schweizer Alpen Schluss.
Hoffe könnte deinen "Horizont" etwas erweitern.
Mit freundlichen Grüßen 
Dein 
Meltdragon 


4x zitiertmelden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:33
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie erklärst Du dann, das der Mond kaltes Licht abgibt
Und wie erklärst Du es Dir?

Ich erkläre es damit, dass der Mond gar kein eigenes Licht abgibt, sondern lediglich das Sonnenlicht reflektiert. Diese Reflexion ist aber um Ecken. (Wie das? Nun, vielleicht findest Du ja auch mal eine physikalisch korrekte Erklärung. Die Bühne gehört Dir ...)


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:35
@Meltdragon
Zitat von MeltdragonMeltdragon schrieb:Meine fresse musst du Kopfschmerzen haben
Abgesehen von Deinem Drang, Unhöflichkeiten los zu werden, was willst Du uns mit diesem komplett am Thema vorbei gehendem Spam nun sagen?


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:35
@cucharadita
Und hier 200 Beweise dafür, dass sie flach ist.
Sind keine Beweise sondern lauter Fehlannahmen und Blödsinn. Erarbeite dir erst einmal ein vernünftiges Grundlagenwissen in Naturwissenschaften, dann wirst du über solche "Argumente" nur noch lachen können.
 insofern ist es nur logisch, das man falsches, krankes und völlig veraltetes ablehnt.
Falsch, krank und völlig veraltet sind allerhöchstens Ideen wie die Flache Erde und ähnlich dumme Verschwörungstheorien.
Es wird eben alles gesellschafttlich etablierte abgelehnt, weil aufgrund deren Weltbildes und der Evolutionstherorie und der Medienkontrolle etc eine völlig gehirngewaschenes, falsche Welt- und Gesellschaftsbild entstanden ist, insofern ist es nur logisch, das man falsches, krankes und völlig veraltetes ablehnt.  
Ganz ehrlich. So wie du schreibst steckst du schon viel zu tief in diesen Sumpf drin, als dass man dir noch helfen könnte. Da ist auch mit Vernunft und Logik nicht mehr zu helfen. Ich wünsche dir gute Besserung.


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:35
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:hier 200 Beweise dafür, dass sie flach ist
Das muss endlich global anerkannt werden!!1


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:39
@off-peak
Das sollte keineswegs unhöflich sein bezog sich lediglich darauf das du, Zitat " aus dem Kopf Tisch Modus nicht mehr rauskommst" Zitat Ende ^^


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:40
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wir werden sehen, wer sich am Ende wirklich lächerlich gemacht hat.
Diesen Satz finde ich immer besonders niedlich. :D
Er ist so herrlich ungewollt ironisch, weil "wir" es ja bereits sehen, wie lächerlich die FE These ist, aber die Flatties, die sich eigentlich nur lächerlich machen, es nicht sehen.


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:50
@Meltdragon

Ja konntest du, mit dem ersten hab ich auch so meine Verständnissprobleme und kann das nicht wirklich nachvollziehen und empfinde es als leider etwas einfältig.
das mit dem horizont überzeugt mich gar nicht, das Sichtfeld kommt eben irgendwann an seine Grenzen und dann ist Schluss, deswegen verschwindet die Sonne ja auch irgendwann und es wird Nacht.

Gibt ja auch noch genug andere Beweise, sind immerhin 200 und nicht nur 5.

Ich denke nicht, das mich irgendwas noch mal umstimmen könnte und ein Globalist und Heliozentriker schon mal gar nicht, wie Lesch und Co.

Oder die Nasa Witzfigur Neil deGrasse, der jetzt sagt die Erde sei so birnenförmig, weil sie aufgrund der Fluglinien langsam ins rotieren kommen und es wundert mich auch gar nicht, dass die Nasa jetzt erdähnliche Planeten gefunden haben will, alles nur Ablenkung, weil ihnen in Amerika sonst sowieso bald alles um die Ohren fliegt, weil dort die Bewegung schon eine enormer Fahrt und Größe angenommen hat, so das Obama schon in seinen Reden die flat ehrth society angesprochen hat nicht zu verwechseln mit der flat earth conspiracy.
Die society wurde nämlich von der Regierung ins Leben gerufen, um die flat earther ins lächerliche zu ziehen.


@off-peak
Damit, das der Mond sein eigenes Licht abgibt und das strahlt eben kälte aus, im Gegensatz zur Sonne die wärme spendet ;)

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das Du gar nicht mal so viel siehst, von dem was um Dich herum passiert...hm...
@Labor-Ratte

Ja Danke, zur Kenntniss genommen, ich bin dabei mir Wissen anzueignen und verstehe dann vieleicht auch die Magie hinter der Gravitation :)
Und dieses arrogante von oben herab, das habt ihr ja fast alle gemein, Danke, ich bin kern gesund und mir ging es nie besser.


Anzeige

1x zitiertmelden