Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

17.09.2017 um 14:20
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich habe keine Zweifel, dass günstiger Wind einen Einfluss auf die Flugdauer hat.
Das kann sogar ein sehr großen Einfluss haben. Als ich von Atlanta nach München flog, hatten wir über dem Atlantik Jet-Streams mit 400km/h!
D.h. wir erreichten eine Geschwindigkeit von ca. 1300km/h über Grund, obwohl sich das Flugzeug "nur" mit 900km/h in der Luft bewegte.

Anzeige
melden

Flache Erde

17.09.2017 um 16:24
Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass ein User in einem Thread über die Flache Erde, wegen Verlinkung einer holocaustleugnenden Seite gesperrt wurde.

Je schwachsinniger nämlich eine VT ist, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie von braunem Gesindel verbreitet wird.


melden

Flache Erde

17.09.2017 um 16:29
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber wie auch immer. Ich schrieb ja auch: "´Las Vegas liegt Miami auf der flachen Erde fast schräg gegenüber"
Und auf der Kugelerde nicht? Nochmals mein Beispielbild vom Globus Erde, diesmal mit Markierung der vier Städte. Köln und Frankfurt liegen sehr dicht beieinander, der linke rote Kringel umkreist Köln.


FlacherdKoelnMiamiLasVegasFrankfurt02

Du kannst natürlich auch nen Globus nehmen und ein nicht dehnbares Stück Strippe mal von Köln bis Miami spannen, mal von Las Vegas bis Frankfurt und dann jedes Mal die Länge der benötigten Strippe nachmessen. Laut luftlinie.org betragen die Entfernungen
Köln - Miami: --------> 7623,46km
Miami - Las Vegas: ---> 3507,29km
Las Vegas - Frankfurt: -> 8963,04km
https://www.luftlinie.org/Miami/Koeln
https://www.luftlinie.org/Las-Vegas/Miami
https://www.luftlinie.org/Frankfurt/Las-Vegas
Die Entfernung Köln - Miami ist gerade mal um 15% kürzer als Las Vegas - Frankfurt. Und dieser Unterschied wird dann nochmals durch die aus West kommenden Winde für die Flugzeiten deutlich minimiert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

17.09.2017 um 17:13
@Macfo

:-D
Sehr gut!

Am besten fand ich das hier:
Das Letztere mit drin hängen habe ich selbst nachgeprüft: CIA hat drei Buchstaben. Das Schild auf dem CIA-Wappen sieht aus wie ein Freimaurerschurz. Tauscht man einige Buchstaben in "Central Intelligence Agency", lässt ein paar weg und fügt einige hinzu erhält man "Freimaurer erobern die Welt und essen dabei Burger".



melden

Flache Erde

18.09.2017 um 07:52
Tatsächlich verdichten sich die "Beweise", dass die Erde doch flach ist :D


2G72V8u


melden

Flache Erde

18.09.2017 um 09:06
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Die CIA hat nämlich diese VT absichtlich auf die Welt gesetzt und alle alten Quellen gefälscht (bzw. tut dies immer noch nach Bedarf) um an Hand der sozialen Medien messen zu können, wie schnell und überzeugend  eine total erfundene Story von den Schafen angenommen wird.
Also die "Standardversion" ist eher daß lächerliche VTs (das sind immer die, die der fragliche Spinner selber nicht glaubt) in die Welt gesetzt werden um die "wahren" VTler zu diskreditieren.

P.S: und diejenigen meinen das wohl ernst.


melden

Flache Erde

18.09.2017 um 16:14
@SergeyFärlich
Ohhhh...die Erde ist ein Blaubeerkuchen


melden

Flache Erde

18.09.2017 um 22:14
@Warhead

Quatsch. Die Erde ist ein M&M und auf der Unterseite steht die Nährwertangabe. Ob das Foto schon durch die üblichen Schwurblerkreise gegangen ist?


melden

Flache Erde

18.09.2017 um 22:15
Völlig wurscht, wie lange man von X nach Y fliegt. Der Luftraum ist genau so unterteilt, wie das Straßennetz auf dem Erdboden. Die Piloten fliegen nicht einfach so, wie sie das gerne möchten.
Ich kann z.B. von Frankfurt nach Hongkong fliegen, und dabei eine völlig gerade Strecke fliegen. Darf ich aber nicht. Wo man lang fliegt, entscheidet der Flugplan, der vor dem Abflug dem Tower (und das ist als Flugsicherung die entscheidende Instanz) freigegeben wird. Unter anderem wird beim Flugplan auf Wirtschaftlichkeit geachtet. D.h. bekannte, günstige Windbedingungen in gewissen Regionen werden gerne ausgenutzt, um Kerosin zu sparen. Schlechtwetterfronten werden ggf. umflogen.
Lande ich nun in Hongkong, könnte ich gerade auf den Flughafen zusteuern. Theoretisch. Praktisch sieht das anders aus, da ich in Passagiermaschinen in der Regel einen IFR-Flug durchführe, einen Flug nach Instrumentenflugregeln. Da navigiere ich nicht nach Sicht, wie bei einem VFR-Flug, sondern nach Anflugvektoren. Hongkong wird z.B. über eine Bergkuppe angeflogen, auf der ein Funkfeuer und eine gigantische Markierung stehen um dem Piloten zu signalisieren, das sein Anflug richtig ist. Das sogenannte VOR überfliegt der Pilot möglichst direkt, d.h. beim Überflug soll es sich im besten Fall direkt unterhalb des Flugzeugs befinden. Das ist deswegen nötig, weil der Landeanflug in der Regel über den Autopiloten initialisiert wird. Erst im sogenannten Endanflug übernimmt der Pilot die volle Kontrolle (auch, wenn der Autopilot theoretisch alleine landen kann).
Dabei fliege ich die Landebahn in einer Kurve an, die aber eine Gesamtstrecke von über 100km hat. Der Abflug sieht hingegen anders aus: Nach Frankfurt starte ich bei den gegebenen Bedingungen in dieselbe Richtung, in die das landende Flugzeug fliegt, aber die Abflugvektoren sind anders. Alleine die Wende auf den Gegenkurs beinhaltet mehrere hundert Kilometer. Alleine dadurch hätte ich bei gleicher Geschwindigkeit wie beim Hinflug eine Zeitverzögerung.


Vergleichbar ist das tatsächlich mit einer Autobahn. Die Strecke Dortmund-Köln benötigt X Stunden, die Strecke Köln-Dortmund bei gleicher Geschwindigkeit aber Y Stunden.


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.09.2017 um 01:29
@chriseba
Hong Kong ist eh ein Fall fuer sich,da steht doch die Runway I'm Wasser,spektakulaer auf Stelzen gebaut


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 15:49
Hallöchen!

Ich mach jetzt mal einen Paukenschlag:

Wir wissen, dass Licht durch Gravitation abgelenkt wird.
Das könnte doch ein Grund dafür sein, dass wir selbst mit einem starken Teleskop von der Zugspitze doch nicht den Mt. Everest sehen können, auch wenn (angenommen) die Erde flach wäre?


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.09.2017 um 16:04
Noch was ganz Wichtiges:

Früher, also bevor ich den eigentlich guten Job blöderweise gekündigt habe,
musste ich immer gen Osten zur Arbeit fahren. Das war mir zu anstrengend – wegen dem erwarteten Gegenwind!
Mit dem Fahrrad habe ich am ersten Tag auf dem Weg zum Jobcenter festgestellt, dass ich gar keinen Gegenwind habe,
den ich ja aber hätte haben müssen!

Ich habe dann die freie Zeit genutzt, die Flacherde-Theorie zu lernen.
Jetzt würde ich doch gern wieder arbeiten gehen wollen...

:D


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 16:31
Zitat von TontopfTontopf schrieb:Das könnte doch ein Grund dafür sein, dass wir selbst mit einem starken Teleskop von der Zugspitze doch nicht den Mt. Everest sehen können, auch wenn (angenommen) die Erde flach wäre?
Der Grund wäre ganz simpel und hat nichts damit zu tun.

Wir haben eine Atmosphäre und Wetter.

Das Wetter bestimmt maßgeblich wie weit wir sehen können.


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 16:34
@Nerok

Ich wollte aber mal theoretisch den Gedanken mit der Gravitation, die das Licht ablenkt, diskutieren.


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 16:36
@Tontopf
Um wieviel wird denn ein Photon auf einer Strecke von 1000 km, horizontal zum Gravitationszentrum, unter Erdbedingungen abgelenkt?


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 16:41
@emanon

Nun, da gibt es unterschiedliche Bewertungen zwischen Einstein und Newton.
Hast Du feste Berechnungen?


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 16:44
@Tontopf
Ich habe noch gar keine Berechnungen. Vielleicht starten wir mal damit, dass du die unterschiedlichen Bewertungen von Newton und Einstein mal erklärst.
Da kann man sich ja dann weiterhangeln.


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 16:51
Jetzt wirds spannend

:popcorn:


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 16:55
@Geisonik

Wenn ich mit dem Fahrrad gen Osten fahre, muss ich immer bremsen, damit das Vorderrad auf der Straße bleibt,
sonst hebe ich ja ab... auf eine runden Erde: :D


@emanon

Nun, die relativistische Betrachtung nach Einstein weicht von der nach Newton ab,
habe ich mal gelesen...




@Apoplexia

Hole Popcorn und Wein! :)


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 16:58
@Tontopf
Auf die Gefahr hin, dass es wieder gelöscht wird:
????????????

Was willst du damit sagen? Dein Fahrrad hebt ab?


Anzeige

melden