Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

19.09.2017 um 16:58
@Tontopf
Newton ging meines Wissens von Korpuskeln aus und ich schätze mal, dass die in seiner Vorstellung eine Ruhemasse >0 hatten.
Damit ist die Newtonsche Vorstellung doch für die Berechnung eigentlich schon raus aus dem Rennen.
Vielleicht kannst du dich ja jetzt auf die von Einstein etwas ausführlicher einlassen und deine Vorstellungen da mal erläutern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

19.09.2017 um 17:04
@emanon

Ich habe doch eine einfache Frage in die Runde geworfen?
Die Ablenkung des Lichtes durch die Gravitation.

Ich kann mir jetzt Formeln heraussuchen..., aber nachdem über gefühlt 30 Seiten in diesem Thread, über Auftrieb und Volumen diskutiert wurde, obwohl es von @FrankD von Anfang an richtig erklärt wurde, wollte ich eben jetzt einmal etwas beleuchtet bekommen, was ich selbst bisher nicht so genau erfasst habe.

;)


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 17:15
Bitte Leute!

Auch wenn es den meisten Usern unverständlich erscheinen mag, soll hier das Thema durchaus ernsthaft diskutiert werden.

Ein Späßchen hier und da ist ok, aber etwas Substanz sollte ein Beitrag haben, damit der Spaß durchgeht - und wenn Ihr chatten wollt, dann macht das im Chat, dafür ist er da!


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 19:37
@SergeyFärlich

Nein, ich habe mich etwas lustig über die Ansichten der FE gemacht.

Aber ernsthaft ist mir meine erste Frage schon!
Was wäre wenn wir Axiome definiert haben, die universell gar nicht gelten?

Ich möchte den Einfluss der Gravitation auf das Licht (oder unsere visuelle Wahrnehmung) diskutieren.
Dafür habe ich mich speziell zu diesem Thema hier angemeldet.

Ich will keine Argumente/Gegenfragen von Polemikern oder Fanatikern,
ich möchte bitte, einfach nur eine (engagierte) Hilfestellung, die möglichst nicht ganz so sehr kryptisch ist (bin auch nicht der jüngsten mehr).

Der Aufwand, der mit dem Auftrieb/Volumen hier möglich wurde,
muss doch auch für meine Fragen und für das Thema sehr viel interessanter sein, denke ich.

Und genau dafür wünsche ich mir auch solche Erklärungen.
Ich mach jetzt auch keine blöden Witze mehr.


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.09.2017 um 19:57
Zitat von TontopfTontopf schrieb:Ich möchte den Einfluss der Gravitation auf das Licht (oder unsere visuelle Wahrnehmung) diskutieren.
Mach nen Thread dazu im Wissenschaftsbereich auf. Hier gehört das nicht hin.

Würde das Licht bereits auf der Erdoberfläche so weit gravitativ abgelenkt, daß es parallel zum Erdboden ausgesandt nach soundsovielen Kilometern in einer ballistischen Kurve auf den Boden träfe, dann müßten wir erst recht den Himalaya sehen können, nur oberhalb unserer Augenhöhe. Auf der flachen wie auf der Kugelerde.


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 20:22
@perttivalkonen
...zumal wir niemals einen Mond/Sonnen -auf- bzw. Untergang erleben könnten. Die Photonen würden vorher ins Nichts fallen.


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 20:22
@perttivalkonen


Du hast recht, meine Frage gehört eher in eine andere Rubrik!
Aber wieso sollte das Licht parallel zum Erdboden über die halbe Erdkugel erfolgen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.09.2017 um 20:25
@Balthasar70

Wieso? Verstehe ich nicht, diskutieren wir das in Thread in der Rubrik Wissenschaft!
Ich freue mich dann auch auf neue Argumente!


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 20:28
Super, vielleicht kannst Du dort ja auch diese frage beantworten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht kannst du dich ja jetzt auf die von Einstein etwas ausführlicher einlassen und deine Vorstellungen da mal erläutern.



melden

Flache Erde

19.09.2017 um 20:32
@Balthasar70

Nun hätte ich sie mir selbst vollständig beantworten können, würde ich hier nicht um Antworten bitten.
Möglich, dass ich bei meinen Überlegungen einen Fehler gemacht habe...


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 21:19
Zitat von TontopfTontopf schrieb:Aber wieso sollte das Licht parallel zum Erdboden über die halbe Erdkugel erfolgen?
Das Licht parallel zur Erdoberfläche würde doch wie ein parallel zum Boden geworfener Ball schließlich den Boden treffen. Aber wenn Du willst, daß ein Ball weiter fliegt, dann wirfst Du ihn nicht parallel zum Boden, sondern in nem 45°-Winkel schräg hoch. Dort, wo er dann - deutlich weiter - niedergeht, dort wird er für einen, der dort steht, nicht parallel zum Boden angeflogen kommen, sondern von schräg oben. Und zwar im 45°-Winkel.

Hast Du nie ballgespielt? Hast Du in der Schule nie von Ballistik gehört? Oder trollst Du noch immer.

Würde Licht so stark von der Erdanziehung abgelenkt, daß der Lichtstrahl eine ballistische Kurve hinlegt und irgendwann den Erdboden berührt, so wird eben das schräg nach oben ausgestrahlte Licht weiter fliegen können, bis es ebenfalls in Richtung Boden "fällt". Und dabei wird es von schräg oben kommen.

Und nun mach endlich Deinen Thread auf, das bleibt hier off topic. Nochmal werd ich hier nix dazu schreiben. Balthasar70 hatte schon den Kern der Sache getroffen, als er Dir was schrieb, das aus Fragen der Höflichkeit gelöscht wurde, nicht weil es sachlich falsch war.

Eigentlich wäre Deine Frage für nen Thread zu simpel. Frage, Antwort, fertig. Aber so, wie sich das mit dem Licht vom Himalaya schon hier langzieht, würde Deiine Fragesicher nen mehrseitigen Thread ergeben, bevor Du ne Antwort hast, die Du verstehst. Also mach mal auf.


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 21:21
Zitat von TontopfTontopf schrieb:Ich möchte den Einfluss der Gravitation auf das Licht (oder unsere visuelle Wahrnehmung) diskutieren.
Wenn du nur das diskutieren willst, dann mach doch speziell dafür einen Thread auf...


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 22:26
Bitte beim Thema bleiben!
Das ist innerhalb von ein paar Stunden bereits der 2. Hinweis zu!


melden

Flache Erde

19.09.2017 um 23:19
@Tontopf
Schreib mich persönlich an, oder besser noch (Physik-LK ist schon ne ganze Weile her, wenn andere mitmachen fällts besser auf falls ich Stuss erzähle) mach wie vorgeschlagen nen Thread auf und formulier genau was du wissen willst und ich versuch dir zu erklären was ich weiss.


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 09:09
Wisst ihr was? Seit ich hier im Forum aufgeschlagen bin, habe ich mich immer gewundert, warum sämtliche User Fotos und Bilder posten können wie sie lustig sind, ohne eine Quelle angeben zu müssen. Natürlich nicht unbedingt einen Link, aber doch wenigsten so was wie nytimes.com oder was weiß ich. Jetzt weiß ichs. Weil man sich mit dem gesamten Inhalt der Website in Verbindung bringen lassen muss, wenn man es tut. Ich achte ja immer darauf Bilder zu posten die man frei verwenden darf, aber manchmal muss man auf andere zurückgreifen. Und wenn die Pictures einem nicht gehören, muss man doch eine Quelle angeben. Dachte ich zumindest. Okay ist nicht so. Mache ich auch nicht wieder.
Zitat von MacfoMacfo schrieb am 17.09.2017:Die CIA hat nämlich diese VT absichtlich auf die Welt gesetzt und alle alten Quellen gefälscht (bzw. tut dies immer noch nach Bedarf) um an Hand der sozialen Medien messen zu können, wie schnell und überzeugend  eine total erfundene Story von den Schafen angenommen wird
Mag sein, aber ich glaube bei der - die Erde ist eine Kugel und rast um die Sonne herum durchs Universum - Lüge hat es sehr lange gedauert, bis die Menschheit das geglaubt hat.
McPane schrieb (Beitrag gelöscht):Jau und in Grönland is ständig hell ... was für ein Blödfug.
Es ist doch nur ein Beispiel, wie man sich das vorzustellen hat. Und außerdem bleibt die Sonne ja nicht das ganze Jahr über auf derselben Bahn. Sonst könnten ja auf der flachen Erde keine Jahreszeiten geben. Man muss doch auch mal nachdenken. Was ist z.B. mit der Mitternachtssonne? Wie kann so was sein? Weil die Erde sich gegenüber der Sonne um was weiß ich wie viel Grad neigt? Im Ernst ich liege auf dem Boden vor Lachen. Hätte man euch als Kinder gesagt, die Sonne macht dort hoch im Norden gerne Urlaub, und bleibt an den Tagen einfach ein bisschen länger, hättet ihr das auch geglaubt.
Zitat von chrisebachriseba schrieb am 18.09.2017:Völlig wurscht, wie lange man von X nach Y fliegt. Der Luftraum ist genau so unterteilt, wie das Straßennetz auf dem Erdboden. Die Piloten fliegen nicht einfach so, wie sie das gerne möchten. Ich kann z.B. von Frankfurt nach Hongkong fliegen, und dabei eine völlig gerade Strecke fliegen. Darf ich aber nicht. Wo man lang fliegt, entscheidet der Flugplan, der vor dem Abflug dem Tower (und das ist als Flugsicherung die entscheidende Instanz) freigegeben wird. Unter anderem wird beim Flugplan auf Wirtschaftlichkeit geachtet. D.h. bekannte, günstige Windbedingungen in gewissen Regionen werden gerne ausgenutzt, um Kerosin zu sparen. Schlechtwetterfronten werden ggf. umflogen.
Danke dafür. Endlich wieder einer, der ernsthaft antwortet und nicht rumblödelt. Das mag ja alles sein und du wirst recht haben. Der Punkt aber ist: All das ist und wäre auf der flachen Erde nicht anders. Würde ich die Kugelerdkarte/ den Globus nicht kennen und hätte ich von Anfang an, die Karte der flachen Erde gesehen, hätte ich mich auch gewundert, warum die Strecke Las Vegas - Frankfurt fast gleich lange dauert, wie die Strecke Köln - Miami. Alles was du schreibst, funktioniert ebenso auf einer flachen Erde, und das noch tausendmal besser und logischer.


6x zitiertmelden

Flache Erde

25.09.2017 um 09:18
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mag sein, aber ich glaube bei der - die Erde ist eine Kugel und rast um die Sonne herum durchs Universum - Lüge hat es sehr lange gedauert, bis die Menschheit das geglaubt hat.
Das Dein Glaube Blödsinn ist, hat man Dir ja in diesem threat schon öfter bewiesen.


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 09:22
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Danke dafür. Endlich wieder einer, der ernsthaft antwortet und nicht rumblödelt. Das mag ja alles sein und du wirst recht haben. Der Punkt aber ist: All das ist und wäre auf der flachen Erde nicht anders. Würde ich die Kugelerdkarte/ den Globus nicht kennen und hätte ich von Anfang an, die Karte der flachen Erde gesehen, hätte ich mich auch gewundert, warum die Strecke Las Vegas - Frankfurt fast gleich lange dauert, wie die Strecke Köln - Miami. Alles was du schreibst, funktioniert ebenso auf einer flachen Erde, und das noch tausendmal besser und logischer.
Du machst es Dir auch einfach, oder? Erst ist es ein klarer Beweis für die flache Erde, dann wird belegt, dass dies nicht so ist und daraus machst Du dann "es geht auf der flachen Erde sogar noch logischer" - natürlich ohne aufzuzeigen, warum es logischer sein sollte.
Du wartest nun wieder darauf, dass ein User sich die Mühe macht, eine der Flacherdkarten herzunehmen und Dir auszurechnen, dass es eben nicht logischer funktionieren würde, nur damit Du entweder darauf verweisen kannst, dass die Flacherdkarte die falsche ist, oder ihn einfach mit der nächsten "ja, aber"-Argumentation zwingst, erneut zu rechnen.

Ganz ehrlich? Ich nenne das Trollen!


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 09:34
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Weil die Erde sich gegenüber der Sonne um was weiß ich wie viel Grad neigt? Im Ernst ich liege auf dem Boden vor Lachen. Hätte man euch als Kinder gesagt, die Sonne macht dort hoch im Norden gerne Urlaub, und bleibt an den Tagen einfach ein bisschen länger, hättet ihr das auch geglaubt.
Dafür das du nicht einmal das weißt lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Aber wenn du, mit großem bildungsresistenten Potential ausgestattet, dir selber zur Heiterkeit gereichen, ist das ja auch etwas positiver Nebeneffekt.
Ich weiß nicht was ich als Kind geglaubt hätte oder nicht, da wir, so hoffe ich zumindest trotz aller anscheinend berechtigter Zweifel, den Kindesschuhen entwachsen sind, ist es aber auch total egal. Wer nicht zu einfach strukturiert ist wird solche Behauptungen hinterfragen und mit hoffentlich erworbenen Wissen abgleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=qKgqstMsSqI (Video: Sendung mit der Maus | Warum scheint die Sonne im Sommer länger als im Winter ?)


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 10:55
@antidepressant

Erklär mir mal bitte diesen Flug mit der flachen Erde:
IMG 0072Original anzeigen (4,9 MB)

Quelle: Flightradar24
Flugdauer: 10 Stunden
Luftlinie: 7435km

Und wie passt das mit der Flacherdekarte zusammen?


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 12:33
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Man muss doch auch mal nachdenken. Was ist z.B. mit der Mitternachtssonne? Wie kann so was sein? Weil die Erde sich gegenüber der Sonne um was weiß ich wie viel Grad neigt? Im Ernst ich liege auf dem Boden vor Lachen.
Im Ernst, ich schlage meine Stirn wiederholt auf die Tischplatte. :palm:
Pass auf, das läuft so: DU behauptest irgendwas - DU lieferst Beweise oder Erklärungsmodelle. Nur kam da bis jetzt absolut NULL - nur dummdreistes "bla bla".
Erklär mir doch mal zum Beispiel, warum "deine" Flach-Erd-Sonne nur einen kegelförmigen Bereich ausleuchtet. (wobei ich aber jetzt schon weiß, dass wieder NULL dazu kommen wird)

Bis jetzt gibt es, auf Grund deiner dargestellten Unkenntnisse/Bildungslücken und Ausdrucksweise, dichbetreffend nur zwei Möglichkeiten für mich:
a) entweder bist du hier nur am Trollen oder
b) du bist tatsächlich so pratzenblöde, wie es rüberkommt.


Anzeige

melden