Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

25.09.2017 um 13:03
@antidepressant
Hier ein Nachtrag zu dem obigen Flug:
IMG 0073Original anzeigen (4,1 MB)
Schön zu sehen die Entfermung auf dem Großkreis und die durchschnittliche Flugzeit.
Und jetzt erkläre das bitte mit der flachen Erde!

Anzeige
melden

Flache Erde

25.09.2017 um 14:29
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wisst ihr was? Seit ich hier im Forum aufgeschlagen bin, habe ich mich immer gewundert, warum sämtliche User Fotos und Bilder posten können wie sie lustig sind, ohne eine Quelle angeben zu müssen. Natürlich nicht unbedingt einen Link, aber doch wenigsten so was wie nytimes.com oder was weiß ich. Jetzt weiß ichs. Weil man sich mit dem gesamten Inhalt der Website in Verbindung bringen lassen muss, wenn man es tut. Ich achte ja immer darauf Bilder zu posten die man frei verwenden darf, aber manchmal muss man auf andere zurückgreifen. Und wenn die Pictures einem nicht gehören, muss man doch eine Quelle angeben. Dachte ich zumindest. Okay ist nicht so. Mache ich auch nicht wieder.
Seit mehr als zwei Wochen, seit mehr als siebzig Beiträgen wurde hier kein Bild mehr reingesetzt. Das letzte stammt von mir, auf S.226 der dritte Beitrag vom 9.9., und das war ein gemeinfreies Bild von der Wikipedia (upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Mercator_projection_SW.jpg/1024px-Mercator_projection_SW.jpg). Was Du kritisierst, ist zwar nicht unberechtigt, aber daß es jetzt erst kommt, zeigt, daß es Dir darum gar nicht wirklich geht. Du willst hier nur meckern und andere kritisieren, der Inhalt ist Dir dabei egal (sonst wäre er ja zu passender Zeit gekommen, also als es passierte).upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Mercator_projection_SW.jpg/1024px-Mercator_projection_SW.jpg). Was Du kritisierst, ist zwar nicht unberechtigt, aber daß es jetzt erst kommt, zeigt, daß es Dir darum gar nicht wirklich geht. Du willst hier nur meckern und andere kritisieren, der Inhalt ist Dir dabei egal (sonst wäre er ja zu passender Zeit gekommen, also als es passierte).

Und Dein "mache ich auch nicht wieder" is ja wohl der Brüller! Wann haste das denn je gemacht? Weder hier Beitrag von antidepressant (Seite 159) noch hier Beitrag von antidepressant (Seite 201) hast Du bei nicht gemeinfreien Bildern die Quelle angegeben.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Mag sein, aber ich glaube bei der - die Erde ist eine Kugel und rast um die Sonne herum durchs Universum - Lüge hat es sehr lange gedauert, bis die Menschheit das geglaubt hat.
Können CIA, NASA & co. durch die Zeit reisen? Seit über 2000 Jahren ist die kugelgestaltige Erde bezeugt, nicht nur in den Äußerungen der griechischen Philosophen, dondern auch als sphaera mundi in der Hand von Cäsarenstatuen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Man muss doch auch mal nachdenken. Was ist z.B. mit der Mitternachtssonne? Wie kann so was sein? Weil die Erde sich gegenüber der Sonne um was weiß ich wie viel Grad neigt? Im Ernst ich liege auf dem Boden vor Lachen.
Und dabei hätte ein normaler Tischglobus zum Gegenprüfen schon gereicht, wenn die eigene Vorstellungskraft so unterirdisch versagt wie bei Dir. Du solltest Dich besser unter'n Teppich verkriechen vor Peinlichkeit!


FlacherdMitternachtskugelsonne
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Danke dafür. Endlich wieder einer, der ernsthaft antwortet und nicht rumblödelt. Das mag ja alles sein und du wirst recht haben. Der Punkt aber ist: All das ist und wäre auf der flachen Erde nicht anders.
Der Witz aber ist doch, daß Du mit den Flugzeiten argumentiert hast. Und zwar in dem Sinne, daß damit die Kugelerde widerlegt sei. Damit ist Dir mit Chrisebas Kommentar nur ein zweites Mal Dein tolles "Argument" abhanden gekommen. Daß die FLugzeiten Köln Miami bzw. Las Vegas Frankfurt auf einer Flacherde ebenfalls sehr ähnlich ausfallen, hat hier eh niemand bestritten.

Dafür aber kannst Du  die Flugzeit von Ostaustralien nach Westaustralien mit einer Flacherde nicht mehr erklären, nur noch mit ner Kugelerde, wie ich bereits angesprochen hatte. Aber darauf gehste natürlich nicht ein.


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 15:14
@Fichtenmoped
Ich diskutiere nicht über die Flugstrecken, die ich noch nicht geflogen bin. Irgendwann werde ich die Strecke fliegen/ oder zumindest es versuchen^^ Dann erzähle ich euch davon.
perttivalkonen schrieb (Beitrag gelöscht):Daß die FLugzeiten Köln Miami bzw. Las Vegas Frankfurt auf einer Flacherde ebenfalls sehr ähnlich ausfallen, hat hier eh niemand bestritten.
Richtig! Sie fallen sehr ähnlich aus.


4x zitiertmelden

Flache Erde

25.09.2017 um 15:17
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich diskutiere nicht über die Flugstrecken, die ich noch nicht geflogen bin. Irgendwann werde ich die Strecke fliegen/ oder zumindest es versuchen^^ Dann erzähle ich euch davon.
Und auf welcher Basis hast du deine Aussagen zur Erdachse getroffen?


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 15:42
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich diskutiere nicht über die Flugstrecken, die ich noch nicht geflogen bin. Irgendwann werde ich die Strecke fliegen/ oder zumindest es versuchen^^ Dann erzähle ich euch davon.
Danke schôn. Das bestätigt doch die Vermutung, dass Du nur etwas hier hin rotzen willst.


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 15:52
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Richtig! Sie fallen sehr ähnlich aus.
Und den Rest meines Beitrags ignorierst Du mal eben, gell? Dann gib doch wenigstens zu, daß Du nur trollst und nicht diskutierst, nicht auf Argumente eingehst.


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 16:59
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Dann erzähle ich euch davon.
Also nur noch reine Trollerei.


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 17:46
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es ist doch nur ein Beispiel, wie man sich das vorzustellen hat. Und außerdem bleibt die Sonne ja nicht das ganze Jahr über auf derselben Bahn. Sonst könnten ja auf der flachen Erde keine Jahreszeiten geben. Man muss doch auch mal nachdenken. Was ist z.B. mit der Mitternachtssonne? Wie kann so was sein? Weil die Erde sich gegenüber der Sonne um was weiß ich wie viel Grad neigt? Im Ernst ich liege auf dem Boden vor Lachen. Hätte man euch als Kinder gesagt, die Sonne macht dort hoch im Norden gerne Urlaub, und bleibt an den Tagen einfach ein bisschen länger, hättet ihr das auch geglaubt.
Wie kommt den die Mitternachssonne im antarktischen Sommer bei Deiner Flacherde zustande?


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.09.2017 um 17:49
@antidepressant
Du warst ja in Miami. Wie erklärst Du Dir den veränderten Sonnenstand zu Deutschland. Das sind mindestens 22 Grad - und das ist mehr als deutlich sichtbar! Genau so wie Nachts der Polarstern deutlich tiefer steht.

Hier wird garantiert nix von Wert darauf kommen...


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 17:49
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie kommt den die Mitternachssonne im antarktischen Sommer bei Deiner Flacherde zustande?
Dazu müsste man bei der Flacherde erst mal definieren, wo die Antarktis sein soll. Im Zentrum ja wohl nicht, das ist die Arktis und der äußere Eisring kann es auch nicht sein, weil diverse Abenteurer die Antarktis schon durchquert und umrundet haben ...

Die ganze Flacherde-Map macht keinen Sinn und widerspricht der bekannten Geographie ...


melden

Flache Erde

25.09.2017 um 17:51
@antidepressant
Alter, mit der Mitternachtssonne Hast dir aber gerade selbst ins Knie geschossen. Fahr mal hin und erlebe das. Dann weißt Du auch warum das bei ner Kugelerde die leicht geneigt ist wunderbar hin haut. Mit deiner flachen Erde geht das nämlich mal gar nicht. Dann müsste deine Sonne ja ein paar Wochen nur über dem Nordpol stehen und was ist dann mit der restliche Erde? Ist es da dann die ganze Zeit dunkel oder auch die ganze Zeit hell. Der Nordpol ist bei der flachen Erde doch genau in der Mitte. Das funzt doch dann gar nicht!


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.09.2017 um 18:32
@antidepressant
Sehe gerade, es geht um die Antarktis. Da klappt das ja noch weniger. Das ist doch die Eismauer der FE. Dann muss die Sonne ja überall gleichzeitig sein!
Oder werden dann zusätzliche Sonnen installiert, die den gesamten Ring beleuchten und eine für den Rest der flachen Erde. Weil da muss es ja auch mal irgendwann hell werden.
Ich glaub ihr FEler habt ein schweres Problem mit Logik oder seid nur Trolle! Anders kann man so'n Dünnschiss nicht erklären!


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 00:06
Zitat von leakimleakim schrieb:Mit deiner flachen Erde geht das nämlich mal gar nicht.
Doch, das klappt bei ner flachen Erde sogar sehr gut. Die Eigentliche Frage wäre eher die, warum man die Sonne außerhalb des nördlichen Polarkreises untergehen sieht (im Polarkreis außerhalb des polaren Sommers natürlich auch)?
Das mit nem Sonnenuntergang auf ner flachen Erde is nämlich eher schwierig zu erklären. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 00:31
@kuno7
Find ich nicht. Wenn die Sonne hinterm Nordpolarkreis ständig in verschiedenen Höhen zu sehen ist was sieht man dann auf dem Rest der Welt von der Sonne. Der Nordpol ist ja genau in der Mitte der FE.
und beim Südpol müsste die Sonne die ganze Zeit überall am Eisring rund um die Erde gleichzeitig zu sehen sein. Das funzt dann ja mit einer Sonne nicht!


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 00:50
@leakim

Du hast meinen Punkt nich verstanden. Wenn die Sonne (wie im Flach-Erd-Modell) über einer Scheibe ihre Kreise zieht, dann müsste man ja erwarten, dass diese (wie im polaren Sommer) immer und überall zu sehen is. Dies entspricht allerdings nicht der erlebbaren Beobachtung.

Bei der Antarktis funzt das dann sowieso nich mehr, aber da bestreitet der geneigte Flacherdler eben einfach die Existenz einer antarktischen Mitternachtssonne.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 08:03
@kuno7
Die Sonne ist laut FElern ja keine leuchtende Kugel sondern eher so ne Art Scheinwerfer der nur in einem gewissen Kreis strahlt und hinter irgendwelchen Sachen verschwindet und so die Illusion eines Sonnenuntergangs schafft.

Nicht das irgendetwas davon funktionieren oder Sinn ergeben würde, aber das ist man ja gewohnt


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 12:07
@AtheistIII
@kuno7
@leakim
@Issomad
@Fichtenmoped
@Pan_narrans
@Balthasar70
@perttivalkonen
@intruder


Wenn wir ihn ja auch immer weiter füttern, müssen wir uns nicht wundern, dass der Quatsch kein Ende nimmt...


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 12:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn wir ihn ja auch immer weiter füttern, müssen wir uns nicht wundern, dass der Quatsch kein Ende nimmt...
Einerseits stimmt das für den threat hier schon, andrerseits wabbert der Unsinn ja auch durchs Netz, und wir können hier an prominenter Stelle den Schwachsinn widerlegen.


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 12:50
@Balthasar70

Ist der Thread erst mal ein paar Seiten dicker geworden, liest hier hinten doch eh kein Neueinsteiger mehr. Deswegen werden in diveren Threads alle paar Seiten immer wieder die selben Sachen geklärt. Bis der nächste aufschlägt und die selbe Sache anspricht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 12:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist der Thread erst mal ein paar Seiten dicker geworden, liest hier hinten doch eh kein Neueinsteiger mehr. Deswegen werden in diveren Threads alle paar Seiten immer wieder die selben Sachen geklärt. Bis der nächste aufschlägt und die selbe Sache anspricht.
Ist ja in den 911-Threads das Gleiche, das kann man erkennen und resignieren, oder sich sisyphosmässig dagegen stemmen.


Anzeige

melden