Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

28.09.2016 um 10:16
@Spöckenkieke
:D

Geniale These :D

Anzeige
melden

Flache Erde

28.09.2016 um 11:15
@Geisonik
Wie gesagt, das scheint erst mal schlüssig solange man nicht wenigstens ein bisschen nachrechnet :-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.09.2016 um 11:22
Auch wenn YouTube für befürworter der Flache-Erde-Theorie bzw. verbissene VT'ler als Quelle natürlich nicht durchgeht insbesondere dann wenn man dort etwas sieht was seine Ansicht direkt und komplett in den Boden stampft, schaut euch dort mal Videos an von GO-Pro-Kameras die an einem Wetterballoon ins All geschickt werden. Wer da die Erdkrümmung nicht erkennt, hat ein Ei am wandern^^


4x zitiertmelden

Flache Erde

28.09.2016 um 11:24
@Inherits
Zitat von InheritsInherits schrieb:von GO-Pro-Kameras die an einem Wetterballoon ins All geschickt werden. Wer da die Erdkrümmung nicht erkennt, hat ein Ei am wandern^^
:palm:


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 12:00
Hier ist die simulierte Krümmung bei 38Km Höhe und 35mm Brennweite. Üppig ist das nicht, deshalb wird das gern übersehen:

earth-curvature-38km


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 12:07
@Thaddeus

Aber mit bloßem Auge erkennbar ist es, auch ohne Hilfslinie.


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 12:25
@Inherits

damit keine Missverständnisse entstehen vorweg meine Überzeugung: Die Erde ist rund!!

Gopro Kameras sind aber tatsächlich keine Referenz, weil die Standartmässig ein 180° Objektiv verwenden welches das Bild optisch verzerrt an den Rändern. Die Krümmung ist dann sehr viel stärker als sie eigentlich ist ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.09.2016 um 13:10
@Roesti: Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Info, gut zu wissen, hab leider keine Ahnung von Kamers oder so. Dann sollen die Leute halt einfach mal in ein Flugzeug steigen, die werden sich wundern wie flach die Erde ist :'DD


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 13:14
@Inherits
auch diese Argumenation wird dir bei den Flachies nicht viel helfen😉 mein tipp lies mal den gesamten Thread hier durch. Nicht vergessen ne grosse Tüte Popcorn bereitzustellen😉


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 13:26
@Roesti: Ich befürchte bei dem was ich bisher alles gelesen habe, dass das sowieso nicht möglich ist bzw. nur sehr bedingt :D :D Denken schult den Geist, ist aber nicht immer hilfreich. Denkt man zuviel kommt man schlussendlich in Spiralen aus denen es argumentativ kein Entkommen mehr gibt. Und da hilft das beste Argument nichts mehr. Da hilft nur noch "kognitive neukalibrierung" (Marvels The Avengers) oder stationäre dauerbeschallung durch Psychologen :D Überspitzt dargestellt.

Muss aber auch einfach mal sagen ich fühle mich nicht in der Position "verblendete" VT'ler von der Wahrheit zu überzeugen. Jedem das seine, auch wenns mir nicht gefällt. Mir ist meine Zeit zu wichtig irgendwie :D


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 13:32
@Inherits
Prinzipiell hast du hier genau das vorgeführt was die meisten VTler tun - mit dem Unterschied das du dich hast aufklären lassen.
Zitat von InheritsInherits schrieb:schaut euch dort mal Videos an von GO-Pro-Kameras die an einem Wetterballoon ins All geschickt werden. Wer da die Erdkrümmung nicht erkennt, hat ein Ei am wandern^^
Schön hierbei auch das "hat ein Ei am wandern" :Y:

Das Argument pro runde Erde ist eben einfach quatsch und dennoch hast du es für dich als Beweis angesehen.


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 13:46
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb: ein bisschen nachrechnet :-)
Alternativrealitätler und rechnen? Wenn man denen erklärt daß zwei Äpfel + zwei Äpfel dann vier Äpfel sind, schwurbeln sich die eins ab, daß das unterschiedliche Apfelsorten waren...


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 13:56
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Die Erde ist rund!!
Auch eine flache Scheibe kann rund sein. Eine Schallplatte ist es von oben gesehen schließlich auch. :D


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 14:50
@Geisonik: Was du alles in die Aussage von mir hineininterpretierst ist doch der Knaller :D :D (nicht böse gemeint, bin ein fröhlicher Mensch, finds amüsant) Ich glaube das liegt an einem grundsätzlichen Verständnisproblem. Meine Ironie ist etwas versteckt, muss ich zugeben. Meiner Auffassung nach ist es doch so, dass normalerweise die VT'ler aufgeklärt werden, dass YT keine zuverlässige Quelle ist oder? Zumal ich ein Video einer Go-Pro, eines Menschen den ich nicht kenne, auch nicht als Beweis ansehe. Ich konnte die Erdkrümmung mehrere male aus einem Passagierflugzeug beobachten. Auch am Meer wenn Schiffe gen Horizont segeln, das letzte was man sieht ist der Mast.

Dieses Video war das letzte was mir im Kopf war (habs 20 Minuten bevor ich geschrieben habe gesehen) und um mich auf mehr zu beziehen hatte ich leider keine Zeit. (So wie jetzt). Hätte ich die Krümmung nicht schon vorher gesehen (Flugzeug, Meer), hätte ich mich geschlossen gehalten, versprochen.

Ich bin jemand der sich viel mehr bei dem was er schreibt, denkt, als er tatsächlich schreibt. Muss man wissen, auf der Arbeit habe ich für komplexe Beiträge leider keine große Zeit :(

Und hätte ich nicht dieses Beispiel geliefert wie VT'ler "rüberkomm", hätte ich nix neues gelernt :) Auch wenns wirklich objektiv betrachtet eine schwachsinnige Aussage war, aus meiner Sicht ist es schlüssig un mir hats geholfen :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.09.2016 um 14:58
@Inherits
Zitat von InheritsInherits schrieb:Auch wenns wirklich objektiv betrachtet eine schwachsinnige Aussage war, aus meiner Sicht ist es schlüssig un mir hats geholfen
Genau das habe ich doch geschrieben :ask:


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 15:24
@Geisonik: Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Aber das ist nicht schlimm.


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 19:02
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Na das ist doch ganz klar, das Gewicht drückt uns nach unten...
Verstehe ich nicht ... Ohne Gravitation gäbe es kein Gewicht. Dort wo keine Gravitation herrscht, ist alles gewichtslos.


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 19:47
@Roesti
@Inherits

An sich sind die Gopros durchaus verwendbar, denn die Verzerrung ist nachvollziehbar.

Egal, wie verzerrt eine Kamera abbildet. In guter Näherung entspricht ein Bildpixel einem fest definierten Winkel zum Objektiv.

Außerdem verbiegen solche Linsen keine geraden Linien, die durch den Bildmittelpunkt laufen. Die Linie könnte verkürzt sein, aber sie bleibt gerade.

Indiz für eine Krümmung wäre ein Frame mit geradem, waagrechtem Horizont unterhalb der Bildmitte, wo Verzerrung und Krümmung sich ausgleichen oder ein gekrümmter Horizont, der exakt durch die Bildmitte geht.


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 20:26
@Total_Recall
verdammt du hast mich :)

@Thaddeus
Natürlich, aber es eröffnet halt den Horizont für abstruse Behauptungen. Es gibt ja auch Austauschlinsen in verschiedenen Winkeln. Von Ultraweit bis Eng ist alles vorhanden. Daher ist es halt schwierig. Aber ehrlich, wer ne Kamera im Weltall braucht um die Erde als Kugel (@Total_Recall ;) ) zu beweisen, der hat einfach 0 Grundwissen aus der Schule mitgenommen.


melden

Flache Erde

28.09.2016 um 23:11
Die Erde ist rund, weil der Globus auch rund ist und etzedla ist Schluss mit der Diskussion!


Anzeige

melden