Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

19.01.2016 um 09:34
@Kurzschluss

wieso sollte man da nix merken?
wenn die sonne ja so nahe wäre, dann würde man ja ein grösser/kleiner werden beobachten können, sofern sich die sonne auf einer kreisbahn bewegen würde.

wenn sie jedoch 150 mio km entfern ist, dann beobachtet man die sonne eben so wie man sie heute beobachten kann.

Anzeige
melden

Flache Erde

19.01.2016 um 09:54
@Pan_narrans
Na in deinem Link steht aber auch
"Quantitative evidence of this is lacking, but it has been noted on the internet frequently."
Und ohne jetzt meinerseits irgendwie wissenschaftliche Ansprüche zu erheben, wenn ich mir die Alternativrealitätler die mir so mehr oder weniger spontan einfallen ansehe, sehe ich da nicht viel Ingenieure.

- Jo Conrad
- Holey Helsing
- Wischi
- Geise
- Däniken
- Lanka
- Storr
- Naidoo
- Bart Sibrel
- Bill Kaysing
- Alex Jones
- Jim Fetzer
- Jack White
- Richard Gage
- Icke
- Jowenko
- Meyl
- Walach


1x zitiertmelden

Flache Erde

19.01.2016 um 10:43
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:- Meyl
Herr Meyl ist Prof. Dr.-Ing, das scheint doch noch mal eine ganz besondere Spezies zu sein. :D


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.01.2016 um 11:03
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb: Prof. Dr.-Ing
Na das verstärkt das Authoritätsargument gleich ums dreifache.


melden

Flache Erde

19.01.2016 um 11:24
Hört sich nach unwiedersprochener Autorität an...was für nen Lehrstuhl besetzt Meyl mit seinem Arsch??


melden

Flache Erde

19.01.2016 um 11:26
Naja, klar kann man einen Doktor in einer der Ingenieurwissenschaften machen, und wenn man dann auf einer Uni lehrt ist man halt Professor.


melden

Flache Erde

19.01.2016 um 11:39
@Warhead
guckst du -> http://www.hs-furtwangen.de/kontakte/272-konstantinmeyl.html (Archiv-Version vom 24.09.2015)


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

21.01.2016 um 13:22
Keine Ahnung warum das so cool ist derzeit, "die Erde ist flach".
Dabei brauch man ja nicht mal den Planeten zu verlassen um es zu wissen.

Man müsste bei einer flachen Erde ja von Europa nach Amerika gucken können. Auch bei Bergen sieht man es. Aus weiter Entfernung sieht man die Spitze und wenn man sich nähert sieht man immer mehr vom Berg.

Wie soll das jetzt bei einer flachen Erde funktionieren.


8x zitiertmelden

Flache Erde

21.01.2016 um 15:14
@kalyd
Zitat von kalydkalyd schrieb:Aus weiter Entfernung sieht man die Spitze und wenn man sich nähert sieht man immer mehr vom Berg.

Wie soll das jetzt bei einer flachen Erde funktionieren.
Trotz Deiner Bemühungen hast Du hier ein unglückliches Besipiel gewählt. Dieses Phänomen funktioniert nämlich auch bei einer "flachen Erde", einfach, weil diese doch groß ist. Und zum anderen, weil es selbst auf einer "flachen Erde" ebene und unebene Stellen, Erhöhungen und Vertiefungen gibt.

Im Gegenteil: auf die Entfernungen, die man als Mensch noch erfassen kann, wirkt die Erde durchaus "flach" und etliche optische Phänomene entstehen exakt aufgrund dieser Perspektive.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.01.2016 um 15:21
@off-peak
das ist aber nur an Land so , auf dem Meer tauchen auch zuerst Masten und Schornsteine auf und wären da Vertiefungen müste da alles Wasser hineinströmen .

Interessanter wäre wie sollen Tag und Nacht auf den verschiedenen Kontinenten gleichzeitig sein wenn die Erde flach wäre


melden

Flache Erde

21.01.2016 um 15:37
@querdenkerSZ

Das mit dem Meer ließe sich zur Not noch mit Seegang erklären. Hingegen das Tag und Nachtargument ist da schon solider.


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

21.01.2016 um 16:06
@off-peak
Okay, wir können per Teleskop also ins Weltall gucken, aber von Europa nach Amerika wäre es zu weit.
Okay, zwischen Europa und Amerika ist ein Berg aus Wasser.

seems legit

Noch eine Frage über das Ende der Welt:
Fällt dahinten die ganze Zeit das Wasser runter? Und woher kommt das neue Wasser dann?
Was ist mit mir, wenn ich da in die nähe komme falle ich dann in ein Abgrund, oder kommt vorher eine Warnung ich soll zurückkehren, weil ich das Ende erreicht habe wie im Computerspiel und sterbe dann?


melden

Flache Erde

21.01.2016 um 19:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Trotz Deiner Bemühungen hast Du hier ein unglückliches Besipiel gewählt. Dieses Phänomen funktioniert nämlich auch bei einer "flachen Erde", einfach, weil diese doch groß ist. Und zum anderen, weil es selbst auf einer "flachen Erde" ebene und unebene Stellen, Erhöhungen und Vertiefungen gibt.
Auch wenn der Querdenker es ebenso sieht fürs Land, und auch wenn kalyd es einleuchtend findet, es ist falsch.

Je näher wir uns einer Erhebung nähern, desto mehr verschwindet diese hinter einer dazwischenbefindlichen Erhebung, sobald diese höher ist als die Augen des Betrachters. Nur wenn die Erhebung flacher ist, ist der Effekt umgekehrt. Aber da wird dann maximal so viel verdeckt, wie das Hindernis hoch ist, niedriger als ich groß bin. Von Bergen oder Segelschiffen kann da nicht viel verborgen gewesen sein.

Flacherde-002-Berg


melden

Flache Erde

22.01.2016 um 16:46
Nix flache Erde! Die Erde ist hohl und wir leben auf der Innenseite, in der Mitte ist die Sonne und außen Boden! Widerlegt das mal! :D :troll:


melden

Flache Erde

22.01.2016 um 16:48
@3.141592653589

....kein Problem

https://www.psiram.com/ge/index.php/Hohlerde (Archiv-Version vom 13.01.2016)


melden

Flache Erde

22.01.2016 um 17:23
@3.141592653589
Ist eigentlich ganz einfach. Schau dir die Sonne und deren Bewegung am Tage an. Bei einer Sonne im Zentrum wäre die Sonne den ganzen Tag an der gleichen Stelle, sie würde sich nicht bewegen. Und schon gar nicht auf und unter gehen. Da ist ja selbst die Erklärung der flachen Erde im Vorteil.


melden

Flache Erde

22.01.2016 um 17:56
Selbst in der Weite des Tempelhofer Flugfelds lässt sich die Krümmung des Horizonts gut sehen wenn man sich auf den Runway stellt.
Das Ende des schwarzen Bandes der ehemaligen Startbahn sieht man nicht mehr


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

22.01.2016 um 21:37
Naja, war klar das es einige nicht wieder verstehen, also genauer erklären.
Du baust am Ende von Europa einen 50-100 Meter Turm der nach Amerika schaut und dort tust du dann genau das selbe. Dann sollte man rüber schauen können, weil dazwischen keine Erhebung ist, nur Wellen und wenn man etwas großes ins Wasser platziert erzeugt es keine Berge, sondern der komplette Meeresspiegel steigt an. Natürlich könnten einige Wellen die Sicht behindern, daher 50-100 Meter Turm auf beiden Seiten. (Weiß jetzt nicht so genau wie hoch die Wellen im Ozean sind)

Was noch fragwürdig ist, warum sollte dies eine Verschwörung sein, was sollte es bringen? Dann wäre man damals einfach dabei geblieben, dass die Erde flach sei. Selbst wenn es plötzlich heißt, oh die Erde ist doch flach, was passiert dann? Nichts.. Mein Leben geht normal weiter.

@3.141592653589
Du liegst eigentlich gar nicht so falsch. Wir leben auch im Universum, dass wahrscheinlich auch nur ein kleiner Teil von einer anderen Sache ist. So als würden wir im Apfel leben und der das innere ist unser Universum, aber wir können nicht rausblicken, wo wahrscheinlich noch mehr ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.01.2016 um 23:46
@kalyd
....oder man versucht es am Bodensee, dort sind die Wellen bekanntlich nicht so arg hoch :-)

https://www.geocaching.com/geocache/GC233JC_die-erdkrummung-am-bodensee


melden

Flache Erde

23.01.2016 um 06:14
@kalyd
50 Meter...oder doch 100??Oder mehr??
Du kannst ja nachrechnen wie hoch deine Türme sein müssen,ich sag dir,die müssen bedeutend höher sein


Anzeige

1x zitiertmelden