Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

05.01.2018 um 21:43
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:hoffentlich hast Du nebenher auch den unterschied verstanden.
Netter Anwurf von jemandem, der eben noch bestritten hat, dass ein Unterschied überhaupt existiert. Aber wie gesagt, das führt hier zu weit, demonstriere dein Unverständnis also anderenorts weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

05.01.2018 um 21:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Netter Anwurf von jemandem, der eben noch bestritten hat, dass ein Unterschied überhaupt existiert.
es geht um den unterschied daten kompression/datenreduktion!

der Dir unklar war.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was du meinst ist eine verlustfreie Kompression, das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass keine Datenreduktion stattfinden würde.
und ganz besonders hier
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Jeder Kompression basiert auf Datenreduktion, sonst würde nichts komprimiert werden.



melden

Flache Erde

05.01.2018 um 21:47
@neoschamane

Kompressionen basieren auf Daten(mengen)reduktion. Verlustfreie Kompressionen betreiben Datenreduktion ohne Informationsreduktion (Informationsverlust). Das ist mir weder unklar noch ist das ein Widerspruch.


melden

Flache Erde

05.01.2018 um 21:48
@Rho-ny-theta
@neoschamane
Damit das Thema wechselt: Was ist denn überhaupt zu sehen auf dem Bild?


melden

Flache Erde

05.01.2018 um 21:50
@skagerak

Auf dem Bild ist die Erde zu sehen (und der Mond, nehme ich an). Die Frage, ob hier verlustbehaftet komprimiert wurde, hat sich ergeben, weil ein anderer User (skyze) behauptet hat, an dem Bild wäre "gebastelt" worden. Die Frage nach Kompressionsartefakten ist wichtig, weil die in Bild 2 gezeigten Fehlerlevel als Indiz für das "gebastelt" herangezogen wurden, aber auch das Resultat einer verlustbehafteten Kompression sein können, d.h. durch das Speichern eines unbearbeiteten Bildes mit einem entsprechenden Algorithmus hervorgerufen sein können.


melden

Flache Erde

05.01.2018 um 21:52
@Rho-ny-theta
Okay, danke. Soweit konnte ich Euch auch folgen. Mich interessierte halt nur was ich da überhaupt sehe ;-)

...und ja, sehe ich auch als billigen, wenn nicht sogar als trolligen Versuch mit Spatzen auf ‘ne Flotschrinte zu schießen ;-)


melden

Flache Erde

05.01.2018 um 21:55
@skagerak

Ich persönlich gehe erstmal davon aus, dass die "Fehler" im Bild schon bei der Aufnahme entstanden sind, und zwar durch eine Übersteuerung des aufzeichnenden Sensors (entspricht dem Überbelichten eines chemischen Films).


melden

Flache Erde

05.01.2018 um 21:56
@Rho-ny-theta
Achso, wusste nicht dass es um Fehler geht, dachte Skyze wollte nur versuchen, der NASA Fake zu unterstellen oder so...


melden

Flache Erde

05.01.2018 um 21:58
@skagerak

Soweit ich das sehe, wollte das Skyze nicht, er hat nur angemerkt, dass auch dieses Bild nicht vollkommen unbearbeitet ist, die Normalität dieser Tatsache aber nicht bezweifelt oder als außergewöhnlich bezeichnet.


melden

Flache Erde

05.01.2018 um 22:00
@Rho-ny-theta
Das kann @Skyze ja auch gerne noch mal erläutern wenn er/sie mag :-)


melden

Flache Erde

09.01.2018 um 00:12
@Fichtenmoped @Thorsteen @Sixtus66

Ein Bericht aus den verschwörungstheoretischen Wahnwelten der Flachies. Da ist wohl alles dabei nicht nur Flache Erde.
Motherboard Autor Rajiv Golla hat es sich angetan und war 2 Tage lang auf dem im November vergangenen Jahres satt gefundenen "Kongress", wenn man es als dieses bezeichnen soll.
Respekt an den Autor für sein Durchhaltevermögen, ich hätte es keine 2 Stunden ausgehalten.

Zwei Tage mit 500 Menschen, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist

"Die Flat-Earth-Bewegung ist der Traum aller Verschwörungstheoretiker – von der Form der Erde bis hin zur Mondlandung wird hier alles angezweifelt. Warum sich in den letzten zwei Jahren immer mehr Menschen zu dieser Ideologie hingezogen fühlen."
"Auf den ersten Blick wirkte die Bewegung wie eine weitere absurde, aber harmlose Verschwörungstheorie, wie sie im Internet zuhauf kursieren.

Doch je tiefer ich in die geschlossenen Facebook-Gruppen, YouTube-Kanäle und Blogs der Flat-Earther vordrang, desto weniger harmlos erschien mir die ganze Geschichte."
https://motherboard.vice.com/de/article/8xvg9a/zwei-tage-mit-500-menschen-die-glauben-dass-die-erde-eine-scheibe-ist?utm_medium=link&utm_source=vicefbde


melden

Flache Erde

09.01.2018 um 01:16
@tudirnix
Aus deinem Link:
"Ich möchte hier keine bestimmten Namen nennen, egal ob es um die Illuminaten, die Bilderbergs, die Trilaterale Kommission, den Vatikan oder jemand anderen geht. Auf jeden Fall reden wir von einer kleinen, gruseligen Gruppe rauchender Männer, die um einen langen Tisch versammelt sitzen."
Der Satz klingt leicht verwurschtelt, als wolle man den wahren (vermeintlichen) Schuldigen nicht nennen. Kann mir denken wieso.

Und wieder spielen die religiösen Fanatiker eine zentrale Rolle. Ich hats vor ein paar Tagen erst hier im Thread erwähnt.
Hinter dem ganzen Müll versteckt sich missionarische Propaganda und den Leuten fällts nicht auf.

In Bezug auf 9/11 und Sandy Hook verweise ich auf meinen ersten Post zum antisemitische Lehrer. Genau diese Kombination war auch sein "Erweckungsmoment". Das zeigt auch wie die alle aus denselben Quellen speisen.

Am Ende stehen immer InfoWars und die christlichen Schariaprediger der USA im Epizentrum allen Informationsflusses.
Wer Alex Jones btw ein Mal reden hörte und dem "glaubt", der weiß selber dass er das absichtlich tut. Sowas kann niemand ernst nehmen, es sei denn eben man will es umbedingt wahr haben, aus Gründen des persönlichen Vorteils.
Generell bestätigt der Text mir dass es sich bei der ganzen Sache um einen modernen Kult handelt.


3x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2018 um 02:15
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Und wieder spielen die religiösen Fanatiker eine zentrale Rolle. Ich hats vor ein paar Tagen erst hier im Thread erwähnt.
Genau das ist der Grund warum ich denke dass Religion nicht der Kern der Sache ist. Es sind eben Fanatiker.
Die gibt es überall, ob nun religiös oder politisch oder sonst wie. Sie vertreten halt die Krasse Interpretation von dessen. Kann auch jeder anderer Meinung sein. Das ist eben das negative am freien Internet. Da kann jeder Dreckshaufen seine kranke Weltanschauung verbreiten :-(

Ich sehe die Meinungsfreiheit schon fast wie einen Fluch und Segen zugleich.


melden

Flache Erde

09.01.2018 um 02:34
@Sixtus66

Auch interessant (aus meinem Link) :D
Expedition zum Ende der Welt soll Beweise bringen

Da sie Regierungsmitgliedern und Wissenschaftlern nicht vertrauen, suchen Flat-Earther in den eigenen Rängen nach Beweisen für ihre Theorien. In diesem Zuge wurde auch die Nonprofit-Organisation "FE Core" ins Leben gerufen, die weitere "wissenschaftliche" Untersuchungen des Sachverhalts unternehmen soll. Teil dieses Projekts ist auch eine 1,4 Millionen US-Dollar teure Expedition, die eine Crew an Flat-Earthern zum Eiswall, also dem äußersten Rand der Erde schicken soll – der ansonsten auch als Antarktis bekannt ist.
Da werden sie wohl ewig unterwegs sein, wenn sie den Erdball umkreisen, um irgendwann ans Ende zu kommen. Ich denke aber, nach dem dritten mal, wenn sie wieder auf die Antarktis stoßen, wird's ne neue Schwachsinnserklärung dafür geben für 1,4 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt. :palm:


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2018 um 09:01
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Und wieder spielen die religiösen Fanatiker eine zentrale Rolle. Ich hats vor ein paar Tagen erst hier im Thread erwähnt.
Hinter dem ganzen Müll versteckt sich missionarische Propaganda und den Leuten fällts nicht auf.
Weil in einem Land, in dem mehrheitlich Christen leben, eine Konferenz deuttlich von Christen frequentiert wird, siehst Du dahinter ne christliche Verschwörung? Whow!


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2018 um 10:50
@perttivalkonen
Damit sind wohl eher die erzevagelikalen gemeint. Also die spinner welche Kreationismus als unterrichtsfach in der schule sehen wollen. Weniger die standartgläubigen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.01.2018 um 13:31
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich möchte hier keine bestimmten Namen nennen, egal ob es um die Illuminaten, die Bilderbergs, die Trilaterale Kommission, den Vatikan oder jemand anderen geht. Auf jeden Fall reden wir von einer kleinen, gruseligen Gruppe rauchender Männer, die um einen langen Tisch versammelt sitzen."
Das ist mir auch sofort aufgefallen, das sind alles Chiffren. Normalerweise sind auch noch "die Zionisten" dabei.


melden

Flache Erde

09.01.2018 um 13:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil in einem Land, in dem mehrheitlich Christen leben, eine Konferenz deuttlich von Christen frequentiert wird, siehst Du dahinter ne christliche Verschwörung? Whow!
Ich glaube du solltest deinen Trigger, sobald etwas scheinbar negatives über Christen kommt, etwas weniger leichtgängig einstellen.
Es geht nicht um einen christlichen Kult, sondern um den Verschwörungskult, der quasi immer antisemitisch daherkommt. Muslime sind da ebenfalls mit Genuss dabei (und der ganze Rest ebenfalls).


melden

Flache Erde

09.01.2018 um 15:06
@staples
Ich kann da pertti gut verstehen.
Bei Sixtus kommt es immer so rüber, als wolle er/sie unbedingt gegen Religion wettern.


melden

Flache Erde

09.01.2018 um 16:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da werden sie wohl ewig unterwegs sein, wenn sie den Erdball umkreisen, um irgendwann ans Ende zu kommen. Ich denke aber, nach dem dritten mal, wenn sie wieder auf die Antarktis stoßen, wird's ne neue Schwachsinnserklärung dafür geben für 1,4 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt. :palm:
Ich vermute eher das die Expeditionsteilnehmer nach einem Fehlschlag, sprich die stellen fest das es eine Kugel ist, einfach als bezahlte Desinformanten und Ágenten der Runderdverschwörung betitelt und ausgeschlossen werden. Wahlweise auch als Satanische Freimaurer.


Anzeige

melden