Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

05.09.2017 um 19:13
@Irtysch
Weiß ich nicht, ich besitze keine.
Man muß auch keine Sonnenuhr besitzen, um zu sehen, ob sie funktioniert oder nicht. Es gibt auch öffentliche Sonnenuhren.

Aber ich merke schon, du bist gar nicht wirklich an der Erkenntnis interessiert, ob die Erde nicht doch rund ist, oder?

Anzeige
melden

Flache Erde

05.09.2017 um 19:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, du bist hier leider das Opfer.
Richtig, das Opfer seiner selbst erwählten Unmündigkeit.

Naja, oder ein Troll halt.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 20:12
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Alle gegen einen das zeigt wie manipuliert und alles glaubend die heutige Gesellschaft geworden ist, schade. Wo gibt's denn normale Fotos von der Erde? Es gibt doch nur Digitale Photoshop bearbeitete Fotos. Wäre ich ein Astronaut dann würde ich doch eine Kamera mitnehmen und Fotos machen, nur es gibt keine.
Du darfst ruhig Astronaut oder Kosmonaut werden. Alternativ darfst Du auch als Tourist ins Weltall fliegen, kostet aber einiges an Kleingeld und ist für Dich nur auf dem Weg des Kpitalismuses erreichbar. Für 150 Millionen US-Dollar kannst Du sogar eine Mondumrundung bekommen!


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 20:48
@Irtysch
Wenn du dir die Hundertfünfzigmillionen ersparst kannst du auch Tykonaut werden,aber was sag ich,werd lieber Psychonaut


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 20:52
@Irtysch

Was ist mit den ganze Fotos, die z.B. bei den Apollo-Missionen auf Film geschossen wurden? Mit der Geheim-Version von Photoshop bearbeitet, 30 Jahre bevor es das Programm und 20 Jahre bevor es ein Speichermedium, das groß genug dafür wäre, gab bearbeitet?


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 20:53
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Steh ich gerade auf den Schlauch, oder wie meint du das? Die Theodizee ist doch wohl einer der meist genannten, wenn nicht sogar DER Hauptgrund dafür, warum Atheisten nicht glauben (wollen).
Atheisten brauchen keine Theodizee, um nicht glauben zu wollen. Ich bin als Atheist groß geworden, mir war eine Theodizeefrage total egal.

Wenn Atheisten die Theodizeefrage stellen, dann nicht, weil sie darüber nachdenken, vielleicht doch gottgläubig werden zu wollen, sondern weil sie den Gottgläubigen damit etwas aufzeigen wollen. Die einen nennen das Aufklärung, die anderen: Missionieren.

In seltenen Fällen, in der Regel, wenn ein Atheist einen Gottgläubigen kennt und diesen respektiert (Freund odgl.), dann kann die Theodizeefrage tatsächlich eine "Bitte um Information" sein, ein "wie kommst Du eigentlich klar mit dieser Problematik?"
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Von daher ist es schon eine Frage, die in das Kaliber von Fragen, die einen Nachts nicht schlafen lassen, passt.
Was an dieser Frage raubt denn bittschön einem Atheisten den Schlaf? Er steht doch gar nicht vor dieser Frage. Wenn, dann beschäftigt ihn diese Frage in dem Sinne, wie denn Gottgläubige angesichts des Leids in der Welt noch an Gott glauben können. Aber schwerlich ist das  für den betreffenden Atheisten eine für sein Leben  existenzielle Frage.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Es macht es keinen Sinn, das als unrelevant oder blödsinnig abzutun
Tat ich das? Tat der Charie-Evangelisator das? Der Evangelisator stellte letztlich die Frage "wie relevant ist die Beantwortung dieser Frage für Dich und Dein Leben?" Und bot an, im Falle geringer Relevanz über ne wirklich brennende Frage zu sprechen.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Das mit dem Stein soll nur die Omnipotenz Gottes Infragestellen und ist gewöhnlich nur als rhetorische Frage gemeint.
Tatsächlich hatte mir in nem anderen Forum mal einer diese Frage mit Gott und dem Stein gestellt. Es stellte sich heraus, daß sein Kind diese Frage aus der Schule mit nach Hause brachte, und er hatte keine Antwort für es. Die, die ich ihm dann gab, fand er sogar nicht schlecht.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wobei das genau das Problem ist, was für ein Charakterschwein ist denn bitte ein Gläubiger, der "weiss" dass nur sein Glaube ins Paradies führt, und nicht alles daransetzt seine Freunde davon zu überzeugen.
Im Religions-Spiritualitäts-Board berichtete gerade eine, wie sie von Leuten in nem anderen Forum missioniert wurde, und erklärte, wie unangebracht sie das fand. Später brachte sie Beispiele dafür, die waren aber sehr freundlich und einfühlsam gehalten, sprachen auch vom "Seelenheil". Das einzige, was die Userin da für sich raushörte, war "die machen mir Druck mit der Hölle, die wollen mir ihren Glauben aufzwingen". Fand ich überhaupt nicht, aber sie hörte das eben so.

Naja, in nem Forum wie dem hiesigen wäre solch ein Missionierungsversuch dann wohl auch noch ein Ausschlußgrund. Zwei gute Gründe also, wieso ich keine Fernbekehrungen via Internet starte. Wenn Du gerne bekehrt werden möchtest, dann können wir gerne mal drüber reden, ob wir uns hin und wieder treffen, einander kennenlernen, und dann auch unsere Weltanschauungen einander näher vorstellen. Spätere Bekehrung nicht ausgeschlossen, um mal ne Formulierung aus Partnerschaftsinseraten aufzugreifen. Persönlich hab ichs eh nicht so mit der Hölle. OK, irgendwie schon. Sollte ich eines Tages vor Gottes Antlitz stehen und seinen Blick auf mir spüren, werd ich mir wegen aller meiner Sünden / Unzulänglichkeiten / Fehler / Schlechtigkeiten wohl selber die Hölle bereiten, nicht aber Gott. Mit dieser "persönlichen Hölle" wird der "Himmel" wohl für jeden Menschen erst mal anfangen. Gott hat in meiner Glaubensgemeinschaft alle Menschen geschaffen und liebt sie alle (nicht nur die Menschen). Er sieht das Gute, das Beste in allen, wieso sollte irgendetwas, das wir tun oder verbocken, größer undstärker sein als seine Liebe? Wieso sollten Leute wie Du auf ewig von ihm abgeschnitten sein und bleiben, nur weil die Umstände Dich zu einem Atheisten gemacht haben, und die meisten Christen, die Dir begegnet sind, womöglich eher abstoßend auf Dich gewirkt haben?

Im zweiten Petrusbrief wird geschildert, wie Jesus während seines Todes in den Hades ging, um den Verstorbenen das Evangelium zu predigen. Und zwar ausdrücklich jenen Seelen, die einst das schlimmste Menschengeschlecht waren, welche den Glauben bewußt ablehnten und nicht von ihrer Bosheit abließen - jenes Menschengeschlecht, das laut Bibel in der Sintflut umkam.. Warum also sollten "solche wie Du" nicht ebenfalls selbst über den Tod hinaus ihre Chance bekommen?

Nee, um Dein Seelenheil nach dem Tod mach ich mir keine Sorgen. Um Dein Auftreten und Gebaren vor dem Tod, hier auf Allmy etwa, dann schon eher.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Darauf wird ihn nun religiöse Motivation unterstellt
Nee, das hat Balthasar70 wirklich nicht. Meine Darlegung, daßdie FE in der Bibel vorkommt, hat er für ein weiteres Indiz dafür gehalten, daß die Bibel menschengemachter Unsinn ist (Legendenbuch von Leuten, die's nicht besser wußten). Das mit dem "skeptisch, wenn Menschen nach ihrem Glauben handeln" ist zwar schon perfide, aber eigentlich unterstellte er mir da eher, nicht nach meinem Glauben zu handeln (sonst würd ich ja Ungläubige häckseln gehen.


melden

Flache Erde

06.09.2017 um 00:19
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Wo gibt's denn normale Fotos von der Erde?
Brauchst nicht mal Fotos von der Erde ausm All, denn da wirst Du ohnehin "Fotoshop!" schreien und sagen, daß ohnehin keiner ins Weltall geflogen ist, um so ein Foto schießen zu können.

Du kannst aber was anderes machen, was weitaus billigeres, als nen Weltraumtouristenticket zu bezahlen. Mach nen Australienurlaub. OK, auch nicht gerade billig, aber machbar. Und wenn DU dort bist, dann fährst Du einmal von Süd nach Nord und einmal von Ost nach West quer durch Australien. Mit dem Jeep querfeldein, auf der kürzesten Strecke. Und dann vergleichste die beiden Kilometerstände miteinander.

Wenns da solche Zugverbindungen gibt, die quer durchs Land führen und ohne große Schlängellinien, dann kannste auch mit dem Zug fahren. Dann brauchste aber noch so ein Geschwindigkeitsmeßgerät für die Hand, damit Du anhand der vorbeiziehenden Landschaft das Tempo des Zuges rausbekommst. Wenn beide Züge, Nord-Süd und West-Ost, gleich schnell waren, kannste die Streckenzeit in Stunden miteinander vergleichen.

Oder Du vertraust den Pionieren des 19.Jh. Oder den Landvermessern des 20.Jh. Oder sonstigen Methoden der Ausmessung Australiens, wonach die größte Distanz von West nach Ost rund 4000km beträgt und die größte Distanz von Nord nach Süd etwa 3860km (Tasmanien mitberücksichtigt). Aber das kommt ja nicht wirklich in Frage. Denn nur auf der Kugelerde würde Australien diese Dimensionen annehmen. Auf der Erdscheibe dagegenwäre Australiens Nord-Süd-Ausdehnung wohl besagte 3860km weit, aber die Ost-West-Ausdehnung müßte schon deutlich größer sein.

Denn auf der Erdscheibe sieht Australien schließlich so aus:

FlacherdAustralien-01Original anzeigen (0,2 MB)

Auf diesem Bild ist Australien 143 Pixel hoch und 361 Pixel breit. Bei einer Nord-Süd-Ausdehnung von nur 3570km wäre die Ost-West-Ausdehnung 9000km! 90% der Strecke vom Nordpol bis zum Äquator. Auf der Flacherde wäre das die selbe Strecke, die man auf gerader Linie vom Südende des persischen Golfes bis nach Kamschatka gehen würde oder von Gibraltar nach Tibet.

So ungenau die Meßmethode mit dem Kilometerzähler des Jeeps oder mit den Stunden Zugfahrt mit Geschwindigkeitskontrolle auch ist, so wirst Du dennoch einschätzen können, ob die Ost-West-Ausdehnung eher 9000km ist oder eher 4000km, bzw. ob die Ost-West-Ausdehnung nur geringfügig größer ist als die Nord-Süd-Ausdehnung, oder ob sie rund zweieinhalb mal so groß ausfällt.

Das ist ein untrüglicher Beweis. Sieht Australien so aus:

750px-Topography of australia croppedOriginal anzeigen (0,5 MB)

Oder so:

FlacherdAustralien-01Original anzeigen (0,2 MB)

Ach ja, und nicht daß Du denkst, Australien könnte auf ner flachen Erde so aussehen wie auf dem ersten Bild! Natürlich wirst Du am Nord- und Südende Australiens ebenso wie am Ost und Westende den Stand der Sonne zur Mittagszeit messen und abgleichen, auf welchem Längen- undBreitengrad Du Dich da jeweils befinden müßtest. Denn auf dem unteren Bild ist Australien nur deswegen so breitverzerrt, eben weil sonst die Längengrade des West- und Ostendes Australiens nicht stimmen würden. Auf der Scheibenerde muß Australien tatsächlich so extrem breit sein.


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.09.2017 um 01:54
@Irtysch
Überhaupt wären die Unterschiede bei global betrachteten Maßstäben aus der Flat Earth-Perspektive enorm. Das Problem liegt ja allein schon darin, daß sich die Oberfläche einer Kugel unmöglich auf eine Kartenebene bringen lässt ohne die Abstände unter Berücksichtigung von Winkeln, Längen und Flächen darauf völlig zu verzerren. Dazu reicht schon ein Blick auf eine solch umgestaltete Weltkarte wie hier von der Flat Earth Society:

t8d67585 4898a120408ea33864d992fa676be1e

Von Johannesburg nach Sao Paulo z.B. sind es 7429 Kilometer. Das enstpricht einer Flugdauer von etwa 10 Stunden und 15 Minuten. Dagegen beträgt zum Vergleich die Flugroute von Moskau nach New York 7509 Kilometer was eine Flugdauer von etwa 9 Stunden und 55 Minuten beanspruchen würde.

Überträgt man das ganze nun auf die Flachweltkarte müssten die Flüge jedoch ungefähr dreimal so lange dauern. Auch ein Flug von Brasilien nach Australien müsste demnach weit mehr als doppelt so lange gehen da die Längen- und Breitengrade hier völlig verzogen wären. Seltsam, daß das noch keinem aufgefallen ist aber wahrscheinlich sind alle Reisenden, ob auf privater Urlaubstour, Forschungsreise oder als Beschäftigter im intrernationalen Transportwesen ja auch bloß Teil einer weltweit herrschenden Verschwörungselite die alle brav ihr Stillschweigen bewahren.


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.09.2017 um 10:50
Zitat von DewDew schrieb:Wenn Du lange genug im Flachen bohrst, kommt darunter das Hohle...;-)
Beide Fraktionen sind halt Hohlbirnen. ;)
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Alle gegen einen das zeigt wie manipuliert und alles glaubend die heutige Gesellschaft geworden ist, schade. Wo gibt's denn normale Fotos von der Erde? Es gibt doch nur Digitale Photoshop bearbeitete Fotos. Wäre ich ein Astronaut dann würde ich doch eine Kamera mitnehmen und Fotos machen, nur es gibt keine.
Ich hoffe für dich wirklich das du nur ein Troll bist! Weil sollte das wirklich dein Weltbild sein dann ist es erschreckend, leider wärst du nicht der erste den ich mit sowas antreffen würde. Du gehst schonmal von der falschen Grundvoraussetzung aus das du gejagt und manipuliert wirst, in Zeiten von FakeNews kann und sollte man sich schon öfter fragen was hinter einigen Nachrichten steckt und nachforschen wo denn die Quellen liegen, nur sollte man vor lauter Angst nicht gleich alles als Manipulation hinstellen. Nehmen wir einfach mal die Bilder der ganzen Apollomissionen, die sind als hochwertige Scans auf Flickr zu finden (gut sind "nur" 1800 DPI Scans) und mal ebend knapp 15.000 Analoge Fotos zu fälschen ist unmöglich. Viele der Aufnahmen sind schon in den 60er Jahren durch die Medien gegangen und man kann sich also sicher sein das die zu 100% echt sind, auch die neuen Scans lassen sich somit überprüfen. Womit die Flacherdler sofort die Mondlandungslüge benötigen damit sie die Bilder als Fälschung erklären können. Ich denke mal das man wirklich auf dem Mond war ist hinreichend geklärt und da muss man nicht mehr drüber diskutieren. Sollten doch noch Zweifel aufkommen dann einfach mal einen der Laserreflektoren anpeilen und sich seinen Laserstrahl zurück senden lassen (um es kurz noch zu sagen, das ist mit Haustechnik natürlich NICHT möglich, aber die werden auch heute noch angemessen und da könnte man dabei sein). Was ich aber damit sagen will, die
Laserreflektoren sind das absolute KO-Kriterium der Mondlandungsverschwörung und auch der Flacherdler-Hologramm-Mond-Idee.

Hier mal der Link zu den Nasabildern auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/albums

Knapp 15.000 Fotos warten da auf dich zum anschauen, und das sind nur die Apollomissionsfotos. Deine Behauptung "nur es gibt keine" ist also absoluter Quatsch und hiermit komplett widerlegt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenns da solche Zugverbindungen gibt, die quer durchs Land führen und ohne große Schlängellinien, dann kannste auch mit dem Zug fahren. Dann brauchste aber noch so ein Geschwindigkeitsmeßgerät für die Hand, damit Du anhand der vorbeiziehenden Landschaft das Tempo des Zuges rausbekommst. Wenn beide Züge, Nord-Süd und West-Ost, gleich schnell waren, kannste die Streckenzeit in Stunden miteinander vergleichen.
Nennt sich Global Positioning System, kurz GPS. :)
Nur laut den Flacherdlern ist natürlich auch das gefaked! Angeblich kommt das GPS-Signal in Wirklichkeit aus den Funkantennen für Mobilfunk die auf vielen Gebäuden angebracht sind. Wie natürlich die Genauigkeit zustandekommt und wo denn die Funkmasten in der Luft bzw. auf offener See stehen, tja das sind Fragen die man den Jungs lieber nicht stellen sollte. Oder warum das System auch noch sehr gut bei einem totalen Stromausfall arbeitet, da werden ganz bestimmt ganz große Notstromagregate irgendwo versteckt worden sein....

Hier mal noch ein Australien-Foto der Apollo 17 Mission (AS17-148-22748).

21083499843 7c4e0a6fc1 hOriginal anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.09.2017 um 13:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nennt sich Global Positioning System, kurz GPS. :)
Nee, dem vertraut Irtysch ja nicht. Ich dachte mehr an ein Gerät, wie es die Polizei in ihren Fahrzeugen benutzt.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hier mal noch ein Australien-Foto der Apollo 17 Mission (AS17-148-22748).
Und wo sind da die Sterne? Von wegen, die würden zu schwach leuchten, den Mond sieht man auf dem Foto ja schließlich auch nirgends am Himmel. Siehste! Und außerdem ist die Erde auf dem Bild gar nicht kugelrund, da war ein Pfuscher am Werk. Sieht man auch an dem unscharfen rechten Rand. Und überhaupt liegt Australien deutlich weiter im Süden, nicht so nah an der Kugelmitte, dem Äquator. Und total braun kann Australien schließlich auch nicht sein, nur im westlichen Teil. Im östlichen Teil gibts auch Tiefland, und das ist in den Atlanten immer grün statt braun.


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.09.2017 um 15:52
Was man auf den Bildern auch sehen kann.
Das (zweidimensionale)Bild der Erde auf einem Photo ist immer ein rundes etwas, ein Kreis (ich trau mich nicht Scheibe zu schreiben :D).
Wäre die Erde in der Realität eine Scheibe wäre das Bild der Erde nur dann ein Kreis wenn die Kamera direkt über der Scheibenmitte fliegen würde.
Würde die Kamera eher über dem Rand im All stehen, würde aus dem Kreis eine Ellipse werden. Kann man leicht mit dem eigenen Handy, einem Ball und einem runden Tisch nachstellen.

So wir auf einer Scheibe leben würden, und die Kamera auf allen Bildern immer zentral über der Mitte steht (wegen rundem Kreis), müsste die Anordnung der Kontinente immer gleich sein. Also Australien hätte z.B. immer den gleichen Abstand vom Rand.
Nach dem obigen Bild wie von @Thorsteen würde Australien dann recht zentral in der Scheibenwelt sitzen. Wie von Pertti bereits festgestellt muss Aussiland etwas weiter in den Süden runter. Und wo ist der Rest der Kontinente? Alle in dem ausgeblendeten Bereich? Wäre recht eng.


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.09.2017 um 16:01
Das setzt voraus das es Raumfahrt überhaupt gibt, sie wird von vielen Flacherdlern auch gern negiert. Was mich wieder zurück zu meiner Frage bringt:

Was ist die Motivation hinter der "RundErdenVerschwörungsTheorie"?


2x zitiertmelden

Flache Erde

06.09.2017 um 16:04
@Mostly_Harmles
Sie waren Nieten in Physik,sind in Erdkunde und Geometrie regelmässig durchgerasselt,hatten demzufolge nie die Knatter für nen Interkontinentalflug und sitzen seit Ewigkeiten auf ihrer ähh Scholle


melden

Flache Erde

06.09.2017 um 16:07
@Mostly_Harmles
jup, FE funktioniert nur mit ner Menge anderer VTs zusammen. So man darüber nachdenken will wie die FE funktioniert.
Wobei ich ehrlich gesagt immer noch davon ausgehe das >90% der FEler sich einfach einen Spaß machen.


melden

Flache Erde

06.09.2017 um 17:29
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Überträgt man das ganze nun auf die Flachweltkarte müssten die Flüge jedoch ungefähr dreimal so lange dauern. Auch ein Flug von Brasilien nach Australien müsste demnach weit mehr als doppelt so lange gehen da die Längen- und Breitengrade hier völlig verzogen wären. Seltsam, daß das noch keinem aufgefallen ist aber wahrscheinlich sind alle Reisenden, ob auf privater Urlaubstour, Forschungsreise oder als Beschäftigter im intrernationalen Transportwesen ja auch bloß Teil einer weltweit herrschenden Verschwörungselite die alle brav ihr Stillschweigen bewahren.
Zudem muss man sich bei dieser Karte fragen, wie Kim Jong Un bei dieser Karte mit seinen Raketen die Westküste der USA bedrohen kann ... und nicht gleichzeitig auch den Rest der USA, denn das ist fast genau so weit weg ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.09.2017 um 17:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zudem muss man sich bei dieser Karte fragen, wie Kim Jong Un bei dieser Karte mit seinen Raketen die Westküste der USA bedrohen kann ... und nicht gleichzeitig auch den Rest der USA, denn das ist fast genau so weit weg ...
Der ist eben auch "verblendet" ... zusätzlich zu der Krankheit an der er ohnehin schon leidet.


melden

Flache Erde

06.09.2017 um 18:58
@perttivalkonen
Natürlich wirst Du am Nord- und Südende Australiens ebenso wie am Ost und Westende den Stand der Sonne zur Mittagszeit messen und abgleichen, auf welchem Längen- undBreitengrad Du Dich da jeweils befinden müßtest.
Spätestens da scheitert das ganze. Er wird nicht so ein Winkelmeßgerät haben, eine Sonnenuhr hatte er ja auch nicht.
Nennt sich Global Positioning System, kurz GPS. :)
Nee, dem vertraut Irtysch ja nicht. Ich dachte mehr an ein Gerät, wie es die Polizei in ihren Fahrzeugen benutzt.
Auch wenn man dem GPS natürlich nicht trauen kann, die angezeigte Geschwindigkeit kann man ja grob mit dem eigenen Auge überprüfen. Als Geschwindigkeitsmesser fürs Grobe kann man ein GPS-Gerät also durchaus nehmen.


melden

Flache Erde

06.09.2017 um 19:58
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:Was ist die Motivation hinter der "RundErdenVerschwörungsTheorie"?
Ich halte die ja zu 99,99% für Trolle.

Zum Einen, weil hier so viel Bildmaterial gefälscht wird, eigentlich nur. Es ist zwar für VTler gang und gäbe, zu fälschen bzw auf eine Fälschung rein zu fallen, aber nicht in dieser Überdosis. Andere VTler liefern auch echtes Bildmaterial ab, haben halt falsche Interpretationen.
Aber die FE zeigen fast nur Fälschungen. Die müssen aber erst mal gebastelt werden, dh, der Bastler sollte wissen, dass er lügt. In bei den FE hätten wir dann nur Bastler, die alle lügen. Ich weigere mich zu glauben, dass die alle auf ihr eigenes gefälschtes Material reinfallen.

Zum Anderen, weil FE bereits meistens ab dem ersten Post zu Beleidigungen neigen, und das mitunter zu heftigen. Das sind schon keine Ad Hominem Argumente mehr, das sind richtige kranke Widerlichkeiten (ich beziehe mich hierbei nicht auf bestimmte User in diesem Thread oder Forum, sondern schildere meine Eindrücke auch aus anderen Plattformen).
Guckt Euch mal auf FB um, da kommen von FE nur aggressive "Argumente".
Die posten ein Bild, und schreiben eine Beleidigung dazu, fertig. Nur äußerst selten kommt dann mal eine Erklärung, was sie meinen oder was sie eigentlich diskutieren möchten, falls sie überhaupt etwas diskutieren wollen.
Die neutralste Frage, zu der die sich durchringen können, ist meistens "Na, was meint ihr?" wobei man dann raten darf, was sie meinen. Näheres wird ja nicht kommuniziert - erst ab dem nächsten Post wird derZweck der Aktionkalr - jawoll, sie wollen pöbeln.
In dieser Intensität oder nur mit diesem Ziel, kenne ich das von sonst keiner VT. Zumindestens nicht gleich am Anfang.
Selbst die Reichis und Nazis schreiben ausführlicher und versuchen wenigstens so etwas wie eine rationalisierte Begründung.

Die FE VT wirkt auf mich wie keine zweite, als wäre sie nur dazu da, um unabhängig vom Thema einfach Aggressionen abzulassen. Vielleicht, weil sie offensichtlich die wirklich dämlichste aller VTs ist, bemühen sich FEler erst mal gar nicht, sie als alternative These zu tarnen und legen gleich mit ihrem eigentlichem Anliegen, dem Ersparen einer Therapie, los.


melden

Flache Erde

07.09.2017 um 15:19
Ich stelle immer wieder gerne die Frage an die Flatties.
z3eO8XhOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Flache Erde

07.09.2017 um 22:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee, dem vertraut Irtysch ja nicht. Ich dachte mehr an ein Gerät, wie es die Polizei in ihren Fahrzeugen benutzt.
Meinst du ein Radargerät? Das hätte auch einige Probleme wenn man es nicht genau parallel zur Bewegungsrichtung nutzt. Auf Eisenbahnen in Europa wäre es relativ simpel, die ganzen Strecken sind mit Kilometer- und Hektometertafeln ausgerüstet und man kann sehr schnell den genauen Wert der Entfernung zwischen zwei Bahnhöfen heraus bekommen. Allerdings soll das Bahnnetz in Australien ziemlich grauenhaft sein (wundert mich nicht denn die Brexiter haben da ja mitgemischt) und auch wegen den großen Entfernungen vermute ich das man dort nicht so massiv wie bei uns die Gleiskörper ausrüstet. Was er machen könnte das wäre den Kilometerzähler im Wartungsmenü der Triebfahrzeuge einsehen, in Deutschland/Europa haben den fast alle Fahrzeuge mit einem MTD im Wartungs-/Bremsmenü integriert. Aber keine Ahnung was die da unten wirklich fahren.

Sollte das jemand überprüfen wollen und dabei feststellen das sich auf der Strecke die Kilometer-/Hektometertafeln vom Wert komplett ändern, es gibt die Möglichkeit das die Werte gebrochen werden, das passiert meist wenn es alte Strecken waren deren Verlauf man geändert hat (Beispiel wäre die Altbaustrecke zwischen Göttingen-Kassel), ansonsten gehen die Kilometrierungen zum größten Bahnhof der Region bzw. zu Abzweigstellen bei kleineren Strecken.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Nach dem obigen Bild wie von @Thorsteen würde Australien dann recht zentral in der Scheibenwelt sitzen. Wie von Pertti bereits festgestellt muss Aussiland etwas weiter in den Süden runter. Und wo ist der Rest der Kontinente? Alle in dem ausgeblendeten Bereich? Wäre recht eng.
Du siehst die ganze Sache mit der Verschwörung ist noch viel schlimmer als wir denken!
In Wirklichkeit gibt es nicht einmal Europa oder Amerika! Das ist dann wohl der ultimative Beweis das wir in Wirklichkeit eine Simulation sind.
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:Das setzt voraus das es Raumfahrt überhaupt gibt, sie wird von vielen Flacherdlern auch gern negiert. Was mich wieder zurück zu meiner Frage bringt:
Gibt es denn irgend etwas das die nicht negieren oder ignorieren? Die zaubern sich mal ebend eine schwarze Sonne damit es Sonnenfinsternisse gibt, ein paar behaupten es gibt mehrere Sonnen auf der Scheibenwelt etc. Mit welchen Kräften man so eine kleine Fusionsmurmel am Himmel hält ohne das sie uns wegbrennt und wo überhaupt die Energiemengen dafür herkommen, ach warum sollte man sich nur mit so Kleinigkeiten beschäftigen oder sich gar mit solchen Fragen belasten......


Anzeige

1x zitiertmelden