Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

15.01.2018 um 09:27
Was ist eigentlich der Sinn hinter dieser Theorie? Wieso soll die Erde flach und nicht Rund sein ? Wieso sollte man uns deswegen anlügen ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Flache Erde

15.01.2018 um 11:10
@antrax0815
Es geht nur um das 'wir gegen sie', gegen den Mainstream, die Obrigkeit ...
Da wählt man eben eine These, die als allgemein widerlegt gilt ...

Und es muss eine möglichst bizarre These mit vielen Gegenbeweisen sein, damit auch nicht zu viele Leute ihr nachlaufen (sonst werden DIE möglicherweise der Mainstream) ...


melden

Flache Erde

15.01.2018 um 12:43
Zitat von PandorumPandorum schrieb:r intelligenter als der gewöhnliche Kugelmensch,
mich grade tierisch verlesen und "intelligenter als der gewöhnliche Kugelfisch" gelesen. Musste schmunzeln - dem hätt ich vielleicht sogar zustimmen können ;)

Nichts für ungut Leute, glaubt was ihr wollt, Feen, Trolle, Flache Erde. Macht das Leben für mich lustiger :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.01.2018 um 13:03
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Was ist eigentlich der Sinn hinter dieser Theorie? Wieso soll die Erde flach und nicht Rund sein ? Wieso sollte man uns deswegen anlügen ?
Hinter der Eiswand ist das gelobte Land. Da haben die NASA Chefs ihre Ferienhäuser und wollen lieber unter sich bleiben ;)


melden

Flache Erde

15.01.2018 um 14:26
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Was ist eigentlich der Sinn hinter dieser Theorie? Wieso soll die Erde flach und nicht Rund sein ? Wieso sollte man uns deswegen anlügen ?
Um den Kreationisten ans Bein zu pissen eventuell....


melden

Flache Erde

15.01.2018 um 15:06
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:mich grade tierisch verlesen und "intelligenter als der gewöhnliche Kugelfisch" gelesen. Musste schmunzeln - dem hätt ich vielleicht sogar zustimmen können ;)

Nichts für ungut Leute, glaubt was ihr wollt, Feen, Trolle, Flache Erde. Macht das Leben für mich lustiger :D
Du hast aber den Zusammenhang meines Zitierten verstanden oder?


melden

Flache Erde

15.01.2018 um 17:14
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wieso sollte man uns deswegen anlügen ?
Angeblich soll auf diese Weise Gottes Existenz als Schöpfer aller Dinge geleugnet werden. Gaaanz religiöse sehen darin eine satanische Verschwörung.


melden

Flache Erde

15.01.2018 um 23:41
...warum soll nicht auch Gott UND Kugel gehen? Hatte Gott ein Faible für Scheiben?
Würde man dem Glauben nachlaufen, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums wäre - ok, das könnte ich 'verstehen', aber zwei Dinge die doch nichts miteinander zu tun haben derart in Verbindung zu bringen...


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

16.01.2018 um 12:05
@knallkopp

Weil es gegen die Bibel spricht. Gottes Wort, die reine Wahrheit und nichts weiter. In der Bibel steht geschrieben, die Erde sei flach und regungslos, irgendwas mit Firmamente hinter unter Wasser, sowas in der Richtung.


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

16.01.2018 um 12:13
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Würde man dem Glauben nachlaufen, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums wäre -
Es wäre im Grunde nicht falsch, soweit ich es verstehe. Im expandieren Universum bewegt sich alles gleichmässig voneinander weg. Von unserer Perspektive im beobachtbaren Universum, bewegt sich alles von unserem Standpunkt aus weg. Es hat den Anschein als wären wir im Mittelpunkt des uns umgebenden kosmischen Ballons.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 14:03
Zitat von DethDeth schrieb:In der Bibel steht geschrieben, die Erde sei flach und regungslos, irgendwas mit Firmamente hinter unter Wasser, sowas in der Richtung.
Genesis Kap. 1:
"Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel."


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 14:11
Zitat von DethDeth schrieb: Es hat den Anschein als wären wir im Mittelpunkt des uns umgebenden kosmischen Ballons.
Mit dem Unterschied, dass sich einige Objekte schneller von uns weg bewegen als andere, worauf man schließen kann, dass wir eben nicht der Mittelpunkt sein können, denn dann würden alle Objekte gleich schnell von uns weg fliegen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 14:32
Zitat von DethDeth schrieb:Es hat den Anschein als wären wir im Mittelpunkt des uns umgebenden kosmischen Ballons.
Das wir der Mittelpunkt des !beobachtbaren! Universums sind liegt in der Natur der Sache....


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 14:37
Zitat von NerokNerok schrieb:Das wir der Mittelpunkt des !beobachtbaren! Universums sind liegt in der Natur der Sache....
Erklär das mal der Voyager I.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 14:40
Zitat von MullichMullich schrieb:Erklär das mal der Voyager I.
Mit "Wir" meinte ich die Erde.

Und selbst Voyager 1 ist im ganzen totalen so unbedeutend weit entfernt von uns das sich das auf das Beobachtbare Universum so gut wie überhaupt nicht auswirkt.


melden

Flache Erde

16.01.2018 um 15:02
@Nerok

Was denn jetzt? Wirkt es sich aus oder nicht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 15:06
@Deth
@nochsoeiner

Besten Dank. Ich bin als Atheist und Ossi nicht ganz so bibelfest. ;-)


melden

Flache Erde

16.01.2018 um 15:10
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Genesis Kap. 1:
"Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel."
Genau das wird immer eingeworfen ...
Aber das funktioniert auch bei einer Kugel, bei jedem Planeten, der eine Atmosphäre entwickelt ...


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 15:16
Wie kann man hier von Gott sprechen! Lasse jedem seinem Glauben aber, das ist doch absolut fehl am Platz.....Da steht auch das ein Drache aus dem Wasser kommt mit 7 Häuptern.......AHHHHH Stimmt, kam auch bei der Serie VIKINGS vor als sie das erste mal in England eintrafen.....


melden

Flache Erde

16.01.2018 um 15:33
Zitat von MullichMullich schrieb:Was denn jetzt? Wirkt es sich aus oder nicht?
2026 wird die Voyager-Sonde die Entfernung 1 Lichttag von der Sonne überschreiten - das müssen wir ins Verhältnis setzen mit dem beobachtbaren Universum, dessen rechnerische Grenze bei 46,6 Mrd. Lichtjahren liegt.

Also hat Voyager unsere Beobachtung rechnerisch um maximal 1/(46,6*10^9*365) verschoben, also um einen Faktor von 5,88*10^-14, oder auch 0,000000000000588 oder, um es irgendwie greifbar zu machen, etwa um die Hälfte des millionsten Teils eines millionsten Teils eines Prozents.

Soweit die (newtonsche) Rechnung. Tatsächlich hat Voyager unseren Beobachtungspunkt mit Sicherheit überhaupt nicht verschoben. Kannst du erklären, warum?


Anzeige

melden