Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.05.2018 um 13:44
Bekanntlich ist ja fast alles, was man am Himmel sieht über der Wolkendecke, nur projiziert (vergleiche mit 'Project Blue Beam').
Wir befinden uns nur in einer 'Schneekugel' und deshalb gibt es weder Planeten noch Raumfahrt ;)

Anzeige
melden

Flache Erde

21.05.2018 um 13:56
@Issomad
Oh Mist,hoffentlich kommt nicht dieser Giftzwerg ähh ich meinte dieser nette Junge der sie so gerne schüttelt


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 15:30
Ok, meine Schüler, heute lernen wir

Lektion Nr. 1: Das Erkennen der Lüge in der Wahrheit und andersherum

Lesen wir mal
https://www.welt.de/wissenschaft/article165727965/Wie-die-Erdrotation-das-Golfspiel-beeinflusst.html
In der Physik gibt es sogenannte Scheinkräfte – Kräfte, deren Auswirkungen wir spüren, die es aber objektiv nicht gibt. Ein Beispiel: Wenn Sie in einer Achterbahn eine enge Kurve mit hoher Geschwindigkeit durchfahren, dann spüren Sie eine Kraft auf den Körper wirken, die Sie nach außen zieht. Diese Kraft hat sogar einen Namen: Zentrifugalkraft.
Eine andere berühmte Scheinkraft ist die Corioliskraft. Weil unsere Erde sich in 24 Stunden einmal um die eigene Achse dreht, ist auch sie ein beschleunigtes System und eben kein Inertialsystem.
Nein, nicht deswegen.
Die sich in der Atmosphäre bewegenden Luftmassen werden aufgrund der Corioliskraft auf der Nordhalbkugel nach rechts und auf der Südhalbkugel nach links abgelenkt.

Daraus ergibt sich der unterschiedliche Drehsinn von Hochdruckgebieten auf der Nord- und Südhalbkugel der Erde.
Wahrheit

Weiter gehts:

Wikipedia: Erdrotation
Die Rotation der Erde manifestiert sich durch Coriolis- und Zentrifugalkräfte an der Erdoberfläche. Dies zeigt sich unter anderem in der Drehrichtung von Wolkenwirbeln in Tiefdruckgebieten.
Nein, nicht die Rotation der Erde als Kugel so wie man es uns erzählt manifestiert sich durch Coriolis- und Zentrifugalkräfte an der Erdoberfläche. Sondern die Rotation von etwas anderem.
Die Erdrotation bewirkt eine mit Annäherung an den Äquator zunehmende Zentrifugalkraft.
Wieder Lüge, oder soll ich besser sagen Scheinlüge? Den im Grunde genommen stimmt es ja.
Sie ist am Äquator der Erdanziehungskraft entgegengerichtet, weshalb dort das Gewicht eines Gegenstands geringer ist als an den Polen. Zusammen mit der ebenfalls durch die Zentrifugalkraft hervorgerufenen Erdabplattung beträgt die Differenz 0,53 %.

Zum Nachweis der Erdrotation im Labor können die folgenden physikalischen Experimente herangezogen werden:

Foucaultsches Pendel (funktioniert nicht am Äquator; erstmals 1851 in der Pariser Sternwarte)
Fallexperiment (funktioniert nicht an den Polen)
Kreiselkompass (funktioniert in einfacher Ausführung nicht an den Polen)
Lasergyroskop
Aha, jetzt wird ein Schuh draus.

Wisst ihr noch als ich schrieb:

Der Mond könne unmöglich für Ebbe und Flut verantwortlich sein?

Ich nehme es zurück.

Und ich gehe noch weiter: Es gibt ein All und es gibt die Rotation: Aber nicht so:

image
mittelstufewolhusen.jimdo.com

oder so:
220px-Rotating earth 28large29
Wikipedia: Erdrotation

sondern was rotiert?
Youtube: Timelapse ( Zeitraffer) Sternenhimmel über Warburg Nikon D610
Timelapse ( Zeitraffer) Sternenhimmel über Warburg Nikon D610
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Danke an den Erschaffer dieses Videos.)

Der Sternenhimmmel ist es, der sich dreht. Simple as that.

Jetzt ist die Frage: Was lässt ihn drehen?

Hier gehen ganz andere Kräfte vor sich und nichts absolut gar nichts hat damit zu tun das wir als Kugel um unsere eigene Achse rotieren und darüberhinaus durchs Universum sausen.
Im Verlauf der Nacht wandern die Sterne über der Nordhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn um den Himmelsnordpol.
Auf der Südhalbkugel dreht sich der Sternenhimmel gegenläufig: Die Sterne wandern im Uhrzeigersinn um den Himmelssüdpol.
beides: http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/erde/himmelspole.html


zitiert aus: https://www.planet-schule.de/wissenspool/meilensteine-der-naturwissenschaft-und-technik/inhalt/hintergrund/die-erde/die-kraft-die-keine-ist.html (Archiv-Version vom 30.08.2017)
Die Scheinkraft wirkt in rotierenden Systemen wie der Erde.
Richtig.
Am Äquator entsteht durch den Aufstieg warmer Luft in Bodennähe eine Tiefdruckrinne, die Luft aus nördlich beziehungsweise südlich gelegenen Hochdruckgebieten ansaugt. Nun dreht sich die Erde am Äquator mit 1670 Kilometern pro Stunde ostwärts um die eigene Achse
Fett: Lüge Alles andere: Wahrheit

Weiter:
Strömt Luft zum Äquator, so hinkt sie im Lauf nach Osten hinterher. Der Boden dreht sich unter ihr weg und es entsteht "Fahrtwind". Es scheint, als ob die zum Äquator strömende Luft auf der Nordhalbkugel nach rechts abgelenkt wird, auf der Südhalbkugel nach links. Dieser Drall ist mit der Corioliskraft beschreibbar.

Die Corioliskraft beeinflusst auch die Westwinde der gemäßigten Breiten. Hier sinkt die Äquatorluft wieder abgekühlt zu Boden. Da sie sich schneller nach Osten bewegt als der Boden unter ihr, entsteht ein Wind aus Westen. Die Scheinkraft erzeugt auch Wirbelstürme – die drehen sich auf der Nordhalbkugel linksherum, auf der Südhalbkugel rechtsherum.
Gemeinsam mit dem Wind treibt die Corioliskraft auch Meeresströmungen, wie etwa den Golfstrom an und beeinflusst dadurch das Klima in Nordeuropa
Alles richtig.
Die Corioliskraft erzeugt unter anderem auch das Erdmagnetfeld

Durch die Erdrotation kommt nun die Corioliskraft ins Spiel. Sie gibt den Eisenteilchen einen Drall und zwingt sie, auf Korkenzieherbahnen parallel zur Erdachse zu fließen. Mathematisch lässt sich zeigen, dass diese Bewegung komplex genug ist, um ein Magnetfeld zu erzeugen.
Fett: Lüge bzw Scheinlüge weil unglücklich formuliert.
Die bisherigen Ausführungen galten der Stabilität der Sternbilder; kommen wir nun zu deren realen, physischen Ort. Alle Sternbilder, die wir kennen sind einzigartig im Universum, weil sie von einem besonderen Punkt, der Erde, betrachtet werden. Nur wirklich weit entfernte Sterne eines Sternbildes würden auch einem extraterrestrischen Beobachter erscheinen wie auf der Erde. Die Sternbilder sind jedoch Projektionen auf die Himmelsphäre, einer gedachten Kugelschale, die das gleiche Zentrum hat wie die Erde und direkt außerhalb der Erdoberfläche beginnt.
obiges Zitat: https://www.spektrum.de/astrowissen/sterne.html

So ist es.

Zum Autor:
Dieses Webangebot vermittelt astrophysikalisches Wissen aus erster Hand. Der Autor Dr. Andreas Müller ist Astrophysiker und wissenschaftlicher Koordinator im Exzellenzcluster "Origin and Structure of the Universe" der Technischen Universität München.
Im Ernst, weiß der Gute überhaupt, was er da schreibt? Das ist der Wahnsinn!

https://www.biologie-seite.de/Biologie/Corioliskraft
Die Corioliskraft hat wesentlichen Einfluss auf die Formen der großräumigen Bewegungen in der Atmosphäre und im Ozean. Erstmals theoretisch berücksichtigt wurde sie diesbezüglich in der von Laplace (1778) aufgestellten Gezeitentheorie. Der durch die Corioliskraft modifizierte Einfluss des Windes auf Meeresströmungen, der auf der Nordhalbkugel zu einer Rechtsablenkung führt, wurde um 1905 von Vagn Walfrid Ekman erklärt und wird durch den Ekman-Transport (siehe auch Korkenzieherströmung) beschrieben. Der Einfluss der Corioliskraft auf Bewegungen etwa im Meer und in der Atmosphäre wird durch die dimensionslose Rossby-Zahl charakterisiert. Je kleiner diese ist, umso mehr Einfluss hat die Corioliskraft auf die Bewegung.
Sehr interessant.

300px-Low pressure system over Iceland
Auswirkung der Corioliskraft auf ein großskaliges Windsystem, hier Tiefdruckgebiet bei Island (Nordhalbkugel)
https://www.biologie-seite.de/Biologie/Corioliskraft
Magnetische Erscheinungen, insbesondere das Magnetfeld der Erde, haben die Menschen schon seit Urzeiten beschäftigt. Der Kompass ist aus der Geschichte der Navigation nicht wegzudenken. Inzwischen wissen wir, dass das Magnetfeld der Erde auch ein wichtiger Schlüssel zum Verständnis des Erdinneren ist: Verlauf und Stärke des Magnetfeldes an der Erdoberfläche und im Außenraum der Erde verraten uns wichtige Details darüber, wie der „Erddynamo“ im Inneren der Erde funktioniert, der das beobachtete Magnetfeld erzeugt.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/erde/erdmagnetfeld/

Langsam beginne ich wirklich zu verstehen, was die Erde ist, wie sie funktioniert und was sich da tatsächlich dreht.

Unsere Welt ist absolut fantastisch, in sich stimmig, magisch und einzigartig.


Das hier nicht, das ist albern:
220px-Rotating earth 28large29
Wikipedia: Erdrotation


5x zitiertmelden

Flache Erde

21.05.2018 um 15:41
Mir schwirrt der Kopf von diesen zusammengezimmerten Märchen. 😨
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Langsam beginne ich wirklich zu verstehen, was die Erde ist, wie sie funktioniert und was sich da tatsächlich dreht.
Du denkst dir mit Hilfe anderer aus wie etwas funktionieren KÖNNTE, es erscheint dir schlüssig und nun hälst du es für die absolute Wahrheit, ohne dabei zu bemerken auf welchen Irrpfad du dich begibst.

Ich frage dich einmal folgendes: Was hat es für einen Sinn zu verschweigen das die Erde flach ist?

Die Gesellschaft im Mittelalter funktionierte auch mit der Weltanschauung einer flachen Erde. All dies zu vertuschen würde Unsummen an Geld kosten, noch dazu kann man fast 8 Mrd Menschen nicht einfach so trollen.

Die Kosten und Mühen wären im wahrsten Sinne astronomisch. Und wofür? Nur damit eine kleine Randgruppe von Flacherdlern sich aufregt und kaum noch ruhig schlafen kann?

Das ist alles derart absurd, dass mir der Kopf raucht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.05.2018 um 15:58
@antidepressant

Dir ist klar, dass Du nur noch hier schreibst, weil Du Dir wirklich Mühe machst, das Getrolle unterhaltsam zu gestalten, gelle? :D

Aber: Meine Hochachtung! Das ist Getrolle auf allerhöchstem Niveau, macht wirklich Spaß!


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.05.2018 um 16:18
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Sternbilder sind jedoch Projektionen auf die Himmelsphäre, einer gedachten Kugelschale, die das gleiche Zentrum hat wie die Erde und direkt außerhalb der Erdoberfläche beginnt.
Völlig richtig, da die Sterne selbst sehr unterschiedlich weit von der Erde entfernt sind.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:weiß der Gute überhaupt, was er da schreibt?
Ja, das weiß er.

@antidepressant

Du musst ihn nur noch verstehen ;)


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 16:44
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Die Gesellschaft im Mittelalter funktionierte auch mit der Weltanschauung einer flachen Erde.
Die gebildeten Stände während des Mittelalters wussten schon damals dass die Erde nicht flach sein kann. Selbst die antiken (gebildeten/intelligenten) Griechen postulierten die Kugelform. Allenfalls einfache Bauern und Sklaven dachten eventuell, die Erde sei flach, sofern sie sich darüber überhaupt Gedanken machten.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.05.2018 um 17:03
@antidepressant

Hier: Paranoia (Der User glaubt sich vom Staatsschutz verfolgt)

Kannst dich mit dem zusammentun, Ihr ergänzt Euch sicher sehr gut.


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 17:19
@antidepressant
Schönes Video, mit dem drehenden Sternenhimmel.
Aber erkläre mir doch mal, warum sich der Mittelpunkt des drehenden Sternenhimmesl bei uns im Norden ist, in Australien, Südafrika oder Südamerika aber der Drehmittelpunkt in Richtung Süd liegt, und der Himmel andersherum dreht.

Bitte, bitte, einmal auf Frage antworten bitte!


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.05.2018 um 17:49
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Die gebildeten Stände während des Mittelalters wussten schon damals dass die Erde nicht flach sein kann. Selbst die antiken (gebildeten/intelligenten) Griechen postulierten die Kugelform. Allenfalls einfache Bauern und Sklaven dachten eventuell, die Erde sei flach, sofern sie sich darüber überhaupt Gedanken machten.
Das war in der Tat ein Fehler in meiner Denkweise. Ich habe dies gerade ergoogelt:

Was Krüger erstmals in einer breit angelegten Untersuchung beweist: Kein kirchlicher oder weltlicher Gelehrter in Spätantike und Mittelalter glaubte, die Erde sei eine Scheibe - mit Ausnahme des ägyptischen Mönchs Kosmas Indikopleustes und der Kirchenväter Laktantius und Severianus von Gabala. Deren Weltsicht galt jedoch stets als abseitig und wurde im Mittelalter nicht gelehrt - bis neuzeitliche Gelehrte verstreute Dokumente von Laktantius und Indikopleustes fanden, ihnen zu unverdienter Aufmerksamkeit verhalfen und so den Mythos vom scheibengläubigen Mittelalter schufen.


Quelle

Ich werde mich mal näher damit befassen, ohne Frage. Danke dir!


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 18:22
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ok, meine Schüler, heute lernen wir
Nix von dir, das steht fest. Aber Daumen hoch für deine enthusiastischen Troll versuche. Was sollte man auch sonst an einem Feiertag machen.Ich habe jedenfalls mal herzlich gelacht bei deinem Beitrag, danke dafür. Ernst gemeint ist es ja nicht. *zwinker*


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 18:30
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Schönes Video, mit dem drehenden Sternenhimmel.
Aber erkläre mir doch mal, warum sich der Mittelpunkt des drehenden Sternenhimmesl bei uns im Norden ist, in Australien, Südafrika oder Südamerika aber der Drehmittelpunkt in Richtung Süd liegt, und der Himmel andersherum dreht.

Bitte, bitte, einmal auf Frage antworten bitte!
Wie funktioniert denn ein Magnetfeld?

http://exbook.de/20050605-magnetfelder-von-stroemen-und-elektromagneten/ (Archiv-Version vom 02.10.2018)
Die Existenz eines Magnetfeldes erkennt man daran, dass ein Drehmoment auf eine Magnetnadel (Kompassnadel) wirkt.
Mit anderen Worten, Kompass funktioniert: Erde besitzt ein Magnetfeld.


aus https://www.der-wirtschaftsingenieur.de/index.php/elektrische-spule-magnetische-felstarke-und-durchflutung/
Die Spule als Ganzes wird während des Stromflusses zum Magneten mit einem Nordpol (Quelle der Feldlinien) und Südpol (Ziel der Feldlinien).
Ein Querschnitt durch den Leiter zeigt ein ringförmiges magnetisches Feld. Fließt der Strom (vom Querschnitt aus betrachtet) auf den Betrachter zu, ist die Drehrichtung des magnetischen Felds gegen den Uhrzeigersinn gerichtet, umgekehrt lässt ein wegfließender Strom die Felddrehung in Uhrzeigersinn gerichtet sein.
Erdmagnetfeld
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Erdmagnetfeld.png

https://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/die-frage-der-woche-wie-koennen-sich-zugvoegel-eigentlich-orientieren.html (Archiv-Version vom 27.05.2017)
Allein in Deutschland gibt es 70 verschiedene Zugvogelarten. Manche verbringen den Sommer bei uns, andere den Winter, und wieder andere machen in Deutschland nur Rast. Sie legen jedes Jahr Tausende von Kilometern zurück.

Eines haben sie jedoch alle gemein: Sie verlassen gegen Ende des Sommers ihr Brutgebiet, um in wärmeren Gebieten bessere Überlebenschancen zu haben. Dafür fliegen sie über die höchsten Gebirge, überqueren die heißesten Wüsten und einige pendeln sogar zwischen Nord- und Südpol hin und her. Über die genauen Mechanismen der Navigation ist noch wenig bekannt. Man nimmt an, dass sich Zugvögel sowohl am Magnetfeld der Erde als auch am Stand der Sterne und der Sonne orientieren. Erstaunlich ist in jedem Fall, dass sie zuverlässig ihr eigenes Nest wiederfinden.
Doch nicht nur der Stand der Sonne dient als Richtungsweiser. Auch die Gradzahl, mit der sich die Sonne während des Tages über dem Horizont erhebt.
Alter, du kriegst die Tür nicht zu... Habt ihr das auch gerade gelesen? Die Sonne erhebt sich über dem Horizont? Sind nicht wir es die sich drehen und die Sonne bleibt stets da wo sie ist.?
Bei den Sternen ist das genauso. Zugvögel orientieren sich nicht etwa an Sternbildern, sondern der Gradzahl der Drehrichtung des Sternenhimmels.
https://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/die-frage-der-woche-wie-koennen-sich-zugvoegel-eigentlich-orientieren.html (Archiv-Version vom 27.05.2017)

Richtig, der dreht sich. Sieht man in jedem Zeitraffer Sternenhimmel Video. Aber eigentlich heißt es doch dass wir uns drehen und deshalb der Sternenhimmel sich über uns bewegt.

Wisst ihr was? Es existiert gar keine Lüge.

98% ... ach was mindestens 99% was wir lesen, in Dokus sehen, in der Schule gelernt haben oder auch erst später ist die Wahrheit. Die Lüge macht vielleicht 1% aus. Und ist überhaupt nicht mehr präsent in den meisten Texten, Dokus und Filmen.

Man muss einfach nur richtig lesen. Klasse oder? Achtet mal drauf und fangt mal an die Kugel-saust-und-rotiert-durchs-Universum-immer-um-die-Sonne-herum-Lüge zu suchen. Irgendwann liest ihr darüber hinweg. Denn sie ist unwichtig, niemand braucht sie. Alles funktioniert und erklärt sich auch ohne sie.


3x zitiertmelden

Flache Erde

21.05.2018 um 18:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dir ist klar, dass Du nur noch hier schreibst, weil Du Dir wirklich Mühe machst, das Getrolle unterhaltsam zu gestalten, gelle? :D

Aber: Meine Hochachtung! Das ist Getrolle auf allerhöchstem Niveau, macht wirklich Spaß!
Danke. Aber weißt du, warum du mein "Getrolle" auf "allerhöchstem Niveau" empfindest?

Weil ich alles was ich schreibe absolut ernst meine. Darum nerve ich auch nicht so wie die wahren Trolls. Peace.

:wicht:


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.05.2018 um 19:08
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Alter, du kriegst die Tür nicht zu... Habt ihr das auch gerade gelesen? Die Sonne erhebt sich über dem Horizont? Sind nicht wir es die sich drehen und die Sonne bleibt stets da wo sie ist.?
Lesen und verstehen wäre hier angebracht. Leider nimmst du das was du liest zu wörtlich, woraus ich schließe das dir die Fähigkeit logisch zu denken komplett fehlt.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Richtig, der dreht sich. Sieht man in jedem Zeitraffer Sternenhimmel Video. Aber eigentlich heißt es doch dass wir uns drehen und deshalb der Sternenhimmel sich über uns bewegt.
Wie kommst du auf den Gedanken das sich der Sternhimmel dreht, weil er sich dreht (aka weil Weißbrot), und nicht die logische Schlußfolgerung das wir, bzw die Erde sich dreht, und der Sternhimmel somit um uns mit kreist?

Dreh dich immer um dich selbst, und die Umgebung dreht sich mit dir.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Man muss einfach nur richtig lesen.
Korrekt.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Klasse oder?
In der Tat.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Achtet mal drauf und fangt mal an die Kugel-saust-und-rotiert-durchs-Universum-immer-um-die-Sonne-herum-Lüge zu suchen.
Was aber, wenn es keine Lüge ist, und du dich gerade komplett auf dem Holzweg befindest?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Irgendwann liest ihr darüber hinweg. Denn sie ist unwichtig, niemand braucht sie. Alles funktioniert und erklärt sich auch ohne sie.
Man kann unsere Welt auch mit schlüssigen Argumenten als eine Welt auf dem Rücken einer Schildkröte, im Magen eines Wales im Weltall usw. beschreiben. Das macht all dies jedoch nicht zu Tatsachen. Ebenso wie deine flache Pizzawelt, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist.


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 19:26
@antidepressant
Bist Du doof? Rhetorische Frage, brauchst nicht antworten.

Warum hat der drehende Sternenhimmel zwei Drehpunkte, einen über dem Nordpol, und den anderen am Süd...eisrand?
Antworten!


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 19:29
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Der Sternenhimmmel ist es, der sich dreht. Simple as that.
Die Rotation der Sterne um die Erde funktioniert aber nur mit ner Erdkugel richtig, nicht mit ner Erdscheibe. Auf der Nordhalbkugel siehst Du nicht nur im Norden den Kreisverlauf der Sterne, sondern im Osten, wie die Sterne beim Aufsteigen nicht senkrecht nach oben gehen, sondern schräg nach Süden aufsteigen. Entsprechend sinken sie im Westen nicht senkrecht, sondern nach Norden abweichend. Und auf der Südhalbkugel isses genau umgekehrt. Und je weiter vom Äquator weg man steht, desto stärker ist die Abweichung. Am Äquator dagegen steigen und sinken die Sterne senkrecht.

Und das Tolle daran ist, der Effekt gilt z.B. für die Sterne des Orion gleichermaßen. Den kann man am Äquator sehen und ebenso bis weit hoch in den Norden und Süden. Und der Orion kann ja nicht für jeden Breitengrad der Flacherde anders dieselbe umkreisen.

Womit die Kugelgestalt der Erde wieder mal bewiesen ist und die Flacherde widerlegt.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Am Äquator entsteht durch den Aufstieg warmer Luft in Bodennähe eine Tiefdruckrinne, die Luft aus nördlich beziehungsweise südlich gelegenen Hochdruckgebieten ansaugt. Nun dreht sich die Erde am Äquator mit 1670 Kilometern pro Stunde ostwärts um die eigene Achse

Fett: Lüge Alles andere: Wahrheit
Dumm nur, daß die höchste Umlaufgeschwindigkeit am Äquator die einzige Erklärung dafür ist, daß bodennah Luftmassen von beiden Erdhälften zum Äquator hin "angezogen" werden.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:[Corioliskraft]

Alles richtig.
Auf ner Flacherde kann Corioliskraft nur auftreten, wenn die Flacherde selbst rotiert. Und vor allem kann die Corioliiskraft nicht auf beiden Erdhälften gegenläufig funktionieren. Das klappt nur bei ner rotierenden Kugel. Aber bei Dir rotiert ja nicht mal die Erdscheibe. COrioliskraft kannst Du also gleich gar nicht akzeptieren, ohne Deine Flacherde abzuschreiben.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Im Ernst, weiß der Gute überhaupt, was er da schreibt? Das ist der Wahnsinn!
Du hast nur ein eingeschränktes, zu technologisches Verständnis des Begriffs Projektion.Eine Projektion ist nicht nur das, was erzeugt wird und dann wahrgenommen wird, sondern eine Projektion ist auch das, was erst durch Wahrnehmung "erzeugt" wird.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Alter, du kriegst die Tür nicht zu... Habt ihr das auch gerade gelesen? Die Sonne erhebt sich über dem Horizont? Sind nicht wir es die sich drehen und die Sonne bleibt stets da wo sie ist.?
Tscha, Projektion eben.


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 19:53
Völlig übersehen:

Wie the f*c*!

Wie the f*c* können Sterne sich um ne Flacherde - ne Flacherde mit Norden in der Mitte - drehen, und jeder Beobachter sieht die Rotationsachse der Sterne nordsüdlich verlaufen? Geht auf dieser Flacherde doch überhaupt nicht. Das ginge nur, wenn Norden auf der Flacherde ein Stück Scheibenrand wäre und Süden das genau entgegengesetzte Stück Scheibenrand.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.05.2018 um 20:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie the f*c* können Sterne sich um ne Flacherde - ne Flacherde mit Norden in der Mitte - drehen, und jeder Beobachter sieht die Rotationsachse der Sterne nordsüdlich verlaufen? Geht auf dieser Flacherde doch überhaupt nicht. Das ginge nur, wenn Norden auf der Flacherde ein Stück Scheibenrand wäre und Süden das genau entgegengesetzte Stück Scheibenrand.
Das wir da noch nicht auf das einfachste gekommen sind! es sind in Wirklichkeit 2 Erdscheiben!
Die haben außen einen Zahnkranz und greifen ineinander und drehen sich dabei, eine mit dem Uhrzeigersinn und die andere Scheibe entgegen dem Uhrzeigersinn, damit ist das Rätsel gelöst warum im "Süden" sich der Himmel entgegen zum "Norden" dreht. Stellt sich nur noch die Frage: Wer zum Geier hat die Zahnkränze an die Erdscheiben gebaut?

Man sieht auch wieder sehr schön das die Flacherdler in Wirklichkeit nur Desinformanten und Trolle sind, weil sie wollen ja unbedingt das vorhandensein der zwei Erdscheiben vertuschen! Von wegen es gibt nur eine Erdscheibe!


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 21:32
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Weil ich alles was ich schreibe absolut ernst meine.
Ja, behaupten musst Du es ja nunmal...


melden

Flache Erde

21.05.2018 um 21:35
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Alter, du kriegst die Tür nicht zu... Habt ihr das auch gerade gelesen? Die Sonne erhebt sich über dem Horizont? Sind nicht wir es die sich drehen und die Sonne bleibt stets da wo sie ist.?
Also ist die Sonne bei Nacht jetzt doch unterhalb der Erdscheibe?


Anzeige

melden