Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.01.2018 um 19:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Noch nie von intelligent falling gehört?^^
Nö, aber das macht ja nix ;-)

Aber @antidepressant darf gerne trotzdem erklären was es mit dem Auf-den-Boden-fallen auf sich hat.

Anzeige
melden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Denn müsstest Du aber auch alternativ erklären können, warum alles immer auf den Boden fällt.
Weil der Boden unten ist.
Ist doch logisch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 20:05
intelligentgeo

@skagerak
Zum Intelligent Falling: Wikipedia: Intelligent Falling


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 20:13
Gravitation kann es auf einer flachen Erde ja auch eigentlich nicht geben; auf der runden wirkt Grav. wie bekannt immer zum Zentrum, funktioniert rundrum :)
Auf dem Pizzaplaneten wuerden die Menschen,je weiter zum Rand man kommt immer schraeger stehen-das wuerd schon Auffallen- allso ersetzt man Gravitation durch z.B. staendige Beschlaeunigung (was zwar auch nicht funzt, weil man nicht Millionen Jahre mit 1g beschleunigen kann- aber das rechnet keiner nach! :troll: )



:pony:


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 20:22
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Nee, das hat damit zu tun, dass ich in der Woche arbeiten muss und dort, wo ich bin auf w-lan verzichte.
Soll das bedeuten, dass du dich frei bewegen darfst? Das hätt ich ehrlich gesagt nich gedacht.

kuno


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 20:23
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und Kreide schmeckt wirklich - aber nur die weiße.
Vielleicht solltest Du erstmal auf weiteren Kreide-Verzehr verzichten dann erscheint Dir die globale Kugelerdverschwörung auch nicht mehr so wahrscheinlich und fängst endlich mal an Dich mit den hier schon zahlreich vorgetragenen Argumenten auch mal wirklich auseinanderzusetzen statt die Existenz radialer Kräfte, Himmelsbeobachtungen und die zahlreichen Bilddokumentationen welche deinen Flattie-Schmarrn schon im Vorfeld von Grund auf widerlegen einfach mit "gibts nich" oder "das sieht nur so aus is aber nich so" abzutun.

Und by the way, nur weil Du ganz offensichtlich die Gesetze der Natur nicht verstehst heißt dies noch lange nicht, daß es diese nicht gibt. Daher reicht dein "kann ich mir nich vorstellen also is das Quatsch" qualitativ noch nicht mal an ein https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_ignorantiam heran. Allein das sollte Dir doch eigentlich schon zu denken geben aber Vorsicht, nicht, daß Du vor Schreck gleich wieder vom Stuhl fällst.
Zitat von FFFF schrieb:Beeindruckend fand ich, wie man früher Kopf und Kragen riskierte, um zu wissenschaftlichen Ergebnissen zu kommen -und heute sitzt jemand an seiner Tastatur, der noch nie in die Nähe von was wissenschaftlichem kam, seit der den Sandkasten verlassen hat, und behauptet, dass das alles Quatsch wäre.
Wozu sich mit anstrengender wissenschaftlicher Forschungsarbeit rumquälen wenn man "die Wahrheit" dank YouTube und hübschen bunten Bildchen bereits mit ein paar Klicks vor den Bildschirm präsentiert bekommt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 20:35
@antidepressant
Wenn es keine Gravitation gibt... wieso schlagen dann zwei unterschiedlich schwere Objekte gleichzeitig am Boden auf?
Nach eurer obskuren "Relative Dichte" Theorie müsste das Objekt mit der höheren Dichte als erstes aufprallen, wenn ich es richtig verstanden habe.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 20:50
Damit du es begreifst... Schließe deine Fenster und die Tür, nimm ein 1 Cent Stück und eine volle Wasserflasche und lasse sie beide zu Boden fallen. Du wirst feststellen das beide zeitgleich den Boden berühren (Im ZEitraffer) Fallende Objekte werden nicht unterschiedlich beschleunigt, das ist die Realität.
Und überhaupt, du gehst auf Fragen mancher User gar nicht ein, das ist echt ein mieser DIskussionsstil. Lern mal die Grundlagen der Erkenntnis- und WIssenschaftstheorie, denn das was du hier absonderst ist... naja ziemlich flach.

Hier, ein paar schöne Fotos dieser wunderschönen blauweissen Perle
https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/albums/72157656739898544


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 22:35
Tja, da glaubte man damals mit dem Internet würde ein riesiger Wissenszuwachs erfolgen. Bei einigen ist das Gegenteil der Fall.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 23:10
@antidepressant
Nein muss sie nicht, du siehst ja täglich, dass es bei dir Nacht wird, oder?
Ja, und deshalb kommt auch die Flache Erde Idee nicht in Frage.

Bist aber der eigentlichen Frage geschickt ausgewichen. Dennoch habe ich sie nicht vergessen.

Also, warum leuchtet die Sonne die angeblich flache Erde nicht komplett aus, wenn sie scheint?

Ich erweitere: wie kommt es auf einer flachen Erde zur Nachtzeit? Kippt das Ding dann einfach oder flutscht die Sonne drunter?


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 23:17
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wozu sich mit anstrengender wissenschaftlicher Forschungsarbeit rumquälen wenn man "die Wahrheit" dank YouTube und hübschen bunten Bildchen bereits mit ein paar Klicks vor den Bildschirm präsentiert bekommt.
Zumal man sich so auch gleich noch die jeweils genehmste Wahrheit aussuchen kann. Früher war eben doch nich alles besser.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tja, da glaubte man damals mit dem Internet würde ein riesiger Wissenszuwachs erfolgen. Bei einigen ist das Gegenteil der Fall.
Jep, das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 00:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jep, das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
Warum die Beschränkung auf das Internet?
Das gilt doch für das gesamte Leben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zumal man sich so auch gleich noch die jeweils genehmste Wahrheit aussuchen kann.
Und man ist auch noch stolz darauf:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt Momente, da beginnt man zu verstehen und plötzlich ergibt alles einen Sinn. Immer noch ne bessere und schönere Erklärung als die blöde Erdachsenneigung, nicht wahr? Wenn du letzteres liest, machst du den Kopf dicht. Wenn du aber die Bilder dir ansiehst, die ich gepostet habe, dann fängst du an zu denken. Geht ganz automatisch. Da ist der Zauber drin.
Das eine ist einem zu kompliziert, da wurde der Kopf dicht gemacht.
Das andere, wo man nicht so viel Denken muss, das erscheint dann richtig und man bildet sich ein, mit dem Denken anzufangen.

Schön wäre es, wenn die Reihenfolge eingehalten werden würde: erst Denken, dann verstehen und dann dahinter kommen, dass das mit der FE nicht klappt, mit der Kugelerde aber alles in sich stimmig ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.01.2018 um 00:17
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Warum die Beschränkung auf das Internet?
Das gilt doch für das gesamte Leben.
Nur aufs I Net beschränken wollte ich es auch nich, da gibts auch noch andere Einrichtungen für, aber fürs ganze Leben nu wieder auch nich, ausnehmen würde ich hier zB. Schulen oder die durchschnittliche Erziehung Zuhause.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Das eine ist einem zu kompliziert, da wurde der Kopf dicht gemacht.
Ich glaube eher nich, dass dies wirklich der Fall is, der trollt nur.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Das andere, wo man nicht so viel Denken muss, das erscheint dann richtig und man bildet sich ein, mit dem Denken anzufangen.
Das is recht häufig der Fall bei VTlern, Esos und Cranks. Die Rede is dann schon mal von "gefühlter Wahrheit".
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Schön wäre es, wenn die Reihenfolge eingehalten werden würde: erst Denken...
Blöderweise scheint es bei vielen schon an der ersten Station zu scheitern. :)

Gute N8
kuno


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

27.01.2018 um 01:04
Mir fiel da letztens etwas ein, als ich nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs war:

Man sieht in klaren Nächten oftmals eine Mondsichel, angedeutet aber auch den Rest des Mondes.

Das ganze nennt sich Aschmond und das gibt es schon ne Weile, Herr da Vinci hat das bereits 1506-1510 gezeichnet sagt das Netz.

Wie soll denn das auf einer FE funktionieren, hat sich tdazu mal.jemand geäußert?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

27.01.2018 um 01:05
aschmond-1
So, nä?


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 02:22
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Weil der Boden unten ist.
Ist doch logisch.
Allerdings ;-)

Aaaaber @antidepressant:

Ohne die Gravitation müssten oben, unten und sonstige Richtungen ganz neu Definiert werden. Und die Ausrede mit der Dichte oder so, impliziert mMn dass alle Dinge eigentlich immer in die Richtung fallen müssten, in die sie fallen bzw beschleunigt werden, kein oben oder unten, sondern jede beliebige Richtung.
Aber Fakt ist doch, dass alles immer auf den Boden fällt, oder nicht?

...ach, wie auch immer... gehst Du eh wieder nicht drauf ein wenn Du nicht grad wirklich das mit dem intelligent Falling raushaust, und kommst erst wieder wenn du was “neues“ gefunden hast, und sonstwasfür Erkenntnissen, so wie schon die ganze Zeit, und wir fallen auch noch darauf rein 😏


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 02:28
Nachtrag:
Eigentlich wie im Vakuum (also abgesehen von jeglichen Gravitationen die es ablenken...ach Quatsch! Gibt ja keine Gravitation...)...also wie im...Öh, Joa...wie halt so wie halt da wo...
Naja, wie auch immer, Fakt ist doch, dass alles immer auf den Boden fällt, oder nicht?

Warum, wenn nicht durch Gravitation?


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 03:13
oh, er ist weg? ist es wieder sicher hier?

@en kann ich ihn auch nicht...


also antidepressant...

du magst ja theorien, die einfach erklären wie die Welt funktionieren, und übereinstimmen mit dem, was du selbst sehen kannst.

Ich frage mich da immer:

Was gefällt dir nicht an der Theorie, die allgemein anerkannt ist?

Bis auf die Horizontlinie, die für das blosse Auge nicht sichtbar ist weil der Umfang der Erde zu gross ist dafür geben dir die gängigen wissenschaftlichen Erklärungen alles, was du brauchst um dir alle Phänomene zu erklären - einscliesslich derer, warum du die Erdkrümmung nicht sehen kannst.

Die "flat earth" theorie gibt dir vor warum die horizontlinie flach ist, und zwar so simpel dass es jeder simpel versteht. Dafür ist jede erklärung für den Rest den du in der natur da draussen beobachten kannst - sonnenaufgänge, sternbewegungen, flüge zu andren orten (wenn man sich die leisten konnte, ich kann es ab und zu) so BLÖDSINNIG und kompliziert dass es mir die fussnägel hochrollt. alles wird irgendwie entschuldigt. und muss kompliziert erklärt werden.

das klassische modell "erde rund, bissi gekippt, wir zirjeln um die sonne rum" hab ich in der Grundschule schon verstanden, und konnte nachher nachvollziehen was abgeht, egal ob ich in amerika, deutschland, japan, australien, indien oder island war (in all diesen ländern habe ich mindestens für ein paar wochen/monate gelebt und bin auch hin und hergeflogen)

der flacherde mist macht mir probleme. Ihr sagt immer, man soll sich auf das verlassen, was man mit eigenen augen sieht.

Ich bin nun mal jemand, der extra aufmerksam ist(und ein bisschen extra intelligent. wir mögen logik und wir erklären uns die welt wie wir es für richtig empfinden... das was du und deine flacherdekumpels auch denken. ich hab nur nens chein dafür, dass ich logisch denken kann, und zwar besser als der durchschnitt ;)) . die klassiche theorie erklärt mir sonnestände in meinen wohnorten, erklärt mir flugzeiten dazwischen etc.

euer flacherdezeugs verstrickt sich immer schlimmer und erklärt mir null davon, wenn man nicht dazu neigt, an narnia zu gauben (wenn man in ein flugzeug steigt)

Geh mir weg mit deinem Bullshit und einem "man muss nur sehen dass". Wo hast du gelebt? wo hast du sonnenstände gesehen? wo hast du sternbilder erforscht?

Richtig: Du und deine flachw... erdlerkumpels sind selten aus der eigenen Bude raugekommen und habt ein paar Monate mal wo anders gelebt oder?

ICH habe Dinge mit meinen eigenen Augen gesehen. An vielen Orten in dieser Welt. du auch?


Komm raus aus deiner Fantasywelt.
(sorry hab nen schwips, normalerweise geb ich nicht mit meiner logikfähigkeit an und eigentlich kann ich auch "Gross"...)


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 09:53
Leute, zieht euch mal den Ring aus der Nase. Derjenige, der hier auf dumm tut verarscht den ganzen Rest, der sich für schlauer hält! Wird hier mit Fragen bombardiert von denen er eh nur die beantwortet für die ihm gerade ne absurde Antwort einfällt!


melden

Flache Erde

27.01.2018 um 10:55
@leakim
Wenn du @antidepressant meinst, dann kannst du absolut Recht haben.

Es wirkt tatsächlich absolut wie ein Troll und ich bin mir zu 75% auch sicher, dass er uns verarscht.

Allerdings, in meinem Kollegenkreis habe ich gestern erst mit Leuten gesprochen, die ähnlich argumentieren und das Ernst meinen.
Und in meinem Kundenkreis habe ich auch manchmal das Gefühl, ich soll verarscht werden mit hanebüchenen Aussagen.
Ich fürchte, es gibt da wirklich Menschen, die sowas Ernst meinen.
Ob @antidepressant dazu gehört oder er uns tatsächlich einfach nur Verarscht, das weiß ich natürlich nicht.
Falls ja, dann ist es trotzdem amüsant. :-)


Anzeige

melden