Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

28.03.2018 um 21:34
@nochsoeiner
Da passt doch auch der Name :
FL ache ER de.

Anzeige
melden

Flache Erde

28.03.2018 um 22:00
Und auf solche Vollasis stehen die Kids heutzutage, so? Ich glaub Digga, so, näh so oder so! Hab voll Stress so, ficke den ganzen Tag meinen Kopf so, näh so halt oder so.
Man, man, man wenn ich solche Leute sehe könnte ich echt kotzen und frage mich ob es noch gerecht ist Kinder in diese Welt zu setzen. Seit wann ist es angesagt der dümmste Junge in der Sonderschule zu sein. Wenn der wirklich so dumm ist, dann kann man da nichts machen und solchen Leuten kann man vielleicht helfen aber sich extra so rotzdämlich zu stellen und neidisch auf den Typ neben einem sein weil der ja noch viel dämlicher sprechen kann......
Da fällt einem nichts mehr ein! Arme Menschheit! Seht her, ich hab nen iku, äh iequ, äh ne, ihr wisst schon was ich meine, diese zwei Teile vom Wort, hier Buchstaben heisst das glaub ich, naja jedenfalls die zwei Buchstaben da die sagen ob ich kluk, äh klook, also ob ich in Schule gut bin.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2018 um 22:58
@leakim

wer so über andere Menschen herzieht hegt in Wirklichkeit einen Hass gegen sich selber.

Also ändere du dich, wenn du mit dir nicht klar kommst!


melden

Flache Erde

28.03.2018 um 23:03
@nomysterie
Oha, eiskalt erwischt! Geh mich kurz schämen!


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.03.2018 um 23:07
Zitat von leakimleakim schrieb: Geh mich kurz schämen!
..bezweifle dass es einen Effekt hat..

Damit nicht ganz OT.

Die flache Erde ist die größte Verarschung der Menschen, ich denke sogar dass dahinter ein Experiment steckt. Wer so einen Dreck verzapft und naive Menschen täuscht, sollte bestraft werden, wegen Massenverdummung!


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 00:50
@leakim
In die Sonderschauen stecken sie hochbegabte Aspergerautisten,ADHSler oder Schwerhörige weil sie sich in Ländern wie BW oder Bayern einen Dreck um Inklusion scheren.
Wenn der Schwerhörige Glück hat darf er auf die Hauptschule,egal wie intelligent


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 02:44
@nochsoeiner
Hustensaft Jüngling auch. Im letzten Interview mit Moneyboy bei 16bars (?) hat er auch so einen Schwachsinn von sich gegeben. Rapper sind leider nicht unbedingt Bildungsbürger. Ich sag ja, dass Internet schadet mehr, als dass es nützt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 06:09
@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:Und auf solche Vollasis stehen die Kids heutzutage, so? Ich glaub Digga, so, näh so oder so! Hab voll Stress so, ficke den ganzen Tag meinen Kopf so, näh so halt oder so.
Man, man, man wenn ich solche Leute sehe könnte ich echt kotzen und frage mich ob es noch gerecht ist Kinder in diese Welt zu setzen. Seit wann ist es angesagt der dümmste Junge in der Sonderschule zu sein. Wenn der wirklich so dumm ist, dann kann man da nichts machen und solchen Leuten kann man vielleicht helfen aber sich extra so rotzdämlich zu stellen und neidisch auf den Typ neben einem sein weil der ja noch viel dämlicher sprechen kann......
Da fällt einem nichts mehr ein! Arme Menschheit! Seht her, ich hab nen iku, äh iequ, äh ne, ihr wisst schon was ich meine, diese zwei Teile vom Wort, hier Buchstaben heisst das glaub ich, naja jedenfalls die zwei Buchstaben da die sagen ob ich kluk, äh klook, also ob ich in Schule gut bin
Einer der sich den ganze Tag in irgenwelchen „Verschwörungstherien-Foren“ aufhält, macht sich Lustig über eine Typen der anders Spricht, erfolgreich ist, Hunderttausende Fans hat, und vermutlich mehr erreicht hat was du jemals erreichen wirst.

Hut ab, der könnte dir sicjerlich nie das Wasser reichen


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 07:36
@Iksman

Dass das ein relativ dämliches Argument ist, dürfte Dir klar sein, oder? Woher willst Du denn wissen, womit der User seine Brötchen verdient?
Da ist ein offensichtlich nicht übermäßig gebildeter Rapper, der Schwachsinn verbreitet, was eben insofern sauer aufstößt, als er wohl Fans hat, die ihm vielleicht sogar in seiner "Argumentation" folgen.
Den darf man also nicht kritisieren, weil er Fans hat und ein paar Euronen verdient?


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 07:43
@Commonsense
Zudem
Zitat von IksmanIksman schrieb:und vermutlich mehr erreicht hat was du jemals erreichen wirst.
wie definiert man das?

Ich sehe nicht was er erreicht hat...


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 08:14
@Iksman
Wo hat er hunderttausende Fans? Wenn ich mich nicht täusche, hat er für "Flizzy" 20.000 CDs pressen lassen.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 08:25
@satansschuh

Und dann weiß man immer noch nicht, wie viele davon verkauft wurden...


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 08:59
Tja so ist das heute, in Zeiten von Youtube und Facebook. Erfolg wird in Likes und Klicks gemessen, da kommst man mit Bildung nicht gegen an. Selbstständiges Denken, wofür, dafür hat man doch die "erfolgreichen" Vordenker in den sozialen Medien. Das Faultier vor dem Medienabspielgerät konsumiert lieber, übernimmt lieber die vorgefertigte Meinung, und gut ist. Muss ja Stimmen, 1.000.000 Likes können doch nicht lügen. Guckt euch doch die Verkaufszahlen von Physikbüchern an, ihr Looser.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 09:20
@intruder
So schaut‘s aus. Diesbezüglich finde ich die Serie Black Mirror sehr augenöffnend, aber das ist ein anderes Thema.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 09:32
Habe ein paar Folgen gesehen ... war mir aber ehrlich gesagt zu frustrierend ... ich habe hier und anderswo schon genug Müll gesehen, womit ich nicht die Serie meine...gerade die Folge wo sich die Menschen nur noch über Likes definieren passt hier gut ... ich halte da ehr zu der Truckerin ;)

Nein, ich war im Internet bevor Boris Becker fragen konnte, ob er schon drin ist ;) Und es gibt tolle Sachen, auch auf youtube. Entscheiden muss jeder selber, wo er was konsumiert. Das Problem ist, das man erkennen muss, wo man eine vorgefertigte Meinung ohne Unterbau vorgesetzt bekommt, oder wo man etwas lernen kann.

Das Faultier nimmt das Fertiggericht, der Gourmet lässt sich erklären, wie er selber kochen lernt.


melden

Flache Erde

29.03.2018 um 10:15
Mir ist mal so aufgefallen

desenvolvimento-sustentavel-artigos-curs

Müssten die Türme, die hinterm Horizont zu verschwinden scheinen, wenn die Erdoberfläche gekrümmt ist, nicht eigentlich nach hinten wegkippen, statt senkrecht im Boden zu verschwinden?

Dann hab ich noch mal ne andere Frage.

Kann mir jemand logisch und einfach erklären, wie man auf die astronomische Einheit als Zahl kommt? Also nicht einfach die plumpe Formel oder so, sondern konkret wie man diese Zahl ausrechnet.

---

Und hier zum Beispiel. Die Entfernung zu berechnen, würde auch auf der flachen Erde funktionieren.

horizon
https://rechneronline.de/sehwinkel/sichtweite.php

---

120o6ts
https://web2.0rechner.de/fragen/horizontale-sichtweite-aus-400-km-h-he

Und hier, was ist damit? Man nimmt eine Kreistangente und rechnet mit Formeln, die einen Kreis voraussetzen und das ein Objekt auf einer Krümmung steht, und bekommt die Länge der gekrümmten "Linie" zwischen zweien Objekten heraus. Stark, echt stark.

Und das wird als Beweis genommen, dass die mathematischen Formeln die Kugelerde und die Erdoberflächenkrümmung beweisen? Himmel, merkt ihr noch was?

Beweist erst einmal, dass eine Krümmung überhaupt da ist. Das kann keine mathematische Formel.


5x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 10:25
Oh, ist schon wieder Wochenende?
@antidepressant
Falls es Dich interessiert: Bei Brücken wird die Erdkrümmung sogar einberechnet, da sie sich schon da bemerkbar macht.
Wikipedia: Verrazano-Narrows Bridge#Technische Einzelheiten
Die 211 m hohen Pylone stehen auf mit Granit verkleideten Betonfundamenten, die 32 bzw. 52 m tief in den Untergrund reichen. Bedingt durch die Erdkrümmung und die große Spannweite von 1298 m haben die Pylone an der Spitze einen ca. 4 cm größeren Abstand als an der Basis.
Mit bloßem Auge kannst Du das nicht sehen, aber mit entsprechenden Gerätschaften messen. Deswegen auch hier: kein Beleg für eine Flache Erde.

Aber wenn es mich nicht täuscht, hast Du aus den vorherigen Wochenenden noch einige Fragen unbeantwortet gelassen. Kannst Du diese Fragen bitte mal beantworten?


1x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 10:28
meinte Sichtweite
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Bei Brücken wird die Erdkrümmung sogar einberechnet, da sie sich schon da bemerkbar macht.
Schwachsinn. Wenn man da etwas varriert, dann sicher nicht wegen der Erdkrümmung. Kein Brückenbauer kalkuliert eine Krümmung ein, wenn er eine Brücke baut. Wurde oft genug zugegeben.


4x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 10:34
@antidepressant
Du hast deswegen bestimmt eine Quelle für die Behauptung?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Kein Brückenbauer kalkuliert eine Krümmung ein, wenn er eine Brücke baut. Wurde oft genug zugegeben.



1x zitiertmelden

Flache Erde

29.03.2018 um 11:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du hast deswegen bestimmt eine Quelle für die Behauptung?

antidepressant schrieb:
Kein Brückenbauer kalkuliert eine Krümmung ein, wenn er eine Brücke baut. Wurde oft genug zugegeben.
Diese Erkenntnis hat er sich bestimmt genauso erchannelt wie...
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Beweist erst einmal, dass eine Krümmung überhaupt da ist. Das kann keine mathematische Formel.
Das mit Hilfe mathematischer Formeln erstmal nur Vorhersagen getroffen werden die dann durch Beobachtung bzw. Messung entsprechend verifiziert bzw. falsifiziert werden können ist eigentlich keine sonderlich neuartige Erkenntnis.
Genauso wie die Tatsache, daß die Erdrümmung sich allein aus der einfachen Beobachtung des Horizontes heraus praktisch schon von selbst aufdrängt.

Nur scheint dies allein bei Dir und den anderen Flacherdblickern bis heute noch immer nicht angekommen zu sein. So wie vieles andere an Grundwissen, was eigentlich schon dem Schulstoff der unteren Jahrgänge entspricht, auch.

Aber was gebe ich dem Troll noch weiter Futter.


Anzeige

2x zitiertmelden