Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 01:16
Das ist heute das Problem. Missverständnis. Und hier ist das erste. Ich habe gesagt ich selbst kann nicht detailliert sagen was zumindest an dieser Theorie wahr ist. Aber ich kann beispielsweise sagen, dass wenn beide Theorien möglich sind keine wahr oder falsch sind, ich beziehe somit einen festen Standpunkt mit fester Meinung dass ich beides für möglich halte, erlaube mir aber kein Urteil. Und nein es gibt diese Form der kritischen Analyse nicht, aber in der heutigen Zeit werden oft eindeutige Beweise übersehen ignoriert oder sonstwas mit gemacht. Abgesehen davon hält man heute ja von Intuition recht wenig, wie soll man aber auch, wenn ausgerechnet dieses Organ im Menschen fast vollständig lahm gelegt wurde. Und das kann jeder selbst nachprüfen, einfach mal zum Arzt und Röntgenbilder des Gehirns machen lassen und sich aufklären lassen warum die einzige Drüse verkalkt ist, das Ding das uns das Leben zu verstehen lernen würde. Aber da diese bei fast allen Menschen nicht zur Funktion gebracht wird, schlagen wir uns auf sachlicher Ebene die Köpfe ein, was uns noch nie weiter gebracht hat. Solange dem Menschen die Wahrheit um seine wahre Herkunft und den Grund seiner Existenz verschleiert bleibt, wird dieser Informationskrieg nie aufhören.

Anzeige
melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 01:22
Und ja nochmal zu Ihrer Frage... da ich es nicht weiß erlaube ich mir auch kein Urteil. Und nur weil etwas in der Theorie bewiesen wurde und in Form von Bildern und Videos durchs TV in mein und zeitgleich Millionen anderers Hirn gebrannt wird, heißt das vor allem in der heutigen Zeit erstmal rein gar nix


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 01:27
@AO
Du sagst, dass du dir kein Urteil bilden kannst, da du nicht genau bescheid weißt.

Worüber du aber ein Urteil fällst, dass die moderne Wissenschaft nicht beweisbar ist.

Woher nimmst du denn dein Wissen?


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 01:41
@AO
Nur soviel: wahr ist keine Theorie soweit siehst Du das schon richtig, falsch ist aber möglich. Und als Betthupferl lass ich Dir mal Isaac Asimov da The relativity of wrong:
http://chem.tufts.edu/answersinscience/relativityofwrong.htm (Archiv-Version vom 02.10.2017)

Edit: Dass Asimov mit der Gestalt der Erde argumentiert ist hier eher Zufall, ich hoffe die grundlegende Idee kommt rüber.


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 01:50
Gut dann werde ich mir das mal durchlesen. Gehe jetzt schlafen. :) Eine gute Nacht meine Freundin meinte eben, ich betreibe hier mehr Philosophie als sonstwas, aber ja wenns für nix eindeutige Beweise gibt, dann bleibt wohl nur dieser Weg. Eine gute Nacht noch


1x zitiertmelden

Flache Erde

30.09.2017 um 02:01
Zitat von AOAO schrieb:ich betreibe hier mehr Philosophie als sonstwas, aber ja wenns für nix eindeutige Beweise gibt, dann bleibt wohl nur dieser Weg
Doch, für die Kugelerde gibt es eindeutige Beweise, für die Flacherde keinen einzigen.


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 02:10
Ok Sie haben gerade nix anderes gemacht als eine Aussage ohne Argument gebracht . Dann tu ich das selbe. Für die Fläche Erde gibt es eindeutige Beweise für die Kugelerde nicht.


1x zitiertmelden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 02:13
Ich bringe Praxiserfahrung mit und Sie? Ihre Theorien, verstehe.


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 02:27
@AO

Du darfst mich und jeden anderen hier auch gerne duzen. Das ist auf Allmystery und auch in den meisten anderen Internetforen allgemein so üblich.

Mein Problem liegt momentan nur darin, dass dir ganz offensichtlich keine passenden Antworten auf meine Fragen einfallen und du deswegen versuchst mit Gegenfragen davon abzulenken.


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 02:57
Zitat von AOAO schrieb:Ok Sie haben gerade nix anderes gemacht als eine Aussage ohne Argument gebracht . Dann tu ich das selbe. Für die Fläche Erde gibt es eindeutige Beweise für die Kugelerde nicht.
O.K., ein Beweis für die Kugelerde: Durch die Erdrehung der Kugelerde verschwindet die Sonne beim Sonnenuntergang hinter dem Horizont. Täglich durch Milliarden von Menschen beobachtet. Erkäre den Sonnenuntergang bei einer flachen Erde.


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 03:00
Zitat von AOAO schrieb:Aber eine Frage habe ich dennoch an alle Klugschwetzer die sich über etwas wie die Flache Erde lustig machen
Der einzige Klugschwätzer bist im Moment eigentlich nur Du.
Klugschwätzer wird übrigens mit ä geschrieben, nicht mit e. Wenn Du wirklich Abi hättest, dann wüsstest Du das.
Zitat von AOAO schrieb:Damals glaubten die Menschen der Kirche und dem Staat was man Ihnen über unsere Realität erzählte. Heute glauben die Menschen der Wissenschaft und dem Staat was man Ihnen über die Realität erzählt.
Damals, als Kirche und Staat dem Volk vorschrieb, wie die Realität auszusehen hat, gab es aber auch noch keine Satellitenfotos, die beweisen, dass die Erde eine Kugel ist. 
Zitat von AOAO schrieb:Übrigens diese Physik die scheinbar alles bewiesen hat, Magnetfeld, Rotationskraft, Schwerkraft, etc. ist sowas von leicht auf den Kopf zu stellen.
Wenn das so leicht auf den Kopf zu stellen ist, dann leg mal los. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Aber bitte keine Theorien die Du aus irgendwelchen Büchern, oder Filmen hast, sondern nur Tatsachen, die Du schon selbst gesehen hast, ...sonst würdest Du dir ja selbst widersprechen.
Zitat von AOAO schrieb:Wer Matrix gesehen hat, bzw gesehen hat wie leicht wir Menschen zu täuschen sind, der sollte spätestens dann erkannt haben, das alles möglich ist. Stellt sich nur die Frage was wahr ist.
Du bringst hier tatsächlich einen Kinofilm als Argument, dass man nicht alles glauben kann, was einem durch die Wissenschaft erzählt wird?
Eigentlich ist mir das ja zu lächerlich, aber gut, dann bring ich einen Kinofilm als Argument dafür. dass die Erde sehr wohl eine Kugel ist: "In 80 Tagen um die Welt".
Zitat von AOAO schrieb:Herkunft: Urknall-> Kugelerde Theorie
Mensch: Somit Staub im Weltall-> Nutzlos-> Nutztier->Arbeitstier-> Ausbeutung ->Erkrankung Tod
Zukunft des Menschen-> Thechnokratisierung-> Ausrottung des Menschen

Wer steckt dahinter? Frag dich das mal wenn du so ein schlauer Fuchs zu sein scheinst.
Was soll denn dieses sinnlose Gelaber? Was willst Du damit sagen? 


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 03:19
@AO
Die Kugelform der Erde stand beim Vatikan nie zur Diskussion,die vertraten nur das Dogma das die Erde der Mittelpunkt von allem sei.
Selbst der Vatikan betreibt astronomische Forschung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vatikanische_Sternwarte

Dein Morbus Crohn ist zwar tragisch.aber in diesem Thread OT


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 06:41
Abiturient und Flacherdler. Ich fass es nicht. Irgendwas läuft schief mit unserem derzeitigen Bildungssystem, sollte er/sie wirklich Abi haben.


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 08:41
@JohnDifool
Hahaha das ist nicht Ihr Ernst oder? Warum sollte ich auf so unsachliche hirnlose Aussagen daherkommmend ohne Argumente reagieren, Sie wollen mich wohl veraschen oder? Auf die Art und Weise Diskussionen zu führen ist Grundschulniveau.


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 08:44
Mir würde schon eine Darstellung des Sonneuntergang bei angenommener Flacherde reichen.


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 08:51
@Suppenhahn
Wenn du dich ansatzweise mit dem dem Thema Flache Erde beschäftigt hättest wüsstest du wie das da funktioniert. Durch die Kreisbewegung am Horizont der flachen Erde. Die Sonne besitzt natürlich einen sehr viel kleineren Durchmesser.


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 08:52
@Suppenhahn
Gibt mittlerweile Informarionsquellen wie das Imternet da findest du Millionen Darstellungen.


melden

Flache Erde

30.09.2017 um 08:54
Die Sonne geht nicht unter, sie zieht einfach nur weiter über die Erde und entzieht sich unserem Blickfeld.
So kommen auch die Aufnahmen zustande, das die Sonne immer kleiner wird und irgendwann Stecknadelkopf groß am Horizont verschwindet.

IMG 0839


1x zitiertmelden

Flache Erde

30.09.2017 um 08:57
@AO : Tut mir leid, aber zum Thema Sonnenuntergang auf der flachen Erde findet man im WWW nur unlogische und widersprüchliche Aussagen.

Nochmal: stelle bitte den Sonnenuntergang bei einer Flacherde dar, meinetwegen auch einen Link dazu.

Und: Der Sonnenuntergang bei einer Kugelerde lässt sich logisch und tatsächlich nachvollziehen.


melden
AO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

30.09.2017 um 09:00
@cromm
Ich glaub wenn es darum geht, wer der deutschen Sprache mächtig ist, dann würde ich deine Sprachkompetenz in Stücke zerfetzen. Habe sämtliche Diktatwettbewerbe gewonnen. Wenn man hier im Forum um die Uhrzeit noch auf Rechtschreibung achtet um letztendlich sowieso vom Thema abzulenken und einfach grundlos umverschämt bzw persönlich wird, dann muss ich zwangsweise davon ausgehen dass du dich momentan noch in der Pubertät befindest, Diskussionsunfähig bist oder einfach nur ein IQ von max 70 besitzt. Alle deine weiteren dämlichen Unterstellung oder in Fragestellungen kommen ebenso ohne Argument dahergeflattert, daher rate ich dir dich auf einen Geundschule zu begeben und kleine Kinder zu mobben. Da gehörst du hin, ich betrachte das nämlich als Mobbing wenn man mit Satellitenfotos mir gegenüber argumentiert, das ist doch n Witz oder?


Anzeige

melden