Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.01.2018 um 17:09
@antidepressant
Wie hält das Material bei einer angenommenen flachen Erde zusammen?
Das Eis um die Erde würde doch schmelzen. Oder scheint da die Sonne nicht hin? Was dann?
Wie sehen die anderen Planeten aus?
Welche Form hätte die Sonne.
Der Mond?
In einem Raumschiff könnte man vielleicht so etwas simulieren.
Aber ab einer bestimmten Größe würde es zerbrechen.

Anzeige
melden

Flache Erde

26.01.2018 um 17:26
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der ganze Thread, nicht nur das Bild.
Im Endeffekt ist der ganze Thread auch gefaket.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 17:33
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lol, wenn man den Mond als "Antisonne" annimmt, die mit genau gleicher Intensität wie die Sonne strahlt, kriegt man auch die Sonnenfinsternisse erklärt, allerdings hat man dann das kleine Problem, dass man den fucking Mond sehen kann.
Das ist einfach zu erklären. Der Mond strahlt so intensiv Dunkelheit aus, dass die Photorezeptoren unseres Auges damit überfordert sind. Daher erscheint der Mond pseudohell, wenn wir direkt auf ihn starren.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 17:43
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Hab ich auch mal gemacht, mit ner Tischkante, ne starke Taschenlampe und Dunkelheit. Und siehe da, ich verstand, so geht also die Sonne auf der flachen Erde "unter."
Ähm.... Würde sie, ja. Nur geht sie auf der Erde anders unter.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wer hat das ausprobiert
Es haben zwei Forscherteams mal die Erde vermessen und nachgewiesen, dass Sie gaaanz leicht abgeplattet ist. Die einen sind in Peru durch die Anden geklettert, weil sie davon ausgingen, dass man mit der Dreipunkt-Triangulation am besten im Gebirge arbeiten kann. Sie haben dabei jede Menge Material, Lastenträger und Teammitglieder verschlissen, und als die letzten Überlebenden (und störrischsten) wieder in der Zivilisation ankamen, mussten sie feststellen, dass ein anderes Team die gleichen Messungen auf dem flachen Land in Norwegen (glaube ich) gemacht hatte und die Antwort längst gefunden war.
Beeindruckend fand ich, wie man früher Kopf und Kragen riskierte, um zu wissenschaftlichen Ergebnissen zu kommen -und heute sitzt jemand an seiner Tastatur, der noch nie in die Nähe von was wissenschaftlichem kam, seit der den Sandkasten verlassen hat, und behauptet, dass das alles Quatsch wäre.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es gibt keine Mitternachtssonne in der Antarktis. Die Videos sind Fälschungen, was man auch sieht, vergleicht man sie mit den echten
Also lügen auch Patagonier und alle, die Schiffahrten um Feuerland gemacht haben, also Seefahrer, Fischer und Touristen.
Ich kenne selbst welche, die dort die Mitternachtssonne gesehen haben... alles Lügner?
Schackelton, der berühmte Entdecker, dessen Expedition im Eis vor dem Südpol stecken blieb (erbrachte aber alle Teilnehmer heile nach Hause, was als seine größte Leistung angesehen wird)... ein Lügner?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das ist richtig. Unsere Augen gaukeln uns einen Horizont vor. In Wirklichkeit geht es dahinter ja immer weiter. Ist Perspektive. Und irgendwann verschwindet die Sonne für uns "hinter dem Horizont", weil wir so weit nicht sehen können.
Die Entfernung des Horizontes kann man sehen, wo es Berge gibt auch Entfernungen messen.
Nun ist so ein Horizont gar nicht soooo weit weg.
Es soll aber an vielen Orten auf der Erdscheibe Tag sein und die Sonne sichtbar, obwohl sie angeblich in der Entfernung des Horizontes schon hinter den Horizont verschwindet.
Das funktioniert also nur Richtung Sonnenaufgang und -Untergang, nicht aber Richtung Norden und Süden, denn in Rom und Kapstadt scheint sie zur gleichen Zeit sie bei uns, die sind aber sehr, sehr viel weiter entfernt als der sichtbare Horizont.


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 18:08
@antidepressant
Unsere Augen gaukeln uns einen Horizont vor. In Wirklichkeit geht es dahinter ja immer weiter. Ist Perspektive. Und irgendwann verschwindet die Sonne für uns "hinter dem Horizont", weil wir so weit nicht sehen können.
Hast du mal eine perspektivische Skizze, aus der man erkennen kann, warum die Sonne beim Untergang durch den Horizont zur Hälfte abgeschnitten wird, obwohl die Sonne die ganze Zeit über der Erdscheibe schwebt?

Auf einer flachen Erde liegt der Horizont - zumindest beim Meer - nämlich in unendlicher Entfernung.

Würde mich mal interessieren.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 18:24
Zitat von FFFF schrieb:Es haben zwei Forscherteams mal die Erde vermessen und nachgewiesen, dass Sie gaaanz leicht abgeplattet ist
Ich bin sicher, sie wären zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wenn die Erde nicht nur bisschen sondern ganz abgeplattet gewesen wäre, was sie ja auch ist, flach meine ich.
Zitat von FFFF schrieb:Ich kenne selbst welche, die dort die Mitternachtssonne gesehen haben... alles Lügner?
Ach wirklich? Die haben bestimmt ein Video gemacht.
Zitat von FFFF schrieb:Schackelton, der berühmte Entdecker, dessen Expedition im Eis vor dem Südpol stecken blieb
Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er im Eis steckengeblieben ist.
Zitat von FFFF schrieb:Es soll aber an vielen Orten auf der Erdscheibe Tag sein und die Sonne sichtbar, obwohl sie angeblich in der Entfernung des Horizontes schon hinter den Horizont verschwindet.
Das funktioniert also nur Richtung Sonnenaufgang und -Untergang, nicht aber Richtung Norden und Süden, denn in Rom und Kapstadt scheint sie zur gleichen Zeit sie bei uns, die sind aber sehr, sehr viel weiter entfernt als der sichtbare Horizont.
4tfhOriginal anzeigen (0,6 MB)


die-flache-erde-animation-100768x432


clip image010-3

Wundert mich nicht besondern, die Sonne erleuchtet ja die beiden Orte gleichzeitig, nur wenn sie Richtung Japan und Amerika abdreht, ist es anders, hier Nacht dort Tag usw.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 18:54
@antidepressant

So eine Sonne msste die ganze Erdscheibe auf einmal erleuchten.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 18:54
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich bin sicher, sie wären zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wenn die Erde nicht nur bisschen sondern ganz abgeplattet gewesen
Nein, sie haben den Erdumfang vermessen. Den einer Kugel.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Die haben bestimmt ein Video gemacht.
Fotos, Videos, das ganze Programm. Alle gefälscht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:05
Ich frag mich ja langsam, wer gebrauchte Gehirnfälschungen cerkauft und einbaut.
So viel Müll muss doch softwaremäßig aufgespielt sein, wenn auch von ner ganz miesen Raubkopie.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:09
Zitat von FFFF schrieb:Fotos, Videos, das ganze Programm. Alle gefälscht?
Das entscheide ich, nachdem ich es mir angesehen habe.

@geisterfrei
Warst du das nicht mit der Seife im Riesenbaum-Thread? Seife war ein gutes Stichwort. Denn eine Seife ist überhaupt der Grund, warum ich mir so gewaltige Lügen vorstellen kann. Allerdings habe ich noch nie Seifen gegessen, nur mal Kreide.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So eine Sonne msste die ganze Erdscheibe auf einmal erleuchten.
Nein muss sie nicht, du siehst ja täglich, dass es bei dir Nacht wird, oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:13
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Nein muss sie nicht, du siehst ja täglich, dass es bei dir Nacht wird, oder?
Man könnte fast glauben, dass Deine flache Erde Idee hier mit der Realität kollidiert, oder?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Warst du das nicht mit der Seife im Riesenbaum-Thread? Seife war ein gutes Stichwort. Denn eine Seife ist überhaupt der Grund, warum ich mir so gewaltige Lügen vorstellen kann. Allerdings habe ich noch nie Seifen gegessen, nur mal Kreide.
Die Geschichte möchte ich doch gerne mal hören :popcorn:

@antidepressant


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:14
@antidepressant
DU entscheidest, ob etwas gefälscht ist? Du würdest das nichtmal erkennen, wenn fett Fälschung drauf steht.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:17
Warum füttert ihr den Troll immer weiter....


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:18
@DyersEve
Damit er platzt.


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:22
@Pan_narrans
Ach Gott, wo fange ich an. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich vom Stuhl gefallen bin. War ne harte Landung. Denn plötzlich war alles klar. Aber das mit der Seife kam noch vorher. Und danach war alles anders. Danach konnte ich nicht mehr sicher sein und alles musste nachgeprüft werden. Seitdem falle ich nicht mehr von Stühlen.

Und Kreide schmeckt wirklich - aber nur die weiße.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:25
@antidepressant
Hat das irgendetwas damit zu tun, dass Du nur an Wochenenden online kommst?


melden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:27
@Pan_narrans
Nee, das hat damit zu tun, dass ich in der Woche arbeiten muss und dort, wo ich bin auf w-lan verzichte.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:30
@antidepressant
Du behauptest Gravitation gibts es nicht.

Denn müsstest Du aber auch alternativ erklären können, warum alles immer auf den Boden fällt.
Und?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.01.2018 um 19:43
@skagerak
Noch nie von intelligent falling gehört?^^

@antidepressant
Meine Frage ist leider untergegangen. Du weisst schon, die mit den Sternbildern Beitrag von emanon (Seite 282)
Kannst du dazu mal kurz Stellung nehmen?


Anzeige

1x zitiertmelden