Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

03.02.2018 um 01:28
@AzraelOne

Ich wollte dich nur unterstützen... . :( Aber ganz bestimmt nicht dat du aus dem Fenster springst... . Besonders nicht wegen solch einem Thema!

Ich bin bei dir.

Anzeige
melden

Flache Erde

03.02.2018 um 01:29
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Mathematik ist aus der Philosophie heraus entstanden.
Nö, die reicht schon noch ein bisschen weiter. Unter Berücksichtigung des einfachen Zählens sogar noch über das Altertum hinaus.
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Ein reines Fantasiekunstrukt für ein Regelwerk, mit dem wir unsere Welt definieren können. Es bleibt daher nur 1 Sichtweise der Dinge, aber nicht die Ultimative. Die Menschheit hat sich nur leider dümmlicherweise auf dieses Konstrukt festgefahren, und so wird alles andere pauschal als absurd abgewertet
Mathematik ist keine Frage der Sichtweise sondern eine Methode mit deren Hilfe sich u.a. exaktere Vorhersagen tätigen und durch die Empirie bestätigen oder widerlegen lassen.

Was aber möchtest Du damit nun in Bezug zum eigentlichen Threadthema hier sagen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da hält sich ne Nase für nen Clown, vermute ich mal ganz stark. Inhaltlich klingts nicht nach ernstgemeinter Auffassung pro FE.
Ich fürchte, leider doch eine Clownsnase die es ernst damit meint.


2x zitiertmelden

Flache Erde

03.02.2018 um 01:29
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Ok, das ist eine Meinung die du hast! Gehts auch konkreter? Wo liegt Einstein falsch?
Das ist nicht Eine Meinung, das ist Fakt. Und Einstein liegt innerhalb der Mathematik natürlich richtig. Trotzdem bleibt die Mathematik nur ein banales Modell


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 01:31
@Terror-Toast

habs auch nicht böse aufgefasst...sorry falls das falsch rüber gekommen ist!

peace


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 01:32
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mathematik ist keine Frage der Sichtweise sondern eine Methode mit deren Hilfe sich u.a. Vorhersagen tätigen und durch die Empirie bestätigen oder widerlegen lassen.
jo, aber eben alles nur innerhalb dieser Methode. mehr aber auch nicht. Aber das hatte ich ja schon geschrieben, deshalb wundert es mich, dass du dies nochmal aufführst


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.02.2018 um 01:35
@clownsnase

Hm...warum hat dann Einstein (mit Mathematik) Gravitationswellen vorraus gesagt und 100 jahre später haben wir sie endteckt? Zufall?


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.02.2018 um 01:37
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Hm...warum hat dann Einstein (mit Mathematik) Gravitationswellen vorraus gesagt und 100 jahre später haben wir sie endteckt? Zufall?
Und ich sage dir voraus, dass die Welt an einem Montag untergeht, weil Montags die Friseure geschlossen haben :D

Okay, ich bin raus aus dem Thread. Viel Spaß noch


2x zitiertmelden

Flache Erde

03.02.2018 um 01:40
@clownsnase

Und wieder...kein Inhalt, keine konkrete Aussage warum was nicht stimmt!
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Okay, ich bin raus aus dem Thread
Schade...so intelligente Menschen trifft man nicht oft!


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.02.2018 um 01:44
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Schade...so intelligente Menschen trifft man nicht oft!
Du :troll:


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 01:47
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:jo, aber eben alles nur innerhalb dieser Methode. mehr aber auch nicht.
Die Mathematik ist eine durch logische Definitionen axiomatisierte Wissenschaft, na und?
Das allein hebelt ja nicht Newtons oder Einsteins Erkenntnisse aus den Angeln da ihre Theorien ja nicht nur auf dem Papier bestätigt werden konnten. Die Planeten werden trotzdem, nach berechneten Vorhersagen in ihren Umlaufbahnen bleiben und dein GPS wird Dich auch morgen noch genauso sicher ans Ziel bringen, im Übrigen eine Errungenschaft welche Du ebenfalls mathematischen Berechnungen zu verdanken hast.


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 08:52
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:und sie werden von den Toten auferstehen, wenn sie mitbekommen, dass ihre Theorien nur Milchmädchenrechnungen sind
Bis jetzt werden ihre Theorien nur immer weiter und immer feiner bestätigt, oder hast du andere Erkenntnisse?


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 09:06
@McMurdo
Ich würde da jetzt gar nicht großartig nachfragen, kommt eh nur das selbe gequatschte wie bei antidepressant raus. Es wird nichts konkret beantwortet, und schon gar nicht die großkotzigen Behauptungen über anderes Wissen als das sogenannte Mainstream.


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 09:16
@skagerak
I know :)


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 11:19
Ja es stimmt. Die Erde ist flach!!!
... Jedenfalls so flach wie ein Tennisball


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 11:20
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich fürchte, leider doch eine Clownsnase die es ernst damit meint.
Wie Du siehst, war die Nase nicht an ernsthafter Diskussion interessiert, sondern am Rumtrollen, Stimmungmachen, am Clownspielen eben.


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 11:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat jemand gute Fotos welche die Erdkrümmung auch auf/über dem Wasser zeigen.
Über dem Thread gibts die Funktion "342 Bilder" zum ANklicken. Da wirst Du mehrere solcher Fotos finden, bei denen Schiffe, aber auch gegenüberliegende Seeufer mit dortigen Ortschaften bzw. Einzelgebäuden halb hinter der Wasserlinie verschwinden.


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 11:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat jemand gute Fotos welche die Erdkrümmung auch auf/über dem Wasser zeigen. Also Schiffe die am Horizont verschwinden?
Wird ja auch gern behauptet das Wasser sei immer flach. Aber am Horizont muss man die Erdkrümmung doch sehen.
Meinst Du so ein Bild?

6EE328AE-BC84-4A16-9FFE-245DCB286ADAOriginal anzeigen (0,4 MB)

Kurz vorher ist dieses Bild entstanden:

AF5EAD93-55B7-49B9-9CBB-2AFC0D67981FOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Flache Erde

03.02.2018 um 17:56
Das ist mal ne ausgefallene Tarnung fürn U-boot...
:D


melden
melden

Flache Erde

06.02.2018 um 23:29
Quatsch..man sieht ganz klar das sie Flach ist!

9f5abc-1517956456


Anzeige

melden